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FREUNDE | ||||||
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Funkenschlag Recharged Erweiterung Brasilien Spanien & Portugal ( 5. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Recharged Brasilien Spanien & Portugal
Brasilien nutzt Biogas, Müllkraftwerke sind hier Biogaskraftwerke, Müllrohstoffe Biogastanks. Rohstoff-Auffüllen Phase Bürokratie erfolgt laut Übersichtskarte Rohstoffnachschub je nach Spieleranzahl. Spanien & Portugal: Rohstoffmarkt in Stufe 1 ohne Uran, ab Stufe 2 Nachschub an Uran sehr hoch, und gleichzeitig kommen drei Windkraftanlagen in den Kraftwerksmarkt. Wer nur ein Netz in Portugal hat, darf keine Atomkraftwerke ersteigern, zu Beginn von Stufe 2 kommen die Kraftwerke 18, 22 und 27 aufsteigend auf den Kraftwerkstapel, 18 kommt als Ersatz für das einmalig entfernte kleinste Kraftwerk in den Markt. Neuauflage recharged, Erstauflage 2009
5. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2020 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 29.07.02
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Funkenschlag recharged Erweiterung Nordeuropa / United Kingdom & Irland ( 8. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag recharged Nordeuropa / United Kingdom & Irland
Nordeuropa: Da die nordeuropäischen Staaten sehr unterschiedliche Energiequellen nutzen, ändern sich die Kraftwerke mit dem gewählten Gebiet; Atomkraftwerke dürfen nur mit einer Stadt in Schweden, Finnland oder im Baltikum ersteigert werden. Wird mit dem Süden Schwedens gespielt, darf man Atomkraftwerk 10 erst kaufen, wenn man wenigstens eine Stadt in Schweden Finnland oder oder im Baltikum besitzt. UK & Nordirland: Man kann zwei getrennte Netze betreiben, es gibt keine direkte Verbindung zwischen Irland und Großbritannien. Atomkraftwerke nur mit Stadt in Schottland, England, Wales oder Nordirland; In Stufe zwei gibt es unterschiedlich viele Städte, sie beginnt nach dem Anschluss der 7. Stadt oder wenn alle Städte einen Erstanschluss haben. Neuauflage „recharged“, Erstausgabe 2012
8. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.: 28.07.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Funkenschlag recharged Europa / Nordamerika ( 13. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2021 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag recharged Europa / Nordamerika 13. Erweiterung
Karten für Europa und Nordamerika mit je sieben Regionen, ursprünglich erschienen als Funkenschlag deluxe mit anderer Grafik. Neuauflage mit recharged Regeln, Grafik nun analog zu den anderen Funkenschlag Ausgaben. Europa: Zu Beginn von Stufe 2 entfernt man einmalig das Kraftwerk mit der niedrigsten Nummer aus dem aktuellen Markt. Nordamerika: Phase 4- New York und Mexico City bestehen aus je zwei Städten mit 0 Verbindungskosten, maximal ein Haus pro Stadt erlaubt. Verwendung mit Die neuen Kraftwerkskarten Set 2 empfohlen.
13. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2021 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 30.06.04
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika ( 12. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika 12. Erweiterung
Karten für Mittlerer Osten und Südafrika. Mittlerer Osten beginnt mit einem Überangebot an Öl, Kohle wird als Erdgas verwendet. In Stufe zwei versiegt der Überfluss an Öl und Erdgas, Müll- und Atomkraftwerke als Alternativen. Südafrika – Energieversorgung fast ausschließlich durch einen Konzern, 90% der Energie aus Kohlekraftwerken, in geringem Maß Atomkraftwerke, Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen. Sechs internationale Anschlüsse und viel Kohle durch Größe des Konzerns.
12. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Funkenschlag Steuern ( Promokarte 9 ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Steuern
Promokarte #9, die Karte zwingt die Spieler, einmalig Steuern in angegebener Höhe auf ihr Barvermögen zu zahlen. Ausgegeben zur Spiel '13 in Essen
Promo-Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.:-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: - * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Kraftwerkskarte 10
Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann. Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway
Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fürchterliche Feinde | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fürchterliche Feinde Fürchterliche Feinde ist der dritte und abschließende Teil
der Trilogie zu Fee Fabula. Die Spieler haben in Fische
Fluppen Frikadellen die Fjorde durchquert und sind durch die Finsteren Flure gestolpert
und müssen nun in der Festung Furor … schwer alles dem Prinzip entsprechend mit
F zu schreiben! Nun, die Spieler sollen Fabula
befreuen und dies, ohne als „Dümmster Spieler“ zu lange rumzustehen.
Dabei muss man Furunkulus und Fürst Fiese vermeiden,
besiegen, was auch immer, Endziel ist, mit Fee Fabula
zu entkommen. Fürchterlicher Spaß mit fiesen Feinden. Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Illustration: Maura Kalusky & Fréderic Bertrand * 15.10.35, 2F,
Deutschland, 2006 *** |
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FREUNDE | ||||||
Fürstenfeld | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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2F SPIELE BBG |
... Bild Bild 1 |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Fürstenfeld
Als adeliger Großbauer besitzt man ein Fürstenfeld und produziert Hopfen, Gerste und Quellwasser zum Verkauf an Brauereien mit wechselndem Bedarf. So wird man immer reicher und baut sich einen eigenen Palast, um von der Steuer zu leben. An sich ist es einfach: Ernten, Verkaufen, Bauen – doch der Platz ist begrenzt, und man muss ständig überbauen, gegen Ende alle Felder. Der Reiz liegt im eigenen Kartenstapel, unter den man nicht benötigte Karten schiebt. Kann man sich die Reihenfolge merken, hat man einen entscheidenden Vorteil. Es gewinnt, wer sich am besten mit den veränderlichen Preisen der Brauereien zurechtfindet.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bertrand, Maura Kaluska * 19.10.03, 2F, Deutschland, 2010 *** 2F-spiele * www.2f-spiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Futschikato | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 7+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Futschikato
In seinem Zug spielt man eine seiner Handkarten – es gibt Werte 2-20, verschieden oft – vor sich aus. Die gespielte Karte schlägt alle bei Mitspielern ausliegenden Karten mit niedrigerem Wert, sie werden abgeworfen und die Betroffenen ziehen jeweils eine Karte auf die Hand nach. Liegt die Karte im nächsten eigenen Zug noch vor einem, hat man sie durchgebracht und wirft sie ohne Ersatz ab. Spielt man eine Zahl gleich einer Zahl bei einem Mitspieler, werden die Zahlen addiert und schlagen alle niedrigeren Karten. Bringt man so eine Karte durch, werfen alle mit der gleichen Karte ohne Ersatz ab. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2016 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 25.10.01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Futterneid | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Futterneid
Snacks am Spieltisch - wer erwischt welche Leckerei? Eine Runde besteht aus den Phasen Favoriten bestimmen, Süßigkeiten verteilen und Siegpunkte bekommen. Zuerst werden Grundwert-Plättchen und Favoritenplättchen der Spieler vor die Schalen gelegt. Dann darf man jeweils zuerst Süßigkeiten sichern und dann entweder Süßigkeiten in Relation denen des Nachbarn nehmen, beim Nachbarn klauen oder aussteigen. Zur Wertung werden alle Plättchen einer Schale addiert, für ?-Plättchen gilt der Wert des benachbarten Plättchens, und man bestimmt den Gesamtwert seiner gesicherten Süßigkeiten. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web:www.2f-spiele.de Art.Nr.: 22.10.06
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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