![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..1/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Fiona Funkelstern | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Electronic - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fiona Funkelstern
Fiona’s Zauberstab holt die Sterne vom Himmel! Im abgedunkelten Zimmer fungiert eine Spieleinheit als Mond und projiziert Sterne an Wände und Decke. Mit dem Zauberstab kann man auf die Sterne zeigen, den Knopf am Zauberstab drücken und so die Sterne fangen. Im einfachen Spielmodus kommen die Sterne in gleichmäßigen Abständen; nach drei gefangenen Sternen beginnt der nächste Level. Wer zehn Level schafft, hört ein Fanfare und der Stab strahlt als Regenbogen! Im schweren Modus kommen die Sterne unregelmäßig und schneller, in Level 1-7 fängt man vier Sterne und ab Level 8 sechs Sterne; schafft man Level 10, projiziert der Stab eine Sternschnuppe.
Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Fotorama / HUCH! 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88084 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..2/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Firma Kids | ||||||
Verlag | Lisac & Lisac | |||||
Autor | Lisac Ales Lisac Blac | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | en | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lernen | ||||||
Firma Kids
Lernspiel zu Wirtschaftsthemen für Kinder; in drei Jahren werden die Züge und Entscheidungen vorgegeben, danach entscheiden in den Wirtschaftsjahren 4 bis 10 die Spieler selbst über ihre Züge. Pro Jahr werden 9 Schritte abgewickelt - Investition, Materialeinkauf, Produktion, Verkauf, Zinsen an die Bank, Einkommen-Erklärung, Steuer zahlen, Bilanz erstellen, nächstes Jahr vorbereiten.
Wirtschaftssimulation als Lernspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lisac & Lisac 2013 Autor: Aleš Lisac, Blač Lisac Web: lisac-lisac.si Art. Nr.: 40002 8
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..3/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fische und Steine | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kirps Dennis Pellin Jean-Claude | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fische und Steine
Möglichst viele Fische und möglichst wenig Steine fangen - Neun Karten liegen aus Teich aus, jede Karte ist ein Angelpunkt. Dann legt man je eine Angelkarte vor eine Spalte seines Platzes, die Katerkarte zeigt die Spalte, in der man fischen will. Dann darf man Teichkarten versetzen und dann einen Angelpunkt aus der vom Kater bestimmten Spalte nehmen. Wer angeln kann, muss, auch wenn es nur Steine oder Eimer gibt. Nach vier Runden punktet man Fische minus Steine.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Dennis Kirps, Jean-Claude Pellin Grafiker: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.it Art.Nr.: 590181
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..4/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fische versenken | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Suska Monika Maas Volker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Fische versenken!
Raus aus dem Goldfischglas, egal wie! Karten mit Loch haben blaue Rückseiten mit fünf verschiedenen Fischen und einer Gummiente und Vorderseiten mit einem von fünf Fischen oder einer Krabbe oder einem Hai. Um einen Fisch zu versenken, muss man zwei Karten deckungsgleich so übereinanderlegen, eine Vorderseite auf eine Rückseite, dass durch das Loch ein Fisch zu sehen ist, man darf sie beliebig drehen Die oberste Karte am Ablagestapel gibt vor, welche Kombination: Entweder muss der dort abgebildete Fisch im Loch zu sehen sein oder man muss für die Krabbe die vorherige Kombination nochmal finden oder für den Hai zwei Löcher übereinanderlegen.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90255
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..5/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Fischen und Entwischen | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. var min | 4+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Fischen und Entwischen
Schätze im Fischglas! Der Kugelfisch bewacht Schätze, er wird im Glas nach unten gedrückt. Dann versuchen alle reihum, einen einzigen Schatz aus dem Glas zu fischen, ohne dass der Fisch sich aufbläst. Wenn dies passiert, scheidet der Spieler aus, alle Schätze werden ins Glas gefüllt und der Kugelfisch wieder nach unten gedrückt. Der Letzte noch im Spiel, also der einzige Spieler, bei dem sich der Fisch nicht aufgeblasen hat, gewinnt! In der Variante Punkte Fischen scheidet nur der erste Spieler, bei dem sich der Fisch aufbläst, aus, die anderen zählen danach ihre Punkte - 3 für Edelsteine, zwei für Schlüssel und 1 für Münzen und Ringe.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0818E3255100
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..6/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fishing Game | ||||||
Verlag | Goula Jumbodiset Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 2+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Fishing Game
Standard-Angelspiel, magnetisch, Holzmaterial, 2 Spielmodi Existiert auch als Ausgabe für Spieler ab 3 Jahren mit Artikelnummer 53412, minimale Grafikabweichungen der Packung
Angelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Goula Jumbodiset Group 2023 Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 1120100009
Zielgruppe: Für Kinder
Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..7/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Five Crowns junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Five Crowns junior
Fünf große Rundenkarten zeigen Kronen in verschiedenen Farben. Jeder Spieler bekommt fünf Karten vom Stapel, die oberste Rundenkarte wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte, vom Ablagestapel oder dem Nachziehstapel, und wirft eine Karte ab. Damit will man fünf Karten mit gleicher Zahl oder gleicher Farbe sammeln. Alle Karten in der Farbe der Rundenkarte und mit Sternmarkierung sind Joker für jede Karte. Wer die fünf Karten beisammen hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone, die anderen können nun auch Teilkombinationen ablegen und nehmen pro verbliebener Karte eine Ratte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Kronen, bei Gleichstand mit den wenigsten Ratten.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Marsha J. Falco Grafik: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05770
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..8/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flashback Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine | |||||
Grafik | de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny -> | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Flashback Zombie Kidz
Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2023 Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..9/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flick Fleck | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kallauch Michael | |||||
Grafik | Hesse Lena | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2018 | ||
Lege - Familie | ||||||
Flick Fleck
Kühe wachen nackt auf der Weide auf und wollen ihre Flecken zurück! Jeder hat eine Kuh und nimmt auf ein Kommando „Ene, Mene Muh!“ ein verdecktes Fleckenplättchen und legt es irgendwo auf seine Kuh - einzige Bedingung: Nie Schwarz und Weiß direkt aneinander. Schafft man es nicht, das genommene Fleckenplättchen abzulegen, hat man einfach Pech gehabt. Wer als Erster seine Kuh völlig neu befleckt hat, gewinnt. Als Kuhpuzzle breitet man die Plättchen offen aus und probiert: Wie viele einzelne Flecken oder einen wie großen Fleck schafft man, wie sieht eine gestreifte Kuh und wie schaut es falsch gelegt aus, also nur schwarz an weiß?
Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Michael Kallauch Gestaltung: Lena Hesse Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5118
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 199 ..10/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flieg mit, kleine Eule | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ross Susan McKinley | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2013 | |||
Lauf - Kooperativ | ||||||
Flieg mit, kleine Eule
Die kleinen Eulen gehen auf Entdeckungsreise, müssen aber vor Tagesanbruch zurück im Nest sein, die Spieler helfen ihnen gemeinsam dabei. Man spielt mit drei bis sechs Eulen und jeder Spieler beginnt mit drei offenen Plättchen. Man hat drei Aktionen pro Zug: Sonnen- oder Farb-Plättchen ausspielen und abwerfen –Zeitstein oder Eule bewegen –Plättchen nachziehen und vor sich auslegen. Sonnenplättchen vor sich muss man spielen und den Zeitstein bewegen. Für ein Farbplättchen kommt eine Eule auf das nächste freie Feld dieser Farbe oder ins Nest. Sind alle Eulen im Nest, bevor der Zeitstein den Sonnenaufgang erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.
Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Susan McKinley Ross Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40540
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |