![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..1/32127 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
10+5=Gott ( Die Macht der Zeichen ) | ||||||
Verlag | Jüdisches Museum Berlin | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | ohne | 2004 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..2/32127 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
100 einzigartige Orte ( die schon bald verschwinden könnten ) | ||||||
Verlag | Hutter Trade | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hendrie Peter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Quiz | ||||||
100 Einzigartige Orte die schon bald verschwinden könnten
Auf der Basis des IPCC Reports - Intergovernmental Panel on Climate Change und des daraus resultierenden Buchs beschäftigt sich dieses Quizspiel mit Orten in aller Welt, die durch den Klimawandel gefährdet sind. Auf Basis eines üblichen Quiz-Mechanismus – man beantwortet eine Frage zum Standort-Kontinent, Fragenummer und Zugweite bei richtiger Antwort werden vorher ausgewürfelt – kommen Orte auf allen 6 Kontinenten ins Spiel. Man kann auch andere Spieler um Hilfe bitten oder sie herausfordern, für die richtige Antwort gibt es immer auch die Fragekarte. Wer den Start wieder erreicht und pro Kontinent mindestens zwei Fragen beantwortet hat, gewinnt.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *87724 6, Awiwa, 2010 * Awiwa / Hutter Trade * www.hutter-trade.com * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..3/32127 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
100 Places ( Das Natur- und Umweltquiz ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Hildenbrand Christian | |||||
Grafik | Huch! | |||||
Redaktion | Hildenbrand Christian Oberacker Heike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Quiz | ||||||
100 Places
Für einen Zug bekommt ein Spieler eine Frage gestellt, der linke Nachbar zieht dafür die Fragekarte und nennt den Kontinent; der aktive Spieler entscheidet sich für eine der drei Fragen und wählt einen Helfer. Beide bekommen die Frage gestellt und einigen sich auf eine Antwort. Für eine richtige Antwort wird die Kontinent-Figur entsprechend vorwärts bewegt. Für eine falsche Antwort geht der Temperatur-Marker einen Schritt. Erreichen alle Kontinent-Figuren das Ziel bevor der Temperatur-Marker den roten Bereich erreicht, ist das Spiel gewonnen.
Quiz zu Natur und Umwelt für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Christian Hildenbrand Redaktion: Christian Hildenbrand, Heike Oberacker Gestaltung: Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 070
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..4/32127 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
100 Spiele Maxe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 5-88 | 1990 | |||
Spielesammlung - Klassiker | ||||||
100 Spiele Maxe Eine lustige Figur
ist zugleich Sammelbehälter für die Spielpläne und das Material und teilweise
selbst Material, je nach Spiel werden manche Teile entfernt oder mitbenutzt,
eine hübsche Idee für eine klassische Spielesammlung im neuen Kleid. Spielesammlung *
1-6 Spieler ab 5 Jahren * © David Mair * 01249,
Schmidt, Deutschland, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..5/32127 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
100! ( Das 100!ste Adlung-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it | 2014 | ||
Karten | ||||||
100!
66 Karten zeigen je zweimal die Zahlen von 11 bis 43; je nach Spielerzahl wird ein Kartendeck vorbereitet und dann verdeckt auf dem Tisch ausgebreitet und gut durchgemischt. Dann zieht jeder verdeckt die vorgegebene Anzahl Karten und stapelt sie vor sich. Auf Kommando nehmen alle ihre Karten auf und versuchen auf der Hand entweder die Karten 18-22 je einmal oder eine beliebige Folge von 10 Karten mit höchstens einer Lücke zu sammeln. Man legt unbrauchbare Karten verdeckt ab und schnappt sich eine von einem Mitspieler abgelegte Karte und reiht sie entweder ein oder legt sie verdeckt zurück. Wer das Ziel schafft, stoppt die Runde und Handkarten werden gewertet. Wer die Endbedingung korrekt erreicht, bekommt 10 Punkte, alle anderen 1 Punkt pro Karte für die längste ununterbrochene Zahlenfolge. Wer 100 Punkte oder mehr erreicht, beendet das Spiel.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2014 Autor: Karsten Adlung, Bernhard Naegele Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 14100 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..6/32127 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Finger noch zu wenig ( aus der Serie völlig neuer Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 5+ | ||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
1000 Finger noch zu wenig Aus Kopf- und Schubstücken
versuchen 2 Spieler gleichzeitig eine Schlange auf der Kletterbahn zu bauen,
wer als erster alle seine 5 farbigen Kopfstück ins Feld des Gegners bringt, hat
gewonnen. Aktionsspiel * 2 Spieler ab
5 Jahren * Serie: Aktionsspiel Studio * 626 9023, Deutschland * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..7/32127 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 GESICHTER | ||||||
Verlag | (unbekannt) | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 3+ | ||||
Lege - Beschäftigungs | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..8/32127 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Islands Railway | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Köther Ferdinand | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Winsome Games | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
1000 Islands Railway
Man beginnt mit 19 Geld, 0 Bahnhöfen und ohne negative Siegpunkte. Die Spieler sind reihum am Zug, ein Zug enthält Spielendeprüfung für den Startspieler, dann jeweils Streckenkartenkauf - mindestens eine, maximal drei; Streckenbau - mindestens eine, maximal drei, mit Streckeninspektion, Geld und SP; Streckenkartenauslage auffüllen und gebaute Streckenkarten abwerfen. Liegen keine Streckenkarten mehr aus, erhält man SP für restliches Geld, die längste eigene Strecke und verliert SP für Streckenkarten auf der Hand.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler, ohne Altersangabe
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..9/32127 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Kilometer ( Das sensationelle Kartenspiel "Mille Bornes " aus Frankreich ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dujardin Edmond | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4,6 | ca. 45 min | ohne | 1962 | |||
Lege - Sport | ||||||
1000 Kilometer Eine Autoralley mit
Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder
1000 km zurückgelegt werden. Dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den
lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Gut, wenn man
dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch
etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann
ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene
Vorsprung wächst, es gewinnt, wer zuerst die nötige Anzahl an Kilometern
ausgelegt hat. Deutsche Ausgabe des Französischen Spiels, Piatnik nur als Herausgeber
genannt, ohne Piatnik-Logo, © Edmund Dujardin Legespiel mit Autothema * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * Autor: Edmund Dujardin * ca. 60 min * Piatnik, Österreich, 1962 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 3213 ..10/32127 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Kilometer ( Das sensationelle Kartenspiel "Mille Bornes " aus Frankreich ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dujardin Edmond | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | ||||
Lege - Sport | ||||||
1000 Kilometer Eine Autoralley mit
Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder
1000 km zurückgelegt werden. Dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den
lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Gut, wenn man
dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch
etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann
ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene
Vorsprung wächst, es gewinnt, wer zuerst die nötige Anzahl an Kilometern
ausgelegt hat. Legespiel mit Autothema * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * Autor: Edmund Dujardin * ca. 60 min * 6310, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |