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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Auf die Plätzchen, fertig, los! ( Das spannende Sammelspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2005
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark AUf die Plätzchen, fertig los!

Mauseschlau & Bärenstark

Auf die Plätzchen, fertig, los!

 

Mit dem Thema Weihnachtsbäckerei machen würfeln die Spieler um Zutaten, für die man Plätzchen-Chips bekommt, Maus und Bär sind als Ausstechform beigelegt, und ein Rezept ist auch noch dabei. Wer dran ist würfelt und legt die erwürfelte Zutat in die Schüssel, wer aufhört, darf alle behalten, wer eine Zutat würfelt, die nicht am Plan liegt, verliert alles. Wer alle Zutaten zu einem Quadrat zusammenpuzzeln kann, bekommt einen Plätzchen Chip – man darf mit Mitspielern auch Plätzchen tauschen.

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 4  Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 788 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Fit & Clever ( Das knifflige Bewegungsdomino )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-10 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lege - Action
Mauseschlau & Bärenstark fit & clever

Mauseschlau & Bärenstark fit und clever

 

Gespielt wird auf einem möglichst großen Tisch oder auf dem Fußboden. Die Karten werden nach Regel verteilt, der Rest bereitgelegt, eine hingelegt. Reihum versuchen die Spieler eine passende Karte nach dem Dominoprinzip anzulegen, dabei müssen die Begriffe am Kartenrand zu Worten kombiniert werden. Es muss immer so gelegt werden, dass der Nächste auch Platz zum Legen hat. Wer richtig gelegt hat, darf die Aktion auf der Karte ausführen. Wer keine Karte legen kann, zieht eine Karte, wer seine Karten loshat, hat gewonnen.

 

Bewegungs- und Legespiel * 2-6 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke * 23 230 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever ( Ein Quiz zum Turnen, Lernen und Lachen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 de 2010
  Quiz - Lernen - Bewegung
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever

Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever

 

Mauseschlau & Bärenstark laden zum Wettbewerb. In einem Hürdenlauf lernt man 15 Tiere näher kennen und beweist Fitness und Wissen. Wer nach einer Runde über die Hürden zuerst das Startfeld wieder erreicht, gewinnt. Reihum dreht man den Kreisel und hält ihn an, das Bild zeigt die Turnaufgabe mit dem Turnstab, die man ausführen muss, je öfter, desto mehr Punkte zieht man auf der Strecke. Vor einer Hürde deckt man ein oder zwei Tierkärtchen auf und beantwortet die Frage auf der Hürde für die beiden Tiere.

 

Bewegungs-, Lern- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkampf, Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: ideenfabrik Britta Hurter * 22 008 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion Wasel Nicole Keller Cornelia Au Angelika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Würfel - Quiz - Geschicklichkeit
Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer

Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer

 

Schätze bergen mit Mauseschlau und Bärenstark, doch Gefahren drohen von Haien und dem Bewacher des Schatzes. Man würfelt und zieht seinen Taucher; je nach erreichtem Feld beantwortet man Wissensfragen oder führt Aktionen aus; für Erfolg gibt es jeweils einen Sauerstoffchip. Auf Hai-Feldern gibt man die abgebildete Menge Sauerstoff ab oder geht zurück zu Start oder Taucherglocke. Wer die Schatzkiste erreicht, nimmt seinen Schatz - nach dem ersten Schatz erwacht der Wächter, nun würfelt man auch für ihn mit dem roten Würfel - er wirft Taucher zurück zur Taucherglocke, ein eventueller Schatz geht in die Truhe zurück. Wer das Ziel mit genauer Augenzahl erreicht, beendet das Spiel und gewinnt; für die meisten Sauerstoffchips gibt es den Titel „König der Meere“.

 

Würfel- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Redaktion: Nicole Wasel, Cornelia Keller, Angelika Au

Gestaltung: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 202 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reineke T. Bieringer M.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2014
  Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen & Lachen Deutschland

 

Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler durch Deutschland. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen und beantwortet die Frage oder führt die vorgegebene Aktion aus. Für richtiges Antworten oder korrektes Ausführen bekommt man die Karte. Siebenmeilenstiefel-Felder liefern sieben Schritte vorwärts, auf Picknick Feldern setzt man eine Runde aus, auf Kartentauschfeldern darf man eine Karte mit einem Mitspieler tauschen und auf Kartenklau-Feldern einem Mitspieler eine Karte klauen. Wer zwei Karten eines Bundeslands hat, bekommt das Wappen, diese kann man mit drei Karten des Bundeslands stehlen. Wer drei oder mehr Wappen hat, darf das Spiel durch Erreichen eines Zielfelds mit genauer Augenzahl beenden.

 

Serie: Mauseschlau & Bärenstark 

Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur

 

Würfel/Lauf/Sammelspiel mit Aktion und Wissen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2014

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Gestaltung:: Imke Kretzmann, T. Reinecke, M. Bieringer

Web: www.ravensburger.com

Art. Nr. 23 382 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen & Lachen Unsere Erde

 

Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler über die Kontinente. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen, für die richtige Antwort bekommt man die Karte. Auf einem orangen Bärenfeld muss man die von der Karte vorgegebene Aktion ausführen, bei Gelingen hat man noch einen Zug. Rote Gefahrenfelder werfen die Figur 4 Felder zurück, auf weißen Feldern passiert gar nichts. Wer mit genauer Punktezahl sein Startfeld erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, es gibt einen Punkt pro Karte, für das Beenden gibt es noch 2 Punkte dazu.

 

Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur

 

Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann * 23 289 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen, Lachen, Sachen machen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Lernen
Mauseschlau & Bärenstark Wissen Lachen Sachen machen

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen, Lachen, Sachen machen

 

In dieser Reise durch Sachen zum Wissen, Sachen zum Lachen, Sachen zum machen wollen alle Spieler in einer Runde möglichst viele Maus- und Bär-Karten sammeln. Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur im Haus seiner Farbe, die Maus- und Bär-Karten werden getrennt verdeckt gemischt und bereit gelegt. Wer dran ist würfelt und zieht mit der Spielfigur entsprechend viele Felder weiter. Auf einem Mausfeld gibt es eine Frage, auf einem Bär-Feld führt man die Aktion aus, für die richtige Antwort bekommt man jeweils die Karte. Auf einem orange-gelben Feld darf man sich die Karte aussuchen, auf einem weißen Feld rastet man. Erreicht ein Spieler mit genauer Augenzahl wieder sein Haus, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 807 3, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Thorsten Iddenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2007
  Quiz - Kinder - Quiz
Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette

Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette

 

Die Spieler sollen möglichst viele Karten sammeln – die Karten werden in Mauseschlau und Bärenstark getrennt. Wer dran ist, wirft die Kugel in die Schale, sie landet in einem von drei möglichen Feldern: Für eines der Mauseschlau-Löcher zieht man eine Mauseschlau-Karte und bekommt für eine richtige Antwort die Karte. Fällt die Kugel auf Bärenstark, zieht man eine solche Karte und erfüllt die Aufgabe oder löst das Rätsel und bekommt dafür wieder die Karte. Landet die Kugel im Froschloch quaken alle Spieler zur Entspannung wie Glibber der Frosch.

Auf der Basis von Mauseschlau & Bärenstark Wissen Lachen Sachen machen, die jeweiligen Spielkarten sind für das andere Spiel als Ergänzung zu verwenden.

 

Quizspiel mit Roulette-Mechanismus * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 047 3, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise ( Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-99 2006
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise

Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise

Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte

 

In dieser Reise durch die erleben Mäuseschlau & Bärenstark mit Hilfe der elektronischen Zeitmaschine und der Raumschleuder eine Zeitreise quer über alle Kontinente zu den Schauplätzen vergangener Kulturen. Wer Geschick mit der Raumschleuder und schnelle Reaktion im Umgang mit der Zeitmaschine beweist, kann Bär und Maus begleiten, viele Schätze sammeln und Wissenswertes über die Menschheitsgeschichte erfahren. In seinem Zug muss man mit der Raumschleuder zu einem Kontinent reisen, den Schatz wählen und dann versuchen, die Zeitmaschine in der richtigen Zeit anzuhalten.

 

Reise – und Quizspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann. Torsten Reinecke * 21 036 7, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mausgetrixt
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hetling Karin
  Grafik Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 2-4 de 2012
  Würfel - Intrige/Politik/Wahl
Mausgetrickst

Mausgetrickst

 

Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.

 

Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 150 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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