vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..1/722
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vampir Mau Mau
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Lege
Vampir Mau Mau

Vampir Mau Mau

 

Man bekommt zufällig eine Charakterkarte mit Spezialfähigkeit zugeteilt und legt sie Tagseite nach oben aus, die Tag/Nacht-Karte zeigt ebenfalls die Tagseite. Mau Mau Karten und Sonderkarten werden gemischt, jeder bekommt acht Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Reihum spielt man eine Karte auf dasselbe Symbol oder dieselbe Farbe, oder spielt eine Sonderkarte oder zieht eine Karte. Werwölfe legt man auf einen Charakter, dessen Fähigkeiten sind blockiert. Uhren gehen neben die Tag/Nacht-Karte, sind es so viele Uhren wie Spieler, wird die Karte umgedreht und alle drehen ihre Charaktere um; Werwölfe auf Charakteren werden abgeworfen. Für gespielte Sonderkarten kann man einen Farbwunsch äußern; ansonsten gelten für vorletzte und letzte Karte die üblichen Mau Mau Regeln. Am Ende der Runde bekommt jeder die Punkte der den anderen verbliebenen Karten, wer keine Karten hat, bekommt dazu noch zwei Bonuspunkte.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18120G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..2/722
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Village
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2011
  Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Village

Village

 

Hartes Leben im Dorf, trotzdem entwickeln sich die Bewohner vielfältig, als Kirchenmänner, Beamte oder Reisende. Familienmitglieder, die in der Dorfchronik verewigt werden, tragen zum Ruhm der eigenen Familie bei. Die Aktionsfelder werden zu Rundenbeginn mit Einfluss- und Peststeinen bestückt, dann hat jeder Spieler reihum eine Aktion; dazu nimmt er einen Stein von einem Aktionsfeld und führt diese Aktion aus. Es gibt Einfluss auf Können für Handwerk und Reise, Überzeugungskraft für Markt und Ratsstube, Glaube für Kirche und Reise und Wissen für Handwerk und Reise; Peststeine reduzieren die Lebenserwartung. Bei Rundenende wird eine Messe gelesen, Figuren steigen in der Kirchenhierarchie auf und es gibt Ruhmespunkte. Manche Aktionen und Peststeine kosten Zeit; überschreitet der Marker die Brücke, stirbt eine der ältesten Spielfiguren. Sie wird entweder in die Dorfchronik oder in ein anonymes Grab gelegt. Ist an einem dieser Orte kein Platz mehr frei, endet das Spiel und man punktet für Reise, Ratsstube, Kirche, Dorfchronik, Kundenplättchen und Münzen.

 

Personaleinsatz-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autoren: Inka und Markus Brand

Verlag:  Eggertspiele / Pegasus Spiele

Web: www.pegasus.de

Serien #: 54510 G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..3/722
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Village Inn ( Die erste Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2013
  Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Village

Village Inn

 

Die erste Erweiterung zu Village enthält Material für einen fünften Spieler und dazu zwei neue Gebäude, Brauerei und Wirtshaus. Die Brauerei erfordert eine Handwerksaktion, produziert zwei Bier und man bezahlt mit drei Zeit oder drei Getreide. Das Wirtshaus bringt ein neues Aktionsfeld, man nimmt einen Stein von dort oder gibt drei gleiche Einflusssteine ab; nun kann man eine Personenkarte erwerben, man gibt eine Zeit ab, legt die oberste Personenkarte eines Stapels unter den Stapel und erwirbt nun die oberste Karte eines Stapels für die darauf angegebenen Kosten. Stirbt eine Figur aus dem Wirtshaus, muss sie in ein anonymes Grab.

 

Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag:  Eggertspiele / Pegasus Spiele 2013

Autoren: Inka und Markus Brand

Grafik: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Serien #: 54512 G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..4/722
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Village Port ( Die zweite Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Kobilke Viktor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2014
  Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Village Port

Village Port

 

Die zweite Erweiterung zu Village führt uns aufs Meer. In der Aktion Reise kann man sein Schiff bewegen - aus dem Hafen abfahren mit Kapitän anheuern, Schiff beladen und bewegen - Reise fortsetzen - Rückkehr in den Hafen, mit 1 Zeit Kosten, und Schiff entladen. Stirbt ein Familienmitglied in der Missionskirche oder auf der Schiffsablage, kommt es in die Reise-Sektion der Dorfchronik oder wird auf See bestattet. Ein Markttag verläuft wie üblich, aber man kann nun auch an den neuen Marktständen 1 Kakaokorb oder 1 Teeballen verkaufen, die man vorher entladen hat. Das Spielende wird nun auch ausgelöst, wenn das letzte Seebestattungsfeld belegt wird.

 

Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus / eggertspiele 2014

Autoren: Inka und Markus Brand

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54513G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..5/722
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viva Maus!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en 2019
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Maus

Viva Maus!

 

Die Mäusefamilie will ins Käse-Schlaraffenland, aber leider ist die Katze hinter ihr her, sie bewegt sich nur auf den markierten Feldern. Wer eine Zahl würfelt, zieht eine seiner Mäuse, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus zu den Verwandten in den Spielplanecken flüchten, auch dort gibt es Käse, aber die Maus ist aus dem Spiel. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Erreicht eine Maus das Schlaraffenland, bekommt sie einen Käselaib. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

 

Neuauflage Pegasus 2019, Erstauflage Selecta 2002 als Viva Topo, weitere Auflagen als Viva Topo Pegasus 2015

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Manfred Ludwig

Realisation: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 66004G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pl pt ru sk zh * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..6/722
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viva Topo ( Ein turbulentes Mäuserennen )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en 2015
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo!

Viva Topo!

 

Die Mäusefamilie will ins Käse-Schlaraffenland, aber leider ist die Katze hinter ihr her, sie bewegt sich nur auf den markierten Feldern. Wer eine Zahl würfelt, zieht eine seiner Mäuse, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus zu den Verwandten in den Spielplanecken flüchten, auch dort gibt es Käse, aber die Maus ist aus dem Spiel. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen. Neuauflage.

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 66003G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cz es fr hu pl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..7/722
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  VivaJava ( Unsere beste Bohne )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Petty T.C. III
  Grafik Kirkman Chris(topher) Nocon Jarek Piittner Anja
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 10+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen
VivaJava

VivaJava Unsere beste Bohne

 

Die Würfelspiel-Variante zum bei Dice Hate Me Games erschienenen Brettspiel VivaJava zum Thema Kaffeemischungen entwickeln, rösten etc., in zwei Schwierigkeitsstufen.

 Man wertet Kaffeemischungen, würfelt Kaffeewürfel und Aromawürfel und setzt Fähigkeiten – erzielt mit Wertungen – ein, danach kann man entweder Mischen und Forschen und freigeschaltete Fähigkeiten aktivieren. Wer zuerst 21 Punkte auf seinem Forschungslabor markieren kann, gewinnt.

Enthält die Erweiterung Al Gusto.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: T.C. Petty III

Grafiker: Chris Kirkmann, Jarek Nocon

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51216G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..8/722
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voll auf die 18! ( Das Känguru-Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kling Marc-Uwe
  Grafik Die Vollversammlung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 18 min 10+ de 2022
  Karten - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema
Voll auf die 18!

Voll auf die 18!

 

Benefiz-Spiel gegen Rassismus etc., Nazis sollen überzeugt werden, dass Nazi sein doof ist. 99 Argumente in vier Farben mit Zahlenwerten 1-5 werden in zwei Stapeln verdeckt ausgelegt, und man wählt einen laut notwendiger app verfügbaren Charakter, er gibt Ausspielregeln für die Argumentkarten vor. 18 Nazi-karten haben eine 08/15 und eine superfiese Seite, die app gibt die Seite für ein Kapitel vor. Alle haben Argumente auf der Hand, weitere liegen offen aus. Alle spielen gleichzeitig und können allein oder gemeinsam argumentieren, d.h. Argumente im exakten Wert einer offenen Nazikarte ausspielen, dabei sind Vorgaben zu beachten. Oder man kann untereinander oder mit der Auslage Argumente tauschen. Erscheint die Finale-Karte im Nazistapel, gibt die App Restzeit vor, um alle noch verbliebenen Nazis im Stapel zu überzeugen und so das Kapitel zu gewinnen.

 

Kartenspiel mit App für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022

Autor: Marc-Uwe Kling

Gestaltung: Die Vollversammlung

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18345G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..9/722
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Waffelzeit
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Demeyere Maxime
  Grafik eggbuttertoast Eidsvoog Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja Übersetzung: The Geeky Pen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen

Waffelzeit

 

Waffeln sollen mit Früchten, Sirup, Butter und Sahne belegt werden. Auswahlplättchen werden auf der Auswahltafel verteilt, Musterkarten und Zielkarten liegen aus. In einer Runde hat man reihum einen Zug aus 1. Marker bewegen und Belag nehmen, 2. Belag platzieren, 3. Auf Muster prüfen und 4. Auf Ziel prüfen. Muster vervollständigt man, wenn man im aktuellen Zug Frucht oder Siruptropfen platziert hat; Ziele kann man nur einmal pro Spiel erfüllen. In der Aufräumphase werden Farbmarker platziert, Siruptropfen vergeben, Reihenfolge-Plättchen verschoben und eventuell Auswahlplättchen gewendet. Nach acht Runden wertet man die Waffel für Felder mit Frucht + Sirup, Felder mit Sahne + Frucht + Sirup, und Felder mit Butterplättchen sowie erfüllte Ziele und leere Sirupkanne.

 

Musterbildung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Alderac Entertainment © 2023

Autor: Maxime Demeyere

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: eggbuttertoast, Zak Eidsvoog, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51128G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 68 von 73 ..10/722
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wampum
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lohausen Dennis Riccio Giulia Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten - Tauschspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
Wampum

Wampum

 

Wampum – einst begehrtes Tauschobjekt, und so wie damals tauschen wir als Händler in den Dörfern Waren gegen Waren oder Waren gegen Wampum – wer am Ende davon das meiste hat, gewinnt. Jede Runde besteht aus den Phasen Gebot abgeben, Startspieler bestimmen, neue Ware verteilen, Limit beachten und Tausch abwickeln. Geboten wird um die Möglichkeit, in Dörfern zu handeln, es kann nur ein Händler pro Dorf agieren. Das Höchstgebot bestimmt das Handkartenlimit, es ist um 3 höher als das Höchstgebot. Wer mehr Karten hält, muss entsprechend Waren verdeckt abwerfen. Wer im Dorf Waren anbietet, die schon im Dorf sind, bekommt dafür nur Waren, wer ausschließlich Waren anbietet, die es nicht gibt, legt je 1 ins Dorf, das restliche Gebot wird als Wampum unter die Kiste gelegt.

 

Kartenspiel * Serie: Blechdose * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Grafik: Dennis Lohausen, Giulia Riccio, Hans-Georg Schneider * 18108G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele *www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite