![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..1/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fröschlein, aufgepasst! ( … die Störche kommen! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
Fröschlein, aufgepasst!
Zwei bis vier Störche waten durch die Sümpfe und suchen nach ihrer Lieblingsspeise, den Fröschen. Man setzt seinen Storch auf den passenden Startplatz und einen Frosch auf die weiße Seerose. Es ist immer nur ein Frosch im Wasser, er springt von Seerose zu Seerose, ein Storch kann auf jedem Punkt und jeder Seerose laufen und stehen. Der aktive Spieler würfelt - für Punkte zieht man den Storch entsprechend weiter, für den Frosch würfelt man den Farbwürfel und setzt den Storch auf diese Seerose. Bei Risiko zieht man den Storch oder hebt ein Storchkärtchen ab und führt die Aktion aus. Treffen Storch und Frosch aufeinander, ist der Frosch gefangen. Wer zuerst drei Frösche fängt gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Manfred Ludwig Grafiker: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1296
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..2/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Frosti ( Eiskalte Balance-Aktion mit Fingerspitzengefühl ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Frosti
Ein Pinguin steht auf einem Eisblock und hält eine Plattform. Auf dieser Plattform werden Kunststoffblöcke nach dem Jenga-Prinzip in Lagen übereinander gestapelt, immer drei Blöcke nebeneinander und die nächste Reihe um 90 Grad versetzt. Wer dran ist nimmt einen Block weg und legt ihn oben auf den Turm. Dann drückt er Go – schüttelt sich Frosti nicht, ist der Nächste dran. Schüttelt sich Frosti und es fallen nur einzelne Steine von der Plattform, legt man sie bestmöglich wieder oben auf den Turm und der Nächste ist dran. Fällt der Turm ganz um, gewinnt der Spieler, der als Letzter einen Block versetzen konnte ohne dass der Turm umfiel.
Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..3/1990 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fruit Game | ||||||
Verlag | Liscianigiochi | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Belloni Valentina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it pl | |||
Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Fruit Game
Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Früchte - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Früchten auf Brett und als Holzfiguren, dazu ein Lauf-Würfelspiel mit Finden von Früchten und ein Merkspiel mit Laufelement; für beide Spiele nutzt man eine Scheibe mit grüner und roter Seite als Würfel, zeigt sie nach dem Werfen grün, zieht man vorwärts. Serie: Ludattica
Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Liscianigiochi Gestaltung: Valentina Belloni Web: www.liscianigroup.com Art. Nr.: 47086
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..4/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fuchs & fertig | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stöckl Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de en | 2016 | ||
Karten - Zuordnung | ||||||
Fuchs & Fertig
Ferdinand Fuchs gibt eine Party, die Tiere sollen als Gäste schnell hingebracht werden. Das bedeutet, man soll schnellstens seine Tierkarten ablegen. Eine Karte liegt offen in der Mitte und man muss einschätzen, ob das nächste aufgedeckte Tier, größer, kleiner oder gleich groß sein wird in Bezug zum offenen Tier. Schätzt man richtig, ist man weiter dran. Macht man einen Fehler, endet der Zug und man schiebt alle Tiere unter den eigenen Stapel. Hört man aber freiwillig auf, legt man die aufgedeckten Tiere in die Mitte. Das Bezugstier für die Einschätzung wechselt nach jeder aufgedeckten Karte. Wer als Erster alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage Zoch 2011
Schätz- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Claudia Stöckl Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5079
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en + fr gr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..5/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fuchs Alarm! | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Fuchs Alarm!
Der Fuchs will schlafende Hühner stehlen, ist aber so tollpatschig, dass er irgendwann die Hose verliert. Der Fuchs und die Hühner liegen bereit, jeder Spieler hat einen Stall. Wer dran ist, würfelt, steckt dem Fuchs so viele Hühner in die Taschen wie er gewürfelt hat und drückt dann den Kopf des Fuchses. Passiert nichts, ist der Nächste an der Reihe. Rutscht die Hose aber hinunter, sammelt man schnellstes Hühner mit einer Hand für seinen Stall ein. Wer dort fünf Hühner gesichert hat, ruft „Fuchs-Alarm“ und gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2016 Autor: - Gestaltung: - Web: www.goliathtoys.de Art.Nr. 30748
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..6/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fuchs du hast das Huhn gestohlen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Der Hühnerdieb muss aus dem Fuchsbau geholt werden. Wer dran ist, versucht mit Schlüssel an der Kette eine Tür im Fuchsbau zu öffnen, während ein Mitspieler würfelt und Hahn Hannes für jeden Hahn um ein Feld vorrückt. Erreicht Hannes das Mond-Feld, endet der Zug. Kann man die Tür vorher öffnen, nimmt man den Fuchs und die Tür. Einen Tierfreund auf der Tür legt man aus, eine Aufgabe für das Handhaben des Schlüssels muss man in seiner nächsten Runde erfüllen. Liegen alle Tierfreunde aus, zieht jeder Besitzer eine Hinweiskarte und Füchse werden entsprechend weggelegt. Hat man nach vier Karten noch einen Fuchs, hat man den Dieb erwischt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art. Nr. 66015G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..7/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühl' doch mal | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2013 | ||
Tastspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Fühl‘ doch mal
Fingerspitzengefühl im wahrsten Sinn des Wortes wird hier gebraucht, um die richtige Figur im Sack zu finden. Im Spiel sind 30 Holzfiguren, von jeder der scechs Sorten gibt es fünf Stück. Die Spieler sind reihum Fühlkind und würfeln den Symbolwürfel; dieser zeigt die Figur, die aus dem Sack geholt werden muss. Die anderen Spieler sind Würfelkinder und würfeln reihum; schafft eines von ihnen einen Pasch bevor das Fühlkind die richtige Figur gefunden hat, wird dieses zum neuen Fühlkind. Findet das Fühlkind die richtige Figur, darf es sie behalten und noch einmal würfeln. Wer sechs Figuren hat, gewinnt!
Fühlspiel mit Würfel in der Serie Happy Family, für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Graphiker: - Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 7343
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..8/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühl und weg ( Das Waldelfenrennen ) | ||||||
Verlag | Auzou | |||||
Autor | Clément Élodie Rivière Théo | |||||
Grafik | Capriotti Benedetta Nominé Alice | |||||
Redaktion | Schwarz Déborah Oberacker Heike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2023 | ||
Rennspiel - Tastspiel | ||||||
Fühl und weg! Das Waldelfenrennen
Die Waldelfen veranstalten ein Tast-Rennen, aber dieses Jahr läuft ein Oger mit. Wer wird gewinnen, Elfen oder Oger. In der kooperativen Variante muss die Elfenfigur das Ziel vor dem Oger erreichen. Der aktive Spieler ertastet im Beutel einen Taler, der zum Ort direkt vor der Elfenfigur passt; gelingt dies, geht die Elfe einen Schritt; in jedem Fall wird der Beutel weitergegeben und die Suche wiederholt, und so weiter, bis die Sanduhr abgelaufen ist. Danach wird für die Schritte des Ogers gewürfelt. Im kompetitiven Rennen ohne Oger hat jeder Spieler seine eigene Elfenfigur, die er durch Ertasten passender Taler vorwärts bewegt, und ist so lange am Zug, bis die Sanduhr abgelaufen ist und legt danach alle Taler zurück in den Beutel.
Rennen mit Ertasten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Auzou 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Èlodie Clément, Théo Rivière Redaktion: Déborah Schwarz, Heike Oberacker Gestaltung: Benedetta Capriotti, Alice Nominé Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 405 094
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..9/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühlzwerge ( Meine Lieblingsspiele ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Meister Heinz | |||||
Grafik | Stolte Reiner Pätzke Anne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it | 2013 | ||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Fühlzwerge
Ein Spieler ist Würfelzwerg und würfelt, die anderen sind Fühlzwerge. Jeder Spieler hat eine Bildkarte und versucht so schnell wie möglich, im Sack eine Form zu finden, die auf seine Bildkarte passt. Zieht man etwas heraus, was zur Karte eines anderen Spielers passt, bekommt dieser das Stück. Der Würfelzwerg würfelt inzwischen so rasch wie möglich und führt die Aktion aus – Springen, Würfelhand wechseln – und darf den Würfel an seinen Nachbarn weitergeben, wenn er zum zweiten Mal den Fühlzwerg würfelt. Wer alle Formen auf seiner Tafel hat, ist Meister der Runde. Als Variante auch allein und ohne Würfel spielbar.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl, Heinz Meister Gestaltung: Rainer Stolte, Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40541
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 199 ..10/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fun Farm ( Ab in den Stall! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | Signini Erika Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Action - Würfel | ||||||
Fun Farm Ab in den Stall!
Tiere müssen eingefangen werden; der erste Farmer beginnt das Spiel mit dem Ziehen einer Karte, die er offen auslegt. Dann würfelt er beide Würfel: Zeigt eine Karte eines der Würfelresultate, ist die Karte aktiviert und das abgebildete Tier kann geschnappt und eingefangen werden; der Fänger bekommt die Karte und das Tier wird zurück in den Kreis gestellt. Wurden zwei Karten mit dem gleichen Tier aktiviert, bekommt der schnellste Spieler beide Karten. Wird kein Tier aktiviert, bleibt die Karte liegen. Wer das falsche Tier schnappt, legt eine Karte in die Mitte, sie ist wie alle anderen aktivierbar. In der Runde der letzten vom Stapel gezogenen Karte endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel mit Würfel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Luca Bellini Grafiker: Erika Signini, Paolo Vallerga Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03271 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de fr it ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |