Seite 70 von 104 ..1/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
MazEscape Ariadne | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo | |||||
Grafik | Santaló Alex Guardiet Joan Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Esbrí David Wimmer Laura | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
MazEscape Ariadne
Das Labyrinth des Minotaurus ist zu erkunden, mithilfe von sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden. Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.
Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Devir Iberia © 2021 Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer Gestaltung: Alex Santaló, Guardiet Joan, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 693237
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 70 von 104 ..2/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
MazEscape Labýrinthos | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo | |||||
Grafik | Gahona Ivana Bascu Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Esbrí David Wimmer Laura | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
MazEscape Labýrinthos
Sieben Labyrinthe auf sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden sind zu erkunden. Nach allen sieben Labyrinthen soll man als letzte Herausforderung noch in Labyrinth 7 das Feuerzeug finden und alle Laternen in allen sieben Labyrinthen passieren. Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.
Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Devir Iberia © 2021 Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer Gestaltung: Ivana Gahona, Bascu, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 693220
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 70 von 104 ..3/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mein Hundequiz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rütter Amrtin | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Familie - Quiz | ||||||
Martin Rütter Mein Hundequiz
Quizspiel zum Thema Hunde. Jeder Spieler hat Fragekarten und zwei Einsatzkarten. Man bekommt von seinem Nachbarn eine Frage und die Antworten vorgelesen, bei richtiger Antwort auch die zweite Frage. Beantwortet man beide richtig bekommt man die Karte. Bei einer ersten falschen Antwort kann ein anderer Spieler die Frage als Herausforderer übernehmen und legt eine Einsatzkarte in die Mitte. Antwortet er richtig, behält er Einsatz- und Fragekarte. Wenn nicht, gehen beide aus dem Spiel. Sind alle Fragekarten erledigt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Autor: Martin Rütter Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 699574
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 70 von 104 ..4/1035 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mein Lotta-Leben Wie belämmert ist das denn? | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | atelier198 Kohl Daniela | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Lege - Lauf | ||||||
Mein Lotta-Leben Wie belämmert ist das denn ?
Man will mit möglichst vielen Gegenständen im Koffer das Ziel erreichen, egal ob als Erster oder als Letzter. Der Plan wird ausgelegt und jeder platziert eine Flöte in seinem Koffer-Tableau, sie kann nicht mehr verschoben werden. Dann wird gewürfelt, mit der Zahl bewegt man Lottas Brüder - bei weiß bleiben sie stehen - und mit der Farbe den eigenen Chip um so viele Felder wie noch Quadrate der Farbe im eigenen Koffer sichtbar sind. Man darf jederzeit neben einem Koffer anhalten und den entsprechenden Gegenstand in seinen Koffer legen, damit überdeckte Felder reduzieren die Zugweite. Weiß kann überdeckt werden. Wird man von Lottas Brüdern erreicht, kann man sie mit der Flöte einmal abwehren, beim zweiten Mal scheidet man aus.
Lege- und Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: atelier198, Daniela Kohl Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681029
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 70 von 104 ..5/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine Freundin Conni Conni am Strand ( Lustiges Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Krekeler Hermann | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Meine Freundin Conni am Strand Alle Spieler suchen die Motive auf ihrem Ablage-Eimer, wenn die aufgedeckte Karte nicht das eigene Motiv zeigt, legt man sie zurück, wer den Strandwächter aufdeckt, ist noch einmal dran und erscheint eine Welle, nimmt man den Kescher und mischt damit die Karten. Wer seine vier Karten gefunden hat, beendet das Spiel und gewinnt. Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Hermann Krekeler * Illustration: Mirko Suzuki, Claus Stephan * 69 65 73, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 70 von 104 ..6/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine Freundin Conni Conni auf dem Bauernhof ( Schnelles Reaktions-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2006 | |||
Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Meine Freundin Conni Conni auf dem Bauernhof Conni darf in den Ferien auf den Bauernhof fahren, und findet dort vieles zu entdecken. Von den 44 Motiven werden 8 aufgedeckt, die restlichen werden an die Spieler verteilt. Alle decken gleichzeitig die oberste Karte ihres Stapels auf, zeigt sie dasselbe Motiv wie eine Karte in der Tischmitte, schnappt er schnell die Karte aus der Mitte. Drehen zwei Spieler das gleiche Motiv um, schnappt es der Schnellere vom Langsameren. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel. Mit Variante „Mit Conni kann man Pferde stehlen“ Such- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Illustration: Mirko Suzuki, Claus Stephan * 69 65 66, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 70 von 104 ..7/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine Freundin Conni Conni feiert Geburtstag ( Pfiffiges Such- und Findespiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meine Freundin Conni Conni feiert Geburtstag Alle Gäste wollen am Tisch mit Conni Kuchen essen, denn nur dort gibt es ganze Tortenstücke, wer keinen Platz findet, bekommt nur Krümel. Der Tisch und die 30 Gäste werden offen ausgelegt. Die Uhr wird aufgezogen und der erste Spieler würfelt mit 5 Würfeln, sobald er den Gast findet, den der Würfel zeigt, wird der Würfel draufgelegt und beides an den Geburtstagstisch gelegt. Die restlichen Würfel werden weitergegeben, der nächste würfelt und sucht wieder. Wer sich irrt oder nichts findet, bekommt einen Krümelteller. Auch für den Spieler, bei dem die Uhr klingelt, gibt es einen Krümelteller. Sind alle sechs Krümelteller verteilt, gewinnt, wer davon am wenigsten hat. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Mirko Suzuki, Claus Stephan * 698171, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 70 von 104 ..8/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten ( 4 Spiele rund um Farben, Formen und Feinmotorik ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wenzel-Bürger Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2010 | ||
Lernen - Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Solitär | ||||||
Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten
Eine Spielesammlung für das Kindergartenalter, sie enthält 4 Spiele zu Farben, Formen und Feinmotorik. Bunte Kindergartentasche ist ein Sammelspiel, die Drehscheibe weist auf eine Form, fehlt sie noch, kann man sie einlegen, wenn nicht, darf man noch unter das Krokodil schauen, ist dort Kater Mau, darf man sich einen beliebigen Gegenstand nehmen. Conni findet was ist ein Such- und Laufspiel, Conni zeigt auf einen Gegenstand im Themenring, der dann auf dem Wimmelbild gesucht und mit der Lupe markiert wird. Stimmt es, bewegt man die eigene Figur auf der Lauftafel. Lustige Fotosuche nutzt den Themenring zur Motivvorgabe , das Motiv muss in ein Bild eingepasst werden. Flinkes Aufräumspiel ist ein Merkspiel, Conni zeigt im Themenring auf eine Farbe, die Spieler versuchen die Farben unter den Gegenständen zu finden, passende werden in die Taschentafel eingesetzt.
Spielesammlung * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Eva Wenzel-Bürger * 698461, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 70 von 104 ..9/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine Freundin Conni Conni kommt in die Schule | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Meine Freundin Conni Conni kommt in die Schule Zur Kinderbuchfigur Conni gibt
es nun auch eine Lernspielsammlung, Conni kommt in die Schule und mit ihr
lernen die Spieler den ersten Umgang mit Buchstaben und das erste Rechnen. Die
Spiele sind: Spiel 1 – Conni sucht das
Ergebnis, im Zahlenrahme 1-10 Spiel 2 – Conni sucht den
Anfangsbuchstaben, Suchspiel mit Bildkarten Spiel 3 – Conni sucht die
passenden Karten mit demselben Buchstaben oder derselben Anzahl Spiel 4 – Conni sucht die
Rechenaufgabe, je nach Variante 1-10 oder 1-20 Nach einer Geschichte von
Liane Schneider, © Carlsen Verlag 2002 Lernspielsammlung * 1-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 70 von 104 ..10/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine Freundin Conni Conni macht Ferien ( Quartett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wenzel-Bürger Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meine Freundin Conni Conni macht Ferien
Quartett, 32 Karten, die Gruppen sind durch Symbole gekennzeichnet und das Symbol ist auch als Nummerierung in der Gruppe genutzt, es gibt auf den Karten 1-4 Symbole. Dose Plastik, milchig weiß, Rückseite blau, Kosmos in Reihen, setzt sich übergreifend fort. © Carlsen Verlag
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Eva Wenzel-Bürger * 741013, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||