vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..1/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fridos Beute
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Heidsiek Anne
  Redaktion Hüpper Christiane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel
Fridos Beute

Fridos Beute

 

Frido Waschbär sucht seine Beute. 16 Beutekarten liegen verdeckt aus. Man würfelt und zieht Fride weiter, die erreichte Beutekarte wird aufgedeckt. Dann darf man bis zu drei weitere Karten aufdecken. Stimmt die neu augedeckte Karte mit der ersten niccht überein, endet der Zug. Stimmt sie überein, kann man aufhören und nimmt Edelsteine laut Finderlohnkarte. Macht man weiter, deckt man eine weitere Karte auf, stimmt sie mit erster und zweiter überein, gibt es Edelsteine, wenn nicht, bekommt man nichts. Wer den 13. Edelstein bekommt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Anne Heidsiek

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304165

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..2/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fritz Froschprinz ( ein goldiges Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fritz Froschprinz

Fritz Froschprinz

 

Fritz will die Froschprinzessin mit vielen Goldkugeln beeindrucken. Die Memokärtchen werden im Raster 6x6 ausgelegt, vor eine beliebige Reihe legt man die Karte mit Froschprinzessin Frida. Dann deckt man ein Kärtchen auf. Zeigt es einen Frosch mit Goldkugel, kann man das Kärtchen nehmen oder in der gleichen Reihe noch einmal tauchen; findet man keine weitere Kugel, verliert man alle vorherigen, hört man auf, behält man alle Kärtchen mit Kugel. Fritz hüpft eine Reihe weiter und der nächste ist dran. Erreicht Fritz wieder die Prinzessin, gewinnt, wer die meisten Goldkugeln gesammelt hat.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede

Gestaltung: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4906

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..3/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fritz Stibitz ( Das knackige Sammel-Spiel )
  Verlag Game Factory
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Fritz Stibitz

Fritz Stibitz

 

Als Eichhörnchen sammelt man Eicheln für den Winter. Alle Eicheln liegen auf dem Baum in der Schachtel, jeder Spieler bekommt einen Baumstumpf. Der aktive Spieler dreht den Zeiger. Zeigt er auf eine Farbe, hebt man mit dem Eichhörnchen eine Eichel dieser Farbe auf und legt sie ins gleichfarbige Loch im eigenen Baumstumpf. Für ein Eichelsymbol kann man eine oder zwei Eicheln einsammeln. Für das Diebische Eichhörnchen stiehlt man einem anderen Spieler eine Eichel und für das Traurige Eichhörnchen gibt man alle Eicheln zurück. Wer zuerst seinen Baumstumpf füllt, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646144

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..4/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frog Prince
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 10 min 4+ de hu 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Frog Prince

Frog Prince

 

Der Frosch muss durch Sammeln von Küssen wieder in einen Prinzen verwandelt werden. Die Seerosenblätter werden rund ums Schloss ausgelegt, die Prinzendose beginnt am Schloss und zeigt den Frosch. Man dreht den Pfeil und darf ein oder zwei Kussplättchen nehmen, aber höchstens drei. Zeigt der Pfeil auf den goldenen Ball, nimmt man ihn, auch von einem Mitspieler. Wer drei Kussplättchen und den goldenen Ball besitzt, darf versuchen den Prinzen zu erlösen und stellt ihn auf ein Seerosenblatt. Passiert nichts, gibt man ein Kussplättchen ab. Dreht sich aber das Plättchen und der Prinz erscheint, hat man gewonnen.

 

Sammelspiel für 4-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: David Mair

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 654060

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..5/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Froschlaune ( … und wie geht es dir? )
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ de 2014
  Spielesammlung - Kleinstkinder - Kreativ/Kommunikation - Merk - Such/Sammel/schauen
Froschlaune

Froschlaune

... und wie geht es dir?

 

24 Frösche stellen die verschiedenen Gefühle und Stimmungen dar, 10 verschiedene Spiele erlauben spielerisches Erkennen und Gespräche darüber. Es gibt Gedächtnis, Bewegungs- und Ratespiele, Gefühle werden erkannt, benannt und dargestellt.

 

Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Edition Siebenschläfer 2014

Autor: Anja Wrede

Gestaltung: Anja Wrede

Web: www.edition-siebenschlaefer.de

Art. Nr.: 107

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..6/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fröschlein spring!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fröschlein spring!

Fröschlein spring!

 

Frösche sitzen in der Teichmitte, die Spieler locken sie zu sich. Man deckt ein Würfelplättchen auf und zieht einen Frosch seiner Wahl zum nächsten freien Feld der aufgedeckten Farbe. Ist kein Feld frei, kann man verschieben – man zieht den Frosch auf das passende besetzte Feld und schiebt diesen weiter, Kettenreaktionen sind möglich. Gibt es für keinen Frosch ein Feld weit weg die passende Farbe, kann man eines seiner Froschkärtchen im Wert 1 oder 2 ausspielen und darf einen Frosch auf ein Feld beliebiger Farbe in ein oder zwei Feldern Entfernung setzen. Es gewinnt, wer zuerst zwei Frösche in seine Spielplanecke ziehen konnte.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael & Heidemarie Rüttinger

Grafiker: Michael & Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 1389

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..7/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fröschlein, aufgepasst! ( … die Störche kommen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it 2014
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Fröschlein, aufgepasst!

Fröschlein, aufgepasst!

 

Zwei bis vier Störche waten durch die Sümpfe und suchen nach ihrer Lieblingsspeise, den Fröschen. Man setzt seinen Storch auf den passenden Startplatz und einen Frosch auf die weiße Seerose. Es ist immer nur ein Frosch im Wasser, er springt von Seerose zu Seerose, ein Storch kann auf jedem Punkt und jeder Seerose laufen und stehen. Der aktive Spieler würfelt - für Punkte zieht man den Storch entsprechend weiter, für den Frosch würfelt man den Farbwürfel und setzt den Storch auf diese Seerose. Bei Risiko zieht man den Storch oder hebt ein Storchkärtchen ab und führt die Aktion aus. Treffen Storch und Frosch aufeinander, ist der Frosch gefangen. Wer zuerst drei Frösche fängt gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Manfred Ludwig

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1296

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..8/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frosti ( Eiskalte Balance-Aktion mit Fingerspitzengefühl )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Frosti

Frosti

 

Ein Pinguin steht auf einem Eisblock und hält eine Plattform. Auf dieser Plattform werden Kunststoffblöcke nach dem Jenga-Prinzip in Lagen übereinander gestapelt, immer drei Blöcke nebeneinander und die nächste Reihe um 90 Grad versetzt. Wer dran ist nimmt einen Block weg und legt ihn oben auf den Turm. Dann drückt er Go – schüttelt sich Frosti nicht, ist der Nächste dran. Schüttelt sich Frosti und es fallen nur einzelne Steine von der Plattform, legt man sie bestmöglich wieder oben auf den Turm und der Nächste ist dran. Fällt der Turm ganz um, gewinnt der Spieler, der als Letzter einen Block versetzen konnte ohne dass der Turm umfiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..9/1917
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fruit Game
  Verlag Liscianigiochi
  Autor nicht genannt
  Grafik Belloni Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3+ de en es fr it pl
  Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder
Fruit Game

Fruit Game

 

Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Früchte - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Früchten auf Brett und als Holzfiguren, dazu ein Lauf-Würfelspiel mit Finden von Früchten und ein Merkspiel mit Laufelement; für beide Spiele nutzt man eine Scheibe mit grüner und roter Seite als Würfel, zeigt sie nach dem Werfen grün, zieht man vorwärts.

Serie: Ludattica

 

Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi

Gestaltung: Valentina Belloni

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr.: 47086

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 66 von 192 ..10/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fuchs & fertig
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Stöckl Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ de en 2016
  Karten - Zuordnung
Fuchs & Fertig

Fuchs & Fertig

 

Ferdinand Fuchs gibt eine Party, die Tiere sollen als Gäste schnell hingebracht werden. Das bedeutet, man soll schnellstens seine Tierkarten ablegen. Eine Karte liegt offen in der Mitte und man muss einschätzen, ob das nächste aufgedeckte Tier, größer, kleiner oder gleich groß sein wird in Bezug zum offenen Tier. Schätzt man richtig, ist man weiter dran. Macht man einen Fehler, endet der Zug und man schiebt alle Tiere unter den eigenen Stapel. Hört man aber freiwillig auf, legt man die aufgedeckten Tiere in die Mitte. Das Bezugstier für die Einschätzung wechselt nach jeder aufgedeckten Karte. Wer als Erster alle Karten ablegen konnte, gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage Zoch 2011

 

Schätz- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Bernhard Weber

Gestaltung: Claudia Stöckl

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5079

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en + fr gr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite