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Alibi | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Musser Jim Bromley Darwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 10+ | 1993 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten | ||||||
ALIBI Ein Kriminalrätsel mit Karten, Brenda ist tot und
Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß man nur
herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Ein Kriminalrätsel mit Karten,
Brenda ist tot und Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß
man nur herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Dazu gibt es Karten für
Verdächtige, Orte, Waffen und Emotionen. Deduktionsspiel *
3 bis 10 Spieler ab 10 Jahre * Autoren: Jim Musser,
Darwin Bromley *** 463, Mayfair, USA, 1993 * Mayfair
Games * |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alibi ( 3 Intricate Mysteries ) | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Lotronto Antonello | |||||
Grafik | Desiati Emanuele Manzella Alessandro Mottet Martin Brustenghi Matteo Bernacchia Lisa Fucchi Simone | |||||
Redaktion | Appolloni Luca Ciaccasassi Marta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 60 min | 14+ | en | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Merk | ||||||
Alibi
In Analogie zu Krimi Dinners wählt man seinen Charakter und erhält das entsprechende Deck, wie üblich dürfen Karten nicht ohne Aufforderung angeschaut oder deren Reihenfolge verändert werden. In fünf Runden liest man für sich die oberste Karte seines Decks, muss die unter „Statement“ gelistete Information nennen, den Inhalt des „Secret“ Abschnitts muss er nur auf direkte Frage nach dem Thema dieses Abschnitts nennen, und man muss auch „Clue“ zeigen, wenn die Karte dies verlangt. Alle spielen quasi gleichzeitig, nennen Statements, diskutieren, stellen Fragen etc. Karten aus vorigen Runden kann man jederzeit anschauen; hat man seine Statement Information gegeben, legt man die Karte verdeckt ab; haben dies alle getan, beginnt eine neue Runde. Nach fünf Runden enthüllt die Revelation Card im Deck, ob man schuldig oder unschuldig ist und legt sich entsprechende Argumentationen zurecht, Dann hat reihum jeder eine Minute für seine Version der Ereignisse, Anschuldigungen und eigenes Alibi. Danach zeigt jeder auf ein Kommando auf den seiner Meinung nach Schuldigen, dieser gibt sich zu erkennen – ist er nicht der Meistbeschuldigte, gewinnt er, ansonsten gewinnen alle die ihn beschuldigten. Bei mehr als 5 Spielern spielen fünf die Verdächtigen, die anderen ein Team von Detektiven mit speziellen RegelnLotronto. Enthält die Fälle „Murder on the Nile“, “Blood on the Tartan” und “A dish to die for”.
Krimi-Spiel für 4 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2023 Autor: Antonello Lotronto Entwicklung, Redaktion: Luca Appolloni, Marta Ciaccasassi Gestaltung: Emanuele Desiati, Alessandro Manzella, Martin Mottet, Matteo Brustenghi, Lisa Bernacchia, Simone Fucchi Web: www.dvgiochi.com Art. Nr.: DVG5751
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja
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Alice in Wonderland Parade | ||||||
Verlag | Grimpeur | |||||
Autor | Homma Naoki | |||||
Grafik | Saitoh Yuka Fushimi Kenji | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alicematic Heroes | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Fuji Aoharu Bou-kun | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 2017 | ||
Karten - Mehrheiten - Setz-/Position | ||||||
Alicematic Heroes
Wunderland ist in Gefahr! Das Nichts ist in Wunderland eingefallen und vernichtet Träume, die Herzkönigin ruft Alice zur Verteidigung, doch zu viele sind gekommen und streiten nun um ihren Teil von Wunderland. In seinem Zug spielt man eine Karte als Alice - für genügend Traumstärke - oder Commoner auf eine der Spalten, eine Alice wird sofort wirksam. Dann kann man sich eine Region auf einem Landplättchen aussuchen und dort einfallen, dazu braucht man Militärstärke und, falls man auf dem Plättchen keine Stadt hat, auch Nahrung. Nach 14 Runden punktet man für Mehrheiten an kontrollierten Regionen und Alices in Spalten sowie Alice Effekte.
Gebietskontroll-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Japanime Games / Manifest Destiny 2017 Autor: Kuro Grafiker: Fuji, Aoharu, Bou-kun Web: www.ggdistribution.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Alarm! ( Rette sich wer kann! ) | ||||||
Verlag | Goliath Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Alien Alarm!
Aliens landen und stehlen Tiere! Im ersten Abschnitt muss man vom Bauernhof entkommen - man würfelt und zieht jeden Spielstein einmal, bis alle Bauernhöfe leer sind, besetzte Felder zählen dabei nicht. Dann landet das Raumschiff und man würfelt zwei Würfel: Für Bauer+Zahl bewegt man eine Figur. Für Bauer+Strahl setzt man aus; für Alien+Zahl zieht man das Schiff: Bewegt man es über eine Figur versucht man diese einzusaugen. Für Alien+Strahl geht das Schiff an einen beliebigen Punkt. Figuren können Geheimgänge benutzen. Die Toilette als sicheres Versteck muss man mit genauem Wurf betreten. Wer als Letzter Figuren am Brett hat, gewinnt.
Laufspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Goliath 2014 Web: www.goliathgames.de Art. Nr. 70 171
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Artifacts ( To survive, we must expand ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Ropka Marcin Kijowska Viola | |||||
Grafik | Lee Evan Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Alien Artifacts
Interplanetare Fraktionen stoßen in unerforschten Weltraum vor, um Wissen und Macht zu vergrößern. Basis des Spiels ist eine Art Ressourcen-Management; man hat drei Ressourcenkarten auf der Hand und entscheidet über die Verwendung einer der beiden Ressourcen auf der Karte, limitiert auf zwei Karten pro Zug. Mit den Ressourcen erwirbt man Schiffs-, Technologie- und Planetenkarten und nutzt entweder die Logistics Seite als dauernden Bonus oder die Operational Seite um Siegpunkte zu generieren. Schiffe ermöglichen Angriffe zum Übernehmen von Artefakten, neue Technologien liefern Aktionen, Boni und Wertungspunkte, und Planeten liefern Ressourcen.
SciFi 4X Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Marcin Ropka, Viola Kijowska Gestaltung: Lee Evan, Szyma Rafal und Team Web: www.portalgames.pl Art. Nr. AA102017
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Artifacts Die Entdeckung ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Ropka Marcin Kijowska Viola | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Die Entdeckung
Eine neue Ressource = Alien Ressource, eine Universal-Ressource für alle Zwecke im Spiel, nur auf Planeten mit dem Schlüsselwort „Produce“ herzustellen, jede Karte liefert 1 Alien Ressource und 1 Produktionsbonus dazu Xenium Schiffe, Xenium Technologien und Xenium Planeten. Xenium Schiffe ernten sofort, Ernten gilt als Angriff in Bezug auf Effekte und Schlüsselworte. Xenium Planeten produzieren zwei Alien-Ressource-Karten.
1. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Ignacy Trzewiczek, Marcin Ropka, Viola Kijowska Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57504G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Artifacts Durchbruch ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Durchbruch
Die Erweiterung bringt 15 Technologiekarten, 10 Schiffskarten, 10 Planetenkarten und 15 Durchbruch-Ressourcenkarten. Diese Ressourcenkarten kommen nur durch Inventium-Planeten ins Spiel, Durchbruch-Ressourcen werden wie normale Ressourcen verwendet. Die neuen Schiffe sind Inventium Schiffe mit Auswirkungen auf Der Flotte beitreten, Auf Mission gehen und Offensive starten. Planeten der Erweiterung sind Inventium-Planeten mit Auswirkungen auf Besiedeln, Ausbeuten und Produzieren.
2. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57509G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Frontier | ||||||
Verlag | Clever Mojo Games | |||||
Autor | Niemann Tory | |||||
Grafik | Maxwell Mark Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alien Frontiers
Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Clever Mojo Games 2012 Autor: Tory Niemann Gestaltung: Mark Maxwell Art.Nr.: 00203 4
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 12 Jahren
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: Ja
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Alien Frontiers | ||||||
Verlag | Game Salute | |||||
Autor | Niemann Tory | |||||
Grafik | Maxwell Mark Chakroun Karim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alien Frontiers
Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle. Neuauflage für bis zu sechs Spieler mit überarbeitetem Material
Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game Salute 2014 Autor: Tory Niemann, Randall Bart Gestaltung: Mark Maxwell Web: www.gamesalute.com Art.Nr.: 00201 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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