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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 1 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 1

 

31 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen + und – gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gferer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93697 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 2 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 2

 

42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gfrerer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93698 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 3 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 3

 

42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gfrerer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93699 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Checker Can ( Das Checker Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia
  Grafik Müller Ortrud Rohloff Götz Franz Klemens Resch Andreas Die Buchmacher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Das Checker-Quiz

Checker Can

Das Checker Quiz

 

Checker stellt seit Oktober 2011 Programm von KiKA und im ERSTEN Fragen, die sich so mancher stellt, aber nicht zu fragen getraut, zum Beispiel „Warum stinken Schuhe?“ Die Quizkarten stellen immer eine Frage, geben drei Antworten und weisen zwei Lösungszahlen auf, eine mit x markiert und eine nicht. Die NICHT mit x markierte Zahl samt ihrer Hintergrundfarbe führt zur richtigen Lösung. Man würfelt um die Frage zu bestimmen, bekommt Frage und Lösung vorgelesen, gibt einen Tipp ab und kann - wenn man möchte, einen Checker-Chip einsetzen oder mit Checker-Chat die Antwort eines Mitspielers kopieren. Haben alle geantwortet, wird die richtige Antwort ermittelt und die Tipps der Mitspieler werden geprüft.

 

Quizspiel zur TV-Sendung  für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Julia Coschurba

Grafik: Ortrud Müller, Götz Rohloff, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 697426

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

Derzeit keine

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Checker Can ( Quiz-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia Dochtermann Sandra
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Quiz-Spiel

Checker Can Quiz-Spiel

 

Kleine Ausgabe von Quecker Can. Eine Frage und die möglichen Antworten werden verlesen, jeder Spieler tippt mittels Buchstabenkärtchen auf die richtige Lösung und bewegt bei richtiger Antwort seine Figur ein Feld vorwärts. Auf Knobelfeldern knobeln die beiden am weitesten zurückliegenden Spieler und nehmen je einen Buchstaben geheim in die Hand - A schlägt B, B schlägt C und C schlägt A. Wer gewinnt, zieht ein Feld. Liegen drei Spieler gleich weit zurück, ziehen alle ein Feld vorwärts, wenn alle Buchstaben je einmal gewählt wurden, ansonsten niemand. Weitere Regeln für Sonderfälle.

 

Quizspiel zur TV-Serie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Sandra Dochtermann, Julia Coschurba

Grafik: Bluguy

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 710880

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheeky Monkey
  Verlag Gryphon Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Walker Rob
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15+ min 7+ en 2012
  Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Cheeky Monkey

Cheeky Monkey

 

Die Spieler sammeln Tiermarker in einem persönlichen Stapel. Man beginnt mit Ziehen eines Markers aus dem Sack und legt den Marker vor sich ab. Wenn der oberste Marker bei einem anderen Spieler dieses Tier zeigt, kann man es beanspruchen, diese Marker legt man auch vor sich ab. Wer weiter macht, darf nicht dasselbe Tier nochmals ziehen, dann endet der Zug. Beendet man den Zug, darf man alle erreichten Marker vor sich in beliebiger Reihenfolge stapeln, der oberste Marker ist sichtbar. Sind alle Marker in Stapeln verteilt, zählen die Spieler ihre Marker für jede Art. Hat ein Spieler die Mehrheit bei einer Art, bekommt er das Bonuskärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Frühere Auflagen als Cheeky Monkey bei Face2Face und Monkey Business bei Piatnik

Verpackung Plüschaffe

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Rob Walker

Web: www.freddistribution.com

Art.Nr. 64663 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en hu jp ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheese
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en fr 2009
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cheese Master ( Das Spiel um den schnellen Käse )
  Verlag Iello
  Autor Benvenuto Johan Droit Alexandre
  Grafik Biboun Metz Charlie
  Redaktion Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2023
  Würfel - Reaktion
Cheese Master

Cheese Master

 

Käse, Katzen, Mäuse, Hund und Wirt – Chaos in der Küche, doch wie viel Käse ist danach noch da? Man hat eine Wirts-Karte und vier doppelseitige Serviertellerkarten, nummeriert von 0 bis 7+. Spieler -1 Käselaibe liegen aus. In jeder Runde werden die Würfel geworfen und jeder versucht für sich, die gültige Anzahl Käsestücke zu ermitteln: Käse = Anzahl der Stücke, Mäusekönig klaut 1 Stück, Der Wert verscheucht alle Tiere außer den Mäusekönig, Hund vertreibt 1 Katze, Katze fängt 1 Maus außer Mausekönig, jede Maus klaut 1 Käsestück. Man wirft immer die gelben Würfel mit Symbolen für Käse, Katze und Maus und kann beliebig viele der drei orangen Würfel mit Mäusekönig, Gastwirt und Hund dazunehmen. Wer eine Zahl hat, legt die Serviertellerkarte mit der Nummer aus und legt einen Käselaib aus der Mitte drauf. Sind alle Käselaibe genommen, verliert der Spieler ohne Käse 1 Punkt, alle mit dem falschen Ergebnis 2 Punkte. Wer alle Punkte auf der Wirtskarte verbraucht hat, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Rechenspiel zu variablen Würfelresultaten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2023

Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit

Redaktion: Jens Bischoff

Gestaltung: Biboun

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 2825

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cherry Picking
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Geenen Jeroen
  Grafik Hesse Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cherry Picking

Cherry Picking

 

Früchte sollen geerntet werden. Pflanzenkarten werden ausgelegt, Erntekarten vorbereitet und verteilt sowie unter jede Pflanzenkarte eine Erntekarte gelegt. Alle wählen gleichzeitig eine Handkarte und decken auf; dann wird geerntet: Zuerst erntet - nimmt eine Erntekarte unter einer Pflanzenkarte zum eigenen Erntestapel - wer allein eine Leiter gespielt hat, dann erntet wer allein einen Joker gespielt hat und dann ernten alle, die eine Frucht gespielt haben, bei der entsprechenden Pflanzenkarte, und zuletzt erntet, wer einen Korb gespielt hat. Sind alle Karten gespielt, punktet man für Früchte, Leitern, und verschiedene Sets an Früchten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch 2014

Autor: Jeroen Geenen

Grafiker: Lena Hesse

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5062

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Chess junior
  Verlag Cubes.Art
  Autor Thanner Herbert Josef
  Grafik Thanner Herbert Josef Letonja Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de en 2018
  Lernen - 2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Klassiker
Chess junior / Schach Junior

Chess Junior / Junior Schach

 

Lernspiel für Schach, gedacht für einen Anfänger, der das Spiel erlernen will, und eine Person, die das Spiel beherrscht. Die Regel bringt Erklärungen und Übungen für die Zugregeln der Schachfiguren - Turm, Läufer, König, Bauer, Springer und Dame sowie aufeinander aufbauende Juniorspiele mit reduzierter Figurenanzahl. Schachsituationen wie Schlagen, Decken, Zurückschlagen, Drohung, Doppelangriff und Zugzwang werden gelehrt, der Lernende spielt immer mit Weiß. Die Figuren werden durch Kuben dargestellt, jede Seite zeigt eine Figur. In drei Farbvarianten erhältlich.

 

Lernspiel für Schach für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: cubes.art 2018

Autor: Herbert Josef Thanner

Grafiker: Herbert Josef Thanner, Harald Letonja

Web: www.chess-junior.com

Art.Nr.: 33001 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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