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Regenbogenbande ( Wer hat den Bogen raus? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Morin Erwan | |||||
Grafik | Moor Thomas Zapf | |||||
Redaktion | Tonn Patrick Gleichmann Antje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Zuordnung - Kinder | ||||||
Regenbogenbande Wer hat den Bogen raus?
Vier Regenbogenfreunde formen Regenbogen passender Größe. Man würfelt und legt Wolkenkristalle in Wolkenlöcher am Plan. Dann wählt man einen Regenbogen - es gibt drei verschiedene Größen - und stellt ein Ende in das Wolkenloch mit dem eigenen Regenbogenfreund. Mit dem anderen Ende versucht man ein Wolkenloch mit möglichst vielen Kristallen zu erreichen. Passen beide Standfüße des Regenbogens in die gewählten Wolkenlöcher, geht der Regenbogenfreund ans andere Ende des Regenbogens und man sammelt die Kristalle für die eigene kleine Schatzwolke. Sind die fünf Plätze der kleinen Schatzwolke gefüllt, tauscht man die blauen Kristalle gegen einen gelben und legt diesen in die große Schatzwolke. Wer dort als Erster drei gelbe Kristalle gesammelt hat, gewinnt.
Größen-Schätz- und Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Erwan Morin Gestaltung: Zapf, Thomas Moor Redaktion: Patrick Tonn, Antje Gleichmann Web: www.haba.de Art. Nr. 306174
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Rein damit | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Rein damit Die Tiergehege
liegen im Zoorahmen, dargestellt durch Holzringe, die 6 grünen Zylinder stehen
als Bäume dazwischen. Die Tierkärtchen werden verdeckt gemischt, und in
Dreier-Stapeln in die Gehege gelegt. Wer dran ist, bekommt die drei Futterkugeln
und versucht, sie in Tiergehege zu werfen, dabei muss die Kugel vorher
mindestens einmal auf dem Tisch oder dem Zoorahmen aufsetzen. Wer in ein Gehege
trifft, nimmt sich mit dem Sauger das oberste Tierplättchen, sind keine mehr
drinnen, darf man sie von einem Mitspieler nehmen, aber nur einzelne. Wer drei
Familien aus 3 gleichen Kärtchen sammeln konnte, gewinnt oder, wer die meisten
Kärtchen hat, wenn alle Gehege leer sind. Variante für ältere Kinder. Merkspiel * 2-4 Kinder
ab 5 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Reise-Bingo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Schröder Mirka Filipiak Anna-Lena | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Reise-Bingo
Magnetbingo in der Blechdose! Ein Spieler legt seine Bingo-Karte in den Dosendeckel, der andere in den Dosenboden, jeder nimmt sich zehn Kreuzmagnete. Dann zieht jeder 16 Bilder aus dem Beutel und legt sie auf die Bingo-Karte. Wer nun ein Motiv in der Landschaft sieht, das auch auf einem seiner Bilder zu sehen ist, zeigt Motiv und Bild dem Mitspieler und markiert das Bild mit einem Kreuzmagnet. Wer zuerst eine Viererreihe auf seiner Karte markieren konnte - waagrecht, senkrecht oder diagonal - gewinnt. Auch allein spielbar.
Lege- und Suchspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Klassiker Gestaltung: Mirka Schröder, Anna-Lena Filipiak Web: www.haba.de Art.Nr.: 302955
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Reise-Memo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Reise-Memo
Merkspiel mit den klassischen Mechanismen – es gibt 16 Paare mit Reisemotiven, teils berühmte Sehenswürdigkeiten, teils Urlaubsszenen wie Strand, teils Transportmittel oder Urlaubsutensilien. Wer die meisten Paare hat bzw den höchsten Turm aus den gesammelten Plättchen stapeln kann,g ewinnt,w enn alle Plättchen eingesammelt sind.
Merkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4337, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Rennraupe Rosalie | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | Probst Petra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
RENNRAUPE
ROSALIE Vier
hübsche bunte Raupen warten am Start:
Auf dem blauen Körper mit einer großen Kugel als Kopf (auch Fühler sind
vorhanden!) und einer kleinen Kugel als Abschluss sitzen die bunten Beine, fünf
an der Zahl, lila, blau, grün, gelb und orange, gestaltet wie ein A mit
Fußfortsätzen, sehr abstrakt und trotzdem sofort als Raupe zu erkennen. Gezogen
wird mit Farbwürfel-Wurf, und die Raupe wird so weit vorgezogen, dass ihr Fuß
in der selben Farbe wie der Würfel zeigt auf dem entsprechenden Feld der
Strecke steht. Wer zuerst die eigene Raupe so weit über die Ziellinie bringt,
dass alle Beine dahinter stehen, hat gewonnen. Laufspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * 4376, Haba, Deutschland, 1996
*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rhino Hero Active Kids | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Trio Kreativ | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Bewegung - Kinder | ||||||
Rhino Hero Active Kids
Rhino Hero und seine Freunde schützen die Stadtbewohner vor den Spidermonkeys, die mit Schleimkugeln werfen. Die Superhelden fliegen ein Rennen, um die meisten Kugeln abzufangen. Alle hocken oder stehen um den Schachtelboden mit Schleimkugeln, haben einen Superhelden mit möglichst waagrechtem Umhang und ein Hauptquartier. Der aktive Superheld läuft mit seinem Superhelden eine Runde um die Mitspieler, alle anderen würfeln gleichzeitig alle drei Würfel - erreicht der aktive Held sein Hauptquartier, bevor dreimal „Boom“ gewürfelt wurde, bekommt man eine Schleimkugel. Verliert man später im Laufen eine Schleimkugel, muss man sie aufheben und einsetzen, bevor man weiterläuft. Wer zuerst seinen Umhang gefüllt hat, gewinnt.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf, Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Thies Schwarz Art.Nr.: 303411
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rhino Hero Missing Match | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Rhino Hero Missing Match
Im Spiel sind Paare von Charakteren als Kärtchen; die Kärtchen werden offen ausgebreitet, ein Spieler hat die Versteckkarte, sie wird nach jeder Runde an den Nächsten weitergegeben. Alle schließen die Augen, der Spieler mit der Versteckkarte wählt einen Charakter und nimmt ihn - abgedeckt mit der Versteckkarte - vom Tisch. Dann öffnen alle die Augen, die Sanduhr wird umgedreht und alle suchen nun nach dem Charakter, der nur einmal vorhanden ist. Wer glaubt ihn gefunden zu haben, stellt seine Figur drauf. Hat er recht, bekommt er beide Kärtchen. Wer sich irrt, ist für die Runde ausgeschieden. Findet niemand den passenden Charakter, bekommt der Verstecker das Pärchen. Ist nur mehr eine vorgegebene Anzahl Pärchen übrig, gewinnt man mit den meisten Pärchen.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Thade Precht Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art. Nr. 306406
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rhino Hero Super Battle ( … ein spektakiläres 3D Stapelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Frisco Scott Strumpf Steven | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Rhino Hero Super Battle
Rhino Hero ist mit seinen Superhelden Freunden im Einsatz, sie bauen einen Wolkenkratzer: 1. Man baut einen seiner Zwischenböden mit den darauf angegebenen Wänden nach genauen Regeln ein. 2. Man hängt - wenn nötig - einen Spider-Monkey an den Zwischenboden. 3. Man würfelt und zieht seinen Helden so viele Stockwerke nach oben oder unten; steht am Ziel ein Super-Held, folgt eine Super-Battle mit Würfeln - wer höher würfelt, bleibt stehen, der andere Held geht nach unten. Steht man am weitesten oben, bekommt man die Himmelsstürmer-Medaille. Stürzt der Wolkenkratzer ein oder sind alle Böden verbaut, gewinnt der Besitzer der Himmelsstürmer-Medaille.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Scott Frisco, Steven Strumpf Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art. #: 302808
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Richard Ritterschlag | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Zirm Johannes | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Richard Ritterschlag
Ritter Ratlos sucht sein Pferd - die Spieler sind Knappen und wollen Ritter werden; dazu muss man Riesen, Drachen, Hexen und andere Gefahren bewältigen. Dies gelingt durch Aneinanderlegen von Landschaftsplättchen zu passenden Orten. Man hat 4-6 verschiedene Aufgabenkärtchen, die Startkarte mit Burg wird ausgelegt. Man legt immer zuerst ein Landschaftsplättchen an, dabei müssen Kreuze und Turnierplätze aneinandergelegt werden, und prüft dann auf Aktionen - Erfüllte Aufgaben, komplettierte Turnierplätze, Ritter Ratlos treffen oder Pferd von Ritter Ratlos finden. Wer alle Aufgaben erfüllt, gewinnt sofort, ansonsten derjenige mit den meisten erfüllten Aufgaben, wenn alle Landschaftsplättchen gelegt sind.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Johannes Zirm Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 7123
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Ringel Rangel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Kreuzer Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 1993 | |||
Kinder - Geschicklichkeit - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Ringel Rangel
Zuerst werden die Schildkröten vom Stapelrand ins Spiel gebracht, das heißt auf die gleichfarbige Schildkröte. Auch da heißt es manchmal schon schubsen und Bälle vorsichtig verschieben, und immer nur mit einem Finger schieben! Und vom Startplatz geht die Schildkröte dann auf ihren gleichfarbigen Platz in der Wiese. Wenn dabei eine andere Schildkröte oder ein Ball runterfällt, muss sie der Spieler bei sich ablegen. Hat die Schildkröte ihren Platz erreicht, ist der nächste Spieler mit der nächsten Schildkröte dran. Einzig erlaubtes Hilfsmittel ist Festhalten des Spielplanes mit der anderen Hand, andere Schildkröten oder Bälle dürfen nicht berührt werden. Schafft man es, eine Schildkröte ins Ziel zu bringen, ohne einen Ball oder eine andere Schildkröte runterzuwerfen, darf man einen fremden Ball, den man schon hat, wieder ins Spiel zurücklegen. Zum Schluß gibt es dann für jede Schildkröte und jeden fremden Ball, den man vor sich liegen hat, einen Strafpunkt. Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1993.
Geschicklichkeits- und Schiebespiel * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * Autor: Geni Wyss * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4194, Haba,
Deutschland, 1993 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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