vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..1/88
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speed Colors Team
  Verlag Game Factory
  Autor Morin Erwan
  Grafik Krivonosova Natalia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de fr 2023
  Merk - Action - Zeichnen
Speed Colors Team

Speed Colors Team

 

Bildkarten sind Schwarz-Weiß-Seite nach oben gestapelt. Die Rückseite zeigt das Bild - immer aus drei farbigen Bereichen. Pro Runde zieht man eine Bildkarte, dreht sie um und nimmt einen Stift und öffnet ihn, erst jetzt ist die Stiftfarbe sichtbar. Dann nennt man die Farbe und und beginnt, das Bild auszumalen. Wenn man die Farbe nicht nutzen kann, nennt man die Farbe, die man braucht. Stifte kann man mit anderen Spielern tauschen oder an andere Spieler weitergeben, wenn man selbst damit fertig ist. Hat man das Bild fertig, legt man es unter die Startkarte und nimmt eine neue Bildkarte. Hat man einen Farblos-Stift erwischt, muss man die Aktion ausführen, die auf der Bildkarte abgebildet ist. Nach Ablauf der Sanduhr werden nur korrekt und fehlerfrei ausgemalte Bilder gewertet. Spielt man Team gegen Team, werden die Aktionen nur innerhalb des eigenen Teams ausgeführt.

 

Malspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Autor: Erwan Morin

Gestaltung: Natalia Krivonosova

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646305

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de fr * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..2/88
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Speedy Words
  Verlag Game Factory
  Autor Mualem Yehuda Yair Avraham Goldberg Uzi Avraham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 8+ de fr it 2016
  Wort
Speedy Words

Speedy Words

 

60 runde Karten haben eine Buchstabenseite und eine Kategorieseite. Die Karten werden Kategorieseite nach oben gestapelt. Man deckt eine Karte auf und sucht Worte, die zur Kategorie passen und mit dem farblich zur Kategorie passenden Buchstaben beginnen. Es gilt der erste gerufene Begriff; für den ersten passenden Begriff bekommt man die aufgedeckte Karte und deckt eine neue auf. Wer einen falschen Begriff oder einen schon genannten Begriff nennt, gibt eine gewonnene Karte zurück, sie kommt mit der aufgedeckten Karte unter den Stapel. Für A, O, U darf man auch Worte mit Ä, Ö, Ü nennen. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2016

Autoren: TREO Game Designers = Yehuda Mualem, Avraham Yair, Uzi Avraham Goldberg

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646159

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..3/88
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Splash
  Verlag Game Factory
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Zelenina Natalia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Splash

Splash!

 

Von 30 Bausteinen in fünf Formen und sechs Farben nimmt man immer reihum einen Stein. Dann, wieder reihum, gibt man einen Block an den linken Nachbarn der den Turm erweitert. Der Block muss in Farbe oder Form mit dem vorherigen Block übereinstimmen und darf nur diesen berühren. Hat man keinen passenden Block, nimmt man ihn von einem anderen Spieler und gibt ihn weiter. Wenn der Turm fällt, bekommt man als Block-Geber einen Wasserkristall. Wer den Turm fallen ließ, nimmt drei Steine und das Spiel geht mit dem höchsten verbliebenen Turmteil weiter. Wer zuerst drei Kristalle hat oder keine Blöcke mehr, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Grafiker: Natalia Zelenina

Web: www.gamesfactory-spiele.com

Art.Nr. 646156

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it + cn et gr it lt lv nl pl ru* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..4/88
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stack-a-Biddi ( Stapeln-Balancieren-Gewinnen! )
  Verlag Game Factory
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr it 2017
  Merk - Action
Stack-a-Biddi

Stack-a-Biddi

 

Stapelbau mit Würfelhilfe - man nutzt acht lange Steine seiner Farbe und je einen BIDDI-Stein in rot, weiß, grau und blau. Man stapelt einen BIDDI oder einen Stein pro Ebene so, dass die Vorderseite des Stapels eine durchgehende Linie zeigt, in der ersten Runde sechs Ebenen und je eine Ebene mehr in sechs weiteren Runden. Ein Wurf der vier Würfel in BIDDI-Farben bestimmt die Anzahl genutzter BIDDIs und ihre Einbau-Ebene. Dann baut jeder seinen Stapel in Rundenhöhe aus BIDDIs laut Vorgabe + noch nötigen Steinen. Stapel bringen 1 Punkt pro korrekter Ebene bis zu einem Fehler, der Schnellste erhält einen Bonus pro BIDDI, der ihn anschaut. 

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.gamefacxtory-spiele.com

Art.Nr. 646185

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..5/88
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stadt Land Flip
  Verlag Game Factory
  Autor Treo Game Designers
  Grafik Treo Game Designers
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en fr it 2021
  Wort - Reaktion
Stadt Land Flip

Stadt Land Flip

 

60 runde Karten haben eine Buchstabenseite und eine Kategorieseite. Die Karten werden Kategorieseite nach oben gestapelt. Man deckt eine Karte auf und sucht Worte, die zur Kategorie – auf der obersten Karte des Stapels - passen und mit dem Buchstaben in der Farbe der geltenden Kategorie f beginnen. Es gilt der erste gerufene Begriff; für den ersten passenden Begriff bekommt man die aufgedeckte Karte und deckt eine neue auf. Wer einen falschen Begriff oder einen schon genannten Begriff nennt, gibt eine gewonnene Karte zurück, sie kommt mit der aufgedeckten Karte unter den Stapel. Für A, O, U darf man auch Worte mit Ä, Ö, Ü nennen. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.

Neuauflage von Speedy Words, Game Factory 2016

 

Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2021

Autoren: TREO Game Designers

Gestaltung: TREO Game Designers

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646278

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..6/88
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stadt Land Flip Late Night
  Verlag Game Factory
  Autor Treo Game Designers
  Grafik Triggiano Deborah
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 18+ de 2023
  Wort - Reaktion
Stadt Land Flip Late Night
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..7/88
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Swiss Yatzy
  Verlag Game Factory
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 6+ de en fr it 2018
  Würfel - Klassiker
Swiss Yatzy

Swiss Yatzy

 

Würfelklassiker mit Schweizer Motiven wie Schokolade, Fahne oder Edelweiß statt Würfelaugen, die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers.

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646219

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..8/88
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Top Face!
  Verlag Game Factory
  Autor Watine Wladimir
  Grafik Polouchine Igor d'Halloy S.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 6+ de fr it 2016
  Kreativ/Kommunikation - Party - Wett / Rate / Zocker
Top Face!

Top Face!

 

In zwei Sets aus je 62 Karten sind jeweils die gleichen Grimassen abgebildet. Alle Karten mit violettem Rand liegen aus, die Karten mit weißem Rand werden gemischt und verdeckt gestapelt. Man zieht eine Karte und imitiert die Grimasse, die Mitspieler suchen diese Grimasse in der Auslage – in einer einfachen Variante kann man die Hintergrundfarbe nennen. Wer die Grimasse findet, legt den Finger drauf, es gibt nur einen Rateversuch pro Spieler und man kann sich nicht umentscheiden. Wer richtig tippt, bekommt die Karte vom Tisch für 2 Punkte, der aktive Spieler bekommt die weiße für 1 Punkt. Eine Variante Grimassen ablegen ist angegeben.

 

Ratespiel für 3-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2016

Autor: Wladimir Watine

Gestaltung: Igor Polouchine, S. d’Halloy

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646170 / 1578

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..9/88
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trekking
  Verlag Game Factory
  Autor Bink Charlie
  Grafik Hibbeler Eric Fiore GmbH
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte
Trekking Reise durch die Zeit

Trekking

Reise durch die Zeit

 

Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel

 

Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Underdog Games © 2022

Autor: Charlie Bink

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646098

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..10/88
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tricky Wave
  Verlag Game Factory
  Autor Rudell Elliot Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2018
  Würfel - Lauf -
Tricky Wave

Tricky Wave

 

Schildkrötenfamilien wollen vom Strand ins offene Meer. Drei Schildkröten pro Spieler beginnen einzeln am Strand. Man würfelt: -> Zahl - man bewegt eine seiner Schildkröten Richtung Meer; sie kann als letzten Schritt eine eigene oder fremde kleinere abdecken und diese später mitnehmen oder auf den Rücken einer größeren springen und mitgetragen werden; man kann auch auf die Welle springen oder darüber hinwegziehen. ->Tricky Wave - sie bewegt sich Richtung Strand, schiebt Schildkröten vor sich her und nimmt alle Schildkröten auf sich mit. Vom letzten Wasserfeld weg beginnt sie neu am ersten. Wer seine drei Schildkröten im Meer hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Elliot Rudell, Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Anoka Design

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646190

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite