vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..1/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Palastgeflüster ( Ein königliches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Palastgeflüster

Palastgeflüster

 

Thema sind Intrigen am Königshof, nur wer sich loyal verhält, wird belohnt und gewinnt. Jeder Spieler versucht so auszuspielen, dass er keine Person doppelt ausliegen hat. Die Karten werden nach Spielerzahl vorbereitet, jeder bekommt 6 Karten. Wer dran ist, legt eine Karte offen aus und befolgt dann deren Aktion, außer der König ist dagegen. Aktionen beeinflussen Handkarten und Auslage. Dann ist derjenige Spieler dran, dessen Farbe ausgespielt wurde. Bei einer braunen Karte ist der dran, der die wenigsten Karten ausliegen hat. Muss jemand eine Person doppelt legen, wird gewertet, alle anderen Spieler bekommen einen Gunstpunkt und die Runde endet. Wer die nötige Gunstpunktezahl erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 60 Minuten * 76042, Adlung, Deutschland, 2007 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..2/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pisa ( Ein stichhaltiges Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1999
  Karten
Pisa

Pisa

 

Pisa ist ein Stichspiel, in dem jede Runde aus Abstimmungs- und Spielphase besteht. Nach jeder Phase werden Punkte vergeben. Abgestimmt wird darüber, was Trumpf ist, wie viele Stiche gemacht werden sollen und welche Karten die hohen und welche die niedrigen sind. Nach der Abstimmung bekommt der am meisten Punkte, der am wenigsten geboten hat. Im Stichspiel muss nur Farbe bedient werden. Für die Punkte nach den Stichen ist die Stichanzahl wichtig.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günther Burkhardt * 99106, 1999 *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..3/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pompeij ( Ein heißes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Brandt Frank
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2001
  Karten - Kinder
Pompeji

Pompeji

 

Pompeji ist durch ein Erdbeben zerstört worden und soll wieder aufgebaut werden. Jeder baut ein Gebäude neben das andere und versucht so, in wertvollen Straßenzügen zu punkten. Doch ständig lauert die Gefahr des Vulkans. Denn sobald der Vesuv ausbricht, wird er Pompeji unter sich begraben. Jedem Spieler wird eine Baugenehmigung und eine Statue zugeteilt. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt. Jeder Spieler kann nun reihum eine seiner Handkarten ablegen: Immer nur in der Waagerechten oder Senkrechten, nie gleiche Farbe oder gleiches Gebäude  nebeneinander. Legt ein Spieler ein Bauwerk in eine Straße, das dort bereits mindestens ein Mal vorkommt, wird ihm die Gesamtpunktzahl auf den Karten aller gleichen Gebäude in dieser Straße als Pluspunkte gutgeschrieben. Bei der gleichen Farbe zählt lediglich die höchste Zahl aller gleichen Farben in der Straße. Erscheint der 2. Vulkan, endet das Spiel, Handkarten sind Minuspunkte. Nach dem ersen Vulkan kann man entscheiden, ob man Karten nachzieht oder nicht.

 

Kartenlegespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank Brandt * ca. 30-45 min * Nr. 01103, Deutschland, 2001 *** Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..4/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Puls ( Ein pulstreibendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 1999
  Karten - Lege
Puls

Puls

 

Pfeile geben vor, wer legen darf, gelegte Zahlenwerte dürfen nie die gleiche Farbe haben und kein Teiler oder Vielfaches der zuvor gelegten Zahl sein, alle versuchen, ihre Karten möglichst schnell los zu werden.

 

Kartenlegespiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marion und Andreas Dettelbach  * 99091, 1999 * ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..5/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quirrly ( Ein atem(be)raubendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Bruker Karin Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4,6+ de en fr it nl es 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Quirrly Ein atem(be)raubendes Kartenspiel

Quirrly

 

Im Spiel sind 65 Karten mit den Zahlen von 1 bis 13 mit 5 Farben und 5 Motiven. Es gibt verschiedene Kartenstapel, alle Spieler suchen gleichzeitig ihre Zahlen von 1-13 heraus, dazu sammelt man entweder gleiche Farben oder Motive. Aber alle haben Zugriff auf alle Stapel. Vor Beginn einigt man sich auf Farbe oder Motiv, die Karten sind so verteilt, dass vor jedem Spieler 2 verdeckte Stapel liegen. Man nimmt immer einen Stapel, durchsucht ihn und darf eine passende Karte in aufsteigender Reihenfolge nehmen. Wer seine letzte Karte gefunden hat, ruft Stopp, dann wird der Stapel umgedreht und geprüft – stimmt die Reihenfolge, ist man der Gewinner.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autoren: Karin Bruker und Karsten Adlung * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 10025 0, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..6/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quirrly ABC ( Ein atem(be)raubendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Bruker Karin Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6,8+ de en fr it nl es 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Quirrly ABC

Quirrly

 

Im Spiel sind 65 Karten mit den Buchstaben A bis Z, den Umlauten und manchen Buchstabenkombinationen wie Te, QU, ER, RE, TH, EU, IT, ST, AU usw. Es gibt verschiedene Kartenstapel, alle Spieler suchen gleichzeitig die von benötigten Buchstaben, entweder der Reihe nach für das Alphabet oder die für ihr Wort gebrauchten Buchstaben. Die Karten sind doppelseitig bedruckt, für die Alphabetsuche zu zweit werden nur die Karten mit Punkten in der Ecke benötigt. Alle  haben Zugriff auf alle Stapel. Man nimmt immer einen Stapel, durchsucht ihn und darf eine passende Karte nehmen, man darf den Stapel auch jederzeit wenden. Wer seine letzte Karte gefunden hat, ruft Stopp, dann wird der Stapel umgedreht und geprüft – stimmt die Reihenfolge, ist man der Gewinner. Für die Wortsuche gelten alle Worte, auf die man sich vorher einigt und die sich beim Durchsuchen ergeben, man versucht, möglichst viele Wörter zu sammeln.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autoren: Karin Bruker und Karsten Adlung * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 10103 5, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..7/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ready to take off - nur fliegen ist schöner ( Ein Kartenspiel zum Abheben )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Brandt Frank
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
ready to take off nur Fliegen ist schöner

Ready to Take off Nur Fliegen ist schöner

 

Neue Flugrouten werden vergeben, jede Linie zeigt ihr Interesse mittels ihrer Flugzeuge, die Gesellschaft mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag, je öfter eine Stadt angeflogen werden kann, desto größer ist der Bonus am Spielende.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frank Brandt * 99101 , 1999* ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..8/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rotundo
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Soares Jodi
  Grafik Clasen Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 9+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
Rotundo

Rotundo

 

Kugeln und Murmeln werden seit Jahrhunderten gesammelt und alle sind auf der Jagd nach seltenen Rotundos und sucht auf Auktionen und Tauschbörsen nach Ergänzungen für die Serien. Jeder beginnt mit 7 Handkarten, eine Karte wird in der Mitte aufgedeckt, und man kann in seinem Zug entweder passen oder Kugeln sammeln oder Kugeln versteigern. Eine Karte liegt in der Mitte, passen alle, wird die Karte abgelegt. Wird gesammelt, bekommt man Kugeln in die Auslage mit der Karte aus der Mitte und 2 Karten aus der eigenen Hand, die Bedingungen erfüllen müssen.

Nach Auslegen einer Sammlung, darf man den Ablagestapel nehmen. Bei der Versteigerung wird mit Karten aus der Auslage geboten und an den Ablagestapel bezahlt. Am Ende summiert man die Auslagekarten und zieht die Handkarten davon ab, der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Jodi Soares * Grafik: Christoph Clasen * ca. 30 Minuten * 05104 0, Adlung, Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..9/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sambesi ( Ein gespie(ge)ltes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Rademaker Jens
  Grafik Grüneisen Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ 2002
  Karten
Sambesi

Sambesi

 

Alle Spieler sehen ein Spiegelbild und suchen gleichzeitig die dazu passende Tierkarte. Im Spiel sind 28 Tierkarten und 28 Spiegelbilder, die Tierkarten werden in zwei Kreisen ausgelegt. Eine Spiegelbildkarte wird aufgedeckt, alle suchen gleichzeitig nach der passenden Karte, es gibt immer drei Kriterien, die genau seitenverkehrt sein müssen – wer die passende Karte findet, schlägt drauf und holt sie sich damit.  Wer sich irrt, darf erst wieder bei der nächsten Karte mitsuchen. Wer zuerst je nach Spieleranzahl 4 oder 6 Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jens Rademaker * ca. 30 min * Nr. 02105 0, Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..10/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schlauer Bauer ( Wo sind all die Tiere hin? )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Schacht Michael
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 1998
  Karten
Schlauer Bauer

Schlauer Bauer

 

Bauer Florian läßt die Tiere auf die Weide und die nutzen die Gelegenheit und verstecken sich, aber natürlich sollen alle wieder geordnet in die Ställe.

 

Kartenlegespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Schacht * 98103, Adlung, Deutschland, 1998 *** Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite