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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Depths
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Depths

Aeon’s End The Depths

 

Erweiterung zu Aeon’s End mit neuer Nemesis Horde-Crone und drei neuen Lücken Magiern - Nym, Reeve und Zhana, sowie neuen Juwelen, Relikten, Sprüchen und Gefolgsleuten

 

Erweiterung zum kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDD1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Nameless
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Nameless)

Aeon’s End The Nameless

 

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und das Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage, erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Ein Spieler-Deck wird NIE gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Ein Spielerzug umfasst: Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

 

Erweiterung zu Aeon’s End  für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDN1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End Update Pack ( The Nameless + The Depths )
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Gong Studios
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End Update Pack (The Nameless + The Depths)

Aeon’s End Update Pack

 

Kombipackung mit zwei Erweiterungen:

Aoens End The Depths - eine neue Nemesis und drei neue neue Lücken-Magier, dazu neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2017

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCUAEND

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl fr * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End War Eternal
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End War Eternal

Aeon’s End War Eternal

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2017

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDW1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aeroplanes ( Aviation Ascendant )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Aeroplanes

Aeroplanes

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Industry
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en de 2010
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Argentina & The French Riviera
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ en 2014
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Argentina & The French Riviera

Age of Steam: Argentina & The French Riviera

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Argentina: Im Set-Up werden rote Feuer-Cuben platziert, Hexes mit Feuer kosten 3 statt 2$, der Feuer-Kubus wird auf die Schiene gelegt und kann in der Bewegungsphase in eine Stadt geliefert werden. Pro Runde wird die Windrichtung ausgewürfelt und weitere rote Kuben werden eingesetzt, der Spieler an letzter Stelle auf der Einkommensleiste entscheidet, von wo sich die Feuer ausbreiten.

The French Riviera: Die Städte an der Riviera erhalten drei Warenkuben; nur der Ingenieur kann auf den Riviera-Sechsecken bauen. Der Ingenieur wird modifiziert - baut er eine oder mehr Riviera-Sechsecke, ist er auf drei Kärtchen limitiert, ansonsten kann er wie immer vier Kärtchen bauen.

In einer unmarkierten Rolle mit USA / Europa

 

Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 9/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Belgium
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam: Belgium Expansion

Age of Steam: Belgium Expansion

 

Zwei Waren in jeder Stadt, genaue Vorgabe zur Festlegung der Spielreihenfolge. Wer die Ingenieur Aktion wählt, kann Town Kärtchen legen, jedes Hex kann eine erhalten. Urbanization erlaubt Ersetzen oder Überbauen eines Stadtkärtchens durch ein anderes, Waren bleiben erhalten, Waren der ursprünglichen Stadt am Waren-Display gehen in den Beutel; wer eine Stadt ersetzte/überbaute, kann nur zwei Schienenkärtchen in dieser Runde spielen. In der Build Track Phase kann man keine Town Kärtchen platzieren, kann sie aber ersetzen.

 

Eisenbahnspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Steam Cuba & Sicilia
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 180 min 14+ en 2016
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Cuba & Sicilia

Age of Steam: Cuba & Sicilia

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cuba: 1 Spieler; Schwarze Kuben sind Schießpulver für die Revolutionäre, man nutzt den Plan, einen Satz Scheiben und Schienen-Kärtchen; Je nach Schwierigkeitsstufe nimmt man x schwarze Kuben, füllt mit anderen Farben auf und setzt sie laut Regel. Es gibt keine Warenauslage, nur die Würfel vom Spielbeginn.

Sicilia: 2 Spieler, Spielziel ist beste Nutzung der Cosa Nostra. Aufbauvorgabe, dann bietet die Cosa Nostra einmal um die Spielreihenfolge, die Hälfte ihres Kapitals - kann sie nicht überbieten, passt sie; das Gebot geht an die Bank. Die Spieler bieten und passen wie im Grundspiel, ihr Gebot geht an die Cosa Nostra. Jede Fraktion wählt eine Aktion, Cosa Nostra immer die am weitesten links, führt sie aber nie aus. Bei Güterbewegung muss in der Zielstadt ein Schwarzer Kubus sein damit man Einkommen erhält, wenn nicht, bezahlt man Strafe.

 

Varianten zu Age of Steam für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 18/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Cyprus Tibet
  Verlag AoS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2012
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Cyprus Tibet

Age of Steam Cyprus Tibet

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden.

Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.

 

Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2012

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Alban Viard

Web: www.ageofsteammaps.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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