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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alone
  Verlag Horrible Games
  Autor Crespi Andrea Silva Lorenzo
  Grafik Hamilton Steve
  Redaktion Silva Lorenzo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Alone

Alone

 

Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen.

 

Weltraum-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Horrible Games 2018

Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva

Gestaltung: Steve Hamilton

Web: www.horrible-games.com

Art. Nr. HG016 - AL1806

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alone Alpha Expansion
  Verlag Horrible Games
  Autor Crespi Andrea Silva Lorenzo
  Grafik Hamilton Steve
  Redaktion Silva Lorenzo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Alone Alpha Expansion

Alone Alpha Expansion

 

Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen.

Die Erweiterung enthält vier Miniaturen mit Karte - Sniper Hero und Anti Grav Hero, jeweils mit Karte, Alpha Parasite und Defense Droid - und zwei Missionskarten.

 

Erweiterung zu Alone für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Horrible Games 2018

Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva

Gestaltung: Steve Hamilton

Web: www.horrible-games.com

Art. Nr. HG016 - AL1806

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Among Nobles
  Verlag Among Meeples
  Autor Vastrup Troels Larsen Lone Gram Jensen Robert Bonde Christensen Tina Andersen Morten
  Grafik Jensen Robert Bonde Vastrup Troels Norsker Jeppe Jorgensen Bo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ en 2015
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Flächenmanagement - Deckbau
Among Nobles

Among Nobles

                                               

Man etabliert eine Familiendynastie mittels Heirat, Krieg und Intrige im Europa der Renaissance und beginnt mit einem Ehepaar, Geburt und Heirat erweitern die Familie. In drei Epochen stirbt die jeweils älteste Generation aus. Jede Epoche umfasst Rundenaus zwei Phasen: In der Aktivierungsphase aktiviert man reihum eine Person oder ein Paar und wählt eine der vier Aktionsreihen mit bis zu vier Aktionen, die von links nach rechts ausgeführt werden; Geburten sind Mussaktionen, für Einzelpersonen nicht möglich, alle anderen Aktionen sind optional. In der Unterhaltsphase werden Besitzer der Provinzen ermittelt, Einkommen ausbezahlt, Aktionsmarken zurückgenommen, Generationswechsel wenn nötig und Personen-Auslage auffüllen. Nach drei Generationswechseln wird verbliebenes Gold zu Prestige und man gewinnt mit den meisten Prestigepunkten.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Among Meeples 2015

Autor: Troels Vastrup, Lone Gram Larsen, Robert Bonde Jensen, Tina Christensen, Morten Andersen

Gestaltung: Robert Bonde Jensen, Troels Vastrup, Jeppe Norsker, Bo Jorgensen

Web: www.amongmeeples.dk

Art. Nr.: 017614

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn de en ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Angriff! ( Fall Weiß Polen1 1939 )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Eickert Uwe
  Grafik Paschal Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 16+ de 2010
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anno 1800
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Kunz Alexandra Lüdtke Wolfgang Noe Felix Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2020
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Anno 1800

Anno 1800


Anno
 ist eine der erfolgreichsten Computerspielreihen seit 1998. Aus der Reihe wurden Anno 1503 und Anno 1701 von Kosmos als Brettspiele umgesetzt. Neuestes Mitglied der Reihe ist Anno 1800, angesiedelt zum Beginn der Industrialisierung, man baut seine Heimatinsel aus und entdeckt/nutzt weitere Insel in der Alten und Neuen Welt. Man hat eine Aktion pro Zug, Optionen sind Ausbauen, Bevölkerungskarte ausspielen und aktivieren, Bevölkerungskarten austauschen, Arbeitskraft erhöhen, Aufwerten, Alte Welt erschließen, Neue Welt erkunden, Expeditionskarten nehmen oder Stadtfest feiern. Bezahlt wird mit Ressourcen, diese gewinnt man durch Einsetzen von Bevölkerung aus fünf Gruppen - Bauern, Arbeiter, Handwerker, Ingenieure und Investoren - auf entsprechenden Produktionsgebäuden oder handelt sie von Mitspielern ein.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680428

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Anno 1800 Die Erweiterung
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin Hurn Stephen
  Grafik Fiore GmbH Ubisoft Blue Byte
  Redaktion Vosse Kilian Gayer Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Anno 1800 Die Erweiterung

Anno 1800 Die Erweiterung


Anno 1800, eine Umsetzung des Computerspiels, ist angesiedelt zum Beginn der Industrialisierung, man baut seine Heimatinsel aus und entdeckt/nutzt weitere Insel in der Alten und Neuen Welt. Man hat eine Aktion pro Zug - Ausbauen, Bevölkerungskarte ausspielen und aktivieren, Bevölkerungskarten austauschen, Arbeitskraft erhöhen, Aufwerten, Alte Welt erschließen, Neue Welt erkunden, Expeditionskarten nehmen oder Stadtfest feiern. Bezahlt wird mit Ressourcen, diese gewinnt man durch Einsetzen von Bevölkerung aus fünf Gruppen oder handelt sie ein.

In der Erweiterung geht die Industrialisierung voran, es kommen Luftschiffe und Zahnräder is Spiel. Neue Aktionen bringen Zahnräder über Innovationen, Zahnräder erhöhen die Anzahl der Aktionen im Zug. Neue Auftragskarten bringen neue Strategien und Luftschiffe und Unruhe, Patente bringen ersten Zugriff auf Ressourcen einer neu gebauten Industrie. IN einem Zug hat man nun eine Haupt- und eine Innovationsaktion zum Erfüllen einer ausliegenden Innovationskarte. Enthält einen Solomodus mit sechs Modulen.

 

Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Martin Wallace, Stephen Hurn (Solomodus)

Gestaltung: Ubisoft Blue Byte, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 682309

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antike
  Verlag Eggertspiele
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Gerdts Mac Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Antike

Antike

 

Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern, Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte, Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk, welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts * 35004 7, Eggert, Deutschland, 2005 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * in Kooperation mit PD-Verlag, Heidenau, www.pd-verlag.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Antike Duellum
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Antike Duellum

Antike Duellum

 

Antike Duellum ist eine Weiterentwicklung von Antike. Die Kontrahenten sind Karthago und Rom bzw. Perser und Griechen, es gelten grundsätzlich die Regeln von Antike mit geänderter Startaufstellung. Münzen bekommt man auf Produktionsfeldern und Städte kann man nur in Regionen gründen, wo eine Stadt abgebildet ist, die Spieler entscheiden selbst über die Ressource der Stadt. Erhält ein Spieler eine Persönlichkeit, bekommt der andere eine Ereigniskarte seiner Wahl. Fortschritte haben verschiedene Preise und es gelten auch geänderte Regeln für Tempel, Rüsten und Manöver. Wer 9 Persönlichkeiten besitzt, gewinnt.

 

Strategiespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2012

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 09706 4

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antike II
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander Domeyer Julia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de en 2014
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Antike II

Antike II

 

Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Die Neuauflage bringt einige Änderungen - zwei neue Pläne und eine neue Karte Bellona als Ausgleich für den Startspielervorteil, weiters Stadtmarker zur Kontrolle über die Ressourcen einer neu gegründet Stadt; Militär wurde teurer und Eroberung von Städten einfacher. Es gibt nun neutrale Tempel für Siegpunkte, ohne andere Spieler zu schädigen.

 

Strategisches Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2014

Autor: Mac Gerdts

Grafiker: Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Julia Domeyer, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 097095

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Antike II Upgrade
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Domeyer Julia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Antike II Upgrade

Antike II Upgrade

 

Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern, Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte, Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk, welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt.

Antike II Upgrade liefert das nötige Material für die Weiterentwicklung von Antike, man muss nur die Holzteile aus Antike verwenden, alles andere ist enthalten – neue Pläne, dazu Karten, Stanzteile, geänderte Fortschritte und abgeänderte Regeln

 

Upgrade zu Antike für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2015

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Julia Domeyer, Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr.: 99021

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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