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Gefühlskarten 1 | ||||||
Verlag | Educoncept | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 40 min | 2-7 | de | 2022 | ||
Psychologie - Kreativ/Kommunikation - Lernen | ||||||
Gefühlskarten 1
10 doppelseitige Gefühlskarten mit den Charakteren Hanni und Theo bilden Gefühle ab – wütend, ängstlich, traurig, glücklich, angeekelt, überrascht, beschämt, neugierig, gelangweilt und entspannt; diese Karten und eine Gefühlsuhr liefern Anregungen für Gespräche über eigene Gefühle, helfen die Gefühle anderer zu verstehen, unterstützen emotionale Entwicklung und stärken soziale Kompetenz; weiters enthalten sind ein Elternratgeber sowie QQR Codes für Malvorlagen und ein Gefühlslexikon.
Kommunikationsspiel zu Gefühlen für 1 oder mehr Spieler von 2 bis 7 Jahren
Verlag: Educoncept 2022 Web: www.hanniline.at Art. Nr.: 9 120095 05004 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geheimsache ( Krimi-Kartenspiel für Agenten mit Köpfchen ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | Eberle Lutz Schatz Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Geheimsache
Spione treffen Informanten aus Unterweltkreisen nach genauem Wochenplan. Man bekommt je zwei Informanten-Karten in fünf Farben plus zwei vom gemischten Stapel. Man sieht die Wochenpläne der anderen und soll den eigenen ermitteln. Pro Runde spielen alle eine Karte aus und nennen dann reihum aus ihrer Sicht den Spieler mit dem frühesten und dem spätesten Treffen. Wer glaubt seine Reihenfolge zu kennen, nimmt die Agentenkarte mit niedrigster Nummer (1-5), spielt weiter mit, darf aber die Notizen nicht mehr verändern. Sind alle fertig, oder sind 12 Karten gespielt, gewinnt man mit richtiger eigener Reihenfolge und der niedrigsten Agentenkarte.
Krimi-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2014 Autor: Jörg Domberger Gestaltung: Lutz Eberle, Matthias Schatz Web: www.gmeiner-verlag.de Art.Nr. 42 6022058 154 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geile Idee ( Mach'alle heiss auf geilen Schneiss! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Ernest James | |||||
Grafik | Boutin Stéphane | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 26 min | 13+ | de | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Geile Idee
Die Spieler sollen verrückte Erfindungen mit Gegenstands- und Beschreibungskarten machen und mit Stimmkarten bewerten. Man hält drei Gegenstände und drei Beschreibungen in der Hand und legt verdeckt beliebig viele dieser Karten als Erfindung aus. Dann präsentiert jeder reihum seine Erfindung so wirkungsvoll wie möglich und legt dazu die Karten aus. Danach teilt man allen anderen eine Stimmkarte zu, die Medaille geht an den Spieler, dessen Erfindung man für die beste hält. Mit den wenigsten Medaillen verliert man die Runde und kassiert einen „durchgefallen“ Punkt. Wer nach 4 bis 7 Runden die wenigsten durchgefallen-Punkte hat, gewinnt.
Kommunikationsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: James Ernest Gestaltung: Stéphane Boutin Web: www.heidelberger.de Art.Nr.: 00084 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geisterburg | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Kneisel Janet Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Döbner Daniiel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Magnet - Realzeit | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geisterjäger John Sinclair ( Das Abenteuerspiel ) | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Günther Christian Plötz Markus Truant Mario | |||||
Grafik | Schreurs Karsten Günther Christian | |||||
Redaktion | Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2009 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geisterjäger John Sinclair Geisterjäger-Kartendeck | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Günther Christian Plötz Markus Truant Mario | |||||
Grafik | Schreurs Karsten Günther Christian | |||||
Redaktion | Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Geisterjäger John Sinclair Geisterjäger-Kartendeck
Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Ein Soloabenteuer ermöglicht den Einstieg ins Genre, man bekommt die Situation vorgestellt und entscheidet sich für eine Aktion, je nach dem liest man dann einen anderen Abschnitt und entscheidet sich wieder. Auch das Mehrspieler-Abenteuer spielt im Horrordorf, nun aber viel detailreicher, die Spieler nützen einen der vorgegebenen Charaktere oder erschaffen ihren eigenen. Genaue Informationen für den Erzähler und Hintergrundinformationen zur Welt von John Sinclair. Das Kartendeck als Ergänzung enthält 100 Karten für Ausrüstung und Besondere Eigenschaften zur Verwendung mit dem Grundspiel für Ausrüsten des Charakters
Ergänzung zum Abenteuerspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ulisses Spiele 2010 Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther Web: www.ulisses-spiele.de Art. Nr.: US34103
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
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Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Der Erbe des Templers | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Günther Christian Plötz Markus Truant Mario | |||||
Grafik | Schreurs Karsten Günther Christian | |||||
Redaktion | Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Geisterjäger John Sinclair Der Erbe des Templers Kartendeck
Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Die Geisterjäger stellen sich einem tot geglaubten Feind, und letztendlich dem Schwarzen Tod, müssen einen Fluch brechen etc. Drei spielfertige Abenteuer setzen den „Herold“-Zyklus fort, der Band enthält einen Quellenteil mit neuen Regeln, Ausrüstungsgegenständen, besonderen Eigenschaften und mit einem Hintergrundabschnitt. Das Kartendeck lässt eine komplette Spielgruppe alle Aspekte des gleichnamigen Abenteuerbands in das Spiel integrieren, es enthält alle Karten für den Erzähler und für bis zu vier Geisterjäger.
Ergänzung zum Abenteuerspielband für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ulisses Spiele 2010 Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther Web: www.ulisses-spiele.de Art. Nr.: US34106
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Ewige Jugend | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Günther Christian Plötz Markus Truant Mario | |||||
Grafik | Schreurs Karsten Günther Christian | |||||
Redaktion | Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Ewige Jugend
Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Ein Soloabenteuer ermöglicht den Einstieg ins Genre, man bekommt die Situation vorgestellt und entscheidet sich für eine Aktion, je nach dem liest man dann einen anderen Abschnitt und entscheidet sich wieder. Auch das Mehrspieler-Abenteuer spielt im Horrordorf, nun aber viel detailreicher, die Spieler nützen einen der vorgegebenen Charaktere oder erschaffen ihren eigenen. Genaue Informationen für den Erzähler und Hintergrundinformationen zur Welt von John Sinclair. Das Kartendeck Ewige Jugend erlaubt einer Spielgruppe die Integration aller Aspekte des gleichnamigen Abenteuerbuchs in ihr Spiel. 83 Erzählerkarten beinhalten alle Sonderaktionen aus Ewige Jugend und zwei neue allgemeine Erzähleraktionen. Vier Geisterjägerdecks bestehen aus je 23 Karten für Waffen, Ausrüstung und Geheimes Wissen aus dem Buch, dazu kommt als Bonus eine noch nicht veröffentliche Waffe, das „Silberwurfmesser“.
Ergänzung zum Abenteuerspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ulisses Spiele 2010 Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther Web: www.ulisses-spiele.de Art. Nr.: US34105
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
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Gematria ( Knackt den Bibel-Code ) | ||||||
Verlag | Kleine Propheten | |||||
Autor | Dunckert Ronald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8/12 | ca. 180 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Gematria
32 verschlüsselte Karten mit 15 Rätseln zu Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament liefern Rätsel, für die nicht Wissen ist gefragt, sondern denken, man muss Zeichen deuten und verborgene Bedeutungen finden. Jedes Rätsel besteht aus zwei Karten, wobei man als erstes herausfinden muss welche Karten zusammengehören und was man erraten soll. Die Lösung ist immer ein vierstelliger Zahlencode als Schlüssel zum nächsten Rätsel. Wie viele Rätselsammlungen ist auch Gematria nur einmal spielbar.
Codebrecher-Rätsel-Buch für 2-8/12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kleine Propheten 2020 Autor und Gestaltung: Ronald Dunckert
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Gentleman's Deal | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Yegorov Yan | |||||
Grafik | Novak Roman Shlyuykova Lena | |||||
Redaktion | Kan Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-9 | ca. 30 min | 14+ | de en | 2016 | ||
Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Gentleman’s Deal
Als einflussreicher Bürger einer reichen Stadt teilt man mit anderen solchen Bürgern Einnahmen eines fragwürdigen Geschäfts und gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. In jeder Runde ist ein Spieler der Dealer, der Geld an die anderen Spieler verteilt und Angebote macht, den nicht verteilten Reist behält man. Als Nicht-Dealer verlangt man natürlich einen größeren Anteil. Der Zug des Dealers besteht aus drei Phasen: 1. Angebot - 2. Abstimmen der anderen Spieler über Annehmen oder Ablehnen des Angebots - 3. Resultat; je nach Abstimmung teilen die Spieler Geld und Komplizen oder der Dealer geht ins Gefängnis und der Handel ist abgesagt.
Verhandlungsspiel für 5-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gaga Games 2016 Autor: Yan Yegorov Grafiker: Roman Novak, Lena Shlyuykova Web: www.gaga-games.com Art.Nr.: GG043
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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