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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fibber ( Gut geflunkert ist halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7 | de | 2013 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder | ||||||
Fibber
Man setzt die silberne Nase ein Feld weiter und legt mit Nennen der Sorte und Anzahl Karten der so markierten Art verdeckt in die Mitte oder fibbert, das heißt schwindelt. Wer die Ansage nicht glaubt, ruft "Fibber". Hat er Recht, muss der Schwindler eine Nase an die Brille stecken und alle Karten vom Ablagestapel nehmen. Wer nicht geschwindelt hat, zeigt seine Karten und der Zweifler steckt sich eine Nase an. Wer keine Karten hat, legt alle Nasen von seiner Brille auf den Plan, sammelt die Karten der Spieler ein und teilt sie gleichmäßig aus. Wer die silberne Nase nehmen muss, beendet das Spiel und man gewinnt mit der kürzesten Nase.
Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Spinmaster 2013 Web: www.spinmaster.com Art Nr: 20060824
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fief | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Mochebeuf Philipp | |||||
Grafik | Dallanegra Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | fr | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Fief
Auch in der überarbeiteten Neuauflage ist Fief ein Spiel um Eroberung und Diplomatie, die Spieler verkörpern Adelsfamilien im Kampf um die Vormacht im Königreich. Man beginnt einem Lord, einem Schloss und Truppen in einem Dorf. Man spielt Runden aus mehreren Phasen. Man muss verhandeln, Verträge schließen und Allianzen durch Heirat eingehen, kann aber nur dreimal im Spiel private Verhandlungen verlangen. Pro Runde zieht man Karten, spielt Karten und setzt die Effekte um, kassiert man Einkommen und Boni und kauft damit Truppen und Gebäude. Danach bewegt sich der Lord, der seine Truppen mitnehmen kann, und man handelt Konflikte ab. Kontrolliert ein Lord alle Dörfer einer Lehens, kann man versuchen, das Lehen verliehen zu bekommen, das ein Lord nur verlieren kann, wenn die Hauptstadt des Lehens angegriffen wird oder der Lord ohne Erben stirbt. Durch Stimmenvergabe werden Bischof, König und Papst gewählt, diese Titel bringen Vorteile und Siegpunkte, kontrollierte Lehen ebenfalls. Man gewinnt allein mit drei Siegpunkten oder - im Spiel zu viert - auch in einer Allianz mit 4 Siegpunkten.
Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2011 Autor: Philippe Mouchebeuf Grafik: Patrick Dallanegra Web: www.asyncron.fr Art.Nr. 101
Zielgruppe: Für Experten
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fifty Fruity | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Benvenuto Johan German Gricha | |||||
Grafik | Douchy Simon | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de | 2025 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fifty Fruity
Man will die meisten Bananen sammeln, und dafür muss man bluffen und auch lügen. In seinem Zug zieht man zwei Karten und gibt diese ohne sie anzuschauen dem linken Nachbarn; dieser zeigt nacheinander auf die Karten und nennt jeweils ein Objekt + Anzahl, entweder korrekt für beide oder unwahr für eine der Karten ohne Nennung welche ist welche. Der aktive Spieler entscheide welche Karte er behält. Manche Karten zeigen nur Bananen, andere unreife Bananen, oder Mangos die Bananen reifen lassen, oder Chilis oder Kokosmüsse mit Spezialeigenschaft, oder Bomben die Kokosmüsse explodieren lassen, und noch viel mehr. Ist nur mehr eine Karte am Tisch, gewinnt man mit den meisten Punkten aus reifen Bananen und eventuell dem Bananensplit
Bluff- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2025 Lizenz: Blue Orange Up Games © 2024 Autor: Johan Benvenuto, Gricha German Gestaltung: Simon Douchy Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884718
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Filmriss | ||||||
Verlag | D&R Denkriesen | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 6+ | de | 2025 | ||
Karten - Erzählspiel - Merk | ||||||
Filmriss
Ein Spieler deckt eine Karte auf und erfindet eine Geschichte dazu. Der nächste Spieler baut auf der Geschichte auf und deckt eine weitere Karte auf. Dieser Prozess wiederholt sich. Ein Spieler kann "Filmriss" rufen, wenn er die Geschichte unterbrechen möchte. Dann wird eine Sanduhr umgedreht. Alle außer dem Rufer müssen die Karten innerhalb des Zeitlimits in der richtigen Reihenfolge benennen. Wird die Geschichte richtig rekonstruiert, bekommen alle Spieler außer dem "Filmriss" Rufer eine Karte als Punkt. Bei Fehlern oder Zeitüberschreitung bekommt der "Filmriss"-Rufer zwei Karten. Es gewinnt, wer als Erster fünf Karten gesammelt hat.
Erzähl- und Merkspiel für 3-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Denkriesen 2025 Autor: Jürgen Heel Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: FK1024
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Final Game ( Escape Experience ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Escape Experience Final Game
Ein weiteres Escape Abenteuer – als Kämpfer in einer Battle Royale gegen mächtige Konkurrenz versucht man Ruhm und Ehre zu finden anstatt der ewigen Respawns. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18461
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Find Monty | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Guerrieri Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2012 | ||
Merk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Find Monty
Kater Monty hat sich auf der Flucht vor dem Hund wieder mal versteckt und sogar Kissen und Decke aus dem Bett geworfen. Auf Fotokarten sind Verstecke des Katers, auf, neben, hinter oder unter dem Bett, abgebildet. Man zieht eine Karte, schaut sie sich gut an, legt sie verdeckt weg und baut aus Bett, Kissen und Decke das abgebildete Versteck nach und/ oder beschreibt es möglichst gut. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer zuerst vier Fotokarten besitzt, gewinnt. In Varianten bestimmt ein Würfel, ob man selbst baut oder einem Mitspieler das Versteck so beschreibt, dass dieser es korrekt nachbaut, mit oder ohne Verwendung von Gesten.
Merk- und Beschreib-Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Guerrieri Nadine Web: www.beleduc.de Art. Nr. 22420
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Finn & Jake's Story Cubes Adventure Time | ||||||
Verlag | The Creativity Hub | |||||
Autor | O'Connor Rory | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 10+ | en es it nl | 2017 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Story Cubes Adventure Time
Neun Würfel mit Icons aus der Welt von Adventure Time, mit den Charakteren Finn, Jake, Princess Bubblegum, Ice King, BMO, Marcelin, Lumpy Space Princess und Lady Rainicorn in einer attraktiven Blisterpackung samt Aufbewahrungsbox und einem Übersichtsblatt für die 54 verschiedenen Icons. Jedes der Motive kann natürlich wieder verschieden interpretiert und benannt werden, man würfelt und erzählt dann reihum immer einen Teil der Geschichte unter Verwendung eines Würfels – dabei kann eine Zeitung ein Gerücht darstellen oder Information oder einen Journalisten usw. Es müssen alle neun Motive vorkommen, die Reihenfolge ist beliebig. So kann man allein oder in der Gruppe spielen: jeder erzählt eine Geschichte und man stimmt über die beste ab, oder jeder muss die Geschichte mit einem Würfel fortsetzen.
Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: The Creativity Hub 2017 Autor: Rory O‘Connor Design: nicht genannt Web: www.storycubes.com Art.Nr.#: 567277
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: en es it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fisch & Flausch | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brouwer Robert | |||||
Grafik | Tobschall Theresa Müller Daniel | |||||
Redaktion | Vosse Kilian Storz Angela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fisch & Flausch
Katzen jagen Spielzeug und Fische, am Ende gewinnt die wertvollste Sammlung. Im Spiel sind Karten für Spielzeuge, Fische, Fiese Fische und Fischgräten sowie für Schnapper. Für eine Runde wird ein Fisch aufgedeckt, der Startspieler der Runde und dann alle anderen machen ein verdecktes Gebot aus mindestens einer Punktekarte (Spielzeug oder Fisch). Das Höchstgebot erhält den Fisch und gibt die gebotenen Karten an das zweithöchste Gebot, diese gibt ihre Karten an das dritthöchste Gebot usw. Das niedrigste Gebot geht auf den Ablagestapel, die Person wird Startspieler der nächsten Runde. Erhaltene Gebots-Karten nimmt man auf die Hand und kann sie in weiteren Runden erneut verwenden, außer Fischgräten. Für Schnapper-Karten gelten Sonderregeln. Nach 18 solchen Runden addiert man seine Punkte, Fiese Fische zählen ihren kleineren Wert, Fischgräten und Schnapper haben Wert 0.
Bietspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Robert Brouwer Entwicklung, Redaktion: Angela Storz, Kilian Vosse Gestaltung: Theresa Tobschall, Daniel Müller Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741846
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flashback Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine | |||||
Grafik | de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny -> | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Flashback Zombie Kidz
Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2023 Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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