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FAMILIE | ||||||
Manno Monster ( Das monstermäßige Knobel-Spiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Familie | ||||||
Manno Monster
Alle versuchen gleichzeitig, die aktuelle Aufgabenkarte zu lösen. Im Spiel sind 15 Monsterplättchen pro Spieler. Eine Aufgabe wird ganz einfach dadurch gelöst, dass man so viele Monster wie von der Karte verlangt in der geforderten Größe (breit oder schmal) und Farbe (blau, rot, gelb) vor sich liegen hat. Dabei ist es egal, ob weitere Monster zu sehen sind. Wichtig ist nur, dass die von der Aufgabenkarte geforderten sichtbar sind, wobei auch mehrere Aufgaben auf einer Karte vorkommen können. In Reihenfolge des Fertigwerdens bekommt man den wertvollsten noch vorhandenen Monsterpopel und gewinnt am Ende mit der wertvollsten Popel-Sammlung.
Reaktions- und Logikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Marco Teubner Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691851
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Märchen Memo | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bohnstedt Antje | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 12+ | de | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Märchen Memo
Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 48 Karten = 24 Paare zeigen Motive zu bekannten Märchen: Aschenputtel, Froschkönig, Hänsel und Gretel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen. Man spielt nach Standardregeln - wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Wenn nicht, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: nicht genannt Gestaltung: Antje Bohnstedt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71082 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Marra Cash | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Pott Marion Vogel Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Marra Cash Marra
Cash ist ein Handelsspiel mit dem Prinzip, Läden zu besitzen und Kunden
hinzulocken. Kunden betreten aber nur Läden in ihren eigenen Farben, dafür aber
gleich den ersten, an dem sie vorbeikommen. Und wie gute Touristen betreten sie
den Basar auch nur grüppchenweise. Die Läden werden
versteigert, wenn die Touristen an einem Laden gleicher Farbe vorbeikommen, der
schon einen Besitzer hat, treten sie ein. Wer die Kunden bringt, erhält
Provision. Man hat immer die Wahl zwischen Laden ersteigern und Touristen
bewegen. Marra Cash bietet einiges an taktischen
Möglichkeiten und Planung, um die nötigen Dirhams für
den Sieg zu verdienen, mit jeder Partie erschließen sich weitere Feinheiten des
Spiels. Deutscher Spielepreis 1996 Platz 6 Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
Martin Rütter Wer bellt denn da? | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Quiz - Karten | ||||||
Martin Rütter Wer bellt denn da?
Drei Hunderassenkarten werden verdeckt gezogen und den Buchstaben A, B und C zugeordnet. Die oberste Kategorie wird aufgedeckt, z.b. Gewicht, und man wählt geheim aus den Reihenfolgekarten diejenige aus, von der man glauben dass sie den Tatsachen entspricht, also z.b. B-C-A wenn man denkt, dass die Rasse bei B am schwersten ist, gefolgt von denen bei C und A. Dann wird aufgedeckt, wer recht hat, punktet, bei Gleichstand gelten beide – also z.b. sind C-B-A und B-C-A richtig wenn B und C gleich schwer sind. Legt man eine seiner Vorhersagekarten wie „alle haben recht“ kann man zusätzlich punkten.
Schätzspiel zu Hunderassen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Verlag: Kosmos 2011 Web: www.kosmos.de Serien #: 740238
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Masters of Crime Inkognito | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Inkognito
Als FBI Agenten klärt man einen Mordfall im Hochsicherheitsgefängnis von Brooklyn wer hat Liam O’Reilly ermordet? Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Noctis-Spiele 2022 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683832
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Masters of Crime Mosquito | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Mosquito
Die Spielerinnen und Spieler haben sich als erfolgreichster Schatzjäger Großbritanniens einen Namen gemacht – natürlich nicht immer mit den moralisch einwandfreisten Methoden. Jetzt steht ihr größtes Abenteuer bevor! Doch der Kontaktmann fällt einem Mordkomplott zum Opfer. Wer steckt dahinter? Den Fragen auf den Grund gehen und in eine spannende Schatzsuche eintauchen, die in den tiefsten Dschungel Südamerikas. Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Noctis-Spiele 2022 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683832
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Masters of Crime Stillleben | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Stillleben
Der Auftrag lautet: Einbruch in die Bachmann Galerie in Amsterdam und Gemälde stehlen. Dazu heuert man ein Team an, späht die Galerie aus, hackt Sicherheitssysteme und checkt Gebäudepläne. Man trifft Entscheidungen, löst Rätsel und beschafft Unterlagen, wobei sich die Geschichte mit jeder getroffenen Entscheidung verändert. Man entdeckt neue Orte, Personen und Hinweise und nutzt einen Internetzugang, wie üblich werden neue Karten oder Komponenten erst nach Aufforderung genutzt. Der gemeinsame Erfolg wird am Ende in gesammelten Sternen minus ausgelöste Alarmsymbole gemessen.
Kooperatives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Noctis Verlag Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens Gestaltung: Bringmann & Kopetzki GbR Web: www.kosmos.de/stillleben Art. Nr.: 683870
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Masters of Crime Tiefenrausch | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Tiefenrausch
Wir sind Drogenbosse eines Netzwerks und das Verschwinden von Superstar Dayana gefährdet unser Kartell, also müssen wir den Fall lösen, bevor die Polizei es tut. Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Noctis-Spiele 2022 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683849
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Masters of Crime Vendetta | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Vendetta
Der Auftrag des Paten lautet: Finde den Verräter in der Familie und kläre den mysteriösen Mord auf. Dazu heuert man ein Team an, späht die Galerie aus, hackt Sicherheitssysteme und checkt Gebäudepläne. Man trifft Entscheidungen, löst Rätsel und beschafft Unterlagen, wobei sich die Geschichte mit jeder getroffenen Entscheidung verändert. Man entdeckt neue Orte, Personen und Hinweise und nutzt einen Internetzugang, wie üblich werden neue Karten oder Komponenten erst nach Aufforderung genutzt. Der gemeinsame Erfolg wird am Ende in gesammelten Sternen minus ausgelöste Alarmsymbole gemessen.
Kooperatives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Noctis Verlag Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens Gestaltung: Bringmann & Kopetzki GbR Web: www.kosmos.de/stillleben Art. Nr.: 683825
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maus au Chocolat | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Maus au Chocolat
Die Spieler sollen dem Küchenchef beim Zubereiten der Leckereien helfen und Zutaten sammeln. Man setzt Zutatenkarten ein, um andere Zutaten zu kaufen. Wer drei Zutatenkarten mit Naschwerten in Serie oder als Gruppe ablegen kann, sammelt Siegpunkte. Man beginnt mit 5 Zutatenkarten und einer Helferkarte. Es liegen Zutaten aus und man legt eine Zutat vor sich ab, dann wird aufgedeckt. Wer die meisten Schokotaler ausgelegt hat, darf zuerst zwei Zutaten nehmen und die gespielte Zutat in die Auslage legen. Dann kann jeder in Reihenfolge der Helferkarten eine Dreierkombination auslegen oder werten, dafür zählt der Naschwert auf den Karten, eine Handkarte muss dem Spieler bleiben. Helferkarten können andere Kombinationen ermöglichen. Danach wird die Helferkarte weitergegeben und eine neue Runde beginnt. Hat ein Spieler 30 oder mehr Siegpunkte vor sich liegen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Christian Fiore * Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 740146, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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