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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10+5=Gott ( Die Macht der Zeichen )
  Verlag Jüdisches Museum Berlin
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min ohne 2004
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 einzigartige Orte ( die schon bald verschwinden könnten )
  Verlag Hutter Trade
  Autor nicht genannt
  Grafik Hendrie Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
100 einzigartige Orte die schonm bald verschwinden könnten

100 Einzigartige Orte

die schon bald verschwinden könnten

 

Auf der Basis des IPCC Reports  - Intergovernmental Panel on Climate Change und des daraus resultierenden Buchs beschäftigt sich dieses Quizspiel mit Orten in aller Welt, die durch den Klimawandel gefährdet sind. Auf Basis eines üblichen Quiz-Mechanismus – man beantwortet eine Frage zum Standort-Kontinent, Fragenummer und Zugweite bei richtiger Antwort werden vorher ausgewürfelt – kommen Orte auf allen 6 Kontinenten ins Spiel. Man kann auch andere Spieler um Hilfe bitten oder sie herausfordern, für die richtige Antwort gibt es immer auch die Fragekarte. Wer den Start wieder erreicht und pro Kontinent mindestens zwei Fragen beantwortet hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *87724 6, Awiwa, 2010 * Awiwa / Hutter Trade * www.hutter-trade.com *

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 Places ( Das Natur- und Umweltquiz )
  Verlag Huch!
  Autor Hildenbrand Christian
  Grafik Huch!
  Redaktion Hildenbrand Christian Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Quiz
100 Places

100 Places

 

Für einen Zug bekommt ein Spieler eine Frage gestellt, der linke Nachbar zieht dafür die Fragekarte und nennt den Kontinent; der aktive Spieler entscheidet sich für eine der drei Fragen und wählt einen Helfer. Beide bekommen die Frage gestellt und einigen sich auf eine Antwort. Für eine richtige Antwort wird die Kontinent-Figur entsprechend vorwärts bewegt. Für eine falsche Antwort geht der Temperatur-Marker einen Schritt. Erreichen alle Kontinent-Figuren das Ziel bevor der Temperatur-Marker den roten Bereich erreicht, ist das Spiel gewonnen.

 

Quiz zu Natur und Umwelt für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Christian Hildenbrand

Redaktion: Christian Hildenbrand, Heike Oberacker

Gestaltung: Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 070

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  100 Spiele Maxe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 5-88 1990
  Spielesammlung - Klassiker
100 Spiele Maxe

100 Spiele Maxe

 

Eine lustige Figur ist zugleich Sammelbehälter für die Spielpläne und das Material und teilweise selbst Material, je nach Spiel werden manche Teile entfernt oder mitbenutzt, eine hübsche Idee für eine klassische Spielesammlung im neuen Kleid.

 

Spielesammlung * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * © David Mair * 01249, Schmidt, Deutschland, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100! ( Das 100!ste Adlung-Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten Naegele Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en es fr it 2014
  Karten
100!

100!

 

66 Karten zeigen je zweimal die Zahlen von 11 bis 43; je nach Spielerzahl wird ein Kartendeck vorbereitet und dann verdeckt auf dem Tisch ausgebreitet und gut durchgemischt. Dann zieht jeder verdeckt die vorgegebene Anzahl Karten und stapelt sie vor sich. Auf Kommando nehmen alle ihre Karten auf und versuchen auf der Hand entweder die Karten 18-22 je einmal oder eine beliebige Folge von 10 Karten mit höchstens einer Lücke zu sammeln. Man legt unbrauchbare Karten verdeckt ab und schnappt sich eine von einem Mitspieler abgelegte Karte und reiht sie entweder ein oder legt sie verdeckt zurück. Wer das Ziel schafft, stoppt die Runde und Handkarten werden gewertet. Wer die Endbedingung korrekt erreicht, bekommt 10 Punkte, alle anderen 1 Punkt pro Karte für die längste ununterbrochene Zahlenfolge. Wer 100 Punkte oder mehr erreicht, beendet das Spiel.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2014

Autor: Karsten Adlung, Bernhard Naegele

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 14100 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Finger noch zu wenig ( aus der Serie völlig neuer Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt )
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 5+
  Action - Geschicklichkeit
1000 Finger noch zu wenig

1000 Finger noch zu wenig

 

Aus Kopf- und Schubstücken versuchen 2 Spieler gleichzeitig eine Schlange auf der Kletterbahn zu bauen, wer als erster alle seine 5 farbigen Kopfstück ins Feld des Gegners bringt, hat gewonnen.

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Aktionsspiel Studio * 626 9023, Deutschland * Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 GESICHTER
  Verlag (unbekannt)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+
  Lege - Beschäftigungs
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 Islands Railway
  Verlag Winsome Games
  Autor Köther Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
1000 Islands Railway

1000 Islands Railway

 

Man beginnt mit 19 Geld, 0 Bahnhöfen und ohne negative Siegpunkte. Die Spieler sind reihum am Zug, ein Zug enthält Spielendeprüfung für den Startspieler, dann jeweils Streckenkartenkauf - mindestens eine, maximal drei; Streckenbau - mindestens eine, maximal drei, mit Streckeninspektion, Geld und SP; Streckenkartenauslage auffüllen und gebaute Streckenkarten abwerfen. Liegen keine Streckenkarten mehr aus, erhält man SP für restliches Geld, die längste eigene Strecke und verliert SP für Streckenkarten auf der Hand.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Ferdinand Köther

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  1000 Kilometer ( Das sensationelle Kartenspiel "Mille Bornes " aus Frankreich )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4,6 ca. 45 min ohne 1962
  Lege - Sport
1000 Kilometer

1000 Kilometer

 

Eine Autoralley mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden. Dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst, es gewinnt, wer zuerst die nötige Anzahl an Kilometern ausgelegt hat.

 

Deutsche Ausgabe des Französischen Spiels, Piatnik nur als Herausgeber genannt, ohne Piatnik-Logo, © Edmund Dujardin

 

Legespiel mit Autothema * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * Autor: Edmund Dujardin * ca. 60 min * Piatnik, Österreich, 1962 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE
  1000 Kilometer ( Das sensationelle Kartenspiel "Mille Bornes " aus Frankreich )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Lege - Sport
1000 Kilometer

1000 Kilometer

 

Eine Autoralley mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden. Dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst, es gewinnt, wer zuerst die nötige Anzahl an Kilometern ausgelegt hat.

 

Legespiel mit Autothema * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * Autor: Edmund Dujardin * ca. 60 min * 6310, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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