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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle alle
  Verlag Rönnau Georg Eigenverlag
  Autor Rönnau Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min ohne
  Würfel - Action - Bau Spiel
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alle gegen Rudi ( Rudi rast mit Turbopower - doch das Team ist schlauer! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de 2018
  Karten - Kinder - Rennspiel
Alle gegen Rudi

Alle gegen Rudi

 

Als Team - Igel, Hund und Bär - gemeinsam gegen Rudi Rennmaus! Der aktive Spieler würfelt und zieht die entsprechenden Tiere - Rudi und Igel immer ein Feld, Hund zwei und Bär drei Felder - und legt sie neben das erreichte Feld der Strecke; es können mehrere Tiere neben einem Feld liegen. Wird ein Igel-Pasch gewürfelt, kann man entweder regulär den Igel ziehen oder einmal Hund und einmal Bär. Erreicht Rudi zuerst das Ziel, gewinnt er; erreicht eines der Team-Mitglieder, egal welches, zuerst das Ziel, gewinnt das Team. Gehen beide Teams gleichzeitig durchs Ziel, gibt es ein Unentschieden. Wer zuerst zwei solche Rennen gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Rennspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkartenverlag 2018

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 4501

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Entchen ( Das kunterbunte Entenrennen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Amigo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2013
  Rennspiel - Merk - Kinder
Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

 

Die Entchen schwimmen im Kreis, und werden hintereinander aufgestellt, Mama Ente schwimmt voraus; 20 Plättchen mit je fünf Entchen in allen vier Farben werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Wer dran ist, versucht ein Plättchen in der Farbe des Entchens zu finden, das an letzter Stelle in der Reihe steht. Deckt man das richtige Plättchen auf, nimmt man es, stellt die Ente nach vorne und hat noch einen Zug. Wenn es nicht passt, legt man das Plättchen zurück. Sind alle Plättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen.

 

Such- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Amigo

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03310

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Entchen....
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5-7 1998
  Kinder - Action - Lauf
Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

 

Aus dem Badehäuschen am Spielplanrand rutschen die Entchen über die Planke ins Wasser und jeder versucht, seine eigenen Entchen als erster auf die Seerosenblätter im Teich zu bekommen. Übernommen aus dem F.X.Schmid-Programm.

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 3 ½  Jahren * Autor: Stefanie Rohner/Christian Wolf

* 21 391 7,  Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Fahrzeuge ( Wo hat sich der Bagger versteckt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Görres Helena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 1,5+ de 2017
  Lernen - Kleinstkinder
Alle meine Fahrzeuge

Alle meine Fahrzeuge

 

Fahrzeuge mit „Rädern“ stehen stabil am Tisch und können zu Zielen „gefahren“ sprich geschoben werden. Man legt entweder Kärtchen mit Fahrzeugen aus, stellt ein Fahrzeug hin und lässt das Kind das Fahrzeug zum Kärtchen fahren oder stellt alle Fahrzeuge auf und legt eine Situation aus, das passende Fahrzeug muss zum Kärtchen gefahren werden. Später kann man dann die Fahrzeuge hinter die Häuser fahren, ein Fahrzeugkärtchen aufdecken und raten lassen, hinter welchem Haus sich das Fahrzeug versteckt.

Serie: spielend Neues lernen

 

Zuordnungsspiel für 1-3 Kinder ab 1½ Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 24 722 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Farben ( Rot, Gelb, Grün und Blau - kennt der Waschbär ganz genau! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2008
  Lernen - Karten - Lege - Kinder
Alle meine Farben

Alle meine Farben

Rot, Gelb, Grün und Blau – kennt der Waschbär ganz genau!

 

Die Spieler helfen Toni Waschbär, alle Gegenstände anzumalen – die Gegenstände werden im Raster ausgelegt und müssen der Reihe nach angemalt werden. Dazu hat jeder Spieler drei Farbkarten auf der Hand und legt eine Farbkarte auf den Gegenstand, so dass die Nummer im Loch der Karte zu sehen ist. Es gibt für die Farbe nur eine Einschränkung, es darf eine Farbe in einer Reihe und einer Spalte nur einmal vorkommen. Schaffen es die Spieler, diese Vorgabe zu erfüllen, haben alle gemeinsam gewonnen. In der Profi-Variante spielt jeder für sich, Fehler bringen Minuspunkte.

 

Kartenlege- und Lernspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 8907, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Gefühle ( Zeig uns, wie das ist - wenn du traurig, wütend oder fröhlich bist! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2009
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Alle meine Gefühle

Alle meine Gefühle

 

Die Spieler versuchen drei gleiche Karten zu bekommen, diese können sie anhand der Abbildung oder der Zahl in den oberen Ecken identifizieren. Hat jemand drei gleiche Karten, ruft er stopp und stellt das Gefühl mit seinem Gesicht dar, er darf nichts sagen und auch die Hände nicht benutzen. Die Mitspieler raten und dürfen dabei die eigenen Karten nicht anschauen. Dann darf der linke Nachbar genau einen Tipp abgeben, dann sein linker Nachbar usw. Wer richtig rät, bekommt eine Karte des Drillings. Errät niemand das Gefühl, bekommt der Darsteller nur eine Karte des Drillings, ansonsten zwei. Für 2-4 Spieler ist auch eine Memo-Variante möglich.

 

Lernspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 9907, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Tiere ( Kleiner, größer, Herdentier - wer ist wohl der Schwerste hier? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2013
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder - Lernen
Alle meine Tiere

Alle meine Tiere

 

Im Spiel sind 42 Tierkarten mit Informationen zu Größe, Gewicht, Gefährdet - ja/nein und Herden/Einzeltier - sowie je zwei Pfeilkarten pro Kategorie. Neun Karten werden im 3x3 Raster ausgelegt; man deckt eine Pfeilkarte auf und legt sie passend an eine Reihe oder Spalte, z.B. für “Gewicht” müssen die drei Tiere in Pfeilrichtung schwerer werden. Die Reihe wird dann aufgedeckt und geprüft: Ist alles richtig, nimmt man eine Karte aus der Reihe und legt nach, ansonsten geht der Pfeil an den nächsten Spieler, der eine Lösung versucht. Findet niemand eine Lösung, werden zwei Karten ausgetauscht. Wer zuerst fünf Karten sammelt, gewinnt.

 

Einschätzspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03907

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Tiere ( Eene, meene, muh, wo ist die letzte Kuh? )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Wendt Detlef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1990
  Setz-/Position - Merk
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alle Neune
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wolfgang Kramer Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Nuber Adrian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Alle Neune

Alle Neune

 

Zahlenfelder sammeln, um den Wert neun zu erreichen. 42 Zahlenfelder liegen verdeckt aus, man nimmt eines und legt es offen vor sich aus. Dann werden sechs Tierfelder in die Zahlenfelder gemischt und alles verdeckt gestapelt. Kaktusfelder sind Trennfelder. Dann wird eine Strecke aus sechs Abschnitten mit je sieben Feldern vom Stapel ausgelegt, getrennt durch Kaktusfelder. Man würfelt und zieht um die Augenzahl vorwärts; für eine 1 zieht man eine seiner Figuren um ein Lauffeld vor oder zur nächsten Figur auf der Strecke. Überquert man ein Kaktusfeld, nimmt man ein unbesetztes Lauffeld aus dem vorherigen Abschnitt, maximal drei Felder vor sich. Wer mit der insgesamt letzten Figur ein Kaktusfeld überquert, erhält auch das Kaktusfeld. Kann man mit seinen Zahlenfeldern die Zahl 9 bilden, legt man sie zur Seite; gelingt das mit drei Feldern nicht, legt man ein Feld offen beiseite. Tierkarten legt man verdeckt beiseite. Sind alle Figuren im Ziel, ist jedes Tierfeld und jede verdeckte Zahl fünf Punkte wert, die offenen Zahlen sind Minuspunkte im Zahlenwert. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Wolfgang Kramer, Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090369

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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