vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..1/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minestrone
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Cognetti Francesco Cognetti Luisa Colovini Leo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2003
  Karten - Such/Sammel/schauen
Minestrone

Minestrone

 

Fünf Rezepte für Minestrone stehen zur Auswahl, pro Rezept benötigt man verschieden viele Zutaten. Die Spieler sollen die nötigen Zutaten sammeln und vor sich ablegen, wer die meisten Zutaten sammelt, gewinnt. Jeder Spieler darf höchstens 3 verschiedene Zutatensammlungen gleichzeitig bearbeiten und muss in seinem Zug mindestens eine Karte vor sich ablegen. Ist eine Minestrone komplett, legt sie der Spieler gesondert vor sich ab, alle anderen Spieler müssen dieses Rezept auf den Ablagestapel legen. Beendet man eine Zutatensammlung vorzeitig, dürfen alle die mehr Karten als der Spieler für dieses Rezept haben, diese Sammlung auch behalten. Komplette Rezepte bringen 2 Punkte pro Karte, vorzeitig beendete 1 Punkt pro Karte.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Luisa und Francesca Cognetti und Leo Colovini * ca. 20 min * 611407, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..2/1082
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mini Mind ( Wer sitzt links und wer sitzt rechts? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de 2009
  Denk - 2-Personen - Kinder
Mini Mind

Mini Mind

 

Ein Hund, eine Katze, eine Maus, ein Fisch, ein Papagei und ein Pinguin sitzen auf einer Bank nebeneinander, die Spieler sollen herausfinden, in welcher Reihenfolge sich die Tiere hingesetzt haben. Jeder stellt einen Satz Tiere auf seinen Aufsteller und legt den zweiten Satz Tiere offen in beliebiger Reihenfolge auf.

Wer dran ist fragt seinen Mitspieler nach dem Platz eines Tieres, man darf nur zwei Tiere nennen und nach links oder rechts fragen, der Mitspieler muss mit ja oder nein richtig antworten, der Spieler arrangiert seine offen liegenden Plättchen entsprechend um. Für ein „ja“ darf man eine zweite Frage stellen. Wer glaubt die richtige Reihenfolge zu kennen, sagt sie an. Stimmt sie, hat er gewonnen. Wer zum dritten Mal eine falsche Folge ansagt, verliert das Spiel.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brad Ross und Jim Winslow * * 637995, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..3/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minicity
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mitidieri Teodoro Colovini Leo
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 7+ de + 6 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie
Minicity

Minicity

 

Ameisen verstauen Futtersteine in den Vorratskammern. Man hat folgende Aktionen: 1. Bewegungskarte an Straße anlegen. 2. Ameisenfigur ziehen, je nach Farbe der Karte und Anzahl zusammenhängender Karten der Farbe in der Straße. 3. Futtersteine in Entladezone ablegen, in der Farbe der Vorratskammer. 4. Maximal zwei Bewegungskarten spielen und 2. und 3. wiederholen. 5. Futtersteine und Bewegungskarten ergänzen. Erreicht die Straße den Fluss, wird sie abgeräumt und neu begonnen. Wer alle Futtersteine abgeladen hat, gewinnt. In der Variante mit Freunde punktet man für nicht genützte Ablageplätze und kauft damit Freunde-Karten für Vorteile.

 

Transportspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Teodoro Mitidieri, Leo Colovini

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 660597

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  mio!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2004
  Karten
mio

mio

 

Mio gehört zur Familie der Uno-ähnlichen Kartenablegespiele, im Spiel sind 55 Karten, von denen jeder Spieler 5 auf die Hand bekommt. Wer dran ist, muss eine passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann muss ziehen, bis er ablegen kann. Auf eine Zahlenkarte passen eine Zahl oder ein Stern derselben Farbe, eine gleiche Zahl oder ein Joker. Auf einen Stern passt ein Stern  oder dieselbe Farbe oder ein Joker. Wer einen Joker legt, bestimmt die nächste Farbe. Wer seine vorletzte Karte spielt, muss zweimal klopfen und Mio sagen, wer es vergisst, muss nachziehen. Hat ein Spieler keine Karten mehr, zählen Zahlenkarten ihren Wert, Sterne und Joker je 10 Minuspunkte für den Besitzer, wird 100 erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigsten Werten.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 25 min * 711107, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..5/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mio! Pocket
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2005
  Karten - Werbe
Mio Pocket

Mio Pocket

 

Mio gehört zur Familie der Uno-ähnlichen Kartenablegespiele, im Spiel sind 55 Karten, von denen jeder Spieler 5 auf die Hand bekommt. Wer dran ist, muss eine passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann muss ziehen, bis er ablegen kann. Auf eine Zahlenkarte passen eine Zahl oder ein Stern derselben Farbe, eine gleiche Zahl oder ein Joker. Auf einen Stern passt ein Stern  oder dieselbe Farbe oder ein Joker. Wer einen Joker legt, bestimmt die nächste Farbe. Wer seine vorletzte Karte spielt, muss zweimal klopfen und Mio sagen, wer es vergisst, muss nachziehen. Hat ein Spieler keine Karten mehr, zählen Zahlenkarten ihren Wert, Sterne und Joker je 10 Minuspunkte für den Besitzer, wird 100 erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigsten Werten.

Werbespiel für Wiener Städtische / Vienna Insurance Group

Logo auf Kartenrückseite und Schachtelrückseite

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Grafik: Arthur Wagner  * Piatnik, Österreich, © 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..6/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mit 3 dabei
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Asche Rolf
  Grafik Kugler Madeleine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de
  Karten - Kinder
Mit 3 dabei

Mit 3 dabei

 

Legespiel, Regel und 150 Vorlagen

Die Spieler müssen versuchen aus zwei Handkarten und der obersten Karte eines Mitspieler-Stapels ein Trio aus Karten zu bilden, die ein gemeinsames Merkmal haben. Das Merkmal ist frei wählbar, Anfangsbuchstabe oder vier Beine, oder Flügel oder was auch immer. Wer ein Trio bilden kann, legt seine Handkarten auf die Tischkarte des Mitspielers. Wer kein Trio bilden kann, muss eine Karte nachziehen. Im Zweifelsfall entscheiden die nicht beteiligten Spieler über die Gültigkeit eines Trios. Wer keine Handkarten mehr hat, beendet das Spiel, alle legen die Handkarten auf ihre Tischstapel, wer die wenigsten Karten im Tischstapel hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren *  ca. 30 min * 7044, Piatnik, Österreich, © 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..7/1082
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mit Trick & Tücke
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hein Marc
  Grafik Lorenz Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2023
  Karten
Mit Trick & Tücke

Mit Trick & Tücke

 

Traditionsreicher Dornenbund gegen neuartigen Maschinenbund – mit welchem Geheimbund kommt man am ehesten zu Macht und Geld? Man hat ein Set Aktionskarten und zwei Münzen, wählt einen Geheimbund und legt die Wahl offen. Ist man aktiv, muss man agieren oder pausieren. Wer pausiert, nimmt gespielte Aktionskarten zurück auf die Hand. Wer agiert, spielt eine Aktionskarte und führt den Effekt aus. Aktionskarten sind Verbündete verraten, Beziehungen pflegen, Feinde bestechen, Gefallen einfordern, Tribut zahlen und Konkurrenz ausstechen und betreffen Münzen oder Geheimbundwechsel. Absprachen und Vereinbarungen sind erlaubt, aber nicht bindend. Wer die fünfte Münze in eine Truhe legt, erhält zwei Siegel, alle anderen im gleichen Geheimbund erhalten ein Siegel. Wer fünf oder mehr Siegel gesammelt hat, gewinnt.

 

Kartenspie für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Marc Hein

Gestaltung: Stephan Lorenz

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 669569

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..8/1082
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MixFix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 7+ de fr hu 2012
  Reaktion - Würfel
FixMix

MixFix

 

MixFix aus dem Genre der Kartenablagespiele verlangt passende Ansagen zu den Karten auf der Basis von Würfeln. Vier Würfel zeigen je einmal Schiff, Schaf, Fisch und Frosch und zwei Leerflächen. Auf den 40 Karten sind diese Symbole in verschiedensten Mengen und Kombinationen zu sehen. Jeder Spieler bekommt 6 Karten, der Rest wird offen gestapelt; auch die Spieler legen die Karten offen vor sich aus. Man würfelt und jeder versucht, eine passende Karte offen auf den Reststapel zu legen; eine passende Karte zeigt alle gewürfelten Bilder, egal was sonst noch zu sehen ist. Man legt schnellstens die passende Karte hin und sagt

laut, schnell und korrekt den Wurf an, jedes Symbol einzeln, in beliebiger Reihenfolge. Wer stockt, stottert oder sonst einen Fehler macht, muss die Karte zurückziehen und eine Strafkarte vom Stapel nehmen. Wer als Erster alle seine Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenablege- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Andrew & Jack Lawson

Grafik: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 607592

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..9/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mogel-Monster
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2005
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf
Mogel-Monster

Mogel-Monster

 

Die Monster machen aus dem Besuch beim Plüschmonster ein Wettrennen und versprechen feierlich, nur die Anzahl Schritte zu machen, die ihnen die Karten erlauben und nicht über die Feuerlöcher zu schweben. Wer dran ist spielt verdeckt eine Handkarte und nennt Zahl und Farbe. Wird die Ansage geglaubt, zieht er dementsprechend, wird angezweifelt wird aufgedeckt. Stimmte die Ansage muss der Zweifler mit seinem Monster 3 Felde zurück, wurde bei Farbe und Zahl gemogelt, muss der Mogler 3 Felder zurück, wurde bei der Anzahl gemogelt muss er die Anzahl Schritte auf der Karte ziehen, fällt er in ein Feuerloch, geht es zurück an den Start. Trampoline befördern die Figur noch einmal 3 Felder nach vorne, Abkürzungen können mit einer 0 genutzt werden. Wer sein Monster über die Schlossschwelle zieht, gewinnt.

 

Rennspiel mit Geisterthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Lizenz Supergames Ltd. * ca. 30 min * 643798, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 67 von 109 ..10/1082
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monkey Business
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Haime Bob
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de fr hu 2011
  Such/Sammel/schauen - Familie
Monkey Business

Monkey Business

 

Man soll von den Affen freigelassene Tiere fangen. Man zieht jeweils ein Tier und entscheidet, ob man weitermacht oder nicht. Wer stoppt, stapelt die Tiere. Wer ein Tier ein zweites Mal zieht, verliert alle Tiere dieses Zugs. Wer ein Tier zieht, das bei anderen oben auf Stapeln liegt, darf alle diese Tiere nehmen, wieder solange bis er aufhört oder ein schon vorhandenes Tier zieht. Hört man auf, stapelt man die neuen Tiere auf die schon vorhandenen. Für Affen gelten Sonderregeln. Sind alle Tiere verteilt, bekommt man für die meisten einer Art das Bonuskärtchen. Man gewinnt mit der höchsten Summe aus Tieren und Boni.


Version        : multi

Regeln         : de fr hu

Text im Spiel : nein

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Bob Haime * 607097, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite