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  KINDER
  Zicke Zacke Hühnerkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 19981, Zoch, 1998 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Hühnerkacke ( Jubiläumsausgabe )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch, 2008 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Hühnerkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke

Cellophaniertes Exemplar mit Jubiläums-Kleber und Hühnerbaseball-Cap-Klebeeer

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch, 2008 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Igelkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Kinder - Lauf - Würfel - Merk
Zicke Zacke Igelkacke

Zicke Zacke Igelkacke

 

Zuwachs für die Spielefamilie Zicke Zacke. Die Igel stibitzen einander beim Wettrennen die Früchte aus den Stacheln. Die Wegblätter liegen im Kreis, die Gartenplättchen in der Mitte, jeder Igel beginnt mit seiner Frucht. Wer dran ist dreht ein Gartenplättchen um. Ist das Motiv auf diesem Plättchen das gleiche wie auf dem Wegblatt vor dem Igel, geht der Igel einen Schritt und man deckt weiter auf. Steht ein Igel direkt hinter einem anderen Igel, darf er ihn bei passend aufgedecktem Plättchen überholen und ihm alle Früchte stehlen. Wer alle Früchte aufgespießt hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Doris Matthäus * ca. 20 min * 29200, Zoch, 2009 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ziege mit Fliege
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Hansen Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Lernen - Merk
Ziege mit Fliege

Ziege mit Fliege

 

Vier Arten von Bildkarten zeigen Farbe, Tiere, Kleidungsstücke oder Tätigkeiten. Ein Wort jeder Kategorie wird zu einem Startsatz verbunden, zum Beispiel „Die Rosa Kuh im Schottenrock strickt Socken“. Alle merken sich den Satz gut und man dreht die Bildkarten um. Dann zieht man reihum eine Karten vom Stapel der restlichen Karten, legt sie verdeckt zur passenden Karte und nennt den neuen Satz, „Der rosa Biber im Schottenrock strickt Socken“, usw. bis ein Spieler den Satz anzweifelt. Dann wird die jeweils oberste Karte aller vier Stapel aufgedeckt und kontrolliert; wer Recht hat, bekommt eine Karte vom Stapel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Fex-Varianten bringen Verwirrkarten oder eine fünftes Wort für den Satz.

 

Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch

Grafik: Lars-Arne Kalusky, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4931

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi

Regeln: de en es fr it nl

Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zieh Leine, Flynn
  Verlag moses. Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana
  Redaktion Ganser Anneli Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Zieh Leine, Flynn

Zieh Leine, Flynn

 

Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Moses Verlag 2014

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Grafiker: Antje Flad

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90212

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ziemlich zügig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Chiacchiera Martino Conzadori Remo
  Grafik Studio Vieleck
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Eisenbahn - Such/Sammel/schauen - Kinder
Ziemlich zügig

Ziemlich zügig

 

Ein Zug muss aus möglichst vielen Waggons zusammengestellt werden. Man zieht seine Figur zur nächsten Planseite und nimmt ein Plättchen von einem der drei Stapel; hat man so viele Plättchen dieser Waggonart wie es Punkte am Plättchen gibt, legt man sie an seine Lokomotive an. Passagierplättchen stapelt man offen vor sich. Plättchen mit Aktionssymbolen kann man nutzen und wirft sie danach ab - Plättchen nehmen, Plättchen auf anderen Stapel umlegen, Figur eine Planseite weiterziehen. Sind zwei Stapel leer, gibt es Boni für Mehrheiten bei Passagieren und man gewinnt mit dem längsten Zug.

 

Eisenbahn-Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori

Gestaltung: Studio Vieleck

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304338

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zoo Lotto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2010
  Lege - Merk - Kinder
Zoo Lotto

Zoo Lotto

 

4 Legetafeln und 24 Tierkärtchen zeigen Zootiere, aber aufgenommen in freier Wildbahn. Man spielt entweder Bilder-Lotto, wer zuerst alle Felder seiner Tafel belegen kann, gewinnt. Memo-Lotto 1 - man deckt ein Plättchen auf, passt es, darf man es ablegen, wenn nicht, bleibt es liegen. In einer Variante wird es wieder verdeckt. Bei Memo Lotto 2 merkt man sich die Tiere auf der eigenen Tafel, hat jemand 6 Kärtchen gesammelt, wird kontrolliert. Blitz Lotto wird auch mit verdeckter Legetafel gespielt, aber alle suchen gleichzeitig unter den offenen Kärtchen nach denen, die zur eigenen Tafel passen.

 

Lege- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2010

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51230

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zozzle Dschungel Kids ( mit dem Gedächtnis puzzlen )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fyrogeni Elena
  Grafik Gudd Dorit Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
Zozzle Dschungel Kids

Zozzle Dschungel Kids

 

Mit dem Gedächtnis puzzlen heißt das Motto der Zozzle-Serie. 45 Kärtchen liegen verdeckt aus, wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf – zeigen die Kärtchen verschiedene Bilder, endet der Zug. Zeigen beide den gleichen Bildausschnitt, darf man sich eines davon nehmen und das andere wieder umdrehen. Hat man das Motiv schon in seinem Puzzle, dreht man beide Bilder wieder um. Nun ist man noch einmal dran und deckt wieder zwei Kärtchen auf. Wer als erster sein Bild beisammen hat, gewinnt. Auch mit als Kapt’n Red Jake, Oskar+ Sinchen und Prinzessin Lila als Motiv.

 

Lege- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autor: Elena Fyrogeni

Verlag: Zoch 2011

Web: www.zoch-verlag.com

Serien #: 60 113 2000

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zozzle Flippoflip ( mit dem Gedächtnis puzzlen )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fyrogeni Elena
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
Zozzle Flippoflip

Zozzle Flippoflip

 

Mit dem Gedächtnis puzzlen heißt das Motto der Zozzle-Serie. 45 Kärtchen liegen verdeckt aus, wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf – zeigen die Kärtchen verschiedene Bilder, endet der Zug. Zeigen beide den gleichen Bildausschnitt, darf man sich eines davon nehmen und das andere wieder umdrehen. Hat man das Motiv schon in seinem Puzzle, dreht man beide Bilder wieder um. Nun ist man noch einmal dran und deckt wieder zwei Kärtchen auf. Wer als erster sein Bild beisammen hat, gewinnt. Auch als Hottehüh mit Pferdemotiv, Wuffiwau mit Hundmotiv und Knuddelknurr mit Eisbärmotiv.

 

Lege- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Elena Fyrogeni * 30300 0, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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