![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..1/2175 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Winter Tales | ||||||
Verlag | Albe Pavo | |||||
Autor | Jocularis Hide Santus Matteo | |||||
Grafik | Hide Jocularis Fab | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erzählspiel | ||||||
Winter Tales
Winter Tales ist ein Erzählspiel, als Spieler gehört man in den Nachwehen des vom Winter gewonnenen Krieg des Herbstes einer der Fraktionen an und repräsentiert entweder einen der Charaktere, die für die Rückkehr des Frühlings kämpfen oder ist ein Soldat des Winters, der alle Hoffnung auslöschen will. Jedes Spiel ist anders, da man immer eine neue Geschichte mit einer gemeinsam erarbeiteten Handlung erzählt. Die Spieler sollten die Geschichten ihrer Charaktere in ein gemeinsames Geschehen verarbeiten, Ideen und Vorschläge akzeptieren.
Verlag: Albe Pavo 2012 Autor: Matteo Santos, Jokularis Gestaltung: Hide, Jocularis, Fab Web: www.wintertalesboardgame.com Art.Nr.: 67317 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..2/2175 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wir sind die Roboter ( Gib ihm etwas Zeit - dann fährt der Robbi ganz schön weit! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Wir sind die Roboter
Reihum spielt ein Spieler Roboter, die anderen raten sein Ziel auf der Fahrstrecke. Der Roboter der Runde zieht eine Karte, ihre Rückseite, die nur er sehen darf, ist seine Information, die nun sichtbare Strecke auf dem Kartenstapel ist die aktuelle Strecke. Anhand deren Zahl rechts unten sieht der Roboter auf seiner Infotafel, bis zu welchem Ziel er mit welcher Geschwindigkeit fährt - er sagt zu Beginn und am Ende der Fahrt „Beep“, die Mitspieler raten, wo er stehen bleibt. Richtige Tipps bringen 3 Chips, Ziele links und rechts vom korrekten Ziel 2 Chips und genannte Ziele mit Abstand zwei zum richtigen Ziel bringen noch einen Chip. Für einfachere Spiele kann man auf die Geschwindigkeitsvariation verzichten oder ein Spieler absolviert alle 11 Fahrten. Mit kompetitiver Variante.
Non-verbales Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..3/2175 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witness - Dem Chamäleon auf der Spur | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bodin Dominique | |||||
Grafik | Ewert Jochen Müller Daniel | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Witness - Dem Chamäleon auf der Spur
Als Geheimorganisation „Witness Agency“ bekämpfen wir das Verbrechen. Nach einer Einführung in den Fall erhält jeder geheime Indizien. In vier Flüsterrunden werden diese Indizien in Pfeilrichtung an eine andere Person weitergegeben – in Runde 1 nur eigene, in weiteren Runden auch die in vorigen Runden erhaltenen. Nach vier Runden beantwortet man geheim drei Fragen und punktet für richtige Antworten. Dem Chamäleon auf der Spur besteht aus acht Fällen mit durchgehender Story, Thema ist eine revolutionäre Erfindung im Kampf gegen den Klimawandel, die das Interesse von Verbrechern und Spionen auf sich zieht. Überarbeitete Neuauflage von Witness, Ystari, 2014
Krimispiel für 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024 Autor: Dominique Bodin Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele Gestaltung: Jochen Ewert, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57817G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..4/2175 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witness - Der Schatz des Othesis | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bodin Dominique | |||||
Grafik | Ewert Jochen Müller Daniel | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Witness – Der Schatz des Othesis
Als Geheimorganisation „Witness Agency“ bekämpfen wir das Verbrechen. Nach einer Einführung in den Fall erhält jeder geheime Indizien. In vier Flüsterrunden werden diese Indizien in Pfeilrichtung an eine andere Person weitergegeben – in Runde 1 nur eigene, in weiteren Runden auch die in vorigen Runden erhaltenen. Nach vier Runden beantwortet man geheim drei Fragen und punktet für richtige Antworten. Der Schatz des Othesis besteht aus acht Fällen mit durchgehender Story, Thema ist Ermordung eines Archäologen und Hinweise in seinem Safe auf den Schatz des Othesis in einem verschollenen Tempel. In der Wüste treffen sie auf ene Verbrecherbande, angeführt vom ewigen Widersacher „Chamäleon“
Überarbeitete Neuauflage von Witness, Ystari, 2014
Krimispiel für 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024 Autor: Dominique Bodin Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele Gestaltung: Jochen Ewert, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57818G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..5/2175 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witness - Der Sigma-Club | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bodin Dominique | |||||
Grafik | Ewert Jochen Müller Daniel | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Als Geheimorganisation „Witness Agency“ bekämpfen wir das Verbrechen. Nach einer Einführung in den Fall erhält jeder geheime Indizien. In vier Flüsterrunden werden diese Indizien in Pfeilrichtung an eine andere Person weitergegeben – in Runde 1 nur eigene, in weiteren Runden auch die in vorigen Runden erhaltenen. Nach vier Runden beantwortet man geheim drei Fragen und punktet für richtige Antworten. Der Sigma-Club besteht aus acht Fällen mit durchgehender Story, Thema ist der Verdacht, dass eine Universität im Lugano an Verbrechen beteiligt sein soll – und dann wird ein Student ermordet, die Ermittlungen führen nach Italien und die Mafia kommt ins Spiel ….
Überarbeitete Neuauflage von Witness, Ystari, 2014
Krimispiel für 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024 Autor: Dominique Bodin Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele Gestaltung: Jochen Ewert, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57819G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..6/2175 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wo ist der Grüffelo? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Donaldson Julia Scheffler Alex | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de fr it | 2021 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wo ist der Grüffelo?
Die Maus jedes Spielers oll sicher durch den Wald gebracht werden, vorbei an all den gefährlichen Tieren, natürlich mit Hilfe des Grüffelo. Man würfelt und zieht seine Maus entsprechend voran; endet der Zug auf einem Feld mit Fuchs, Eule oder Schlange, braucht man den Grüffelo um sie zu vertreiben. Man wählt eines der Bäumchen – für den Grüffelo hat man noch einen Zug; für Klauen, Zähne oder Augen des Grüffelo zieht man nächste Runde weiter. Für die erschrockene Maus würfelt man und zieht entsprechend rückwärts. Landet man beim Grüffelo, versucht man die erschrockene Maus aufzudecken; gelingt es, hat man noch einen Zug; wenn nicht, würfelt man und geht entsprechend zurück. Vom Schmetterling geht man noch ein Feld weiter, auf dem Flussfeld setzt man eine Runde aus. Der Erste im Ziel gewinnt.
Würfel- und Merkspiel auf Basis der Bücher, für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 20 Lizenz: The Magic Light Pictures Autor: Grüffelo Figur – Julia Donaldson, Axel Scheffler Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 833 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..7/2175 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wo ist Mausi? | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2010 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Wo ist Mausi?
Mausi Maus besucht ihre Freunde, Gans, Hase, Kuh, Pferd und Schwein, alle sind viel größer als Mausi und man muss wissen, wo Mausi zu finden ist, Jeder Spieler legt seine Freundeskarten verdeckt gemischt in einer Reihe aus, in der Mitte liegen die Mausi-Karten mit der Seite „Mausi kommt heim“ nach oben ausgelegt. Wer dran ist würfelt – für einen der Freunde muss man eine seiner Karten umdrehen – findet man das gewürfelte Tier, bleibt es offen liegen und man würfelt noch einmal. Ist es ein anderes Tier, dreht man es wieder um. Wird der Mond gewürfelt, dreht man die erste Mausi-Karte um. Hat jemand alle fünf Freunde gefunden, gewinnt er sofort, sind alle Karten auf Mausi schläft gedreht bevor jemand alle fünf Freunde gefunden hat, gibt es keinen Gewinner.
Merkspiel * Serie: Der kleine Amigo Spielspaß für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 15 min * 00220, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..8/2175 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wo ist Mimmi? | ||||||
Verlag | footPrint | |||||
Autor | Graßl Rebekka Graßl Aaron | |||||
Grafik | Graßl Rebekka | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2023 | ||
Merk - Religion | ||||||
Wo it Mimmi?
Mimmi, das kleine rosa Schaf hat sich versteckt, der Gute Hirte passt auf und will es finden. Die Karten werden verdeckt ausgelegt und man deckt reihum Karten auf. Schafe bleiben offen liegen, bis Karten etwas verlangen – zum Beispiel lassen Schmetterlinge die Karten unverändert wieder verdecken, mit dem guten Hirten rettet man Schafe und Wölfe mischen alle Karten verdeckt durch. Ist Mimmi gefunden, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Verbindungen von Schafen mit dem guten Hirten. Auch kooperativ spielbar
Such- und Merkspiel mit Bibelthema für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: footPrint 2023 Autor: Rebekka Graßl, Aaron Graßl Gestaltung: Rebekka Graßl Web: www.footprint-shop.de Art. Nr.: 802307
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..9/2175 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wo versteckt sich das Gespenst? | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Zulonè Laima | |||||
Grafik | Zulonè Laima | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | de en | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Wo versteckt sich das Gespenst?
Auf 32 Spielkarten gibt es jeweils vier Gegenstände und vier Gespenster in den Farben grün, rot, gelb und blau für zwei Spielvarianten. Die Karten werden gemischt und verdeckt ausgelegt. Eine Karte wird aufgedeckt und der aktive Spieler muss eine gleichfarbige Karte aufdecken. Gelingt das nicht, nimmt man die aufgedeckte Karte auf die Hand und sucht weiter. Eine passende Karte legt man auf die aufgedeckte Startkarte und legt als neue Vorgabe eine beliebige Karte aus der Hand offen darauf ab. Gibt es auf dem Tisch keine Karten mehr, wird mit den Handkarten weitergespielt und passend abgelegt. Wer als Erster keine Karten auf der Hand hat, gewinnt. In der zweiten Variante muss auf einen Gegenstand das gleichfarbige Gespenst folgen und umgekehrt.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2013 Autor: Laima Zulonè Grafiker: Laima Zulonè Web: www.logis.lt Art.Nr. 10003 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 218 ..10/2175 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wo war's? ( Versteckt und wieder entdeckt? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Fosshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Wo war’s? 16 große Tierkarten werden zu einem Quadrat ausgelegt, die kleinen
Tierchips mit denselben Abbildungen werden ebenfalls offen in die Mitte gelegt,
jedes Plättchen muss frei liegen. Wer dran ist, würfelt und zieht die Figur
entsprechend auf den großen Kärtchen weiter, das Tier auf dem Kärtchen zeigt,
welches kleine Plättchen umgedreht werden muss. Landet die Figur auf einem
Tier, das nicht mehr zu sehen ist, muss der Spieler versuchen, das passende
kleine Plättchen zu finden. Schafft er es, bekommt er einen Chip, wer zuerst 4
Chips hat, gewinnt das Spiel. Such- und Sammelspiel * 2-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |