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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fiona Funkelstern
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de 2019
  Electronic - Action - Geschicklichkeit
Fiona Funkelstern

Fiona Funkelstern

 

Fiona’s Zauberstab holt die Sterne vom Himmel! Im abgedunkelten Zimmer fungiert eine Spieleinheit als Mond und projiziert Sterne an Wände und Decke. Mit dem Zauberstab kann man auf die Sterne zeigen, den Knopf am Zauberstab drücken und so die Sterne fangen. Im einfachen Spielmodus kommen die Sterne in gleichmäßigen Abständen; nach drei gefangenen Sternen beginnt der nächste Level. Wer zehn Level schafft, hört ein Fanfare und der Stab strahlt als Regenbogen! Im schweren Modus kommen die Sterne unregelmäßig und schneller, in Level 1-7 fängt man vier Sterne und ab Level 8 sechs Sterne; schafft man Level 10, projiziert der Stab eine Sternschnuppe.

 

Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Fotorama / HUCH! 2019

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88084 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Firma Kids
  Verlag Lisac & Lisac
  Autor Lisac Ales Lisac Blac
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 10+ en 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lernen
Firma Kids

Firma Kids

 

Lernspiel zu Wirtschaftsthemen für Kinder; in drei Jahren werden die Züge und Entscheidungen vorgegeben, danach entscheiden in den Wirtschaftsjahren 4 bis 10 die Spieler selbst über ihre Züge. Pro Jahr werden 9 Schritte abgewickelt - Investition, Materialeinkauf, Produktion, Verkauf, Zinsen an die Bank, Einkommen-Erklärung, Steuer zahlen, Bilanz erstellen, nächstes Jahr vorbereiten.

 

Wirtschaftssimulation als Lernspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lisac & Lisac 2013

Autor: Aleš Lisac, Blač Lisac

Web: lisac-lisac.si

Art. Nr.: 40002 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en  * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fische und Steine
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kirps Dennis Pellin Jean-Claude
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en 2014
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Fische und Steine

Fische und Steine

 

Möglichst viele Fische und möglichst wenig Steine fangen - Neun Karten liegen aus Teich aus, jede Karte ist ein Angelpunkt. Dann legt man je eine Angelkarte vor eine Spalte seines Platzes, die Katerkarte zeigt die Spalte, in der man fischen will. Dann darf man Teichkarten versetzen und dann einen Angelpunkt aus der vom Kater bestimmten Spalte nehmen. Wer angeln kann, muss, auch wenn es nur Steine oder Eimer gibt. Nach vier Runden punktet man Fische minus Steine.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2014

Autor: Dennis Kirps, Jean-Claude Pellin

Grafiker: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.it

Art.Nr.: 590181

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fische versenken
  Verlag moses. Verlag
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Suska Monika Maas Volker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2016
  Karten
Fische versenken

Fische versenken!

 

Raus aus dem Goldfischglas, egal wie! Karten mit Loch haben blaue Rückseiten mit fünf verschiedenen Fischen und einer Gummiente und Vorderseiten mit einem von fünf Fischen oder einer Krabbe oder einem Hai. Um einen Fisch zu versenken, muss man zwei Karten deckungsgleich so übereinanderlegen, eine Vorderseite auf eine Rückseite, dass durch das Loch ein Fisch zu sehen ist, man darf sie beliebig drehen Die oberste Karte am Ablagestapel gibt vor, welche Kombination: Entweder muss der dort abgebildete Fisch im Loch zu sehen sein oder man muss für die Krabbe die vorherige Kombination nochmal finden oder für den Hai zwei Löcher übereinanderlegen.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90255

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fischen und Entwischen
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 4+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fischen und Entwischen

Fischen und Entwischen

 

Schätze im Fischglas! Der Kugelfisch bewacht Schätze, er wird im Glas nach unten gedrückt. Dann versuchen alle reihum, einen einzigen Schatz aus dem Glas zu fischen, ohne dass der Fisch sich aufbläst. Wenn dies passiert, scheidet der Spieler aus, alle Schätze werden ins Glas gefüllt und der Kugelfisch wieder nach unten gedrückt. Der Letzte noch im Spiel, also der einzige Spieler, bei dem sich der Fisch nicht aufgeblasen hat, gewinnt! In der Variante Punkte Fischen scheidet nur der erste Spieler, bei dem sich der Fisch aufbläst, aus, die anderen zählen danach ihre Punkte - 3 für Edelsteine, zwei für Schlüssel und 1 für Münzen und Ringe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr. 0818E3255100

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fishing Game
  Verlag Goula Jumbodiset Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Fishing Game

Fishing Game

 

Standard-Angelspiel, magnetisch, Holzmaterial, 2 Spielmodi

Existiert auch als Ausgabe für Spieler ab 3 Jahren mit Artikelnummer 53412, minimale Grafikabweichungen der Packung

 

Angelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Goula Jumbodiset Group 2023

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 1120100009

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Five Crowns junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Five Crowns junior

Five Crowns junior

 

Fünf große Rundenkarten zeigen Kronen in verschiedenen Farben. Jeder Spieler bekommt fünf Karten vom Stapel, die oberste Rundenkarte wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte, vom Ablagestapel oder dem Nachziehstapel, und wirft eine Karte ab. Damit will man fünf Karten mit gleicher Zahl oder gleicher Farbe sammeln. Alle Karten in der Farbe der Rundenkarte und mit Sternmarkierung sind Joker für jede Karte. Wer die fünf Karten beisammen hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone, die anderen können nun auch Teilkombinationen ablegen und nehmen pro verbliebener Karte eine Ratte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Kronen, bei Gleichstand mit den wenigsten Ratten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Marsha J. Falco

Grafik: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05770

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flashback Zombie Kidz
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine
  Grafik de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny ->
  Redaktion Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2023
  Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Flashback Zombie Kidz

Flashback Zombie Kidz

 

Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.

 

Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masqué 2023

Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon

Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann

Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSMD0017

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flick Fleck
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kallauch Michael
  Grafik Hesse Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en fr it 2018
  Lege - Familie
Flick Fleck

Flick Fleck

 

Kühe wachen nackt auf der Weide auf und wollen ihre Flecken zurück! Jeder hat eine Kuh und nimmt auf ein Kommando „Ene, Mene Muh!“ ein verdecktes Fleckenplättchen und legt es irgendwo auf seine Kuh - einzige Bedingung: Nie Schwarz und Weiß direkt aneinander. Schafft man es nicht, das genommene Fleckenplättchen abzulegen, hat man einfach Pech gehabt. Wer als Erster seine Kuh völlig neu befleckt hat, gewinnt. Als Kuhpuzzle breitet man die Plättchen offen aus und probiert: Wie viele einzelne Flecken oder einen wie großen Fleck schafft man, wie sieht eine gestreifte Kuh und wie schaut es falsch gelegt aus, also nur schwarz an weiß?

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Michael Kallauch

Gestaltung: Lena Hesse

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flieg mit, kleine Eule
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ross Susan McKinley
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2013
  Lauf - Kooperativ
Flieg mit, kleine Eule

Flieg mit, kleine Eule

 

Die kleinen Eulen gehen auf Entdeckungsreise, müssen aber vor Tagesanbruch zurück im Nest sein, die Spieler helfen ihnen gemeinsam dabei. Man spielt mit drei bis sechs Eulen und jeder Spieler beginnt mit drei offenen Plättchen.

Man hat drei Aktionen pro Zug: Sonnen- oder Farb-Plättchen ausspielen und abwerfen –Zeitstein oder Eule bewegen –Plättchen nachziehen und vor sich auslegen. Sonnenplättchen vor sich muss man spielen und den Zeitstein bewegen. Für ein Farbplättchen kommt eine Eule auf das nächste freie Feld dieser Farbe oder ins Nest. Sind alle Eulen im Nest, bevor der Zeitstein den Sonnenaufgang erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Susan McKinley Ross

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40540

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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