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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tell me more | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rivollet Alain Fourcade Valéry | |||||
Grafik | Galliou Hervine Bérubé Marie-Elaine | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2024 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Kooperativ | ||||||
Tell me more
Eine Situationskarte wird vorgelesen – Überschrift, Situation und Schlüsselwörter. In zwei Minuten erzählen die Spieler eine Geschichte mit möglichst vielen Details auf Basis und mit Nutzen von Situation und Schlüsselwörtern. Dann liest der Storymaster die Fragen der Reihe nach vor, für jede Frage geben die Spieler gleichzeitig auf ein Zeichen eine Antwort zur Frage. Für die häufigst gegebene Antwort gibt es einen Punkt pro Person, die die Antwort gab. Es darf auf keine Frage eine schon auf eine andere Frage gegebene Antwort nochmals geben.
Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: Jeux Synapses Games Inc. © 2023 Autor: Rivollet Alain, Fourcade Valéry Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Hervine Galliou, Marie-Elaine Bérubé Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 75056
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Big Idea | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Ernest James | |||||
Grafik | Boutin Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 13+ | en | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
The Big Idea
Wir sind Erfinder und sollen verrückte Erfindungen machen. Dazu nutzen wir Gegenstandskarten und Beschreibungskarten und schließlich Stimmkarten zur Bewertung. Man hat drei Gegenstände und drei Beschreibungen auf der Hand und legt verdeckt beliebig viele dieser Karten als Erfindung aus. Dann präsentiert jeder reihum seine Erfindung so fantasievoll und wirkungsvoll wie möglich und legt auch die Karten der Erfindung aus. Dann teilt jeder jedem anderen eine Stimmkarte zu, die Medaille dem Spieler, dessen Erfindung man für die beste hält. Wer die wenigsten Medaillen bekommt, verliert die Runde und bekommt einen „durchgefallen/defeat“ Punkt. Je nach Spieleranzahl spielt man 4 bis 7 Runden, wer danach die meisten durchgefallen-Punkte hat, gewinnt.
Kommunikationsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Funforge 2011 Autor: James Ernest Gestaltung: Stéphane Boutin Web: www.funforge.fr Art.Nr.: 55605 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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The Hen Commandments ( In Ovo Veritas ) | ||||||
Verlag | TerrorBull Games | |||||
Autor | Sheerin Andrew | |||||
Grafik | Morgan-Jones Tom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten | ||||||
The Hen Commandments
Sechs Hennenkarten-Decks liegen bereit, jeder Spieler hat so viele Tugendkarten wie es Mitspieler gibt. Pro Runde wird je eine Karte pro Stapel gezogen, dies ergibt ein Gebot. Dann haben alle 60 Sekunden Zeit und wählen aus ihren Tugenden diejenige, die am besten zum Gebot passt. Wer eine Tugend allein wählte, bekommt 60 Sekunden, um das Gebot im Hinblick auf die Tugend zu interpretieren. Alle Spieler ohne alleinige Tugend sind Schiedsrichter und wählen die beste Erklärung. Dieser Spieler bekommt zwei Heilige Körner. Gibt es niemand mit einziger Tugend, wählen alle eine zweite. Gibt es nur einzige Tugenden, predigen alle und alle stimmen ab, aber nicht für sich selbst. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Körnern.
Zuordnungs- und Wahlspiel für 3-8 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: TerrorBull Games 2015 Autor: Andrew Sheerin Gestaltung: Tom Morgan-Jones Web: www.terrorbullgames.co.uk
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Mystery of Dattakamo | ||||||
Verlag | Gift10Industry | |||||
Autor | Hamada Takashi | |||||
Grafik | Kajikawa Haruka | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 3+ | jp | 2015 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
The Mystery of Dattakamo
Man soll die Bedeutung von Artefakten der “Dattakamo” Zivilisation erkunden. Ein Spieler ist der Professor - man spricht ihn mit Herr Professor an und er muss sehr würdevoll sprechen. Er tastet nach einem Artefakt im Beutel und denkt sich eine Bedeutung aus. Die Spieler als Studenten können reihum eine Frage stellen, versuchen einen Hinweis zu bekommen oder die Bedeutung zu erraten. Dann gibt der Professor einen Hinweis, präzise oder vage wie er will. Nach vier Runden muss jeder Student raten. Rät man richtig, bekommt man das Artefakt, und vielleicht eines aus der Vorrunde. War jeder einmal Professor, gewinnt man mit den meisten Artefakten.
Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 3 Jahren (Angaben auf der Packung 3-12 Spieler ab 5 Jahren (Angaben deutsche Spielregel)
Verlag: Gift10Industry / Japon Brand 2015 Autor: Takashi Hamada Gestaltung: Haruka Kajikawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr.-
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Same Game | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Schupp Christian Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Party - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation | ||||||
The Same Game
Alle spielen im Team und vergleichen zwei Objekte in Bezug auf mehrere verschiedene Kategorien. Dabei werden Becher neben ausliegenden Kategorien entfernt, dabei soll keine Falle aufgedeckt werden. Reihum notiert jede Person zuerst ein dem ausliegenden Objekt in der persönlichen Fallenkategorie möglichst ähnliches Objekt, dann diskutiert das Team über auszuschließende Kategorien und nimmt von der auszuschließenden Kategorie den abdeckenden Becher – wurde eine Zahl aufgedeckt, ist die Kategorie erfolgreich ausgeschlossen und es gibt Punkte.
Kommunikations- und Party-Spiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023 Autor: Wolfgang Warsch Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp Gestaltung: Christian Schupp, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59059G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Suicide Bomber Card Game | ||||||
Verlag | Bucephalus Games | |||||
Autor | McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy | |||||
Grafik | Weiner Dicky Boozy the Cat Tibbles Dan McLaughlin Stephen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2003 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
The Suicide Bomber Card Game
Man will Gebäude und Personen sprengen. Man hat fünf Bombenkarten, Zielkarten (Personen und Gebäude) liegen in der „Stadt“ = ein Raster aus drei Reihen und fünf Spalten. Der aktive Spieler spielt zwei Karten ins Zieldeck, falls dort Plätze frei sind, zieht dann eine Karte vom Bombendeck, bewegt Personen auf freie Plätze oder vertauscht Personen (Gebäude können nicht bewegt werden) und spielt eine Karte: Bomben legt man verdeckt zu Personen, Aktionen führt man aus. Platzierte Bomben erhalten Zeitmarker, ist der Grenzwert erreicht, explodiert sie und vernichtet den „Träger“ und eventuell benachbarte Karten. Ist das Personendeck leer, gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Punkten aus seinen gesprengten Karten.
Satirisches Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Bucephalus Games 2003 Autor: Stephen McLaughlin, Jeremy Holcomb Gestaltung: Stephen McLaughlin, Tibbles Dan, Weiner Dicky, Boozy the Cat, Web: www.bucephalus.biz Art. Nr.: BGL-0002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Tic Talk ( Wörter finden, der Sanduhr trotzen ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Yearick Dave | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tic Talk
Wörter finden - Punkte sammeln in zwei Mannschaften. Ein Spieler würfelt, nennt Farbe und Buchstabe und jede Mannschaft trägt die Buchstaben in die Farbfelder ein. Dann drehen beide Sanduhr auf weiß oben und finden Wörter mit den Buchstaben, das Team darf beraten. Wer fertig ist, legt die Sanduhr um. Dann tauschen die Schreiber die Zettel und werden zu Hinweisgebern; die Sanduhr auf farbig oben gedreht und die Hinweisgeber geben Tipps, damit die eigene Mannschaft die gegnerischen Wörter errät. Jedes Team hat also so viel Zeit zu raten wie die Gegner gebraucht haben, um die Liste zu erstellen. Jede Mannschaft erhält einen Punkt pro erratenem Wort, die Gegner punkten für nicht erratene Wörter.
Wort- und Ratespiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Asmodee 2013 Autor: Dave Yearick Web: www.asmodee.de Art. Nr.: 2013-1/tittta01DE/LON01, RNF140217
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Tick Tack Bumm Chain Reaction | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack Barc S. Rodriguez J.C. | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 35 min | 12+ | de | 2018 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tick Tack Bumm Chain Reaction
Wortketten zu Kategorien und Buchstaben. Neun Kategorien liegen aus, der Startspieler startet die Bombe, wählt eine Kategorie, nennt ein Wort, markiert die Kategorie und gibt die Bombe weiter. Der Nächste wählt eine unmarkierte Kategorie, nennt ein dazu passendes Word, das mit dem letzten Buchstaben des vorigen Worts beginnt, markiert die Kategorie und gibt die Bombe weiter. Bei Wahl eines gelb umrandeten Felds wechselt die Spielrichtung. Explodiert die Bombe, nimmt der Halter eine Strafkarte. Sind alle Kategorien belegt, nimmt der Nächste eine Strafkarte. Dann werden alle belegten Kategorien ersetzt. Wer drei Strafkarten hat, scheidet aus.
Wortketten-Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Andrew & Jack Lawson, S. Barc, J.C. Rodriguez, Gestaltung: atelier198 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 661594
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Tick Tack Bumm Color Flash | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Hirtle Mike Jeffway Robert | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tick ... Tack ... Bumm Color Flash
Eine attraktive Kombination von Wort- und Assoziationsspiel mit Action-Elementen und ein Wortspiel mit und um Kategorien. Kategoriekarten in vier Farben liegen bereit – zu Beginn der Runde zeigt die Bombe eine Farbe. Man deckt die oberste Karte dieser Kategorie auf, nennt ein passendes Wort und gibt die Bombe weiter. Der nächste Spieler drückt den weißen Knopf – wechselt die Bombe die Farbe, wird wenn nötig eine Karte der neuen Kategorie aufgedeckt und ein passendes Wort genannt. Liegt schon eine Karte der Farbe oder bleibt die Farbe der Bombe gleich, wird nur ein Wort genannt. Stoppt die Bombe, nimmt ihr aktueller Besitzer eine offene Kategoriekarte als Strafkarte, die anderen Karten kommen unter ihre Stapel. Hat jemand acht Karten, gewinnt man mit den wenigsten.
Wort- und Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Brad Ross, Mike Hirtle, Robert Jeffway nach einer Idee von S. Barc, J.C. Rodriguez Lizenz: Weekend Games Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 669194
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Tick Tack Bumm Family | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Burkhardt Günter Kreek Daan Barc S. Rodriguez J.C. | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tick Tack Bumm Family
Wieder muss man die tickende Bombe loswerden! Der aktive Spieler startet die Bombe und würfelt, alle Spieler erledigen reihum die entsprechende Aufgabe, bis die Bombe explodiert: Für Geschicklichkeit abwechselnd einen rosa oder grünen Wurm zusammensetzen oder die Kugel mit einmal auf dem Tisch aufkommen in den Becher befördern und für Wort Karte oder Karten der gewürfelten Kategorie aufdecken und ein passendes Wort nennen. Explodiert die Bombe, zieht der aktuell aktive Spieler seine Figur ein Feld weiter. Erreicht jemand das letzte Feld, hat er verloren und es gewinnt, wer aktuell am weitesten von diesem Feld entfernt ist.
Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Günter Burkhardt, Daan Kreek, J.C. Rodriguez, S. Barc Gestaltung: atelier198 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 605376
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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