vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..1/16405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles einsteigen!
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Piecha Ralf Peter
  Grafik Monesi Mirella
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de
  Würfel - Kinder
Alles Einsteigen

Alles Einsteigen

 

Die Fahrgäste werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, wird eine andere Farbe als grün gewürfelt, kann der Spieler einen Fahrgast einsteigen lassen, wenn der Waggon dieser Farbe frei ist. Sitzt ein Fahrgast im erwürfelten Waggon muss er aussteigen. Wer grün würfelt, darf einen Fahrgast auf die Wiese setzen. Dort bleibt er sitzen. Wer alle seine Fahrgäste im Waggon oder auf der Wiese untergebracht hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3048, Selecta, Deutschland *** Selecta

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..2/16405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles für die Katz
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Parlett David
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 2000
  Karten
Alles für die KATZ

Alles für die Katz

 

Beim Besuch im Zoo muss man möglichst viele verschiedene Tierkarten sammeln, je höher die Zahl, desto mehr Punkte. Zu Beginn werden die Karten gemischt, jeder erhält Karten auf die Hand, die restlichen werden verdeckt auf dem Tisch ausgelegt, sie bilden den Zoo. Jeder Spieler tauscht in

seinem Zug eine Karte aus der Hand gegen eine verdeckte aus dem Zoo auf dem Tisch, dabei darf in einer Reihe oder Spalte kein Tier doppelt offen liegen. Am Ende sollte man möglichst nur ein Tier jeder Art auf der Hand haben, die höchste Karte jeder Art zählt positiv, jede weitere der Art und jede Katze zählt Minuspunkte. Sind alle Karten im Zoo aufgedeckt oder 8 Wärter im Zoo, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: David Parlett * ca. 20 min * ca. 5.6 € * Amigo, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..3/16405
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Reichardt Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2002
  Karten
Alles im Eimer

Alles im Eimer

 

Die eigene Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 11 10, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..4/16405
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2005
  Karten
Alles im Eimer

Alles im Eimer

 

Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden.

Neuauflage, geänderte Regeln, 8 Handkarten, 10 Eimer, gleicher Kartenwert dreht die Spielrichtung um.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 05 71, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..5/16405
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles im Eimer ( Das coole SaboTIERspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Margielsky Marc Bluguy
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten

Alles im Eimer

 

Die eigene Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat.

 

3. Auflage bei Kosmos, Erstauflage 2002, 691110, 2. Auflage 2005, 690571

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Stefan Dorra

Grafiker: Marc Margielsky, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692551

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..6/16405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles im Griff
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ferrini Luigi Dolfi Leonardo
  Grafik Blöß Willi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2002
  Party - Karten
Alles im Griff

Alles im Griff

 

Ein Geschicklichkeitsspiel der besonderen Art – bisher hatten wir immer Miniaturen in den Spielen, die man balancieren musste, aber bei „Alles im Griff“ sucht man sich die Gegenstände im Haushalt zusammen, bei 4 Spielern 20 Dinge entsprechend den Karten, die man sich aus den insgesamt 43 Gegenstandskarten heraussucht. Alle Gegenstände liegen am Tischrand, die Spieler stehen um den Tisch, die Spielfeld-Karten werden ausgelegt, jeder bekommt 3 Gegenstandskarten und nimmt sich die entsprechenden Sachen auf den „schwachen“ Arm, Linkshänder auf den rechten, Rechtshänder auf den linken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur. Trifft er am Ende andere Figuren, gibt er einem der Spieler einen seiner Gegenstände, mit Umweg über den Tisch, dann führt er die Aktion auf der Karte aus. Es gewinnt, wer als erster seine Gegenstände abgelegt bzw. weitergegeben hat

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: L. Ferrini und L. Dorfi * 2200, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..7/16405
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Alles Kanone!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ de em fr nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Alles Kanone

Alles Kanone!

 

Pirat Jonny Tölpel hat so viele Schätze gehortet dass er nicht mehr weiß wo er die Krone gelassen hat oder sich das Fernrohr versteckt hat, die Spieler sollen Ordnung ins Chaos bringen. 7 Themenkarten liegen aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Piratenkarte, die nach einer Anschauzeit umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte liegenden Piratenkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird kontrolliert; wird ein Gegenstand nicht genannt, kommt dessen Piratenkarte zurück in den Stapel. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Piratenkarten.

Neuauflage von Alles Tomate mit geändertem Thema

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5021

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..8/16405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles lacht! ( Lustige Fragen und Antworten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kahlert Elke
  Grafik THIEL RENA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Quiz - Party
Alles lacht!

Alles lacht!

 

Es werden Fragen und Antworten hintereinander vorgelesen und die Spieler sollen sich darüber amüsieren, z.B. "Nimmst du gerne Maikäfer mit ins Bett?", "Ja aber nur als Indianer verkleidet!" Eine Neuauflage eines Spielprinzips aus den 50er-Jahren. Für die angegebene Altersgruppe oder eine sehr angeheiterte Runde zu vorgerückter Stunde gut geeignet. Man kann das Spiel noch ausweiten, indem die Spieler versuchen, die Antwort zu erraten.

 

Frage- und Antwortspiel * 2-10 Spieler von 7 bis 12 Jahren * Autor: Elke Kahlert * 23 074 7,  Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..9/16405
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles läuft!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR-Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2019
  Lauf - Würfel - Familie
Alles läuft

Alles läuft!

 

Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.

 

Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR-Games

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 20029G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 68 von 1641 ..10/16405
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles läuft!
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2018
  Lauf - Würfel - Familie
Alles läuft

Alles läuft!

 

Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.

 

Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art. Nr.: 12.2002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite