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  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+
  Lauf - Würfel
Katz & Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Jockey-Logo am  Cover

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 626, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne
  Lauf - Würfel
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreiecklogo und Rechtecklogo

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de
  Lauf - Würfel
Katz & Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreieckslogo gelb am  Cover

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katze & Co. Mau Mau
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Tastspiel - Kleinstkinder - Lernen
Katze & Co. Mau Mau

Katze & Co. Mau Mau

 

Standard Mau Mau mit Tierbildern; man spielt wie gewohnt Farbe auf Farbe oder Tier auf Tier oder zieht eine Karte, die man ablegen kann, wenn sie passt. Mit einer Katzenkarte wechselt die Spielrichtung, für den Fuchs zieht der Nächste zwei Karten, für die Eule setzt der Nächste aus und für den Papagei wünscht man sich vom nächsten Spieler eine Farbe. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde und zieht mit seiner Katze einen Schritt Richtung Korb. Wer zuerst das Körbchen erreicht, gewinnt. In einer Variante spielt man mit Ansagen der vorletzten und letzten Karte mit Mau und Mau Mau.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www haba.de

Art. Nr.: 302362

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katze und Maus ( Käse-Pyramiden-Fallen )
  Verlag Step Puzzle Company
  Autor Anikin Ilya Bondarev Alexey
  Grafik Litvin Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Kinder
Katze und Maus

Katze und Maus

 

Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Step Puzzle 2015

Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin

Gestaltung: Dmitry Litvin

Web: www.europuzzle.lt

Art. Nr. 76099

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katze und Maus
  Verlag Step Puzzle Company
  Autor Anikin Ilya Bondarev Alexey
  Grafik Litvin Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ ru 2012
  Lauf - Würfel - Kinder
КОШКИ-МЫШКИ / Katze und Maus

КОШКИ-МЫШКИ - Katze und Maus

 

Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Step Puzzle 2012

Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin

Gestaltung: Dmitry Litvin

Web: www.steppuzzle.ru

Art. Nr. 76099

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kayanak ( Angeln, Eis und Abenteuer )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr nl it 2013
  Kinder - Action - Würfel
Kayanak

Kayanak

 

Als Eisbären in der Arktis versuchen die Spieler, Löcher in die Eisschollen zu schlagen und Fische unter dem Eis zu fangen. Ein Blatt Papier unter dem gelochten Planeinsatz in der Schachtel repräsentiert die Eisfläche, darunter liegen kleine Metallkugeln als Fische, sie werden in die Schachtel geschüttet, mit dem Eis abgedeckt und dann durch Rütteln verteilt. Der Würfel bestimmt, ob sich der Eisbär bewegt, ob man Löcher aufhacken darf oder ob man in offenen Löchern neben seiner Figur angeln darf. Wer als Erster zehn Fische gefangen hat, gewinnt. In einer Variante kommen der Temperaturwürfel, die Eiskristalle und die "Betreten verboten"-Plättchen ins Spiel.

 

Angelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Peter-Paul Joopen

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7146

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Kayanak
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1998
  Kinder - Action - Würfel
KAYANAK

KAYANAK

 

Wie die Inuit in der Arktis sollen die Kinder Löcher in die Eisschollen hacken und die Fische unter dem Eis fangen. Mit gelochtem Spielplan, Holzbottich für den Fang, Papier als Eisschicht, Eiskristallen und Harpune geht es hinaus aufs Eismeer zum Fischfang, der Würfel entscheidet, was getan wird, ziehen, hacken, angeln... Wunderschönes Material und gelungen umgesetzte Geschichte.

Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1999, Deutscher Kinderspiel Preis 1999.

 

Angel- und Würfelspiel * für 2-4 Kinder ab 6 Jahren * 4164, Haba, Deutschland, 1998 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Keep Running
  Verlag Sprocket Games
  Autor Fox Michael
  Grafik Fox Burrows Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ en 2014
  Karten - Würfel
Keep Running

Keep Running

 

Vom Bären verfolgt, wollen die Spieler nach vorne kommen, damit der Bär die anderen frisst - alle würfeln gleichzeitig und wählen dann geheim eine Karte; man muss jede Runde eine Karte spielen; der Würfel bestimmt, wie schnell man läuft, der Wert wird durch die gespielte Karte modifiziert. Karten erlauben Ziehen weitere Karten oder Angreifen anderer Spieler; in Reihenfolge der erzielten Geschwindigkeit erledigen die Spieler dann die gespielte Karte; wer keine Karte mehr hat, wird vom Bären erwischt - der Letzte im Spiel mit mindestens einer Karte gewinnt.

 

Kartenspiel mit Würfeln für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sprocket Games 2014

Autor: Michael Fox

Gestaltung: Stephanie Burrows Fox

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis ( Der Weg der Steine )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen
Keltis Der Weg der Steine Mitbringspiel

Keltis

Der Weg der Steine

 

Das Spiel des Jahres 2008 im Mitbringformat. Statt Karten auszulegen um auf dem Weg vorwärts zu gehen kann man ein Plättchen aus der Mitte aufdecken und wenn man möchte bei sich auslegen, wie gewohnt aufsteigend oder absteigend. Ab einer gewissen Anzahl Plättchen in der Reihe bekommt man Pluspunkte für die Reihe. Hat man Plättchen mit Wunschsteinen ausliegen, sollten es mindestens 2 sein, damit man dafür auch Pluspunkte bekommt. Auf den Plättchen aufgedruckte Bonuspunkte bekommt man immer. Ein Kleeblatt auf einem Plättchen erlaubt einen zweiten Zug.

Wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM-Spiele * ca. 15 min * 699277, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

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