![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..1/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühl' doch mal | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2013 | ||
Tastspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Fühl‘ doch mal
Fingerspitzengefühl im wahrsten Sinn des Wortes wird hier gebraucht, um die richtige Figur im Sack zu finden. Im Spiel sind 30 Holzfiguren, von jeder der scechs Sorten gibt es fünf Stück. Die Spieler sind reihum Fühlkind und würfeln den Symbolwürfel; dieser zeigt die Figur, die aus dem Sack geholt werden muss. Die anderen Spieler sind Würfelkinder und würfeln reihum; schafft eines von ihnen einen Pasch bevor das Fühlkind die richtige Figur gefunden hat, wird dieses zum neuen Fühlkind. Findet das Fühlkind die richtige Figur, darf es sie behalten und noch einmal würfeln. Wer sechs Figuren hat, gewinnt!
Fühlspiel mit Würfel in der Serie Happy Family, für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Graphiker: - Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 7343
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..2/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühl und weg ( Das Waldelfenrennen ) | ||||||
Verlag | Auzou | |||||
Autor | Clément Élodie Rivière Théo | |||||
Grafik | Capriotti Benedetta Nominé Alice | |||||
Redaktion | Schwarz Déborah Oberacker Heike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2023 | ||
Rennspiel - Tastspiel | ||||||
Fühl und weg! Das Waldelfenrennen
Die Waldelfen veranstalten ein Tast-Rennen, aber dieses Jahr läuft ein Oger mit. Wer wird gewinnen, Elfen oder Oger. In der kooperativen Variante muss die Elfenfigur das Ziel vor dem Oger erreichen. Der aktive Spieler ertastet im Beutel einen Taler, der zum Ort direkt vor der Elfenfigur passt; gelingt dies, geht die Elfe einen Schritt; in jedem Fall wird der Beutel weitergegeben und die Suche wiederholt, und so weiter, bis die Sanduhr abgelaufen ist. Danach wird für die Schritte des Ogers gewürfelt. Im kompetitiven Rennen ohne Oger hat jeder Spieler seine eigene Elfenfigur, die er durch Ertasten passender Taler vorwärts bewegt, und ist so lange am Zug, bis die Sanduhr abgelaufen ist und legt danach alle Taler zurück in den Beutel.
Rennen mit Ertasten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Auzou 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Èlodie Clément, Théo Rivière Redaktion: Déborah Schwarz, Heike Oberacker Gestaltung: Benedetta Capriotti, Alice Nominé Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 405 094
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..3/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühlzwerge ( Meine Lieblingsspiele ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Meister Heinz | |||||
Grafik | Stolte Reiner Pätzke Anne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it | 2013 | ||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Fühlzwerge
Ein Spieler ist Würfelzwerg und würfelt, die anderen sind Fühlzwerge. Jeder Spieler hat eine Bildkarte und versucht so schnell wie möglich, im Sack eine Form zu finden, die auf seine Bildkarte passt. Zieht man etwas heraus, was zur Karte eines anderen Spielers passt, bekommt dieser das Stück. Der Würfelzwerg würfelt inzwischen so rasch wie möglich und führt die Aktion aus – Springen, Würfelhand wechseln – und darf den Würfel an seinen Nachbarn weitergeben, wenn er zum zweiten Mal den Fühlzwerg würfelt. Wer alle Formen auf seiner Tafel hat, ist Meister der Runde. Als Variante auch allein und ohne Würfel spielbar.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl, Heinz Meister Gestaltung: Rainer Stolte, Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40541
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..4/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fun Farm ( Ab in den Stall! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | Signini Erika Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Action - Würfel | ||||||
Fun Farm Ab in den Stall!
Tiere müssen eingefangen werden; der erste Farmer beginnt das Spiel mit dem Ziehen einer Karte, die er offen auslegt. Dann würfelt er beide Würfel: Zeigt eine Karte eines der Würfelresultate, ist die Karte aktiviert und das abgebildete Tier kann geschnappt und eingefangen werden; der Fänger bekommt die Karte und das Tier wird zurück in den Kreis gestellt. Wurden zwei Karten mit dem gleichen Tier aktiviert, bekommt der schnellste Spieler beide Karten. Wird kein Tier aktiviert, bleibt die Karte liegen. Wer das falsche Tier schnappt, legt eine Karte in die Mitte, sie ist wie alle anderen aktivierbar. In der Runde der letzten vom Stapel gezogenen Karte endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel mit Würfel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Luca Bellini Grafiker: Erika Signini, Paolo Vallerga Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03271 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de fr it ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..5/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fun Park ( Reise durch den Vergnügungspark ) | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Beleduc | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2021 | ||
Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fun Park
Die drehbare Spielfläche wird mit quadratischen Passagierplättchen und runden Attraktionschips vorbereitet; man würfelt und bewegt den Zug entsprechend. Dann wählt man ein Passagier-Plättchen und dreht es um. Zeigt das aufgedeckte Bild dasselbe Bild wie der benachbarte Attraktions-Chip im inneren Farbkreis, nimmt man den Passagier; wenn nicht, wird er verdeckt wieder zurückgelegt. Wer zuerst drei Passagiere besitzt, gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2021 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Beleduc Web: www.beleduc.de Art. Nr.: 22612
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..6/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkelschatz ( … ein spannendes Sammelspel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Burkhardt Lena Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Döbner Daniel | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Funkelschatz
Drachenkinder finden Edelsteine in einer Eissäule; um die Edelsteine zu bekommen, muss die Säule geschmolzen werden, doch leider brauchen sie zum Feuer Spucken Papas Hilfe. In einer Runde werden zuerst Funkelstein-Plättchen ausgewählt, vom aktiven Spieler mit Drachenpapa zuletzt. Dann nimmt der aktive Spieler den obersten Eis-Ring, dadurch fallen Edelsteine auf den Plan oder in die Löcher. Jeder nimmt nun alle Steine in der Farbe des gewählten Plättchens und steckt sie in seine Höhle, in die Löcher gefallene Steine gehören Papa, er wird weitergegeben. Ist der letzte Ring weggenommen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Lena & Günter Burkhardt Gestaltung: Daniel Döbner Web: www.haba.de Art. Nr. 303402
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..7/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funny Friends Duo | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | Binz Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | multi | 2011 | ||
Würfel - Lege - Kinder | ||||||
Im Spiel sind vier Tierpaare: je zwei Katzen, Hunde, Kühe und Pferde. Sie spielen auf der Wiese und helfen den Spielern, Blumen zu sammeln. Zu Beginn stehen die Tierpaare einander gegenüber, schauen aber nach außen. Man wirft beide Farbwürfel und dreht pro Würfel ein Tier dieser Farbe in die andere Richtung. Schauen danach zwei gleiche Tiere nach innen, also einander an, bekommt der Spieler ein Blumenkärtchen. Schafft man es, mit einem Wurf zwei gleichfarbige Tiere nach innen zu drehen oder zwei Pärchen zu bilden, gibt es auch zwei Blumenkärtchen. Wer zuerst fünf Blumenkärtchen gesammelt hat, gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2011 Autor: Christine Welz Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22324
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Version: multi * Regeln: cn de en fr it es nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..8/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Funny Stories ( Black Stories junior - 50 quietschvergnügte Rätsel voller Witz ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Black Stories Junior Funny Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Lustiges und Absurdes; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um eklige Eissorten, brennende Unterhosen, tollpatschige Verbrecher oder explodierende Hundehaufen die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.
Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Corinna Harder Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 101214
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..9/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Für die Besten! ABC und Wörter ( Mit den Carotina Zwillingen ) | ||||||
Verlag | Liscianigiochi | |||||
Autor | Centro di Recerca Lisciani | |||||
Grafik | Tafuni Gabriele Maragna Stefania | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 3-6 | de | 2016 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Für die Besten! ABC und Wörter
Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die Carotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind Alphabet, Silben Wörter, Erste Buchstaben, Tiere, Logisches Denken
Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Liscianigiochi 2016 Gestaltung: Stefania Maragna, Gabriele Tafuni Art. Nr. D52509 Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 196 ..10/1951 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Für die Besten! Die Tiere ( Mit den Carotina Zwillingen ) | ||||||
Verlag | Liscianigiochi | |||||
Autor | Centro di Recerca Lisciani | |||||
Grafik | Cerato Mattia Tafuni Gabriele | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 3-6 | de | 2016 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Für die Besten! Die Tiere
Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die CArotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind Tiere und ihre Lebensräumen, logische Zuordnung zweier verschiedener Abbildungen sowie Zahlen und Mengen.
Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Liscianigiochi 2016 Gestaltung: Mattia Cerato, Gabriele Tafuni Art. Nr. D52516
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |