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Fluchmory ( Ein verdammt witziges Hör-Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Burgstaller Juliane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de | 2011 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder | ||||||
Fluchmory
Ein Memo zum Hören. 24 Memo-Kärtchen werden verdeckt auf dem Tisch verteilt. Die Karten dazu werden verdeckt gestapelt. Man liest die oberste Karte vor, die anderen hören nur den Fluch. Man legt die Karte zurück und deckt ein Memo-Kärtchen nur für sich auf – ist es das mit dem gleichen Fluch, nimmt man Karte und Kärtchen und hat noch einen. Hat man den passenden Fluch nicht gefunden, darf man sich aufregen und den Fluch auf dem falschen Kärtchen vorlesen, bevor man es zurücklegt. Der nächste deckt wieder ein Memo-Kärtchen auf usw. bis das Kärtchen zur obersten Karte gefunden ist. Wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt.
Hör-Memo-Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: IQ Spiele 2011 Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 681018
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Flucht aus der Piratenbucht ( … kooperatives Memo-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fay Cyril | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Merk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Flucht aus der Piratenbucht
Zur Flucht mit dem Schatz aus der Piratenbucht muss man Käpt’n Weißbart und seinen Geisterschiffen entkommen. Der aktive Spieler würfelt - für Weißbart geht dieser einen Schritt Richtung Piratenschiff. Für Würfelpunkte dreht man so viele Meeresplättchen um - untereinander beraten ist erlaubt - und bekommt nichts oder Totenkopfmünze, Statue, Talisman oder Geisterkanone für sofortigen oder späteren Einsatz; ein Geisterschiff kann man mit der Geisterkanone abwehren, es durch Werfen der Schicksalsmünze bekämpfen oder es umdrehen und fliehen. Sind alle vier Geisterschiffe abgedeckt, bevor Weißbart seinen Weg beendet, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Cyril Fay Grafiker: Claus Stephan Web: www.haba.de Art.Nr.: 302789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Flunkerkönig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Pannen Kai | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Ablegen | ||||||
Flunkerkönig
Karten ablegen und passenden Tierlaut machen - das Tier der eigenen Karte muss das Vorgänger-Tier in Größe oder Anzahl übertreffen. Wer das nicht kann, flunkert und kassiert einen Strafpunkt, wenn er erwischt wird. Man hat zwei Karten auf der Hand, legt eine in die Mitte, macht so oft den Tierlaut wie auf der Karte abgebildet, und zieht eine Karte nach. Stattdessen kann man auch einen anderen Tierlaut machen oder für die Narrenkarte ätsch rufen. Wer anzweifeln will, deckt die vom Vorgänger gespielte Karte auf - wer im Unrecht ist bekommt einen Strafpunkt. Sind alle Strafpunkte verteilt, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Anja Dreier-Brückner, Thomas Brückner Gestaltung: Kai Pannen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Flying Kiwis | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Kinetic HUCH! | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de es fr nl | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flying Kiwis
Die Kiwis möchten außerhalb Neuseelands Urlaub machen. Da sie leider nicht fliegen können, wollen sie sich in Kiwikisten verstecken und so in alle Welt gelangen. Jeder hat zehn Kiwis und versucht, mit seinem Katapult die Kiwis in eines der 16 Fächer am Plan zu schnippen. Dabei können schon in den Fächern liegende Kiwis verdeckt werden. Vorbeigeflogene Kiwis darf man wieder schnippen. Wer es als Erstes schafft, irgendwo auf der Fläche vier seiner Kiwis im Quadrat anzuordnen, ruft Flying Kiwis und gewinnt sofort. Gelingt dies niemandem, zählt man die Kiwis in Stapeln, in denen eigene Kiwis oben liegen, und gewinnt mit den meisten Kiwis. Neuauflage mit neuer Grafik, Erstauflage 2015
Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Gestaltung: kinetic, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 88096 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Flying Kiwis | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de es fr nl pt sv | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flying Kiwis
Die Kiwis möchten außerhalb Neuseelands Urlaub machen. Da sie leider nicht fliegen können, wollen sie sich in Kiwikisten verstecken und so in alle Welt gelangen. Jeder hat zehn Kiwis und versucht, mit seinem Katapult die Kiwis in eines der 16 Fächer am Plan zu schnippen. Dabei können schon in den Fächern liegende Kiwis verdeckt werden. Vorbeigeflogene Kiwis darf man wieder schnippen. Wer es als Erstes schafft, irgendwo auf der Fläche vier seiner Kiwis im Quadrat anzuordnen, ruft Flying Kiwis und gewinnt sofort. Gelingt dies niemandem, zählt man die Kiwis in Stapeln, in denen eigene Kiwis oben liegen, und gewinnt mit den meisten Kiwis.
Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Gestaltung: Team HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.net Art.Nr. 87895 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Folix ( Das Einmaleins in Farbe ) | ||||||
Verlag | Anaton's éditions | |||||
Autor | Anaton Alain | |||||
Grafik | ergomedia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen | ||||||
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Fopp' den Frosch ( Pass auf Wo ist die Fliege? ) | ||||||
Verlag | Goliath Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 10 min | 6+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Fopp´ den Frosch
Fliegen verstecken sich unter Bechern - wer findet die meisten. Ein Spieler setzt die Brille auf und wird zum Frosch, alle anderen nehmen einen Becher zu sich. Der dem Frosch gegenübersitzende Spieler versteckt die Fliege unter seinem Becher und die Brille wird eingeschaltet. Nun öffnen und schließen sich zufällig die Augen der Brille, nach mindestens drei Mal darf der Frosch raten, wo die Fliege jetzt ist - sie wird weitergegeben, wenn die Augen geschlossen sind. Wenn er rät, ist danach auf jeden Fall der Nächste an der Reihe, rät der Frosch richtig, bekommt er die Fliege.
Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2015 Web: www.goliathgames.de Art. Nr. 70390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Foto Fish | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kallauch Mchael | |||||
Grafik | Joni Rasa Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
Foto Fish
Die schönsten Unterwasserbilder sind gesucht, aber nur zu bestimmten Motiven. Jeder hat ein Aquarium und einen Fotoapparat in der gewählten Schwierigkeitsstufe sowie Kopf + Schwanz für einen Puzzlefisch. In jeder Runde legt man seinen Fotoapparat beliebig auf sein Aquarium; dann wird gewürfelt und jeder versucht schnellstens, den/die gesuchten Fisch(e) in seinen Fotoapparat zu bekommen, dabei dürfen im Rahmen nur Wasser und die gesuchten Fische zu sehen sein; der Apparat muss immer gerade ausgerichtet sein und darf nicht hochgehoben werden. Haben alle das korrekte Foto gefunden, bekommt der Schnellste ein großes Stück Puzzlefisch, die anderen ein kleines. Passt ein Fisch nicht mehr ins Aquarium oder es gibt keine großen Teile mehr, gewinnt man mit dem längsten Fisch.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Logis / Pegasus Spiele 2020 Autor: Michael Kallauch Gestaltung: Rasa Joni, Gediminas Akelaitis Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66100G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr nl ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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FotoLeo | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Allué Josep M. Gómez Dani | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
Reaktion - Lernen | ||||||
FotoLeo
Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87874 9
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freche Farm ( … ein tierischer Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Freche Farm
Abendliche Unordnung auf der Farm, die Tiere müssen in den Stall. Jeder hat ein Tier jeder Art vor sich liegen, der aktive Spieler würfelt. Hat er das Tier offen vor sich liegen, dreht er es um und bringt es so in den Stall. Würfelt man ein Tier, das man schon im Stall hat und hat sich gemerkt, welcher Mitspieler dieses Tier auch schon im Stall hat, kann man es wieder freilassen und bei ihm aufdecken. Dies darf man auch tun, wenn das eigene Tier noch nicht verdeckt ist. Würfelt man den Stall, kann man ein eigenes Tier in den Stall bringen oder irgendein Tier bei einem Mitspieler freilassen. Wer alle Tiere gleichzeitig im Stall hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Tim Rogasch Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 302804
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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