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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer 1x1
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Borkner Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Abenteuerspiel
Abenteuer 1 x 1

Abenteuer 1 x 1

 

Ein Tor mit Rätseln versperrt den Eingang zur Goldenen Stadt im Regenwald. Die Rätselwand wird mit Zahlen - helle Seite nach oben - beliebig, aber in gleicher Leserichtung, belegt und eine Zahl wird entfernt. Der aktive Spieler multipliziert immer die Zahl über der Spalte der Lücke mit der Zahl am Anfang der Reihe und sucht in der Wand die Ergebniszahl - hat die Vorderseite die gleiche Farbe wie die Lücke, wurde richtig gerechnet, die Zahl wird in die Lücke gelegt und man geht eine Stufe am Leiter-Plan hoch; je nach Variante kann man eine Karte ablegen oder bekommt eine zur Belohnung. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.

 

Rechenspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Wolfgang Borkner

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303717

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss ( Fließend Kopfrechnen von 1 bis 100 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7-10 2006
  Lauf - Würfel - Lernen
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss

Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss

Fließend Kopfrechnen von 1-100

 

Die Fahrt auf dem Zahlenfluss trainiert Addition und Subtraktion im Zahlenraum 1 bis 100, mit vier verschiedenen Spielideen, die Zahlenverständnis und logisches Denken fördern. Selbständiges Lernen ist durch die Selbstkontrolle möglich. Im Spiel „Fluss-Urlaub“ muss man Plus- und Minusaufgaben lösen und als Erster alle eigenen Chips ablegen. “Besuch von Neptun“ verlangt, Plus- und Minusaufgaben zu lösen und möglichst nahe an Neptun heran zu schwimmen. Zwei Einführungsspiele trainieren Zahlenvergleich und bieten Rechentraining.

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 2-4 Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 30 Minuten * 25 024 0, Ravensburger,  Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abenteuer Bauernhof ( Ein kreatives und fantasievolles Lege- und Erzählspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lege - Kreativ/Kommunikation
Abenteuer "Bauernhof"

Abenteuer "Bauernhof"

 

Auf großen, mittleren und kleinen Tafeln aus Holz sind Szenen eines Bauernhofs dargestellt, das Haus mit Blumen vor den Fenstern, der Traktor, die Tiere, der Teich, die Bäuerin mit den Hühnern, alles wunderschön und liebevoll illustriert, für kleine Kinderhände gut zu greifen. Zum Legen und Erzählen.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahre * ca. 15 min * 3052, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer Catan Candamir ( Die ersten Siedler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ 2004
  Entwicklung/Aufbau
Abenteuer Catan Candamir

Abenteuer Catan Candamir

 

Entwicklungsspiel zum Roman „Die Siedler von Catan“, die Spieler sind erste Siedler auf der Insel ohne Hab und Gut. In seinem Zug kann ein Spieler Teile der Insel sprich Plättchen erforschen und dann mit Hilfe der Bewegungskarten ziehen. Diese Karten erlauben immer einen Schritt und bringen Naturalien oder Abenteuer, bestandene Abenteuer bringen Güter oder Rohstoffe, nicht bestandene Abenteuer kosten Kondition, die Zielplättchen bringen wieder Rohstoffe oder Naturalien. Rohstoffe und Naturalien kann man im Dorf in Produkte umwandeln und damit direkt Siegpunkte zu den Dorfbewohnern setzen. Wer zuerst seine 10 Siegpunkte eingesetzt hat, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * Spielefamilie: Catan * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 06 18, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * info@kosmos.de * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABENTEUER IM WELTRAUM - AUF DEM MOND!
  Verlag HAUSSER
  Autor Heintges Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1970
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABENTEUER IM WELTRAUM-FLIEG MIT ZUM MOND
  Verlag HAUSSER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer im Wichtelwald ( Das Familienspiel um verzauberte Büume und listige Wichtel )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Setz-/Position - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABENTEUER IN MEXICO
  Verlag Abel-Klinger-Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer Menschheit
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Abenteuer Menschheit

Abenteuer Menschheit

 

Abenteuer Menschheit – die Entwicklung und Ausbreitung des Homo Sapiens ausgehend von Afrika über alle Kontinente, das ist das Thema in diesem Spiel zur gleichnamigen Serie, entstanden in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Stern.

Die grundlegenden Mechanismen entsprechen denen aus dem Spiel „Die Siedler von Catan“, der Würfel bringt Rohstoffe, danach kann man handeln und mit den richtigen Rohstoffen Nomaden einsetzen, Stämme erschaffen oder Fortschritt in den Bereichen Nahrung, Konstruktion, Kleidung oder Jagd & Kampf bezahlen. Man bekommt Siegpunkte für die erschaffenen Stämme, für Anpassung aus Ereignisplättchen, für Mehrheiten bei den Ereignisplättchen und dafür, wenn man als erster die höchste Entwicklungsstufe eines Bereiches erreicht. Da man nur 5 Stämme besitzt, aber 10 Siegpunkte braucht, muss man von Afrika ausgehend Stämme wieder abbauen, Land in Afrika kann auch veröden.

 

Entwicklungsspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 69 14 17, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer Pferd
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2022
  Quiz
Abenteuer Pferd

Abenteuer Pferd

 

Fragekarten sind nach Kategorien sortiert; die Pferde stehen am Start. Man würfelt und bewegt das Pferd entsprechend, die Farbe des erreichten Felds gibt die Kategorie vor, und man bekommt die Frage gestellt, die dem Würfelresultat entspricht, bei 6 hat man die Wahl. Für die richtige Antwort erhält man einen farblich passenden Chip. Erreicht man ein besetztes Feld, geht das dortige Pferd zurück an eines der Startfelder. Wer als Erster vier verschiedene Kategorie-Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Quizspiel zum Thema Pferde für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 1789

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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