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Potzblitz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hartz Marianne Schacht Michael | |||||
Grafik | Wiechmann Heike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2002 | |||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Potzblitz Wer schnell reagiert und schnell das gesuchte Teil aus
dem Säckchen ziehen kann, sammelt viele Kärtchen und gewinnt. Jeder Spieler
legt 12 verschiedene Teile in sein Säckchen, dann ist ein Spieler Grabbelmeister
und zieht ein Teil seiner Wahl aus dem Säckchen. Die anderen Kinder versuchen, genau
diesen Teil so schnell wie möglich im eigenen Säckchen zu ertasten und
herauszuziehen. Dabei darf man nicht in den Sack schauen. Wer das richtige Teil
als erster herauszieht, bekommt ein Kärtchen, wer sich irrt, scheidet für diese
Runde aus. Wer ein Kärtchen bekommen hat, ist der nächste Grabbelmeister. Sind alle
Kärtchen verteilt, gewinnt, wer die meisten Kärtchen erobert hat. Fühl- und Tastspiel * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Marianne Hartz und |
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Prinzessin Dornröschen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-10 | 2006 | |||
Würfel | ||||||
Prinzessin
Dornröschen Die Prinzen wollen
Dornröschen befreien, dazu müssen sie drei Rosen sammeln, den Turm überwinden
und Dornröschen wecken. Wer dran ist würfelt und zieht auf ein angrenzendes
freies Feld. Für die Krone kann man ein Feld wählen, für die Rose darf man eine
nehmen, für den Dorn einen anderen Prinzen versetzen. Wer in der oberen Reihe
des Turms angekommen ist muss drei Rosen haben und eine Krone oder eine Rose
würfeln – nun darf er seinen Prinzen zu Dornröschen stellen, sie erwecken und
hat gewonnen. Farbwürfelspiel *
2–4 Spieler von 4-10 Jahren * Spielidee: Anja Dreier-Brückner
* Illustration: Anja Dreier-Brückner * ca. 10 Minuten
* 4494, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Prinzessin Edelstein | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-12 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel | ||||||
Prinzessin Edelstein Edelsteinverzierte Kronen laden zum Edelstein-Wettbewerb ein, wer das beste Gedächtnis hat, wird Prinz oder Prinzessin für einen Tag. Jeder Spieler setzt eine Krone auf, die Edelsteine liegen in der Lade. Wer dran ist würfelt, bei Farbe und Form sucht man nach einem Edelstein, wer den richtigen Platz nennt, darf den Edelstein an der eigenen Krone befestigen, ist er schon dort, hat man noch einen Zug, würfelt man den Spiegel, darf man sich zur Gedächtnisauffrischung betrachten. Wer mindestens drei Edelsteine in der Krone hat, darf versuchen, drei Edelsteine richtig zu benennen, wer es schafft, bekommt eine Kronenkarte. Wer die zweite Kronenkarte bekommt, gewinnt. Sammelspiel * 2–4 Spieler von 4-12 Jahren * Spielidee: Roselyne Kuch * Illustration: Anja Rieger * ca. 15 Minuten * 4354, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Prinzessin Mina Junior Rommé | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Görrissen Janina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Prinzessin Mina Junior Rommé
Jeder Spieler bekommt eine Kronenkarte und acht Karten vom gemischten Stapel auf die Hand. Eine Karte wird als Beginn des Ablagestapels aufgedeckt. Der aktive Spieler zieht eine Karte von Ablagestapel oder Zugstapel und kann ein Set aus mindestens drei Karten auslegen, gleiche Zahlen oder aufeinanderfolgende Zahlen gleicher Farbe und danach an ausliegende Karten aller Spieler einzelne Karten aus der Hand anlegen. Danach wirft man eine Karte ab. Wer seine letzte Karte abwirft, bekommt einen Edelstein und eine neue Runde beginnt. Wer drei Edelsteine besitzt, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Janina Görrissen Web: www.haba.de Art.Nr.: 302365
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Prinzessin Mina Juwelen-Memo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Görrissen Janina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Prinzessin Mina Juwelen-Memo
Jeder Spieler bekommt ein Amulett mit Fädelschnur, die Juwelenplättchen liegen gemischt verdeckt aus. Man deckt reihum zwei Plättchen der gleichen Form auf – findet man ein gleichfarbiges Paar, fädelt man es rechts und links auf die Schnur, ansonsten legt man beide Plättchen wieder zurück. Sind nur noch vier Nieten am Tisch, wird gezählt, wer die meisten Juwelen auffädeln konnte. Für eine einfache Variante kann man ohne Nietenplättchen spielen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Miriam Koser Web: www.haba.de Art.Nr.: 301846
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Prinzessin Mix-Max ( … ein zuckersüßes Legespiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-10 | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lege - Würfel - Lauf | ||||||
Prinzessin Mix-Max
Die Prinzessinnen sind zum Geburtstags-Picknick im Park verabredet, aber nichts hat geklappt und so muss Charly die Prinzessinnen und das Partyzubehör finden. Jeder Spieler hat einen Prinzessinnen-Bauch als Mittelteil des neunteiligen Bilds. Die restlichen Plättchen liegen zufällig offen als Kreis aus. Man würfelt - für Punkte geht Charly der Hund so viele Schritte - kann man das erreichte Plättchen mit mindestens einer Kante passend bei sich anlegen, nimmt man es, wenn nicht, bleibt Charly stehen. Hat man das erreichte Plättchen schon, darf man es gegen sein eigenes austauschen. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus. Wer sein Bild zuerst fertig hat, gewinnt.
Würfel/Lauf/Sammelspiel für 2-4 Spieler von 3-10 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Christine Faust Art.Nr.: 303657
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Prinzessin Rommi | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6-99 | 2006 | |||
Karten - Mädchenspiel | ||||||
Prinzessin Rommi Variante des
klassischen Rummyspiels, im Schuber mit vier Armbändern. Jeder sucht sich ein
Armband aus und streift es über, jeder bekommt 10 Karten und die oberste Karte
vom Stapel wird aufgedeckt. Dann nimmt jeder reihum eine Karte vom verdeckten
oder offenen Stapel, legt eine Reihe oder Gruppe ab, und wirft eine Karte ab. Die
erste ausgelegte Reihe muss mindestens 13 Punkte haben. Wer keine Karte mehr
hat, gewinnt. Alle Karten vor den Spieler zählen dann plus, die Handkarten minus,
wer das Spiel beendet bekommt für alle Karten in seiner Armbandfarbe, die auf
dem Tisch liegen, je einen Zusatzpunkt, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Idee: |
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Prinzessin Tapeta und die Zählmeister | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schulze Hanneliese Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung - Merk - Würfel - Lege - Kinder | ||||||
Prinzessin Tapeta und die
Zählmeister Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und
Spiel umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern
Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung
benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch
mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele
sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern
spielbar. Prinzessin
Tapeta widmet sich dem Thema Zahlen und Mengen
zwischen 1 und 10, Zahlen kennenlernen, Mengen
erfassen und vergleichen, erstes Zählen und Rechnen Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 1–4 Spieler
von 4-7 Jahren * Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Hanneliese Schulze, Haba-Redaktion * Illustration: Christine Bietz * 4600, Haba, Deutschland,
2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Prinzessin Zauberfee ( … ein kooperatives Mal- und Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-10 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Kooperativ - Merk - Kinder | ||||||
Prinzessin Zauberfee
Prinzessin Zauberfee zaubert mit ihren Freundinnen um die Wette und malen Bilder in die Luft, doch Kobold Kinkerlitz stiehlt die Zauberbilder. Der Kobold liegt zu Beginn in der Mitte, eine Fee liegt daneben. Wer dran ist bekommt den Zauberstab und deckt eine Karte auf. Erwischt er Kinkerlitz, kommt die Karte neben den Kobold. Ist es ein Bild auf blauem Hintergrund malt man es in die Luft und die anderen raten, alle möglichen Bilder finden sich auf den Zaubertafeln. Wer richtig rät, bekommt die Karte und legt sie an die Fee. Rät niemand richtig, bekommt Kinkerlitz das Bild. Hat das aufgedeckte Motiv einen gelben Hintergrund, malt man einem Mitspieler das Bild auf den Rücken. Alle möglichen Motive finden sich auf der Zaubertafel jedes Spielers. Je nachdem ob die letzte Karte an die Fee oder an Kinkerlitz angelegt wird, gewinnen die Spieler oder der Kobold.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Kooperatives Mal- und Memospiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Anja Rieger * 4094, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Pronto Bronto ( Planzenfressende Dinosaurier stampfen durch eine geheimnisvolle Urlandschaft. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rubin Hans | |||||
Grafik | RUBIN HANS | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 26 min | 4+ | 1992 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pronto
BRONTO Die
pflanzenfressenden Urviecher mit den schönen Namen "Iguan",
"Donnerus", "Stegos" und "Tricus" müssen sich
zwischen den schönen Bäumen der Urzeit ihre Nahrung suchen. Dazu haben sie
verschiedene Möglichkeiten, um dies zu schaffen, bevor der fleischfressende
Riese Tyrannosaurus Ex, hier "Tyrannos" genannt, über sie herfällt.
Jeder Saurier beginnt auf Start und Ziel, vier Bäume pro Gruppe stehen in den
Ringfeldern, der Tyrannosaurus startet auf dem blauen Feld. Jeder Spieler versucht
so schnell wie möglich vier verschiedene Bäume zu sammeln. Gezogen wird nach
Würfelwurf, auf das nächste freie Feld der Farbe, pro Feld nur ein Saurier,
Tyrannus wird nach jeder Runde ein Feld vorwärts bewegt Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Hans Rubin * 4188, |
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