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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kannibohne | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Kannibohne
Kannibohne ist eine Variante von Bohnanza, bei der der Spielstand nicht mit Karten angezeigt, sondern notiert wird. Einzelne Bohnenkarten ermöglichen spezielle Spielzüge. Man darf nie mehr als vier Handkarten haben, die Ablage wird aufgefächert. Geerntete Bohnen werden notiert und unverändert auf die Ablage gelegt. Liegt im Bohnenfeld zuoberst eine Textkarte, kann man die Sonderaktion in der auf der Karte genannten Phase. Ein Zug besteht aus den vier Phasen des Grundspiels, Bohnenkarte ausspielen, Karten aufdecken, Bohnenanbau und neue Bohnenkarten ziehen, dazu kommt die Vorphase übrig gebliebene Karten verwerten. Das Spiel beendet bzw. gewinnt jener Spieler, der zuerst 25 Punkte oder mehr erzielt, der Gegner darf seine Bohnenfelder noch ernten und verkaufen. Das Spiel enthält 19 durchnummerierte Textkarten, dabei gibt es keine Karte, die sich auf Phase 2 des Spiels, Karten aufdecken, bezieht.
Variante zum Kartenspiel Bohnanza * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Marcel-Andre Casasola Merkle * -/2500 – VII, Lookout, Deutschland, 2006 *** Lookout Games * www.lookout-games.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kannste knicken | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Querfurt Ralph Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Kannste knicken
Zielsymbole sollen mit Wegen aus Kreuzen verbunden werden, doch die meisten Ziele befinden sich auf der Rückseite des Blattes und man kommt durch Knicken der Ecken an sie heran. Jeder hat ein Blatt des gewählten Levels. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel, wählt einen zur Nutzung, die anderen Spieler können den anderen Nutzen. Jede trägt Kreuze ein, die dem jeweiligen Würfelresultat entsprechen, ausgehend von einem Start-End-Punkt, in gerader Linie und nicht in halbe Felder; Würfel mit zwei Zahlen nutzt man für unabhängige Reihen in beliebiger Reihenfolge. Symbole werden angekreuzt; hat man alle Smileys in einem abgegrenzten Quadrat angekreuzt, darf entsprechend umknicken, große Quadraten liefern Eckboni. Hat jemand alle vier Ecken umgeknickt und alle Zielsymbole angekreuzt und verbunden, gewinnt er sofort. In den Leveln 2 bis 4 kommen weitere Symbole mit individuellen Regeln dazu.
Roll & write Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Ralph Querfurth, Klaus-Jürgen Wrede Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49387
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käpt'n Klabauter ( … eine riskante Wettfahrt ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kawasaki Susumu Malta Koji | |||||
Grafik | Hattenhauer Ina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Rennspiel - Lauf - Karten - Kinder | ||||||
Käpt’n Klabauter
Karten als Seeweg liegen aus, drei davon können auf die Seite „Rückenwind“ für schnelleres oder „Gegenwind“ für schwierigeres Vorwärtskommen gesetzt werden. Jeder Spieler beginnt mit zwei Ruderkarten und einer Klabauterkarte. Der aktive Spieler zieht von einem Spieler eine Karte - hat er eine Ruderkarte, kann er sein Schiff weiterbewegen und seinen Zug beenden, oder eine weitere Karte ziehen. Sollte man eine Klabauterkarte ziehen, bewegt man sich nicht, eventuell vorher gezogene Ruderkarten und die Klabauterkarte gehen zurück an die Besitzer. Genutzte Ruderkarten nimmt man auf die Hand. Erreicht man eine Karte mit Wolke, geht man ein Feld vor oder zurück. Erreicht man den Leuchtturm, bekommt man die Seekarte und kann, wenn man sie besitzt, sein Schiff um die doppelte Anzahl Ruder auf gezogenen Karten bewegen. Wer als Erster die Schatzinsel erreicht, gewinnt.
Rennspiel mit Risiko für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Susumo Kawasaki, Koji Malta Gestaltung: Ina Hattenhauer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karesansui ( The Rock Garden ) | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Kisenwether Joseph | |||||
Grafik | Carter Eric J. | |||||
Redaktion | Whalen Laurence Soued Rick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 10+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karesansui The Rock Garden
Felsengärten müssen gepflegt werden. Zu Beginn jeder Runde bildet man Felshaufen aus zufällig gezogenen Steinen im Gesamtwert mindestens 6, einer weniger als Mitspieler. Dann bieten alle mit Steinen aus ihrem Garten um die Haufen; um zu „überbieten“ legt man entweder einen niedrigeren Gesamtwert aus oder den gleichen Wert aus weniger Felsen. Dann nimmt man ersteigerte Felsen - wer passte erhält eine Demerit-Karte und zieht einen Felsen. Dann wirft man verbotene Sets ab und nimmt eine Demeritkarte der Formation. Mit der letzten Demeritkarte oder mit Ziehen des schwarzen Steins endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten auf seinen Demerit-Karten.
Sammel- und Auktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2013 Autor: Joseph Kisenwether Gestaltung: Eric J. Carter Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr.: 64675 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Karhumaan Tarinoita ( Björnlandets Berättelser ) | ||||||
Verlag | Marek Peli / Marektoy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | fi se | |||
Lauf - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Karhumaan Tarinoita Bjornlandets Berättelser
Thema Sylvanian Forest / Bärenfamilie Regeln und Schachtelbeschriftung in Schwedisch und Finnisch Auf der schwedischen Seite der Regel Klee/Logo An der Schachtelaußenseite © Simba Toys Logo Marek Peli auf Cover und Schachtelseiten
2 verschiedene Artikelnummern: 4745 für finnische Ausgabe 01618 für schwedische Mit EAN Code von Klee, Endnummer identisch mit schwedischer Artikelnummer
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karlo Karottenschreck | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Karlo Karottenschreck
Die Spieler mopsen Karotten von Karlo dem Kaninchen, müssen aber aufpassen, Karlo nicht zu erschrecken. Karlo sitzt auf seinem Bau und wer dran ist, dreht das Glücksrad. Es zeigt ob man Karotten aus Karlos Bau klauen darf, ob man aussetzen muss oder gar ein schon gemopstes Möhrchen wieder verliert. Konzentration und Reaktionsvermögen sind gefragt, denn Karlo erschrickt leicht und hüpft dann aus seinem Bau. Wer es schafft, ihn zu fangen, bevor er auf dem Tisch landet, darf sich von jedem Mitspieler eine Karotte holen. Hüpft Karlo, wird gezählt, wer wie viele Karotten im Körbchen hat.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2013 Web: www.goliathgames.de Art.Nr.: 30512
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karnickel | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15+ min | 6+ | cn de en fr es it | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Karnickel
Am Bahndamm wachsen die besten Karotten, wenn da nur nicht die lauten Lokomotiven wären! Die Karnickel beginnen auf den Karottenfeldern zwischen den Loks auf dem Schienenkreis. Der erste würfelt mit allen Würfeln. Jene mit schwarzer Seite gehen aus dem Spiel, bis die Lok gefahren ist. Dann zählt man die Farben, wählt eine Farbe und zieht dieses Karnickel. Der nächste würfelt alle verbliebenen Würfel usw. Zeigen alle Würfel schwarz, wirft man nochmals alle 7 Würfel, zählt die Pfeile und bewegt die Lok entsprechend. Alle Karnickel neben der Lokstrecke flüchten, alle anderen bekommen oder verlieren Karotten je nach Standort. Man gewinnt mit acht oder mehr Karotten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2013 Autor: Brett J. Gilbert Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0072
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karolinchen | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kleinert Carmen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Karolinchen
Streifentoni erzählt von süßen Früchten, Karolinchen und ihre Freunde wollen probieren! Man legt Wurmkopf und ein Wurmstück Früchte nach oben aus. Nach dem Würfeln schauen alle, ob zum eigenen Obst farblich passende Würfel ausliegen; wenn ja, legt man sie auf die Früchte; wenn nein, würfelt man neu. Ist das Wurmstück belegt, legt man ein neues Obst nach oben an. Sind die Würfel verteilt, stellt man die Figur zum vordersten Würfel seines Wurms und gibt dann die Würfel ab; derart „abgefressene“ Wurmstücke hinter der Figur dreht man um, der Wurm wächst. Wer zuerst seinen Wurm fertig hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Carmen Kleinert Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käse Kaos ( Rette deine Maus!!! ) | ||||||
Verlag | Goliath Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Käse Kaos
Mäuse lieben Käse, sie haben den Riesenkäse erobert! Aber es droht Gefahr – Katze und Mausefalle sind nicht weit! Im Käse stecken Käsestücke in unterschiedlichen Formen, die auch auf den Würfeln abgebildet sind. Man würfelt und versucht dann, mit seinem Löffel Käsestücke in der gewürfelten Form aus dem Käse zu fischen. Wer es schafft, bekommt eine Maus in der eigenen Farbe. Wird allerdings eine Katze gewürfelt, müssen die Mäuse ganz schnell gerettet werden. Alle wühlen mit der Hand im Käse nach der eigenen Maus. Wer als Erster sechs Mäuse der eigenen Farbe besitzt, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Goliath 2010 Web: www.goliathgames.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käse würfeln | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Würfel | ||||||
Käse würfeln
Käse sammeln mit Würfeln! Man wirft acht Würfel, legt nach jedem Wurf beliebig viele Würfel aus und kann ausgelegte neu würfeln. Nach maximal vier Würfen gibt es Käse, wenn es für eine Augenzahl ebenso viele Würfel gibt, z.B. einen 2-er Käse für zwei Würfel mit „2“. Käsestücke stapelt man absteigend oder nimmt sie auch eventuell vom Nachbarn. Für manche Stapel gibt es Boni. Wer keinen Käse bekommt, nimmt eine Geschenkkarte und kann diese später einsetzen, um einen Würfel zu verändern. Sind drei Käsestapel leer, punktet man pro Käsestapel den höchsten Wert im Stapel x Anzahl der Stücke und gewinnt mit den meisten Punkten aus Stapeln und Boni.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Björn Pertoft Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 03540
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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