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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chakra Yin Yang
  Verlag Game Factory
  Autor Krleža Luka
  Grafik Conan Claire Friedli Melanie Triggiano Deborah
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de fr 2022
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Esoterik - Erweiterung ohne Basisspiel
Chakra Yin Yang

Chakra Yin Yang

 

Die Erweiterung beinhaltet vier Module zur Kombination mit dem Grundspiel. Die Regeln und der Aufbau des Grundspiels bleiben unverändert, ergänzt durch die jeweiligen Sonderregeln des Moduls. die Module sind beliebig miteinander und mit dem Grundspiel zu kombinieren. Die vier Module sind Yin Yang, Powermarker, Spezialfähigkeiten und Zielkarten.

 

Erweiterung zu Chakra für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2022

Autor: Luka Krleža

Gestaltung: Claire Conan, Melanie Friedli, Deborah Triggiano

Redaktion: Rico Gadola

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646298

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Champion of the Great Horse-Race
  Verlag Vitakraft
  Autor Wührmann Heiko
  Grafik Focke Andreas Knief Karl-Heinz
  Redaktion Wührmann Birte
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 8+ de fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Werbe
Champion of the Great Horse Race

Champion of the Great Horse Race

 

Jeder Spieler beginnt mit einem Stall für sechs Pferde, drei Pferden im Stall und einer Pferdefigur am Start sowie 25.000 $ Startkapital und die Rennbahn wird laut Vorgabe vorbereitet. Man wettet verdeckt auf sein Pferd und legt den Einsatz ins Derby-Office. Dann würfeln alle reihum und ziehen ihr Pferd entsprechend vorwärts, ziehen und befolgen eine Derby-Card auf einem solchen Feld; Hindernisse erfordern vorgegebene Würfelwerte. Im Risiko-Teil der Strecke wählt man den Würfel, 2x im Rennen kann man mit dem 20-Seiter rückwärts ziehen. Das Rennen endet, wenn alle Pferde im Ziel sind. Nun werden Wetten ausbezahlt und man kann Pferde kaufen oder verkaufen. Wer zuerst seinen Stall mit sechs Pferden komplett hat, gewinnt.

 

Pferderennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Vitakraft 2013

Autor: Heiko Wührmann

Grafiker: Andreas Focke, Karl-Heinz Knief

Web: www.vitakraft.de

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Champion of the Horse-Race
  Verlag Vitakraft
  Autor Wührmann Heiko
  Grafik Focke Andreas Knief Karl-Heinz
  Redaktion Wührmann Birte
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Werbe - Wett / Rate / Zocker
Champion of the Horse Race

Champion of the Horse Race

 

Man hat ein Pferd und 8.800 $ Wettkapital; Derby-Cards liegen gestapelt bereit und man beginnt mit zwei Risikochips. Man wettet für sein Pferd auf Sieg oder Platz; Man würfelt und bewegt das Pferd und befolgt eine Derby-Card auf einem solchen Feld; Hindernisse erfordern vorgegebene Würfelwerte. Im Risiko-Teil der Strecke wählt man den Würfel, D6 oder D20; 2x im Rennen kann man mit dem 20-Seiter rückwärts ziehen. Sind alle Pferde im Ziel, werden Wetten ausbezahlt und der Sieger erhält zusätzlich 2.000 $ Preisgeld.

 

Pferderenn- und Wettspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Vitakraft 2013

Autor: Heiko Wührmann

Grafiker: Andreas Focke, Karl-Heinz Knief

Web: www.vitakraft.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Champions 2020
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Roland MacDonald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 50 min 10+ de en fr nl 2011
  Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Champions 2020

Champions 2020

 

Fußball im Jahre 2020 – jeder Spieler ist Trainer und wählt sein Team aus Spielern, und es wird entschieden wer Heimspiel hat. Man würfelt und bewegt einen Spieler um die Augenzahl, nicht diagonal und nur über freie Felder. Nach jedem Schritt darf man die Richtung ändern. Erreicht man den Ball und es sind Würfelpunkte übrig, schießt man den Ball entsprechend weit in beliebige Richtung, nie durch ein Feld mit gegnerischen Spielern. Es gibt Spezialregeln für Schuss aufs Tor, Abfangen, Standards, Eckball und natürlich für Fouls, Freistoß, Elfmeter und Turnieregeln. Optionale Regeln für geübte Spieler ergänzen die Grundregeln.

 

Fußballsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cwali

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Roland MacDonald

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 00846 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chaos im Museum ( Die Antwort liegt auf dem Tisch )
  Verlag Frechverlag
  Autor Weber Karoline Weber Morten
  Grafik Racsmany Gabor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - Quiz - Kreativ/Kommunikation - Reaktion
Chaos im Museum

Chaos im Museum

 

In drei Spielmodi – Quizspiel, Kommunikationsspiel oder Reaktionsspiel - beantwortet man Quizfragen in drei Schwierigkeitsstufen aus den Gebieten Geschichte, Alltägliches, Natur, Technik und Kultur. Die Antwort findet sich als eine von 300 gestanzten Formen/Abbildungen auf dem Tisch, wer es findet, nimmt es für die eigene Ausstellung und man gewinnt mit der größten Ausstellung

 

Such- und Quizspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: topp Frechverlag 2022

Autor: Karoline Weber, Morten Weber

Gestaltung: Gabor Racsmany

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18276

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chaos in Gotham City ( DC Super Hero Batman )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik DC Comics Warner Brothers Wollinsky & Partner
  Redaktion Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2023
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Chaos in Gotham City

Chaos in Gotham City

 

Man bekommt eine Schurkenkarte für Spezialeigenschaften und Zeitpunkt für deren Nutzung, dazu je nach Spieleranzahl 6-10 Trickkarten auf die Hand, eine wird als Trumpffarbeaufgedeckt. Pro Durchgang spielt man Stiche = Handkarten, vor jedem Stich wird eine Ortskarte aufgedeckt, se bestimmt die Anzahl zu gewinnender Chaospunkte für den Stich. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, nicht Stichzwang. Der Stichgewinner gewinnt die Ortskarte und damit Chaospunkte und eventuell Batman Symbole. AM Ende des Durchgangs zählt man seine Batman Symbole auf Trick- und Ortskarten, der Spieler mit den meisten scheidet aus der Wertung aus. Die anderen notieren die Summe ihrer Chaospunkte.

 

Stichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Benjamin Schwer

Redaktion: Jasmin Weigand

Gestaltung: DC, WB, Wollinsky & Partner

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49429

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chariot Race
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Steines Jan Christoph Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ de 2016
  Rennspiel
Chariot Race

Chariot Race

 

Wagenrennen in der Arena, man soll den Parcours mittels Würfelwurf als Erster zweimal bewältigen bevor das Gefährt auseinanderbricht. Man beschleunigt, bremst, überholt, wechselt Spur und wenn es sein muss, kollidiert man mit einem anderen Wagen oder wirft auch mal einen Speer oder wirft ihm Krähenfüße in die Strecke. Pro Runde hat man einen Zug in Reihenfolge der Position auf der Strecke. In seinem Zug kann man durch Abgeben von Fortunas Gunst reparieren, passt Startgeschwindigkeit an Schadenswert an und nimmt dementsprechend Würfel, würfelt mit Nachwürfeln, erhält Gunst, bewegt den Wagen – modifiziert durch den Würfelwurf - und kann angreifen.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: Jarek Nocoñ, Hans-Georg Schneider

Web: -

Art. Nr. 51795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charly
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it en 2010
  Karten
Charly

Charly

 

Die Spieler geben ein großes Fest für die Tiere und müssen genügend Lieblingsfutter für die Tiere bereitstellen. In mehreren Runden muss man zuerst im ersten Teil einer Runde seine Kartenhand verbessern, um im zweiten Teil der Runde alle Tiere auf der Hand füttern zu können. Jeder hat verdeckt 7 Tierkarten und 1 Futterkarte, dann werden Futterkarten offen ausgelegt. Wer dran ist kann eine Tierkarte tauschen oder zum Festessen einladen. Dazu legen alle ihre Futterkarten offen zu den schon offenen und dann reihum immer eine Tierkarte an eine passende Futterkarte, höchstens so viele Tiere wie Futter abgebildet ist, Schweine fressen überall. Wer Tierkarten übrigbehält, füttert sie mit Honigtropfen aus dem Vorrat. Hat ein Spieler keinen Honig mehr, gewinnt, wer den meisten Honig hat oder die wenigsten nicht gefütterten Tiere vor sich liegen hat.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inon Kohn * Grafik: Christian Fiore * ca. 20 Minuten * 06101, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Charta Krymenesiae
  Verlag Mind Fitness Games
  Autor Dorsonczky József
  Grafik Enikö Deák
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 9+ en 2014
  Setz-/Position - Familie
Charta Krymenesiae

Charta Krymenesiae

 

35 Seeungeheuer müssen die Wasser von Krymenesia beschützen, man muss sie zu Alliierten machen und einen gegnerischen Orca vom offenen Wasser abtrennen. Pro Zug kann man eine Karte legen und einen eigenen Orca darauf setzen, eine Karte ziehen oder Karten tauschen. Ein eingesetzter Orca kann stehen oder liegen, aber nur zwei pro Spieler können liegen. Neue Karten müssen an eine Karte mit stehendem Orca grenzen und man muss eine Karte so legen, dass dem nächsten Spieler eine mögliche Position bleibt. Ist ein Orca völlig eingeschlossen, egal von wem, und egal ob er steht oder liegt, endet das Spiel und es gewinnt, wer ihn einschließt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Mind Fitness Games 2014

Autor: József Dorsonczky

Gestaltung: Enikö Deák, Imageline Ltd.

Web: www.mind-fitness.ro

Art.Nr.: C-000035

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Chazz ( Le premier jeu de chaises musicales! )
  Verlag Cocktail Games
  Autor Lamy Loïc
  Grafik Stivo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 6+ fr 2011
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Chazz

Chazz

 

Variante von „Musical Chairs - Reise nach Jerusalem” - als Katzen versuchen wir Territorium zu erobern. Jeder hat je eine Karte für Spucken, Reiben und Klauen, es gibt einen Stuhl weniger als Spieler. Der Spielleiter ruft eines dieser Worte, wer einen Sessel findet, kann seine Karte hinlegen oder die zuvor anderswo platzierte Karte bewegen. Wer alle drei Karten auf einem Sessel hat, kontrolliert ihn; wer zwei Sessel = Gebiete kontrolliert, gewinnt.

 

Bewegungs- und Reaktionsspiel für 4-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Loic Lamy

Gestaltung: Stivo

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 10081 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

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