![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..1/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Catch out | ||||||
Verlag | Grimpeur | |||||
Autor | Yamagami Shinsuke | |||||
Grafik | Takemoto Izumi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | jp | 2010 | ||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..2/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Catch the Moon | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Riffaud Fabian Rodriguez Juan | |||||
Grafik | Malin Emmanuel Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Erstauflage Bombyx, 2017 r
Geschicklichkeitsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Fabien Riffaud, Juan Rodriguez Gestaltung: Emmanuel Malin, Fiore GmbH Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682606
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it jp zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..3/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cattack! No.1 | ||||||
Verlag | GoccoGames | |||||
Autor | Date Azumi | |||||
Grafik | Date Azumi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | jp | 2016 | ||
Karten - Sport | ||||||
Cattack! No. 1
In Zweier-Teams spielt man als Trainer Karten um den Volleyball-spielenden Katzen Anweisungen zu geben. Man hat immer drei Karten auf der Hand, der Rest der Teamkarten wird gestapelt. Der Ball wird „serviert“, das Team näher am Ball beginnt und spielt eine Karte zum Schlagen des Balls; wird er im Team gespielt, zieht das andere Team Karten. Erreicht der Ball mit drei Kontakten die andere Seite, gibt das einen Spezialangriff – man zieht eine Karte des gegnerischen Teams für eine Ball-Aktion und zieht drei Karten; wenn nicht, punktet das gegnerische Team. Punktet ein Team, schläft eine seiner Katzen ein und die nächste Runde wird vorbereitet.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: GoccoGames / Japon Brand 2016 Autor: Azumi Date Gestaltung: Azumi Date Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: jp + de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..4/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cavemen ( Die Entdeckung des Feuers ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen Die Entdeckung des Feuers
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / Spielkartenfabrik Altenburg 2018 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 01480
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..5/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
cculele Champion | ||||||
Verlag | Joen | |||||
Autor | You Hyo-Jong | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 10 min | 5+ | en | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merk | ||||||
CCULELE Champion
Jeder Spieler stapelt seine 11 Karten verdeckt; der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf und macht die Aktion. Der nächste Spieler legt seine oberste Karte auf die des Vorgängers, so dass diese komplett abgedeckt ist und macht zuerst die Aktion der vorherigen Karte oder Karten und dann die Aktion seiner Karte. Wer sich nicht erinnert oder einen Fehler macht, nimmt alle Karten und beginnt eine neue Runde. Wer als Erster keine Karten hat, gewinnt.
Action und Memo Spiel für 2-10 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Joen 2012 Autor: Hyo-Jong You Web: www.joen.co.kr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..6/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Celestia | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Noir Gaétan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | en fr nl | 2015 | ||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Celestia
Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! Éditions 2015 Autor: Aaron Weissblum Gestaltung: Gaétan Noir Web: www.blam-edition.com Art.Nr. 76700 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..7/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Celestia | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Noir Gaétan Carey Fiona Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Biberstein Sven | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Celestia
Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt. Überarbeitete Neuauflage von Cloud 9, F.X.Schmid und Out of the Box
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Aaron Weissblum Gestaltung: Gaétan Noir, Fiona Carey, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 15HE814
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..8/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Celestia A little Help ( Coup de Pouce ) | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Noir Gaétan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en fr nl | 2016 | ||
Setz-/Position - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Celestia A Little Help
Die erste Erweiterung für Celestia bringt 13 Ausrüstungskarten „A Little Help“, 8 Karten „Upgraded Equipment“ und 4 Karten „Power“. Alle Karten werden mit denen des Grundspiels gemischt, man wählt zufällig eine Figur und erhält dessen Charakter mit Spezialeigenschaft, die man einmal im Spielverlauf verwenden kann. Karten „A Little Help“ spielt man wenn das Fluggerät abzustürzen droht, aber nur, wenn man nicht Kapitän ist; jede dieser Karten auf der Hand bei Spielende bringt zwei Punkte Abzug. Die Karten „Upgraded Equipment“ erlauben es, zwei gleiche Ereignisse = Würfel mit demselben Symbol mit nur einer Karte zu bewältigen.
Erweiterung für Celestia für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! Éditions / Blackrock Games 2016 Autor: Aaron Weissblum Gestaltung: Gaëtan Noir Web: www.blam-edition.com Art. Nr. BLCELEX01KPL716
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..9/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cerberus | ||||||
Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
Autor | Buty Pierre | |||||
Grafik | Ples Pierre Dubost Jules | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2018 | ||
Karten - Lauf - Kooperativ | ||||||
Cerberus
Zur Barke, verfolgt von Cerberus! Man bewegt eigene oder fremde Abenteurer mit Karten. Hilft man anderen, bewegt man sich schneller. Doch die Barke hat nicht Platz für alle, also muss jemand geopfert werden. Wer von Cerberus erwischt wird, wechselt die Seiten und versucht, Cerberus‘ Gnade zu verdienen und die Flüchtigen zu behindern. Man muss eine Aktionskarte spielen und kann Überlebens- oder Verrat-Karten aufsammeln oder spielen. Ist das Boot voll, gewinnen alle im Boot; Cerberus gewinnt, wenn er alle fängt oder die Barke nicht mehr voll besetzt werden kann. Variabel durch verschiedene Plananordnungen und wechselnde Cerberus-Stärke. Am Rand des Schachtelunterteils finden sich Aufgaben - kann man eine erledigen, kann man einen vom beiliegenden Stickerbogen aufkleben. Als Promo gab es einen alternativen Stickerbogen mit diversen Motiven.
Halbkooperatives Kartenmanagement-Spiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: La Boîte de Jeu 2018 Autor: Pierre Buty Gestaltung: Pierre Ples, Jules Dubost Web: www.laboitedejeu.fr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 436 ..10/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Chakra | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Krleža Luka | |||||
Grafik | Conan Claire Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Gadola Rico | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2021 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Esoterik | ||||||
Chakra
Durch positive Energie aus dem Universum und Lindern von negativer Energie soll man seine Chakren – Mut, Kreativität, Weisheit, Liebe, Kommunikation, Spiritualität und Wahrnehmung - ausrichten, stärken und harmonisieren. Energien in acht Farben sind im Beutel, daraus werden Energien für die allgemeine Auslage gezogen und jeder erhält einen zufälligen Farbmarker. Ist man am Zug, kann man Energie erhalten, Energie kanalisieren oder meditieren. Ein Chakra ist harmonisiert wenn man auf dem persönlichen Plan drei Energien in der Farbe des Chakras gesammelt hat. Durch Bewegen in der Aktion Energie kanalisieren kann man negative Energien lindern. Hat jemand fünf harmonisierte Chakren, werden am Ende der Runde die allgemeinen Punktesteine aufgedeckt und jeder erhält entsprechend Punkte für jedes harmonisierte Chakra und für jede gelinderte Energie sowie eventuell einen Bonus für die längste Ketten harmonisierter Chakras.
Setz- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Autor: Luka Krleža Gestaltung: Claire Conan, Melanie Friedli Redaktion: Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646277
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: cs de en es fr it nl sk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |