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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Arena von Tash-Kalar Die Niederhöllen ( Erweiterungsdeck )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Cochard David Murmak Filip Politzer Jakub
  Redaktion Eller Heiko
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  Taktik Taktik
  Strategie
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Tash-Kalar Die Niederhöllen

Die Arena von Tash-Kalar Die Niederhöllen

 

Magierduell in der Arena, in Teams oder jeder für sich. Drei Parteien verfügen über individuelle Decks zu beschwörender Kreaturen. Man setzt Helfer eigener Farbe und beschwört Kreaturen mittels der entstehenden Muster und nutzt den Effekt der Kreatur. Nethervoid ist ein Spielerdeck das wie die Decks aus dem Grundspiel als Magierschule zu verwenden ist. Es enthält 18 Karten und einen Satz Steine und ein Wertungsbrett für einen Kampf auf Leben und Tod, dazu noch einen speziellen Marker für das Gateway. Das Gateway ist ein transdimensionales Portal, durch das man Kreaturen aus dem Nethervoid beschwören kann.

 

Erweiterung für Tash-Kalar für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: David Cochard, Politzer Jakub, Filip Murmak

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15CZ037

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Arena von Tash-Kalar Ewiges Eis ( Erweiterungsdeck )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Cochard David Murmak Filip Pech Radim
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Arena von Tash-Kalar Ewiges Eis

Die Arena von Tash-Kalar Ewiges Eis

 

Magierduell in der Arena, in Teams oder jeder für sich. Drei Parteien verfügen über individuelle Decks zu beschwörender Kreaturen. Man setzt Helfer eigener Farbe und beschwört Kreaturen mittels der entstehenden Muster und nutzt den Effekt der Kreatur. Ewiges Eis ist ein Spielerdeck das wie die Decks aus dem Grundspiel als Magierschule zu verwenden ist. Manche Kreaturen aus Ewiges Eis verfügen über „eingefrorene“ Effekte, die man für spätere Nutzung aufheben kann, sie werden nicht während der Beschwörung wirksam. Man kann nur einen solchen Effekt ausliegen haben und diese Effekte können nicht von Teammitgliedern geteilt werden.

 

Erweiterung für Die Arena von Tash-Kalar für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: David Cochard, Jakub Politzer, Filip Murmak

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 14CZ033

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Augen der Kali
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10-88 1993
  Lauf - Such/Sammel/schauen
DIE AUGEN DER KALI, Schmidt Spiele

DIE AUGEN DER KALI, Schmidt Spiele

Ein Spiel um Edelsteine, kostbar, glitzernd und wunderschön, doch die liegen auf dem Thron der Kali, der schlafenden Kali. Wehe dem, der sie aufweckt und wohl dem, der es schafft, sich geräuschlos anzuschleichen - wer hat an Ende die meisten Juwelen. Der Spieler kann selbst entscheiden, wann er aufhört und keine Karten mehr zieht.

Lauf/Sammelspiel mit Ereigniskarten – 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 01168, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching *

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Baumeister des Colosseum
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2016
  Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Die Baumeister des Colosseum

Die Baumeister des Colosseum

 

Das Colosseum wird mit Hilfe des Konsuls gebaut. Der aktive Spieler zieht den Konsul ein Feld gratis, weitere Felder gegen Bewegungspunkte, diese können auch für Ruhmespunkte gekauft werden. Danach macht man eine Aktion je nach Standort des Konsuls: Lager erweitern - Landschaft erweitern und Baustoff produzieren, danach Auswerten mit Baustoff der Landschaft nehmen, für alle – Colosseum-Abschnitt mit Baustoffkarten für Ruhmespunkte bauen – Wahl einer Landschaft für Auswertung, Ställe bringen Bewegungspunkte. Ist das Colosseum fertig, gibt es für Mehrheiten bei Stall, Lager und den vier Landschaften Ruhmespunkte und man gewinnt mit den meisten.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49325

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Blumenwichtel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Stroemer Claudia
  Grafik Mayer Rebecca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2006
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Die Blumenwichtel

Die Blumenwichtel

 

Die Blumenwichtel sammeln mit ihren Blumentöpfen alle Wassertropfen, die sie finden können. Motivplättchen werden aufgedeckt und mit Wassertropfen bestückt, zwischen den Motiven sind vier Schritte zu gehen. Wer dran ist, würfelt. Für 1,2 oder 3 legt man Fußspur-Plättchen, zieht den Blumentopf und sammelt wenn möglich einen Wassertropfen. Für das Kreuz versetzt man eine Barriere auf freie Wege ohne Fußspuren, für den Wassertropfen versetzt man einen solchen. Wer als erster den sechsten Wassertropfen einsammelt, gewinnt das Spiel.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Claudia Stroemer * Illustration: Rebecca Mayer * ca. 30 min * 40431, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  FREUNDE
  Die Bosse ( Wer macht den meisten Profit? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Sackson Sid
  Grafik Bechthold & Löffler L(ionel) Koechlin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1991
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
DIE BOSSE

DIE BOSSE

 

Mit Aktionskarten kauft man Industriekarten und baut damnit möglichst wertvolle Konzerne auf. Deutsche Ausgabe von Venture

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 70300.7, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Dukatenjagd ( Original Family-Spiel Nr. 1 )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Die Dukatenjagd

Die Dukatenjagd

 

Erwachsene spielen auf der Kreisbahn, Kinder auf der Kurvenbahn, es gewinnt, wer zuerst 10 Dukaten nach Hause bringt, auf einer Kreuzung bekommt man Joker, wer die Dukatenbank erreicht oder überspringt bekommt Dukaten, Joker setzt man vor dem Würfeln ein, um ein Hindernis zu überspringen oder schneller vorwärts zu kommen,

 

Laufspiel mit Sammel- und Würfelmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 601 1091, Schmidt, Deutschland * Serie: Family SPIELSERIE * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Gärten von Versailles
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Burkhardt Lena Burghardt Günter
  Grafik Pätzke Anne Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lege - Karten
Die Gärten von Versailles

Die Gärten von Versailles

 

Man will Königlicher Gärtner werden und plant seinen persönlichen Garten zur Präsentation beim König. In zwei Durchgängen über je sieben Runden versucht man, mit möglichst großen Flächen gleicher Farbe zu punkten. Pro Durchgang liegen Gartenplättchen je nach Spieleranzahl aus, man hat 10 der 55 Zahlenkarten Wert 1 bis 55. Alle spielen eine Karte verdeckt aus und decken auf - dann wählt jeder in aufsteigender Kartenreihenfolge ein Plättchen aus der Gruppe mit König und legt es  benachbart zu vorhandenen, Farben sollten, müssen aber nicht fortgeführt werden, Lücken sind erlaubt. Wer die größte Fläche einer Farbe hat - mindestens vier - bekommt jeweils den Mehrheiten-Chip. Nach Durchgang 1 punktet man für seine beiden größten Flächen und Mehrheiten-Chips, nach Durchgang 2 für seine drei größten Gartentypen, eventuelle Mehrheiten-Chips für größte und zweitgrößte Fläche und die größte zusammenhängende Baufläche.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Lena & Günter Burkhardt

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49335

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die geheimnisvolle Drachenhöhle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Obert Walter Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
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  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fi it nl 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Die geheimnisvolle Drachenhöhle

Die geheimnisvolle Drachenhöhle

 

Der kleine Drache Edgar sammelt farbige Edelsteine als Glücksbringer, die Spieler helfen ihm sechs zu finden. Die Felder für die sechs Edelsteinfarben sind je viermal vorhanden. Edgar wird eingeschaltet. Man würfelt und schiebt Edgar für eine 2, 3 oder 4 in beliebiger Richtung entlang der Wege und Felder, und nicht zweimal über das gleiche Feld. Nur für ein Drachensymbol als Resultat darf man Edgar hochheben und auf ein beliebiges Feld stellen. Speit Edgar am Ende eines Zuges Feuer, legt man eine Karte ab, wenn ihre Farbe der Feldfarbe entspricht, und zieht eine Karte! Wer sechs verschiedene Karten ablegen konnte, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.dreimagier.de

Art.Nr. 40875

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die geheimnisvolle Sternschnuppe
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sovis Christian
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 5-99 de en fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
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