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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Island
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Courtland- Smith Julian
  Grafik Dugait Jean-Brice Gontiez Stéphane Ausloos David Ausloos David
  Redaktion Nesbitt Kevin Buonocore Stephen M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de es fr nl 2012
  Lauf - Würfel
The Island

The Island

 

Die Schatzinsel versinkt im Meer und die Abenteurer samt Schätzen sollen gerettet werden. Pro Zug versinkt ein Inselteil, jeder bringt ein Sofortereignis oder eines, das man später ausspielen kann. Abenteurer gehen vom Land in Boote oder als Schwimmer ins Wasser, man hat zehn Abenteurer unterschiedlichen Werts und pro Zug drei Aktionspunkte zu verteilen. Seeungeheuer vernichten Schiffe und Schwimmer, Haie fressen Schwimmer und Wale bringen Boote zum Kentern, verschonen aber Schwimmer. Abenteurer, die eine Insel in den Ecken des Plans erreichen, sind gerettet. Bricht der Vulkan aus, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Punktesumme an geretteten Abenteurern.

 

Neubearbeitung von Survvive: Escape from Atlantis bzw. Atlantis

 

Lauf/Würfelspiel mit Abenteuerthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2012

Autor: Julian Courtland-Smith

Gestaltung: Jean-Brice Dugait, Stéphane Gantiez

Web: de.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/ISL01INT/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tic Talk ( Wörter finden, der Sanduhr trotzen )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Yearick Dave
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ de 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tic Talk

Tic Talk

 

Wörter finden - Punkte sammeln in zwei Mannschaften. Ein Spieler würfelt, nennt Farbe und Buchstabe und jede Mannschaft trägt die Buchstaben in die Farbfelder ein. Dann drehen beide Sanduhr auf weiß oben und finden Wörter mit den Buchstaben, das Team darf beraten. Wer fertig ist, legt die Sanduhr um. Dann tauschen die Schreiber die Zettel und werden zu Hinweisgebern; die Sanduhr auf farbig oben gedreht und die Hinweisgeber geben Tipps, damit die eigene Mannschaft die gegnerischen Wörter errät. Jedes Team hat also so viel Zeit zu raten wie die Gegner gebraucht haben, um die Liste zu erstellen. Jede Mannschaft erhält einen Punkt pro erratenem Wort, die Gegner punkten für nicht erratene Wörter.

 

Wort- und Ratespiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Autor: Dave Yearick

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: 2013-1/tittta01DE/LON01, RNF140217

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toc Toc Toc!
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Faidutti Bruno Bouquin Gwenaël
  Grafik Masin Sandro Cervall Greg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 12+ de en fr nl 2009
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Toc Toc Toc

Toc Toc Toc

 

Halloween im Gruselschloss und toller Bluffspaß! Die Spieler schieben eine Karte zu einem Mitspieler und bitten so um Einlass für den Charakter auf der Karte. Der Angesprochene kann nun den Gast einlassen oder abweisen. Erwünschte Gäste sind Vampire, Geister und andere Monster. Unerwünschte Gäste eher unschuldige Seelen, die die Gäste erschrecken, oder Vamps, die Gäste weglocken. Akzeptiert man einen Gast, hat er seine Wirkung auf den Mitspieler, ansonsten muss man den Gast zurücknehmen und auf sich selbst anwenden. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus seinen Gästen.

 

Bluffspiel mit Karten * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Gwenaël Bouquin * Gestaltung: Sandro Masin, Greg Cervall * 00831, Asmodee, Frankreich, 2009 *** Asmodee Editions * www.asmodee.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zombicide Black Plague
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas
  Grafik Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Zombicide Black Plague

Zombicide Black Plague

 

Menschen in kooperativer Anstrengung gegen vom Spiel selbst kontrollierte Zombies, für Missionsziele und Überleben. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Die Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen - erworbene Fertigkeiten erlauben mehr - für Bewegung, Zombies eliminieren und Aufgaben zur Missionserfüllung zu erledigen, entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder Richtung Überlebender oder lauteste Zone zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden.

Black Plague ist eine Stand-Alone Ausgabe mit Mittelalter-Thema, mit Tutorial und 10 Questen, Regeldetails wurden der neuen Umgebung angepasst..

 

Stand-Alone Variante von Zombicide für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Asmodee / Cool Mini or Not 2016

Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult

Grafiker: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal, Mathieu Harlaut

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: CMONZOMBP

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zombicide Wulfsburg ( Erweiterung zu Black Plague )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas
  Grafik Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu
  Redaktion Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-0 ca. 60 min 14+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Zombicide Wulfsburg

Zombicide Wulfsburg

 

Menschen in kooperativer Anstrengung für Missionsziele und Überleben gegen vom Spiel kontrollierte Zombies. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder sich zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Wulfsburg ist eine Erweiterung für Black Plague, angesiedelt im Mittelalter, und bringt neues Material, ein zum Teil infiziertes Wolfsrudel und einen neuen Alptraum, die Wolfstrums.

 

Erweiterung zu Zombicide Black Plague für 1-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2016

Autor: Raphael Guiton, Jan-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult

Gestaltung: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. CMONZOMBP02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 / viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwergen Ziehen
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor des Pallières Philippe
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Karten
Zwergen Ziehen

Zwergen Ziehen

 

Jede Nacht erwachen in zwei benachbarten Gärten einer verschlafenen Vorstadt die Gartenzwerge und veranstalten mit einem Gartenschlauch einen Tauziehwettbewerb und versuchen, einander gegenseitig an den Gartenzaun zu ziehen. Die Eichhörnchen können bei diesem Lärm nicht schlafen und kommen herbei, um zuzuschauen. Es gewinnt diejenige Zwergenpartie, die zwei von drei Durchgängen für sich entscheidet. Jeder Spieler hat 5 der 55 Karten und wählen eine Zwergenmütze, diese setzen sie aufs Brett. Wer dran ist spielt eine Karte, die Auswirkung wird abgewickelt, sind die 5 Karten verbraucht, zieht der Spieler 5 Karten nach. Statt eine Karte zu spielen kann man Karten ablegen und neue nachziehen.  Die Karten bringen neue Zwerge ins Spiel, lassen ziehen – dabei wird die Mannschaftsstärke ermittelt, die stärkere Mannschaft zieht entsprechend viele Felder in ihre Richtung – und die Eichhörnchen mischen sich ein und verschieben das Seil.

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Philippe des Pallieres * 0060 0, Frankreich/Deutschland, 2002 *** Asmodée Editions

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