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Galaxy Trucker Sternenbilliard ( Eweiterung ) | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Trucker Sternenbilliard Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur
Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit
dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und
baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses
Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den
Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um
das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden
Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug
abbrechen. Karte als Ergänzung, Regel im Internet Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Vlaada Chvatil *
Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky,
Filip Murmak * ca. 90
Minuten *** CGE, Tschechien, 2007 *** Czech |
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Galaxy Trucker Sternendepot ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Trucker Sternendepot Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur
Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit
dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und
baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses
Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den
Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um
das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden
Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug
abbrechen. Karte als Ergänzung, Regel auf der Karte Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Vlaada Chvatil *
Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky,
Filip Murmak * ca. 90
Minuten *** CGE, Tschechien, 2007 *** Czech |
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Game of Crowns ( A Game of Diplomacy & Betrayal ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Conzadori Remo | |||||
Grafik | Quidault Pascal Ausloos David | |||||
Redaktion | Goodenough John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 45 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Game of Crowns
Der Rat der Neun in Ruele kämpft um die Nachfolge des im Kampf gegen Titanen gefallenen Kaisers. In seinem Zug muss man entweder einen Tausch machen oder eine Karte spielen. Um zu tauschen, legt man eine Karte aus und sagt, was man für haben möchte, alle anderen legen danach eine Karte aus, dies kann wiederholt werden und die anderen können auch Rabenmarker dazulegen. Der aktive Spieler muss ein Gebot akzeptieren. Spielt man eine Karte, spielt man Münze oder Ritter und wickelt die Karte ab. Erreicht der Rabenmarker das Feld Spielende, wertet man seine Karten für Siegpunkte aus Rittern für Prinzessinen, Händler für Münzen und Raben für die Kastellane.
Kartenspiel für 4-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: Remo Conzadori Grafiker: Pascal Quidault, David Ausloos Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG5828
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Game of Quotes ( Verrückte Zitate ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kling Marc-Uwe Pfleger Martin Krenner Johannes | |||||
Grafik | Klein Roman Klein Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 12+ | de | 2017 | ||
Literatur - Wort - Party | ||||||
Game of Quotes
Man kombiniert möglichst witzig Zitate und falsche Quellen, die Mitspieler vergeben Stempel-Marker für 1 oder 2 Witzig-Punkte dafür. In vier Runden erfüllt man vier unterschiedliche Aufgabenstellungen, alle spielen gleichzeitig: Handkarten auf sieben Karten auffüllen - Kombination der Runde erstellen, immer mit weitergeben von Handkarten, teilweise mit nur Wählen von Zitat oder Quelle oder auch mit Aufschreiben von Zitat oder Quelle - Zitat-Kombinationen vorlesen, eventuell die Beschreibung statt der eigentlichen Quelle - Stempelmarker vergeben. Nach vier Runden addiert man seine Witzig-Punkte und gewinnt mit den meisten Punkten hat.
Zitatenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Marc-Uwe Kling, Martin Pfleger, Johannes Krenner Grafiker: Roman & Alexander Klein Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692926
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gämsh Alpin | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Fehr Daniiel | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4/6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gämsh Alpin
Jedes Team aus zwei Spielern vereinbart ein geheimes Zeichen. Man hat vier Karten, vier Karten liegen am Tisch. Alle tauschen eine Karte aus der Hand gegen eine vom Tisch. Wer ein Quartett hat, gibt das geheime Signal – bemerkt es der Partner, kündigt er mit Gämsh das Quartett an, mit Doppel-Gämsh ein Quartett bei sich und dem Partner. Sieht es ein Gegner zuerst, ruft er Gegen-Gämsh! Mit Ausgegämsht! nennt man das Zeichen eines Teams, ohne dass es gegeben wurde. Richtiges Rufen bringt Punkte. Föhnkarten sind Sonderkarten in der Tischmitte für Zusatzpunkte. Hat ein Team neun Punkte, endet das Spiel und das Team mit den meisten Punkten gewinnt.
Sammel- und Reaktionsspiel für 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Daniel Fehr Gestaltung: Alexander Jung Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5105
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gangster City | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Larsson Henrik Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 10+ | de en fr nl | 2018 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Gangster City
Man hat seinen Fall für sich selbst nicht sichtbar vor sich stehen und sieht die Fälle der Mitspieler; jeder Fall zeigt einen von drei Tatverdächtigen, eine von drei Waffen, einen von drei Tatorten und eines von zwei Motiven, jede Kombination kommt nur einmal vor. In seinem Zug ermittelt man oder verhaftet durch Aussprechen eines Verdachts. Zum Ermitteln nimmt man eine offene oder verdeckte Fallkarte auf und erfährt von seinen Mitspielern, wie viele, aber nicht welche, Merkmale der Karte mit dem eigenen Fall übereinstimmen. Zur Verhaftung nennt man die Merkmale und bekommt, wenn man richtig liegt, einen neuen Fall - wer als Erster zwei Fälle löst, gewinnt.
Deduktionsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 4 260071 88029 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gardeners | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Moulins Anthony | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 10+ | de en fr nl | 2023 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Lege | ||||||
Gardeners
Der König äußert seine Wünsche für den Garten einzeln, vergisst aber alles ständig; man spielt gleichzeitig und darf dabei nicht sprechen. Die Rückseite der Karten gibt den Vorschriftstyp an, der für alle sichtbar ist; die Vorderseite zeigt die Vorschrift selbst, nur der Spieler kennt sie. In den 15 min Laufzeit der Sanduhr spielt man Runden, die Uhr wird nie angehalten. Alle kooperieren und fügen entweder ein Plättchen aus dem eigenen Vorrat zum Garten hinzu oder nehmen nach genauen Regeln ein Plättchen aus dem Garten und geben es einer anderen Person. Da man nur die eigene Vorschrift kennt, muss man aus den Aktionen der anderen Spieler erraten, wie deren Vorschriften exakt lauten. Eine Runde besteht aus Ziehen einer Vorschriftskarte, Garten auslegen, Garten prüfen und nächste Runde vorbereiten. Kündigen bei der Überprüfung alle Spieler an, dass Ihre Majestät hocherfreut ist, ist der Garten vorschriftsmäßig und die Runde endet. Die Sanduhr läuft durchgehend weiter, ist sie abgelaufen, wird gewertet.
Kooperatives Echtzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sit Down 2023 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Antony Moulins Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 082 248
Zielgruppe: Mit Freuden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gauner raus! ( … eingekreist und aus die Maus! ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Puttin René | |||||
Grafik | Vogt Rolf Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi Müller Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr it nl | 2016 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Gauner verstecken sich, ihre Aufenthaltsorte werden nach und nach ermittelt. Im Spiel sind sechs Kartensätze A-F in sechs Farben, ein Würfel zeigt die Farben, der andere die Buchstaben. Man bekommt Karten je nach Spieleranzahl, der Rest geht unbesehen aus dem Spiel. Dann würfelt jeder reihum einmal, zählt alle Karten der Farbe und des Buchstabens auf seiner Hand und notiert das Ergebnis im Raster. Dann würfelt der aktive Spieler, zählt und notiert wieder die Summe und fragt dann einen Mitspieler nach einer Karte. Hat dieser die Karte, wird sie ausgelegt und man kann nochmals fragen, ansonsten endet der Zug. Es müssen immer die korrekten Markierungen auf allen Blättern vorgenommen werden! Muss jemand seine letzte Karte auslegen, gewinnt man mit den meisten erratenen Karten.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016 Autor: René Puttin Grafiker: Rolf Vogt, Johann Rüttinger Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0017
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gears of War ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ | ||||||
Gears of War Das Brettspiel
Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.
Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011 Autor: Corey Konieczka Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 1127SEP11
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gefährlich ehrlich! ( Das Kommunikationsspiel, bei dem du ganz offen deine Meinung zeigen kannst! ) | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Holzapfel Anja Bochennek Konrad | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 16+ | de | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation - 2-Personen | ||||||
Gefährlich ehrlich
Der aktive Spieler nimmt eine Karte seiner Standortfarbe und liest den Text vor. „Auf wen trifft das am ehesten zu?“ Wer nicht eingeschätzt werden will, spielt die Karte „ohne mich“. Dann wählt jeder einen Mitspieler durch Hinzeigen, auch sich selbst. Es punktet und zieht, wer die meisten Fingerzeige bekommt und wer auf diesen Spieler zeigt. Bei „Entscheidung extrem“ wird der aktive Spieler beurteilt, es geht um Gegensätze wie laut/leise, und er schätzt selbst mit. Es punktet, wer wie die Mehrheit stimmt, auch der aktive Spieler. Top oder Flop verlangt Kreativität durch Einfühlen. Der Erste im Ziel gewinnt.
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Konrad Bochennek, Anja Holzapfel * Grafik: Justo G. Pulido * 40080 6 Aktuell, Deutschland, 2010 *** Aktuell Spiele Verlag *www.aktuell-spiele-verlag.de
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