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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gentleman's Deal
  Verlag GaGa Games
  Autor Yegorov Yan
  Grafik Novak Roman Shlyuykova Lena
  Redaktion Kan Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-9 ca. 30 min 14+ de en 2016
  Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Gentleman's Deal

Gentleman’s Deal

 

Als einflussreicher Bürger einer reichen Stadt teilt man mit anderen solchen Bürgern Einnahmen eines fragwürdigen Geschäfts und gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. In jeder Runde ist ein Spieler der Dealer, der Geld an die anderen Spieler verteilt und Angebote macht, den nicht verteilten Reist behält man. Als Nicht-Dealer verlangt man natürlich einen größeren Anteil. Der Zug des Dealers besteht aus drei Phasen: 1. Angebot - 2. Abstimmen der anderen Spieler über Annehmen oder Ablehnen des Angebots - 3. Resultat; je nach Abstimmung teilen die Spieler Geld und Komplizen oder der Dealer geht ins Gefängnis und der Handel ist abgesagt.

 

Verhandlungsspiel für 5-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gaga Games 2016

Autor: Yan Yegorov

Grafiker: Roman Novak, Lena Shlyuykova

Web: www.gaga-games.com

Art.Nr.: GG043

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geschlechter Kampf 2 ( Jetzt erst recht! )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schlechter Gerd
  Grafik Lohausen Dennis Gall Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 40 min 16+ de 2010
  Party
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gespensterturm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2013
  Kooperativ - Merk - Kinder
Gespensterturm

Gespensterturm

 

Jeden Abend um 10 Uhr beginnen die Gespensterkinder auf Schloss Schauerstein zu spuken. Die Spieler müssen sie finden und pünktlich ins Bett bringen; sie gewinnen wenn alle Kinder vor 12 Uhr um Bett sind. Zwei Spieler decken je ein Kärtchen auf: für zwei Farben wird der Zeiger der Turmuhr fünf Minuten vorwärts bewegt und die Kärtchen werden verdeckt. Bei gleicher Farbe darf der Nächste versuchen, das dritte solche Gespenst zu finden. Schafft er es nicht, gilt wieder: Großen Zeiger um 5 Minuten vorrücken und alle drei Gespenster umdrehen, ansonsten sind drei Kinder gefunden und kommen in ihr Zimmer. Spieler können einander Tipps geben.

 

Kooperatives Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo-Spiele 2013

Autor: Heinz Meister

Grafik: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03380

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Get it! ( Ein Blick genügt! )
  Verlag Kendi GmbH
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2023
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
Get it!

Get it!

 

Zahlenkarten 1-40 werden gemischt, zehn davon werden verteilt. Man sortiert seine Karten nach Reihenfolge – höchste unten - und legt sie verdeckt vor sich, dann gibt man den Stapel weiter. Die jeweilige Person nimmt die erste Karte auf die Hand, Rückseite zu sich. Und alle spielen dann die Karten aus und nehmen eine weitere auf die Hand etc. Und nach Ablauf der Sanduhr müssen die 10 Karten in Reihenfolge gespielt sein. In weiteren Leveln kommen Smiley-Karte bzw. Sonderkarten dazu; wird ein Level nicht geschafft, hat die Runde einen zweiten Versuch; klappt dieser auch nicht, endet die Partie. Die Spieler signalisieren wortlos, wer wann seine Karte spielen soll.

 

Kooperatives Kartenablegespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kendi Games 2023

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Opperer Christian

Web: www.kendigames.de

Art. Nr.: 30050 / 300508033

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Adventure
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Watine Wlad
  Grafik Dubost Jules Valeani Yann Jens Wiese
  Redaktion Stadler Stefan Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Ghost Adventure

Ghost Adventure

 

Nur die kleine Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel kann die Waldtiere retten; kooperativ erfüllen die Spieler Missionen in den Varianten Abenteuer oder Quest und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen; mit dem Kreisel absolvieren sie Routen über mehrere Tafeln mit verschiedenen Welten und Zielen. Die Tafeln für eine Mission werden auf die Spieler aufgeteilt; man bewegt den Kreisel durch Kippen und Bewegen der Tafel zuerst zum Zielfeld und dann zum Ausgang, Aktionsfelder helfen beim Erfüllen der Missionen – der Kreisel kann auf eine höhere Ebene springen, in eine andere Welt teleportieren oder die Erfrischungsgetränke auffüllen – sie starten den Kreisel bei einem Fehler neu.

Auch allein spielbar.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blackrock Games, (c) 2020 Buzzy Games

Autor: Wlad Watine

Realisation: Stefan Stadler, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Dubost Jules, Yann Valeani, Jens Wiese

Comics: Germain Winzenschtark, Igor Polouchine

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57160G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl zh * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Stories ( 2. Auflage )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de fr en 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
Ghost Stories

Ghost Stories

 

Kämpfer sind gefragt um der Schreckensherrschaft des Herrn der Neun Höllen Einhalt zu gebieten. Seine Inkarnation muss besiegt werden, um das Dorf zu retten. Ein Spielerzug besteht aus Yin und Yan. Yin bedeutet den Zug der Geister. Diese werden platziert und ihre Kräfte angewendet. Platzierung auf überfüllten Tafeln kostet den Spieler Qi. Yan ist der Zug des Taoisten. Er bewegt sich, erbittet Hilfe von einem Dorfbewohner oder versucht eine Austreibung und platziert einen Buddha. Auch für verlorene Partien bekommt man Punkte, man kann in den Stufen Anfänger, Normal, Albtraum und Hölle spielen.

 

Kooperationsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Repos 2014

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Pierô

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: GHO-MU01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Stories
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de fr en 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Black Secret Expansion
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de fr en 2011
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories B-Rice Lee ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Chuck No-Rice ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
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