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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto-Scooter
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 1989
  Lauf - Würfel
Auto-Scooter

Auto-Scooter

 

Man bewegt seinen Scooter entlang der Strecke und versucht, die Scooter der anderen Spieler zu schubsen, um „Karambolage“ Punkte  zu verdienen; doch man muss vorsichtig sein, dass man nicht selbst von hinten geschubst wird.  Am Ende gewinnt man mit den meisten Crash-Punkten

 

Würfelspiel für  2-4  Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 1989

Autor: Manfred Ludwig

Art. Nr.: 601 91635

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auweier
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2001
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Avanti
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor zur Linde Ralf Dorra Stefan
  Grafik Studio Grasson Kilger Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de fr it 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise
Avanti

Avanti

 

Sechs Reiseziele und sechs Autos darüber werden beliebig ausgelegt, die Heimatkarte getrennt davon; sechs Hinweiskarten vom verdeckten Stapel liegen verdeckt aus. Alle checken gleichzeitig die Hinweiskarten – sie zeigen an wo es nicht hingeht! -und legen sie wieder verdeckt zurück; wer glaubt zu wissen wo es hingeht, legt seinen Chip unter das Ziel; alle richtig platzierten Chips punkten. In einer Variante decken die Spieler reihum ein Hinweisplättchen auf.  

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde

Gestaltung: Studio Grasson, Manuel Kilger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 409 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Avanti ( Der schnellste Botendienst der Stadt )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Hierner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1994
  Lauf - Würfel - Lege
Avanti

Avanti

 

Jeder ist Fahrer eines Botendienstes und versucht so schnell wie möglich die Zielfelder der eigenen Farbe anzufahren und dann zum Start zurückzukommen. Man darf auch die Spielplanteile verlegen, damit man die entsprechenden Ziele leichter erreicht, und dann werden immer die erledigten Aufträge umgedreht.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2 -4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * 6364, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Avanti mare! ( Werden die Fische gefangen oder kommen sie frei? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Würfel - Kooperativ
Avanti mare

 

Avanti mare!

 

 

Der Fluss wird aus den einzelnen Teilen aufgebaut, die Startfelder für die Fische in der Mitte, links und rechts davon je 5 Flussteile, ans rechte Ende das Meeresfeld, ans linke Ende das Fluss-Stück mit dem Boot. Die Fischer beginnen im Boot, die Fische auf ihren Startfeldern. Wer dran ist, würfelt mit dem Farbwürfel, je nach Resultat wird entweder der entsprechende Fisch um ein Flussteil Richtung Meer gezogen oder ein Flussteil direkt vor dem Boot weggenommen und das Boot nach vorne geschoben. Erreicht ein Fisch das Meer, kann er nicht mehr gefangen werden, muss ein Fluss-Stück mit Fischen darauf entfernt werden, sind diese gefangen. Das Spiel endet, wenn alle Fische ins Meer entkommen sind oder alle gefangen sind oder wenn das Boot das Meer erreicht.

 

Kooperatives Würfelspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Günther Burkhardt * ca. 15 min * 3559, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avatar Labyrinth ( James Cameron's )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 6-sprachig 2010
  Lauf - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
James Cameron's Avatar Labyrinth

Avatar Labyrinth

 

Jake, Neytiri und viele andere Bewohner Pandoras finden sich in Irrgängen der Regenwald-Landschaft und wollen gefunden werden. Jeder Spieler versucht, sich einen Weg zu den ihm auf seinen Kärtchen vorgegebenen Bewohnern Pandoras zu bahnen. Dazu schiebt man eine Wege-Karte ins Labyrinth ein und verschiebt dadurch alle Teile der Reihe oder Spalte und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man ein Motiv, legt man das Kärtchen ab. Wer zuerst alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Spezialausgabe mit 3D-Brillen.

© Twentieth Century Fox Film Corporation

 

Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Gestaltung: vitamin-be.de * 26 533 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avatar memory ( James Cameron's )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 6-sprachig 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
James Cameron's Avatar Memory

James Cameron's Avatar memory

 

Motive zum 3D-Film Avatar, 48 große Karten mit Motiven aus dem Kinofilm Avatar. Die Karten sind extra groß und der 3D-Effekt aus dem Film wird mit Hilfe der der beigefügten 3D-Brillen ins Spiel übertragen. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.

 

© Twentieth Century Fox Film Corporation

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 22 066 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aventuria ( Schatzsuche in den Drachenbergen )
  Verlag Herder Spiele
  Autor Jürgensen Gisela
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AVUS
  Verlag HISTORIEN SPIELE GALERIE
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 10+ 1995
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Avverso ( Verkehrte Welt )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Morast Henrik
  Grafik Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en 2012
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Avverso

Avverso

 

Ein Brett aus 25 Sechsecken ist zu Spielbeginn leer. Jeder Spieler versucht, als Erster mit einer Farbe zwei Seiten zu verbinden – helle von oben nach unten und dunkle von links nach rechts. Nach Vergabe der Farben spielt man mit den Steinen des Gegners. Man setzt gegnerische Steine ein und benutzt sie, um die eigenen Steine in die gewünschte Richtung zu schieben. Man setzt Steine auf freien Randfeldern ein oder auch auf besetzten und schiebt damit die Steine weiter. Die Schieberichtung wird dabei durch die Farbe des neu eingesetzten Steins vorgegeben. Es darf kein Stein vom Brett geschoben werden!

Neuauflage, Erstauflage Clemens Gerhards KG 2010

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Henri Morast

Gestaltung: Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 56010G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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