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Zicke Zacke Ei Ei Ei | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zicke Zacke Ei Ei Ei
Hahn Herkules muss krähen, bevor die Hühner Eier legen können. Die Laufstrecke liegt aus, jedes Huhn hat ein Ei! Man würfelt: Für ein gelbes Huhn setzt man ein Huhn auf ein freies Hühnerfeld; für den Hahn zieht man Herkules ein Plättchen weiter. Erreicht er den Misthaufen, kräht man und alle lassen nacheinander ein Huhn ein Ei legen. Hat das neu gelegte Ei die gleiche Farbe wie das Nest, darf man alle Eier im Nest nehmen. Wenn nicht, bleibt es liegen. Wer zuerst sechs Eier sammelt, gewinnt. In der Variante Schnapp den Hahn! mit beiden Würfeln greifen alle bei Hahn+Hand nach Herkules - wer ihn erwischt, darf ein Huhn ein Ei legen lassen.
Merk- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5056
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zicke Zacke Entenkacke | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en it | 2023 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Entenkacke
Seevogel-Erweiterung zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel und bringen gleich noch sechs Hühner- und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich zuerst mit 5 Federn schmücken darf. Nur zusammen mit dem Grundspiel Zicke Zacke Hühnerkacke verwendbar. Neuauflage, Erstauflage Zoch Verlag 2000
Laufspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5196
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en it fr * Text im Spiel: nein
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Zicke Zacke Entenkacke ( Die Seevogel Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Entenkacke
Erweiterungen für gute
Spiele sind ja schon beinahe ein Muss und so kommt nun die Seevogel-Erweiterung
zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel
und bringen gleich noch sechs Hühner-
und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine
Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein
falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch
eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich
zuerst mit 5 Federn schmücken darf. Nur zusammen mit dem
Grundspiel verwendbar. Erweiterung zu Zicke Zacke
Hühnerkacke, Laufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Hühnerkacke Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim
Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird
ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor
sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein
falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich. Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998. Neuauflage
mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis
1998 bestes Kinderspiel Laufspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus |
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KINDER | ![]() | |||||
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Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke
Zacke Hühnerkacke Im
Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen,
wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen
und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf
gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen
ist möglich. Sonderpreis
Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes Kinderspiel
Deutscher Spiele Preis 1998. Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca.
20 min * 19981, Zoch, 1998 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a *
D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
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Zicke Zacke Hühnerkacke ( Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke
Hühnerkacke Im Hühnerhof
versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat
gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht
es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden,
usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich. Sonderpreis
Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes
Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998. Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos
Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis
1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch, 2008
*** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com |
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Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke
Hühnerkacke Im Hühnerhof
versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat
gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht
es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden,
usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich. Sonderpreis
Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes
Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998. Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos
Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis
1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke Cellophaniertes Exemplar
mit Jubiläums-Kleber und Hühnerbaseball-Cap-Klebeeer Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch,
2008 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com |
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Zicke Zacke Igelkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2009 | ||
Kinder - Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Zicke Zacke Igelkacke
Zuwachs für die Spielefamilie Zicke Zacke. Die Igel stibitzen einander beim Wettrennen die Früchte aus den Stacheln. Die Wegblätter liegen im Kreis, die Gartenplättchen in der Mitte, jeder Igel beginnt mit seiner Frucht. Wer dran ist dreht ein Gartenplättchen um. Ist das Motiv auf diesem Plättchen das gleiche wie auf dem Wegblatt vor dem Igel, geht der Igel einen Schritt und man deckt weiter auf. Steht ein Igel direkt hinter einem anderen Igel, darf er ihn bei passend aufgedecktem Plättchen überholen und ihm alle Früchte stehlen. Wer alle Früchte aufgespießt hat, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Doris Matthäus * ca. 20 min * 29200, Zoch, 2009 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
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Ziege mit Fliege | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Hansen Sonja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Merk | ||||||
Ziege mit Fliege
Vier Arten von Bildkarten zeigen Farbe, Tiere, Kleidungsstücke oder Tätigkeiten. Ein Wort jeder Kategorie wird zu einem Startsatz verbunden, zum Beispiel „Die Rosa Kuh im Schottenrock strickt Socken“. Alle merken sich den Satz gut und man dreht die Bildkarten um. Dann zieht man reihum eine Karten vom Stapel der restlichen Karten, legt sie verdeckt zur passenden Karte und nennt den neuen Satz, „Der rosa Biber im Schottenrock strickt Socken“, usw. bis ein Spieler den Satz anzweifelt. Dann wird die jeweils oberste Karte aller vier Stapel aufgedeckt und kontrolliert; wer Recht hat, bekommt eine Karte vom Stapel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Fex-Varianten bringen Verwirrkarten oder eine fünftes Wort für den Satz.
Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch Grafik: Lars-Arne Kalusky, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr. 4931
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi Regeln: de en es fr it nl Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zieh Leine, Flynn | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Zieh Leine, Flynn
Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses Verlag 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Antje Flad Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90212
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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