vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..1/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geistermühle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr en nl it 2011
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..2/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geistertreppe Das Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2010
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..3/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geisteruhr ( Die tickt doch nicht richtig! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Zobel Fabia Hofbeck Andrea Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2017
  Lege - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Geisteruhr

Geisteruhr

 

Die Geisteruhr tickt nicht richtig, der Zeiger ist kaputt und dreht sich zufällig und beliebig lang in irgendeine Richtung und wechselt zwischendurch auch die Richtung. Die Spieler versuchen ihre Geister auf der Uhr so zu platzieren, dass der Zeiger sie nicht von der Uhr fegt. Beendet der Zeiger seinen Umlauf, darf derjenige Spieler, der die meisten Geister auf der Uhr liegen hat, einen seiner Geister am Schachtelrand platzieren. Bei Gleichstand darf platzieren, wer noch mehr Geister übrighat, gibt es dabei auch Gleichstand, platzieren beide einen Geist. Wer als Erster seinen dritten Geist auslegen kann, gewinnt.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede

Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..4/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geistesblitz junior
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de fr en it 2018
  Karten - Reaktion
Geistesblitz junior

Geistesblitz junior

 

Geist Günni vertritt Cousine Vogelscheuche Vinny und spukt am Land, er hat auch neue Freunde gefunden - Frosch Frodo, Küken Krümel und Ferkel Fred. Alle vier stehen als Kreis in der Mitte - eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle schauen schnell, welche Freunde in ihrer richtigen Farbe abgebildet sind. Diese versucht man schnellstens zu schnappen. Wer es richtig macht, bekommt für jeden geschnappten Freund eine Karte. Sind alle Karten verbraucht, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten. Im Spiel für Fortgeschrittene darf man nichts schnappen, wenn Geist Günni schwarz ist und bei einem Fehler gibt man eine Karte ab.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Gabriela Silveira, Volker A. Maas

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5119

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..5/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  GeoCards
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Galinksi Bob
  Grafik Cutler-Lake Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2014
  Karten - Lernen - Quiz
GeoCards

GeoCards

 

50 Länderkarten zeigen auf einer Seite das Land, seinen Namen die Lage seiner Hauptstadt und den Kontinent sowie Angaben zu Fläche und Einwohnerzahl. Die Rückseite nennt den Namen der Hauptstadt und zeigt die Lage des Landes auf dem Kontinent. In drei Varianten nennt man in Variante 1 das Land zur Hauptstadt oder umgekehrt oder nennt in Variante 2 Nachbarländer zum Land, die Kontrolle erfolgt über die Hauptstadt/Kontinent-Seite oder vergleicht in Variante 3 zwei Länder miteinander - es ist die Kontinent/Hauptstadt-Seite sichtbar - und überlegt, welches Land größer ist. Alternativ kann man statt der Ländergröße mit der Einwohnerzahl spielen.

 

Geografiespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Bob Galinsky

Gestaltung: Karina Cutler-Lake

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04770

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..6/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  GeoCards Europa
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Galinksi Bob
  Grafik Cutler-Lake Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Karten - Lernen - Quiz
GeoCards Europa

GeoCards Europa

 

47 Länderkarten zeigen auf einer Seite das Land, seinen Namen, die Lage seiner Hauptstadt sowie Angaben zu Fläche und Einwohnerzahl. Die Rückseite nennt den Namen der Hauptstadt und zeigt die Lage des Landes in Relation zu seinen Nachbarländern. In drei Varianten nennt man in Variante 1 das Land zur Hauptstadt oder umgekehrt oder nennt in Variante 2 Nachbarländer zum Land, die Kontrolle erfolgt über die Hauptstadt/Kontinent-Seite oder vergleicht in Variante 3 zwei Länder miteinander - es ist die Kontinent/Hauptstadt-Seite sichtbar - und überlegt, welches Land größer ist. Alternativ kann man statt der Ländergröße mit der Einwohnerzahl spielen. Variante von GeoCards

 

Geographiespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Bob Galinsky

Gestaltung: Karina Cutler-Lake

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05740

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..7/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geolino Na, wer schwimmt denn hier? ( Ein Quizspiel mit Tiefgang )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Suska Monika www.two-up.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Quiz
GEOLINO Na, wer schwimmt denn hier?

GEOLINO Na, wer schwimmt denn hier?

 

Bildkarten von Meerestieren liegen im Raster aus; ein Spieler ist Quizmaster der Runde und hat eine Tierkarte mit sieben Informationen auf der Hand, die anderen Spieler als Kandidaten bekommen nach und nach diese Informationen. Der aktive Kandidat nennt eine Zahl zwischen 1 und 7, der Quizmaster liest die entsprechende Information vor. Dann kann der Kandidat einen seiner 12 Chips abgeben und noch eine Information verlangen oder er muss einen Tipp abgeben. Dazu zeigt er auf ein Bild im Raster. Ist es das richtige bekommt er die Tierkarte; stimmt es nicht, scheidet er für die Runde aus. Sind alle Karten genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christoph Cantzler

Gestaltung: Monika Suska, www.two-up.de

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 60054

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..8/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Geolino Redaktion Wadenbeisser ( Krimi-Comics )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Rometsch Ina
  Grafik Speh Bernhard Küsters Kirsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Geolino Redaktion Wadenbeisser Krimi-Comic

Geolino Redaktion Wadenbeisser Krimi-Comic

Die ersten 18 Fälle

 

Comics als Krimi-Rätsel-Fälle die es zu lösen gilt - 18 Fälle als Buch zusammengefasst, mit Karla Argus and Ben Riecher als Reporter für die Schülerzeitung Wadenbeißer.

 

Rätselsammlung für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses.Verlag 2015

Autor: Ina Rometsch

Gestaltung: Bernhard Speh, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr.: 108399

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..9/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geolino Reise ins Tierreich ( Das spannende Entdecker-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Kodiak
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Geografie/Reise - Quiz - Familie
GEOlino Reise ins Tierreich

GEOlino Reise ins Tierreich

 

Von einer Forschungsreise will man von jedem Erdteil und aus jeder der Tiergruppen – Säugetiere, Amphibien, Reptilien, Fische und Vögel – mindestens ein Tier mitbringen. Man zieht eine Karte seines Startkontinents. Eine Karte pro Kontinent bildet den Nationalpark, auf Tatzenfeldern kann man mit dem Nationalpark Karten tauschen. Man würfelt, zieht und nutzt Aktionsfelder für schnelleres Reisen. Auf Q und W kann man Tierkarten gewinnen: Man muss bei Q - würfelbestimmt - den größten oder kleinsten Wert von drei Tieren richtig raten. Bei W gewinnt, wer den besten Wert einer Kategorie auf seiner Handkarte hat.

 

Sammel- und Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Inka und Markus Brand

Web: www.kosmos.de

Serien #: 680299

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 70 von 192 ..10/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geosorter
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 2+ 7 Sprachen 2015
  Lernen - Kleinstkinder - Lege
Geosorter

Geosorter

 

Ein Spiel, das erste Kenntnisse zu Formen, Farben und räumlichen Eindrücken vermitteln soll. Drei Grundformen - Kreis, Dreieck und Quadrat - werden in zweidimensionalen Bildern präsentiert und müssen mit den dreidimensionalen Formen Zylinder, Prisma und Quader ausgefüllt werden. Alle Formen sind in drei Farben verfügbar. Eine von sechs doppelseitigen Karten wird in den Holzrahmen eingelegt und zeigt zwei bis vier Lücken mit farbigen Rahmen. Diese Lücken müssen mit den Formen in der Farbe der Rahmen ausgefüllt werden.

 

Sortierspiel für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: nicht genannt

Graphiker: Daniel Fischer

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 21010

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite