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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diamino ( Das spannende Kreuzwortspiel für 2-8 Spieler )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Vonke Hanno © GAY-PLAY
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min ohne 1975
  Wort - Lege
DIAMINO

DIAMINO

 

Zwei Ausgaben

Rote Ausgabe, mit Angabe des bearbeitenden Redakteurs Hanno Vonke

 

Scrabble-Variante * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * 91711, Deutschland, 1975 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diamino ( Das beliebte Kreuzwortspiel für 2-8 Spieler )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min ohne 1975
  Wort - Lege
DIAMINO

DIAMINO

 

Zwei Ausgaben

Grüne Ausgabe, 2. Auflagen, ohne Angabe des bearbeitenden Redakteurs Hanno Vonke

 

Scrabble-Variante * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * 91711, Deutschland, 1975 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  FREUNDE
  Die Bosse ( Wer macht den meisten Profit? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Sackson Sid
  Grafik Bechthold & Löffler L(ionel) Koechlin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1991
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
DIE BOSSE

DIE BOSSE

 

Mit Aktionskarten kauft man Industriekarten und baut damnit möglichst wertvolle Konzerne auf. Deutsche Ausgabe von Venture

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 70300.7, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die letzten Paradiese 1
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
  Autor nicht genannt
  Grafik Schumacher E.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de 1978
  Karten - Such/Sammel/schauen
Die letzten Paradiese 1

Die letzten Paradiese 1

 

Quartett , 36 Karten

1 Indien – 2 Indien, Japan – 3 Borneo, Malaya – 4 Indonesien – 5 Australien – 6 Neuseeland – 7 Neuguinea – 8 Afrika (Ostafrika) – 9 Afrika (Südafrika)

 

Kartenrückseite hellblau/dunkelblau, Schrift weiß, Quartett-Titel und Landkarte Umrisse Afrika, Asien, Australien

Dose graugrün hoch. Datierung Hugo Kastner

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne nähere Angaben * 65020, F.X.Schmid, Deutschland, 1978 *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Troll Familie ( Das märchenhafte Spiel mit den bnunten Wuschelköpfen )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1993
  Kinder - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
DIE TROLL FAMILIE

DIE TROLL FAMILIE

 

Auf vier Einzelparcours müssen die vier Trolle nacheinander versuchen, durch Aufdecken ihrer vorgegebenen Früchte den Weg Schritt für Schritt zurückzulegen, wer sich am wenigsten irrt, kommt am schnellsten ans Ende des Weges.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 70528.5, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dollarfieber ( Das Börsenspiel mit dem tollen Dreh! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1991
  Karten - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
DOLLARFIEBER

DOLLARFIEBER

 

Nach 30 Börsentagen soll man das meiste Geld verdient haben, ausgehend vom Startkapital kann man investieren, Kapitalsteine verkaufen, Finanzkarte spielen, würfeln, ziehen und Feldanweisung ausführen.

 

Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Lizenz: Western Publishing

* 71228.3, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Double ( Wer treibt hier doppeltes Spiel? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Johnson Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1996
  Karten
DOUBLE

DOUBLE

 

Die Karten haben zwei Motive, während des Spiels gilt jedoch immer nur eines davon, die Frage ist nur welches? Spielprinzip ist die Vorhersage machbarer Stiche und die Erfüllung dieser Ansage zur Erzielung möglichst vieler Punkte.

 

Kartenstichspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: W. Johnson * 70328.1, Deutschland, 1996 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drumlin
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kotulla Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1987
  2-Personen - Strategie - Setz-/Position
Drumlin

Drumlin

 

Der Drumlin soll über die gegnerische Grundlinie gezogen werden, dabei müssen die eigenen Steine eine bestimmte Konstellation einnehmen, die das erlaubt. Figuren können sich im Lauf des Spiels verändern und dadurch unterschiedliche Eigenschaften erreichen.

 

Positionsspiel * Serie: Clou * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Thomas Kotulla * 71113.2, Deutschland, 1987 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dual
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor © ASL PASTIMES Oker Eugen
  Grafik ROSS R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1974
  2-Personen - Setz-/Position
DUAL

DUAL

 

Drei Steine sollen auf Felder mit gleichen Werten gezogen werden, wer dies  schafft, nimmt dem Gegner entsprechend viele Chips ab, wer alle 12 Chips des Gegners erobert, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: E-SPIEL * 2 Spieler ab 12 Jahren * Bearbeitung:  Eugen Oker * 91701, Deutschland, 1974 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  FREUNDE
  Dumm gelaufen! ( Frei nach Murphys Gesetz: Was schiefgehen kann geht schief )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Schildmeier Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 1998
  Karten - Familie
Dumm gelaufen

Dumm gelaufen

 

Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte, diese kann durch Ablegen und Aufnehmen von Karten erfüllt werden. Das Spiel endet, wenn ein Spieler drei Murphy-Karten erfüllt hat. Es gibt einen fiktiven Mitspieler namens Mac als Tauschpartner, der aber nur sieben Karten besitzen darf, "Action"-Karten mit rotem Text müssen sofort gezeigt und erfüllt werden, bei Erfüllung einer Murphy-Karte darf man nur die nötigen Karten und grüne "Action"-Karten besitzen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken * 27123.8, 1998 *** F.X.Schmid

 

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