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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flying Kiwis
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Teubner Marco Bebenroth Frank
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de es fr nl pt sv 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Flying Kiwis

Flying Kiwis

 

Die Kiwis möchten außerhalb Neuseelands Urlaub machen. Da sie leider nicht fliegen können, wollen sie sich in Kiwikisten verstecken und so in alle Welt gelangen. Jeder hat zehn Kiwis und versucht, mit seinem Katapult die Kiwis in eines der 16 Fächer am Plan zu schnippen. Dabei können schon in den Fächern liegende Kiwis verdeckt werden. Vorbeigeflogene Kiwis darf man wieder schnippen. Wer es als Erstes schafft, irgendwo auf der Fläche vier seiner Kiwis im Quadrat anzuordnen, ruft Flying Kiwis und gewinnt sofort. Gelingt dies niemandem, zählt man die Kiwis in Stapeln, in denen eigene Kiwis oben liegen, und gewinnt mit den meisten Kiwis.

 

Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth

Gestaltung: Team HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr. 87895 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Folix ( Das Einmaleins in Farbe )
  Verlag Anaton's éditions
  Autor Anaton Alain
  Grafik ergomedia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 6+ de 2010
  Lernen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fopp' den Frosch ( Pass auf Wo ist die Fliege? )
  Verlag Goliath Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 6+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Fopp' den Frosch

Fopp´ den Frosch

 

Fliegen verstecken sich unter Bechern - wer findet die meisten. Ein Spieler setzt die Brille auf und wird zum Frosch, alle anderen nehmen einen Becher zu sich. Der dem Frosch gegenübersitzende Spieler versteckt die Fliege unter seinem Becher und die Brille wird eingeschaltet. Nun öffnen und schließen sich zufällig die Augen der Brille, nach mindestens drei Mal darf der Frosch raten, wo die Fliege jetzt ist - sie wird weitergegeben, wenn die Augen geschlossen sind. Wenn er rät, ist danach auf jeden Fall der Nächste an der Reihe, rät der Frosch richtig, bekommt er die Fliege.

 

Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2015

Web: www.goliathgames.de

Art. Nr. 70390

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Foto Fish
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kallauch Mchael
  Grafik Joni Rasa Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion
Foto Fish

Foto Fish

 

Die schönsten Unterwasserbilder sind gesucht, aber nur zu bestimmten Motiven. Jeder hat ein Aquarium und einen Fotoapparat in der gewählten Schwierigkeitsstufe sowie Kopf + Schwanz für einen Puzzlefisch. In jeder Runde legt man seinen Fotoapparat beliebig auf sein Aquarium; dann wird gewürfelt und jeder versucht schnellstens, den/die gesuchten Fisch(e) in seinen Fotoapparat zu bekommen, dabei dürfen im Rahmen nur Wasser und die gesuchten Fische zu sehen sein; der Apparat muss immer gerade ausgerichtet sein und darf nicht hochgehoben werden. Haben alle das korrekte Foto gefunden, bekommt der Schnellste ein großes Stück Puzzlefisch, die anderen ein kleines. Passt ein Fisch nicht mehr ins Aquarium oder es gibt keine großen Teile mehr, gewinnt man mit dem längsten Fisch.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Logis / Pegasus Spiele 2020

Autor: Michael Kallauch

Gestaltung: Rasa Joni, Gediminas Akelaitis

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66100G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr nl ru * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  FotoLeo
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Allué Josep M. Gómez Dani
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr nl tr 2014
  Reaktion - Lernen
FotoLeo

FotoLeo

 

Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2014

Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez

Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87874 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freche Farm ( … ein tierischer Würfelspaß )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Würfel - Kinder
Freche Farm

Freche Farm

 

Abendliche Unordnung auf der Farm, die Tiere müssen in den Stall. Jeder hat ein Tier jeder Art vor sich liegen, der aktive Spieler würfelt. Hat er das Tier offen vor sich liegen, dreht er es um und bringt es so in den Stall. Würfelt man ein Tier, das man schon im Stall hat und hat sich gemerkt, welcher Mitspieler dieses Tier auch schon im Stall hat, kann man es wieder freilassen und bei ihm aufdecken. Dies darf man auch tun, wenn das eigene Tier noch nicht verdeckt ist. Würfelt man den Stall, kann man ein eigenes Tier in den Stall bringen oder irgendein Tier bei einem Mitspieler freilassen. Wer alle Tiere gleichzeitig im Stall hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Tim Rogasch

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302804

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fred im Beet ( Ene Mene Muh Mein erster Spielspaß! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Künzel Eva
  Redaktion Polak Henriette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de fr it 2017
  Entwicklung/Aufbau - Lege - Kleinstkinder
Ene Mene Muh Fred im Beet

Ene Mene Muh Fred im Beet

 

Das Beet muss mit Blumen bepflanzt werden, bevor Maulwurf Fred das Beet umgräbt. Kooperativ spielen alle gegen Fred und würfeln reihum: Für eine Farbe pflanzt, das heißt, steckt man eine Blume in einen Schlitz der gleichen Farbe; würfelt man Fred, geht dieser ein Feld Richtung Ziel und für den Marienkäfer pflanzt man eine beliebige Blüte. Fred gewinnt, wenn er das Ziel erreicht, bevor alle Blumen gepflanzt sind, andernfalls gewinnen die Spieler gemeinsam. In der kompetitiven Variante spielt jeder mit einer Anzahl Blumen egal welcher Farbe und gewinnt, wenn er alle Blumen gepflanzt hat, bevor Fred im Ziel ist.

 

Würfel- und Steckspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Gestaltung: Eva Künzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40550

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freddy's Farben
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Wrede Anja
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de en 2015
  Karten - Merk - Reaktion
Freddy's Farben

Freddy’s Farben

 

Eine Tafel hat vier Felder in vier Farben, jede zeigt Tiere und die geometrische Form der Farbe. Auf den Karten sind immer drei Tiere abgebildet, aber nur eines davon in der richtigen Farbe, Freddy das Chamäleon kann verschiedene Farben haben. Zwei Spielvarianten: Man zieht einen Stein aus dem Beutel und deckt eine Karte auf - hat der Stein dieselbe Farbe wie ein in der korrekten Farbe abgebildetes Tier auf der Karte, bekommt man die Karte und gewinnt mit fünf Karten. Oder es wird eine Karte aufgedeckt und jeder versucht, als Erster den Stein in der Farbe des mit seiner richtigen Farbe abgebildeten Tiers zu schnappen. Wer richtig liegt, bekommt die Karte, andernfalls gibt man eine Karte ab. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.

 

Farb-Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2015

Autor: Anja Wrede

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 59023 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Freie Fahrt!
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Teja Aicher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 de 1956
  Lauf - Würfel
Freie Fahrt!

Freie Fahrt!

 

Laufstrecke durch eine Ortschaft, auf gelben Feldern wird die Verkehrstafel und die Spielregel beachtet, gelbe Pfeile markieren Abkürzungen, violette Pfeile Umwege. Der Erste im Ziel gewinnt, es muss nicht durch exakten Wurf erreicht werden.

Spielfiguren zum Ausschneiden und Aufkleben sind beigegeben

 

Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #24

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1956

Gestaltung: Teja Aicher

Art. Nr. SH24

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fressen Igel Schokoriegel? ( Füttert die Tiere und entdeckt was ihnen schmeckt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sieber Elisabeth Oftring Bärbel
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion Sieber Elisabeth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2015
  Lernen - Lege - Kinder
Fressen Igel Schokoriegel?

Fressen Igel Schokoriegel?

 

Acht Puzzlerahmen zeigen Puzzleteile für Tiere und ihr Futter, auf einem passenden Hintergrund. Jeder bekommt einen Rahmen mit Tier, die Futterplättchen werden verdeckt ausgelegt. Der aktive Spieler nimmt ein Futterplättchen und versucht es einzupassen; gelingt es nicht, legt man das Futter zurück. In Varianten spielt man ohne Rahmen und versucht, den Tieren Futter zuzuordnen.

Es gewinnt, wer zuerst sein Puzzle fertig hat oder wer die meisten Futterplättchen sammeln konnte-

 

Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Elisabeth Sieber, Bärbel Oftring

Grafiker: Annette Nora Kara

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 71106

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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