![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..1/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zatre | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 8+ | 2007 | |||
Karten - Lege | ||||||
Zatre Zum
Legespiel Zatre mit Steinen gibt es nun, fast 20
Jahre nach seinem Erscheinen, eine Kartenspiel. Die Karten sind wie
Dominosteine mit zwei Würfelwerten bedruckt, dazu gibt es Nullfelder, die
keinen Wert haben, aber zwei Zahlenreihen miteinander verbinden und damit deren
Wert addieren. Wieder gilt das Maximum von 12 Punkten für eine Reihe, für
komplettierte Wertungsreihen am Block gibt es Bonuspunkte. Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Illustration: Barbara Spelger * ca. 50 Minuten * 6943, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..2/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zatre | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 50 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten - Lege | ||||||
Zatre
Legespiel mit Steinen nach Domino-Art, die Steine sind mit Würfelaugen von 1-6 bestückt. In seinem Zug zieht man zwei Steine aus dem Beutel und legt sie an. Dabei versucht man möglichst oft Augensummen von 10, 11 oder 12 zu erzielen, denn nur diese bringen Punkte. Neu gelegte Steine müssen Seite an Seite an schon ausliegende Steine grenzen, Summen größer als 12 sind nicht erlaubt. Es müssen wenn möglich beide Steine gelegt werden, auch wenn man damit nicht punktet. Ergebnisse von 10, 11 oder 12 werden lückenlos am Wertungsblock eingetragen, für komplettierte Wertungsreihen gibt es Bonuspunkte.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Manfred Schüling Gestaltung: Barbara Spelger, Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01370
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..3/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zatre ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Karten | ||||||
Zatre
Kartenspiel zum Legespiel Zatre mit Steinen. Die Karten sind wie Dominosteine mit zwei Würfelwerten bedruckt, dazu gibt es Nullfelder, die keinen Wert haben, aber zwei Zahlenreihen miteinander verbinden und damit deren Wert addieren. Wieder gilt das Maximum von 12 Punkten für eine Reihe, für komplettierte Wertungsreihen am Block gibt es Bonuspunkte. Jubiläumsausgabe 20 Jahre Zatre in der Stoffmappe mit Reißverschluß
Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Illustration: Barbara Spelger * ca. 50 Minuten * 06944, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..4/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zatre | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Zatre Aus einem Vorrat an Spielsteinen werden jeweils 2 Steine gezogen, wie
Dominosteine bestückt mit Würfelaugen von 1-6, und damit auf dem Brett Summen
von 10, 11 oder 12 gelegt und mit den dafür erreichten Punkten Zahlentreppchen
im Wertungsbogen gebildet. Der Spieler mit der höchsten Endsumme gewinnt.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Neuauflage 2005 Zahlen-Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Grafik: Barbara Spelger * ca. 45 min *
5370, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..5/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Zauberberg | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Anoka= Annette Nora Kara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2021 | ||
Kinder - Lauf - Action - Kooperativ | ||||||
Zauberberg
Zauberer Balduin ruft Zauberlehrlinge mit Irrlichtern zu sich, um sie zu unterrichten. Böse Hexen folgen den Lichtern ebenfalls, um den Kristall aus dessen Zauberstab zu erbeuten. Der aktive Spieler zieht ein Irrlicht aus dem Beutel und lässt es durch eine der sechs Öffnungen am oberen Bergrand rollen. Die Spieler können über die bestmögliche Öffnung beraten. Trifft das Irrlicht eine Figur, geht dieses auf das nächste freie Feld am Weg in der Irrlichtfarbe, damit wird das Irrlicht wieder frei, rollt weiter und kann eine weitere Figur treffen und damit bewegen. Trifft das Irrlicht auf seinem Weg keine Figur, muss man eine Hexe bewegen. Erreicht der vierte Zauberlehrling das Zielfeld, gewinnen alle gemeinsam; zieht aber vorher die dritte Hexe ins Ziel, haben alle gemeinsam verloren.
Kooperatives Laufspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber Gestaltung: anoka = Annette Nora Kara Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02050
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..6/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zauberzwerg | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Weber Bernhard Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Lauf - Rennspiel - Kooperativ | ||||||
Zauberzwerg
Rupert der freundliche Zauberzwerg vergibt magische Kristalle für die Zauberstäbe. Alle Zauberlehrlinge müssen die Mine vor einer Hexe erreichen. Zauberpfad und Waldkarten mit Zauberlehrlingen, Hexen oder Zauberzwergen liegen aus. Man entscheidet sich jeweils für eine der beiden offenen Karten – eine liegt noch aus, eine wird aufgedeckt – und bewegt die entsprechende Figur auf das angegebene Farbfeld. Mit einer Zauberzwerg-Karte bewegt man eine Figur rückwärts, Sind alle vier Zauberlehrlinge vor einer der Hexen im Ziel, gewinnen alle gemeinsam. In der Variante Zauberduell spielt man in zwei Teams, Hexen gegen Zauberlehrlinge. Serie: Zauberberg
Rennspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Bernhard Weber, Jens-Peter Schliemann Grafiker: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02355
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..7/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ziegen kriegen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Ziegen kriegen In 8 Stichen sammelt man Ziegen als schwarze Köpfe auf den Karten, in der Mitte entsteht ein Hügel, der das Ziegenlimit festlegt. Reihum spielt jeder eine von 8 Handkarten aus, wer die niedrigste spielt deckt eine Hügelkarte auf und bestimmt durch deren Legen und das Setzen der Holzziege den Wert des Hügels. Wer die höchste Karte spielt, bekommt den Stich, legt ihn verdeckt ab und darf ihn nicht mehr anschauen. Nach vier Stichen wird ohne Hügelkarte weitergespielt. Nach 8 Stichen addiert jeder seine Ziegenköpfe, es gewinnt, wer am meisten Ziegen auf den Karten hat, ohne das Limit des Hügels zu überschreiten. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel * ca. 15 Minuten * 7950, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..8/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zirkus Flohcati ( FLÖHE, TIERE, ATTRAKTIONEN! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 7+ | 1998 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..9/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zoo verrückt | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zoo ver-rückt Im Zoo tummeln
sich viele verschiedene Tiere, die immer das Gehege wechseln. Die 21
Tierplättchen werden in 2 Reihen um den Plan verteilt, alle versuchen sich
möglichst viele Tiere zu merken. Dann werden die Plättchen umgedreht, die Tiere
sind auch auf dem Plan nochmals abgebildet. Der Startspieler nennt ein Tier,
wenn möglich eines, dessen Lage er kennt, die Mitspieler drehen reihum ein
Plättchen um, zeigen es und legen es an den freien Platz der äußeren Reihe.
Wird das gesuchte Tier gefunden, bekommt der Finder einen Chip. Wird das
gesuchte Tier nicht gefunden, wechselt der Startspieler. Wer die festgelegte
Anzahl Chips hat, gewinnt. Such- und Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 66 von 66 ..10/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zur Kasse bitte! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | Strachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Zur Kasse bitte! Die Spieler gehen im Supermarkt einkaufen, aber keiner hat einen Einkaufszettel geschrieben. Immer mehr unterschiedliche Warenkarten werden gestapelt und irgendwann nimmt sich ein Spieler den Kartenstapel und ruft „Zur Kasse bitte“. Nun geht’s nur mehr darum, wer sich am besten an die Waren erinnern kann, die im Stapel liegen. Jede Ware die richtig genannt wird, kommt auf den Tisch – wurden nicht alle Karten genannt, werden die nicht genannten unter den Mitspielern verteilt, bei Spielende gewinnt der Spieler mit der niedrigsten Summe. Kartenablegespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen Heel * Grafik: Barbara Strachuletz
* ca. 30 min * 5910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |