![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..1/8655 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Katz und Maus | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
Katz und Maus
Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld. Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Jockey-Logo am Cover
Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 626, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..2/8655 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Katz und Maus | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | ohne | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
Katz und Maus
Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld. Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreiecklogo und Rechtecklogo
Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..3/8655 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Katz und Maus | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Katz und Maus
Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld. Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreieckslogo gelb am Cover
Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..4/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Katze & Co. Mau Mau | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Tastspiel - Kleinstkinder - Lernen | ||||||
Katze & Co. Mau Mau
Standard Mau Mau mit Tierbildern; man spielt wie gewohnt Farbe auf Farbe oder Tier auf Tier oder zieht eine Karte, die man ablegen kann, wenn sie passt. Mit einer Katzenkarte wechselt die Spielrichtung, für den Fuchs zieht der Nächste zwei Karten, für die Eule setzt der Nächste aus und für den Papagei wünscht man sich vom nächsten Spieler eine Farbe. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde und zieht mit seiner Katze einen Schritt Richtung Korb. Wer zuerst das Körbchen erreicht, gewinnt. In einer Variante spielt man mit Ansagen der vorletzten und letzten Karte mit Mau und Mau Mau.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Paletti Grafik Web: www haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..5/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Katze und Maus ( Käse-Pyramiden-Fallen ) | ||||||
Verlag | Step Puzzle Company | |||||
Autor | Anikin Ilya Bondarev Alexey | |||||
Grafik | Litvin Dmitry | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Katze und Maus
Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Step Puzzle 2015 Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin Gestaltung: Dmitry Litvin Web: www.europuzzle.lt Art. Nr. 76099
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..6/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Katze und Maus | ||||||
Verlag | Step Puzzle Company | |||||
Autor | Anikin Ilya Bondarev Alexey | |||||
Grafik | Litvin Dmitry | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | ru | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
КОШКИ-МЫШКИ - Katze und Maus
Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Step Puzzle 2012 Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin Gestaltung: Dmitry Litvin Web: www.steppuzzle.ru Art. Nr. 76099
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..7/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kayanak ( Angeln, Eis und Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl it | 2013 | ||
Kinder - Action - Würfel | ||||||
Kayanak
Als Eisbären in der Arktis versuchen die Spieler, Löcher in die Eisschollen zu schlagen und Fische unter dem Eis zu fangen. Ein Blatt Papier unter dem gelochten Planeinsatz in der Schachtel repräsentiert die Eisfläche, darunter liegen kleine Metallkugeln als Fische, sie werden in die Schachtel geschüttet, mit dem Eis abgedeckt und dann durch Rütteln verteilt. Der Würfel bestimmt, ob sich der Eisbär bewegt, ob man Löcher aufhacken darf oder ob man in offenen Löchern neben seiner Figur angeln darf. Wer als Erster zehn Fische gefangen hat, gewinnt. In einer Variante kommen der Temperaturwürfel, die Eiskristalle und die "Betreten verboten"-Plättchen ins Spiel.
Angelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Peter-Paul Joopen Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 7146
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..8/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kayanak | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1998 | |||
Kinder - Action - Würfel | ||||||
KAYANAK Wie die
Inuit in der Arktis sollen die Kinder Löcher in die Eisschollen hacken und die
Fische unter dem Eis fangen. Mit gelochtem Spielplan, Holzbottich für den Fang,
Papier als Eisschicht, Eiskristallen und Harpune geht es hinaus aufs Eismeer zum
Fischfang, der Würfel entscheidet, was getan wird, ziehen, hacken, angeln...
Wunderschönes Material und gelungen umgesetzte Geschichte. Sonderpreis
Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1999, Deutscher Kinderspiel Preis 1999. Angel- und
Würfelspiel * für 2-4 Kinder ab 6 Jahren * 4164, Haba, Deutschland, 1998
* *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..9/8655 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Keep Running | ||||||
Verlag | Sprocket Games | |||||
Autor | Fox Michael | |||||
Grafik | Fox Burrows Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 8+ | en | 2014 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Keep Running
Vom Bären verfolgt, wollen die Spieler nach vorne kommen, damit der Bär die anderen frisst - alle würfeln gleichzeitig und wählen dann geheim eine Karte; man muss jede Runde eine Karte spielen; der Würfel bestimmt, wie schnell man läuft, der Wert wird durch die gespielte Karte modifiziert. Karten erlauben Ziehen weitere Karten oder Angreifen anderer Spieler; in Reihenfolge der erzielten Geschwindigkeit erledigen die Spieler dann die gespielte Karte; wer keine Karte mehr hat, wird vom Bären erwischt - der Letzte im Spiel mit mindestens einer Karte gewinnt.
Kartenspiel mit Würfeln für 2-8 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Sprocket Games 2014 Autor: Michael Fox Gestaltung: Stephanie Burrows Fox
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 866 ..10/8655 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Keltis ( Der Weg der Steine ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Keltis Der Weg der Steine
Das Spiel des Jahres 2008 im Mitbringformat. Statt Karten auszulegen um auf dem Weg vorwärts zu gehen kann man ein Plättchen aus der Mitte aufdecken und wenn man möchte bei sich auslegen, wie gewohnt aufsteigend oder absteigend. Ab einer gewissen Anzahl Plättchen in der Reihe bekommt man Pluspunkte für die Reihe. Hat man Plättchen mit Wunschsteinen ausliegen, sollten es mindestens 2 sein, damit man dafür auch Pluspunkte bekommt. Auf den Plättchen aufgedruckte Bonuspunkte bekommt man immer. Ein Kleeblatt auf einem Plättchen erlaubt einen zweiten Zug. Wer am Ende die meisten hat, gewinnt.
Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM-Spiele * ca. 15 min * 699277, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |