![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..1/722 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vampir Mau Mau | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Vampir Mau Mau
Man bekommt zufällig eine Charakterkarte mit Spezialfähigkeit zugeteilt und legt sie Tagseite nach oben aus, die Tag/Nacht-Karte zeigt ebenfalls die Tagseite. Mau Mau Karten und Sonderkarten werden gemischt, jeder bekommt acht Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Reihum spielt man eine Karte auf dasselbe Symbol oder dieselbe Farbe, oder spielt eine Sonderkarte oder zieht eine Karte. Werwölfe legt man auf einen Charakter, dessen Fähigkeiten sind blockiert. Uhren gehen neben die Tag/Nacht-Karte, sind es so viele Uhren wie Spieler, wird die Karte umgedreht und alle drehen ihre Charaktere um; Werwölfe auf Charakteren werden abgeworfen. Für gespielte Sonderkarten kann man einen Farbwunsch äußern; ansonsten gelten für vorletzte und letzte Karte die üblichen Mau Mau Regeln. Am Ende der Runde bekommt jeder die Punkte der den anderen verbliebenen Karten, wer keine Karten hat, bekommt dazu noch zwei Bonuspunkte.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18120G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..2/722 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Village | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2011 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Village
Hartes Leben im Dorf, trotzdem entwickeln sich die Bewohner vielfältig, als Kirchenmänner, Beamte oder Reisende. Familienmitglieder, die in der Dorfchronik verewigt werden, tragen zum Ruhm der eigenen Familie bei. Die Aktionsfelder werden zu Rundenbeginn mit Einfluss- und Peststeinen bestückt, dann hat jeder Spieler reihum eine Aktion; dazu nimmt er einen Stein von einem Aktionsfeld und führt diese Aktion aus. Es gibt Einfluss auf Können für Handwerk und Reise, Überzeugungskraft für Markt und Ratsstube, Glaube für Kirche und Reise und Wissen für Handwerk und Reise; Peststeine reduzieren die Lebenserwartung. Bei Rundenende wird eine Messe gelesen, Figuren steigen in der Kirchenhierarchie auf und es gibt Ruhmespunkte. Manche Aktionen und Peststeine kosten Zeit; überschreitet der Marker die Brücke, stirbt eine der ältesten Spielfiguren. Sie wird entweder in die Dorfchronik oder in ein anonymes Grab gelegt. Ist an einem dieser Orte kein Platz mehr frei, endet das Spiel und man punktet für Reise, Ratsstube, Kirche, Dorfchronik, Kundenplättchen und Münzen.
Personaleinsatz-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Autoren: Inka und Markus Brand Verlag: Eggertspiele / Pegasus Spiele Web: www.pegasus.de Serien #: 54510 G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..3/722 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Village Inn ( Die erste Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Village Inn
Die erste Erweiterung zu Village enthält Material für einen fünften Spieler und dazu zwei neue Gebäude, Brauerei und Wirtshaus. Die Brauerei erfordert eine Handwerksaktion, produziert zwei Bier und man bezahlt mit drei Zeit oder drei Getreide. Das Wirtshaus bringt ein neues Aktionsfeld, man nimmt einen Stein von dort oder gibt drei gleiche Einflusssteine ab; nun kann man eine Personenkarte erwerben, man gibt eine Zeit ab, legt die oberste Personenkarte eines Stapels unter den Stapel und erwirbt nun die oberste Karte eines Stapels für die darauf angegebenen Kosten. Stirbt eine Figur aus dem Wirtshaus, muss sie in ein anonymes Grab.
Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Eggertspiele / Pegasus Spiele 2013 Autoren: Inka und Markus Brand Grafik: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Serien #: 54512 G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..4/722 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Village Port ( Die zweite Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Kobilke Viktor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Village Port
Die zweite Erweiterung zu Village führt uns aufs Meer. In der Aktion Reise kann man sein Schiff bewegen - aus dem Hafen abfahren mit Kapitän anheuern, Schiff beladen und bewegen - Reise fortsetzen - Rückkehr in den Hafen, mit 1 Zeit Kosten, und Schiff entladen. Stirbt ein Familienmitglied in der Missionskirche oder auf der Schiffsablage, kommt es in die Reise-Sektion der Dorfchronik oder wird auf See bestattet. Ein Markttag verläuft wie üblich, aber man kann nun auch an den neuen Marktständen 1 Kakaokorb oder 1 Teeballen verkaufen, die man vorher entladen hat. Das Spielende wird nun auch ausgelöst, wenn das letzte Seebestattungsfeld belegt wird.
Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus / eggertspiele 2014 Autoren: Inka und Markus Brand Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54513G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..5/722 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Viva Maus! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de en | 2019 | ||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Viva Maus!
Die Mäusefamilie will ins Käse-Schlaraffenland, aber leider ist die Katze hinter ihr her, sie bewegt sich nur auf den markierten Feldern. Wer eine Zahl würfelt, zieht eine seiner Mäuse, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus zu den Verwandten in den Spielplanecken flüchten, auch dort gibt es Käse, aber die Maus ist aus dem Spiel. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Erreicht eine Maus das Schlaraffenland, bekommt sie einen Käselaib. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.
Neuauflage Pegasus 2019, Erstauflage Selecta 2002 als Viva Topo, weitere Auflagen als Viva Topo Pegasus 2015
Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Manfred Ludwig Realisation: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art.Nr. 66004G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pl pt ru sk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..6/722 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Viva Topo ( Ein turbulentes Mäuserennen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de en | 2015 | ||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Viva Topo!
Die Mäusefamilie will ins Käse-Schlaraffenland, aber leider ist die Katze hinter ihr her, sie bewegt sich nur auf den markierten Feldern. Wer eine Zahl würfelt, zieht eine seiner Mäuse, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus zu den Verwandten in den Spielplanecken flüchten, auch dort gibt es Käse, aber die Maus ist aus dem Spiel. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen. Neuauflage.
Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Manfred Ludwig Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art.Nr. 66003G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en + cz es fr hu pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..7/722 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
VivaJava ( Unsere beste Bohne ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Petty T.C. III | |||||
Grafik | Kirkman Chris(topher) Nocon Jarek Piittner Anja | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
VivaJava Unsere beste Bohne
Die Würfelspiel-Variante zum bei Dice Hate Me Games erschienenen Brettspiel VivaJava zum Thema Kaffeemischungen entwickeln, rösten etc., in zwei Schwierigkeitsstufen. Man wertet Kaffeemischungen, würfelt Kaffeewürfel und Aromawürfel und setzt Fähigkeiten – erzielt mit Wertungen – ein, danach kann man entweder Mischen und Forschen und freigeschaltete Fähigkeiten aktivieren. Wer zuerst 21 Punkte auf seinem Forschungslabor markieren kann, gewinnt. Enthält die Erweiterung Al Gusto.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: T.C. Petty III Grafiker: Chris Kirkmann, Jarek Nocon Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51216G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..8/722 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Voll auf die 18! ( Das Känguru-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kling Marc-Uwe | |||||
Grafik | Die Vollversammlung | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 18 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Voll auf die 18!
Benefiz-Spiel gegen Rassismus etc., Nazis sollen überzeugt werden, dass Nazi sein doof ist. 99 Argumente in vier Farben mit Zahlenwerten 1-5 werden in zwei Stapeln verdeckt ausgelegt, und man wählt einen laut notwendiger app verfügbaren Charakter, er gibt Ausspielregeln für die Argumentkarten vor. 18 Nazi-karten haben eine 08/15 und eine superfiese Seite, die app gibt die Seite für ein Kapitel vor. Alle haben Argumente auf der Hand, weitere liegen offen aus. Alle spielen gleichzeitig und können allein oder gemeinsam argumentieren, d.h. Argumente im exakten Wert einer offenen Nazikarte ausspielen, dabei sind Vorgaben zu beachten. Oder man kann untereinander oder mit der Auslage Argumente tauschen. Erscheint die Finale-Karte im Nazistapel, gibt die App Restzeit vor, um alle noch verbliebenen Nazis im Stapel zu überzeugen und so das Kapitel zu gewinnen.
Kartenspiel mit App für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Autor: Marc-Uwe Kling Gestaltung: Die Vollversammlung Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18345G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..9/722 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Waffelzeit | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Demeyere Maxime | |||||
Grafik | eggbuttertoast Eidsvoog Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja Übersetzung: The Geeky Pen | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Waffelzeit
Waffeln sollen mit Früchten, Sirup, Butter und Sahne belegt werden. Auswahlplättchen werden auf der Auswahltafel verteilt, Musterkarten und Zielkarten liegen aus. In einer Runde hat man reihum einen Zug aus 1. Marker bewegen und Belag nehmen, 2. Belag platzieren, 3. Auf Muster prüfen und 4. Auf Ziel prüfen. Muster vervollständigt man, wenn man im aktuellen Zug Frucht oder Siruptropfen platziert hat; Ziele kann man nur einmal pro Spiel erfüllen. In der Aufräumphase werden Farbmarker platziert, Siruptropfen vergeben, Reihenfolge-Plättchen verschoben und eventuell Auswahlplättchen gewendet. Nach acht Runden wertet man die Waffel für Felder mit Frucht + Sirup, Felder mit Sahne + Frucht + Sirup, und Felder mit Butterplättchen sowie erfüllte Ziele und leere Sirupkanne.
Musterbildung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Alderac Entertainment © 2023 Autor: Maxime Demeyere Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Übersetzung: Ronja Lauterbach Gestaltung: eggbuttertoast, Zak Eidsvoog, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51128G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 73 ..10/722 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wampum | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Riccio Giulia Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Tauschspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Wampum
Wampum – einst begehrtes Tauschobjekt, und so wie damals tauschen wir als Händler in den Dörfern Waren gegen Waren oder Waren gegen Wampum – wer am Ende davon das meiste hat, gewinnt. Jede Runde besteht aus den Phasen Gebot abgeben, Startspieler bestimmen, neue Ware verteilen, Limit beachten und Tausch abwickeln. Geboten wird um die Möglichkeit, in Dörfern zu handeln, es kann nur ein Händler pro Dorf agieren. Das Höchstgebot bestimmt das Handkartenlimit, es ist um 3 höher als das Höchstgebot. Wer mehr Karten hält, muss entsprechend Waren verdeckt abwerfen. Wer im Dorf Waren anbietet, die schon im Dorf sind, bekommt dafür nur Waren, wer ausschließlich Waren anbietet, die es nicht gibt, legt je 1 ins Dorf, das restliche Gebot wird als Wampum unter die Kiste gelegt.
Kartenspiel * Serie: Blechdose * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Grafik: Dennis Lohausen, Giulia Riccio, Hans-Georg Schneider * 18108G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele *www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |