vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..1/15929
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1830 Card Game
  Verlag Winsome Games
  Autor Danziger Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
1830 Card Game

1830 Card Game

 

Vier Arten von Karten - Aktie kaufen / Buy Share, Station bauen / Build Station, Zug kaufen / Buy Train und Dividende zahlen / Pay Dividend. Man will am Ende das meiste Geld haben, kauft Aktien von Gesellschaften und investiert dann in die Gesellschaften durch Bauen von Stationen und Lokomotiv-Karten. Besitzt man Aktien einer Gesellschaft und diese hat Stationen und Lokomotiven, verdient man Dividende, wenn eine solche Karte gespielt wird. Spielgeld ist nicht enthalten

 

Eisenbahnspiel auf Basis von 1830 für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Dieter Danziger

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..2/15929
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1834
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min ohne en 2018
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1834

1834

 

18xx in Belgien und Luxemburg, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln und man braucht Material aus dem Spiel. Sechs Privatbahnen werden versteigert, es gibt keinen PAR wert, Aktienpries = an der Börse angezeigter Preis; Plättchen in Brüssel kosten den doppelten Preis, Antwerpen zahlt 20 in der gelben Phase, in der grünen Phase zahlt das gelbe Antwerpen-Feld 30$. Mit dem 6er Zug beginnt die Silberne Phase, man Kann 2T Züge kaufen, sie fahren von einer Großstadt zur anderen; durchfahrene Kleinstädte werden auf das Einkommen angerechnet, eine Großstadt wird verdoppelt. Internationale Fahrten, die außerhalb des Plans beginnen und enden, zahlen 20$ Bonus.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2018

Autor: Eddie Robbins

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2018 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..3/15929
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1835
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Meier-Bachl Michael Tresham Francis G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 300 min 16+ 1990
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
1835

1835

 

Teil des 18xx-Spielsystems, Karte Deutschland, mit Leipzig-Dresdner Bahn, Pfalzbahnen, Ostbayrische Bahn, Hannoversche Bahn, Braunschweigische Bahn, ab 60% Aktien verstaatlichen.

 

Eisenbahnspiel * Serie 18xx * 3-7 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Michael Mayer-Bachl, Francis Tresham * 90002, Hans im Glück, Deutschland, 1990 *** Hans im Glück Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..4/15929
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1837
  Verlag ORGLER LEONHARD
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 180 min 10+ 1994
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..5/15929
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1844 / 1854 ( 18xx Schweiz / Österreich )
  Verlag Lookout Games
  Autor Leonhard Orgler Helmut Ohley
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 300 min 12+ de en 2016
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
1844 / 1854

1844 / 1854

 

1844 – Eisenbahnen in der Schweiz. Regionale Gesellschaften besitzen nur maximal H-Loks - eingeschränkte Reichweite, keine Fernverbindungen anfahren; Historische Gesellschaften - 10 Anteile, 1-5 Bahnhöfe, bis zu 4 Loks, mindestens 1 bei befahrbarer Strecke. Vor-SBB - 2 Bahnhöfe und 2 Loks, fusionieren zwangsweise zur SBB.

1854 - Eisenbahnen in Österreich. Gebirgsbahnen - Privatgesellschaften mit nur einer Aktie, ohne Gleisteile und ohne Lokomotiven; Lokalbahnen - im Besitz eines einzigen Spielers, auf Plan St. Pölten/Steyr, in Betriebsrunden wie AGs, erhalten immer 150

Betriebskapital, Lokbesitz ist nicht zwingend vorgeschrieben.

 

18xx-Variante für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games / Double-O Games 2016

Autor: Helmut Ohley, Lonny Orgler

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0081 / MFG1844

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..6/15929
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1844 Schweiz
  Verlag Ohley Eigenverlag
  Autor Ohley Helmut Minder Peter
  Grafik Ohley Helmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 240 min ohne 2003
  Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..7/15929
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1848 ( Ein Kartenspiel zur Revolution )
  Verlag KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE
  Autor Kuhlmann Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1998
  Karten - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..8/15929
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1848 Australia ( Railroads Down Under )
  Verlag Double-O-Games
  Autor Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Grafik Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min ohne 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..9/15929
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1853 ( 18xx )
  Verlag Lookout Games
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 12+ de 2009
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
1853

1853

 

Eisenbahnbau im Indien der britischen Kolonialherrschaft - Im Vordergrund steht nicht der Handel mit Aktien, sondern der geschickte Streckenbau. Änderungen zur Erstauflage: Die Karte endet in Calcutta, die East Coast Railway mit Heimatbahnhof Waltair ersetzt die Bengal Assam Railway, es gibt neue Gleisplättchen und die Gesellschaften haben keine Company Credits mehr, sondern es gibt nur mehr eine Bank für Spieler und Gesellschaften.

Auf Basis der Regelversion von Stuart Dagger und Steve Jones aus dem Jahr 1990

Bearbeitet von Dick Ruck, Lou Jerkich, Jeff Heuer

Deutsche Regeln Version 1.0: Helmut oHley, Bernd Lautenschlager, Ulrich Schlobinski

 

Neuauflage

Erstauflage 1989 Hartland Trefoil

© Mayfair Games und Francis Tresham

 

Aufbauspiel mit Eisenbahnthema und Wirtschaftskomponente * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Francis Tresham * Redaktion: Hanno Girke * Grafik: Klemens Franz * 03034 0, Lookout, Deutschland, 2009 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 1593 ..10/15929
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1854 ( Die erste Gebirgsbahn der Welt wird eröffnet: Die Semmeringbahn )
  Verlag Orgler Leonhard
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 10+ 2002
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite