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Boa Bella ( Wer ertastet, welche Holzperlen die Schlange im Bauch hat? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 2+ | 1998 | |||
Kinder - Kleinstkinder | ||||||
BOA Bella Boa Bella
hat viele bunte Holzperlen verschluckt, schon das Auffädeln der Perlen in die
Schlange macht Spaß, und dann kann man tasten und raten, welche Perle welche
ist, und die dicke Schlange kann dabei auch durchs Zimmer wandern. Karten mit
Abbildungen der Holzperlen bringen zusätzliche Spielmöglichkeiten, auch
Varianten für ältere Kinder sind angegeben. Tastspiel
für Kleinstkinder ab 2 Jahren * * Autor: Brigitte Pokornik * 4254, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Boom, Bang, Gold | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Emerit Alexandre | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Boom, Bang, Gold
Kampf ums Gold in der Ghost Mine! Geröll, Gold, Sonder- und Aktionsplättchen liegen verdeckt in der Mine. Die Runde besteht aus Sprengung, Goldsuche, Aktionsplättchen und Gold sichern: Alle werfen Dynamit in die Mine, dies dreht Plättchen um, die dann alle gleichzeitig mit einer Hand einzeln nehmen und ablegen; wer sein Sonderplättchen - Ratte, Fledermaus, Schlange oder Geist - sieht, ruft „Achtung, ...“ - alle anderen legen die Hände auf den Kopf und rufen Hilfe, bevor sie weitermachen können. Sind Aktionsplättchen gespielt und ausgeführt, sichert man sein Gold in die Kiste. Zeigt die Uhr 12, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Gold.
Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Alexandre Emerit Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art.Nr. 303337
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Boxenstopp | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Seidel Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Boxenstopp Die Spieler
ziehen je eine Autokarte, die Puzzleteile liegen verdeckt aus. Alle spielen
gleichzeitig und suchen unter den Puzzleteilen die zur Karte passenden Teile. Hat
jemand sein Auto fertig, wird kontrolliert, der Spieler bekommt ein Rennauto. Wer
zuerst zwei Autos vor sich liegen hat, gewinnt. Legespiel *
2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Stefan Seidel *
2525, Haba, Deutschland, |
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Brahma | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 8+ | ||||
Lege | ||||||
Brahma Indisches
Scheibenrätsel, die 6 Scheiben sollen in 63 Zügen auf einen anderen stab
versetzt werden, es werden nur einzelne Scheiben bewegt und es darf niemals
eine größere Scheibe auf einer kleineren landen. Klassiker,
cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am
Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Klassiker *
2 Spieler * Serie Logo |
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Brumm-Brumm ( Wer ist zuerst zu Hause? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 2+ | 2001 | |||
Kleinstkinder - Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit | ||||||
Brumm-Brumm Die beiden kleinen Autos fahren auf ihrer Strecke von
einem Ende zum anderen, müssen aber auch manchmal zum Auftanken an die
Tankstelle und ganz wie im richtigen Straßenverkehr muss auch die Ampel
beachtet werden. Ein Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die
Allerkleinsten, die sehr einfache Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit
Spielverhalten bei Regelspielen. Nichts kann verloren gehen, das Spielmaterial
ist fest mit Holzspielplan verbunden. Die Kinder fahren die Autos die Strecke
entlang, schubsen das Drehsignal zum Fahren oder Tanken und auch für den Umgang
mit der Ampel gibt es genaue Regeln. Autospiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie: auf
HOLZ gedruckt * Autor: Markus Nikisch * 4207, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Buchstabendomino | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion Spiel & Buch | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schumann Therese | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Buchstaben-Domino
Domino-Karten zeigen in einer Hälfte ein Bild, in der anderen zwei Buchstaben. Es wird immer an ein Bild eine Karte mit passendem Buchstaben angelegt und an Buchstaben ein zu einem der Buchstaben passendes Bild. In der Variante Drachenlauf liegen 12 Karten aus, darauf läuft der Drache laut Würfelwurf und man kann je nach seinem Standort passende Karten abwerfen und zieht nach; in der Variante ABC-Domino bilden alle die gewohnte Domino-Auslage als Reihe, Buchstaben an Bild und umgekehrt. In beiden Varianten gewinnt, wer alle Karten ablegen kann.
Lege- und Lernspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Haba Redaktion Spiel & Buch Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Buchstabenzwerge ( Kennst du die Buchstaben und das Alphabet? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Friedrich Gerhard de Galgoczy Viola Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-10 | 2007 | |||
Lernen - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Buchstabenzwerge Kobold Kuddelmuddel versteckt im Buchstabendorf das G hinter dem Haus, das H im Brunnen oder das B im Garten, die Buchstabenzwerge machen mit Fee Vergissmeinnicht wieder Ordnung. Die Spieler suchen Gegenstände, Tiere, Vornamen und Kartenmotive, die mit einem Buchstaben des Alphabets beginnen und rücken den Zwerg am Spielplan weiter. Erreicht ein Zwerg ein Schatzfeld, bekommt er eine Münze. Wer eine Runde auf dem Zwergenweg gelaufen ist und drei Münzen gesammelt hat, gewinnt. Für ein einfacheres Spiel kann man Q, X, Y etc aussortieren. Lernspiel * Serie: LernSpiel
* 2–4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgoczy * Illustration: Ales Vrtal * 4539, Haba, Deutschland,
2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Buchstabix ( Wer findet die passenden Buchstaben-Paare ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 5+ | 1999 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Buchstabix Memory-Variante
zum Erlernen der Klein- und Großbuchstaben, Zusatzpunkte für Karten mit
Tierfiguren. Wer eine Tierfigur findet, darf ein zweites Mal aufdecken.
Varianten für den Besitz des Anfangsbuchstaben des eigenen Vornamens oder dafür
dass man aus den gesammelten Buchstaben ein Wort bilden kann. Buchstaben-Lernspiel
* Serie: Lernspiel * 2-8 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner ***
4568, |
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Buddel-Wuddel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
Grafik | Skibbe Edde | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Buddel-Wuddel Die Erdkobolde haben die Schätze der Maulwürfel versteckt, aber die
Maulwürfe haben die Schatzkammer der Kobolde gefunden! Und Max Maulwurf und
seine Freunde sind in den Loren unterwegs durch die Gänge um den Schatz
zurückzuerobern. Wotan der Wichtel kann helfen, wenn die Kobolde die Maulwürfe
aus den Loren ziehen. Zuerst setzen alle einen Maulwurf in eine der beiden
Loren und dann reihum noch einen zweiten. Wer dran ist, würfelt, bei
Würfelaugen zieht man eine Lore vorwärts und/oder seitwärts, am Ende des Zuges
dreht man die Lore um 90 Grad. Grenzt
die Lore danach an ein Koboldfeld und sitzt ein Maulwurf auf dem angrenzenden Platz,
wird er auf das Koboldfeld gesetzt, außer Wichtel Wotan steht dort. Steht ein
Maulwurf am Koboldfeld und der angrenzende Platz in der Lore ist frei, wird der
Maulwurf befreit! Wird Wotan gewürfelt, kann man ihn zu einem Maulwurf auf ein
Koboldfeld versetzen und seinen Maulwurf in eine Lore setzen oder vor sich
abstellen und einen Schatz nehmen. Erreicht eine Lore die Schatzkammer,
bekommen die darin sitzenden Maulwürfe einen Schatz. Dann beginnt eine neue
Einsteigrunde am Startfeld. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit
den meisten Schätzen. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer &
Richard Ulrich * 4218,
Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bühne frei! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2007 | |||
Reaktion | ||||||
Bühne frei! Die Modenschau am Bauernhof versetzt alle in Aufregung, wer die Tiere am schnellsten entdeckt, bekommt die meisten Blumen. Die kleinen Tierkarten werden gelbe Seite nach oben ausgebreitet. Die Spieler veranstalten reihum eine Modenschau, dazu nehmen sie geheim zwei große Tierkarten aus dem Spiel, dann werden die anderen gestapelt und mit der Vorhandkarte abgedeckt, dann wird alles in die Scheune gesteckt und der Vorhang weggezogen. Ein Tier wird sichtbar, alle suchen unter den kleinen Karten danach, wer es findet legt die Hand drauf und bekommt die Karte. Sind alle Karten durchgespielt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten eine Blume und der nächste Spieler wird Veranstalter. Haben alle einmal eine Modenschau veranstaltet, gewinnt der Spieler mit den meisten Blumen. Profis spielen mit der grünen Seite von Scheune und Tierkarten, es erscheinen zwei Tiere gleichzeitig, die man gemeinsam auf einer Karte finden muss. Reaktionsspiel
* 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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