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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wizard Würfelspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kreek Daan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2019
  Würfel
Wizard Würfelspiel

Wizard Würfelspiel

 

Würfelergebnisse vorhersagen! Der aktive Spieler hat als Seher sieben Würfel mit Symbolen in vier Farben und für Wizard und Narr. Er notiert die Anzahl Symbole einer Farbe, die er würfeln wird. Alle anderen Spieler machen eine eigene, von allen anderen verschiedene Vorhersage. Der Seher bestimmt eine Farbe für das Wizard Symbol, auch die seiner Vorhersage und würfelt bis zu dreimal; man darf jeweils aussteigen und den Wurf für sich werten - mit X als korrekt, Minuspunkte für Differenzen oder 0 für Nutzen der Narrenwertung bei 1-5 Narrensymbolen. Hat jemand 9 X notiert, werten alle ihren Bogen für X + Boni und Minuspunkte. Variante mit Spruchkarten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Daan Kreek

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01955

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo ist die Kokosnuss? ( Die Affen sind, bei aller Liebe, Taschen- und Bananendiebe! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 2008
  Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen
Wo ist die Kokosnuss

Wo ist die Kokosnuss?

 

Die Affen im Zoo haben den Besuchern einige Gegenstände gestohlen und machen sich ihren Spaß damit. Sieben Karten mit verschiedenen Gegenständen liegen auf dem Tisch, wer möchte kann es schwieriger machen und mit bis zu 10 Karten spielen. Der Spieler am Zug hat einen identischen Satz Karten, legt eine davon verdeckt beiseite und die spielt die anderen schnell offen eine auf die andere auf den Tisch und deckt die oberste mit der Hand ab. Welche Karte hat gefehlt? Die Spieler markieren in ihren Karten die ihrer Meinung nach richtige Antwort, wer recht hat, bekommt einen Punkt. Wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * 4977, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo ist die Kokosnuss? ( Die Affen sind, bei aller Liebe, Taschen- und Bananendiebe! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2004
  Karten - Kinder
Wo ist die Kokosnuss

Wo ist die Kokosnuss?

 

Die Affen im Zoo haben den Besuchern einige Gegenstände gestohlen und machen sich ihren Spaß damit. Sieben Karten mit verschiedenen Gegenständen liegen auf dem Tisch, wer möchte kann es schwieriger machen und mit bis zu 10 Karten spielen. Der Spieler am Zug hat einen identischen Satz Karten, legt eine davon verdeckt beiseite und die spielt die anderen schnell offen eine auf die andere auf den Tisch und deckt die oberste mit der Hand ab. Welche Karte hat gefehlt? Die Spieler markieren in ihren Karten die ihrer Meinung nach richtige Antwort, wer recht hat, bekommt einen Punkt. Wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4975, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo ist Mausi?
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2010
  Karten - Kinder
Wo ist Mausi? Der Kleine Amigo Spielspaß für Griß & Klein

Wo ist Mausi?

 

Mausi Maus besucht ihre Freunde, Gans, Hase, Kuh, Pferd und Schwein, alle sind viel größer als Mausi und man muss wissen, wo Mausi zu finden ist, Jeder Spieler legt seine Freundeskarten verdeckt gemischt in einer Reihe aus, in der Mitte liegen die Mausi-Karten mit der Seite „Mausi kommt heim“ nach oben ausgelegt. Wer dran ist würfelt – für einen der Freunde muss man eine seiner Karten umdrehen – findet man das gewürfelte Tier, bleibt es offen liegen und man würfelt noch einmal. Ist es ein anderes Tier, dreht man es wieder um. Wird der Mond gewürfelt, dreht man die erste Mausi-Karte um.  Hat jemand alle fünf Freunde gefunden, gewinnt er sofort, sind alle Karten auf Mausi schläft gedreht bevor jemand alle fünf Freunde gefunden hat, gibt es keinen Gewinner.

 

Merkspiel * Serie: Der kleine Amigo Spielspaß für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 15 min * 00220, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wolkenschiff
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Die 7 Bazis
  Grafik Bintakies Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Wolkenschiff

Wolkenschiff

 

Zwölf Blumen pflanzen und aus dem Wolkenschiff beregnen! Der Kommandeur wirft drei Würfel und bewegt für ein Gewittersymbol den Sturmmarker und legt für jede gewürfelte Blumenfarbe eine Regenkugel ins Schiff. Dann heben die Spieler das Wolkenschiff an und manövrieren es damit eine Regenkugel in die gewürfelten Beete fällt. Für jede richtig platzierte Regenkugel wird ein Blumenplättchen gepflanzt und das Hagelplättchen umgedreht. Zeigt es ein Hagelkorn, kommt in den weiteren Runden eine Hagelkugel ins Schiff, die Blumen vernichten oder Regentropfen neutralisieren. Sind alle zwölf Blumen gepflanzt, bevor der Sturmmarker das Ende der Leiste erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren 

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Die 7 Bazis

Gestaltung: Jan Bintakies

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02406

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word on the Street ( Das rasante Wörterduell! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Degnan Jack
  Grafik Max Winter Osterhaus Kovalic John Design Edge
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 25 min 12+ de 2013
  Wort - Lege - Kreativ/Kommunikation
Word on the Street

Word on the Street

 

Ein Wortspiel um Buchstaben für zwei Teams, man muss 8 der 17 in der Mitte ausliegenden Konsonanten erobern um zu gewinnen. Ein Team zieht eine Karte und liest die gültige Kategorie vor, gleichzeitig startet das andere Team den Timer. Das aktive Team sucht in der Laufzeit ein gültiges Wort und bewegt die entsprechenden Buchstaben jeweils um eine von fünf möglichen Positionen zur eigenen Seite des Bretts. Zieht man dabei Buchstaben vom Brett, sind sie erobert. Eroberte Buchstaben können weiter genutzt werden, werden aber nicht mehr bewegt.

 

Wortlegespiel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Jack Degnan

Gestaltung: Max Winter Osterhaus, John Kovalic, Edge Design

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03340

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfel Bohnanza
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2012
  Karten - Würfel
Würfel Bohnanza

Würfel Bohnanza

 

Nun haben sich die Bohnenbauern auf das Erwürfeln von Bohnenaufträgen verlegt, mit erfüllten Aufträgen verdient man Geld. Der Spieler bekommt 2 Erntekarten, die er offen auslegt, auf jeder gibt es 6 Aufträge, die man in Reihenfolge von unten nach oben erledigen muss, für Aufträge 4 bis 6 gibt es Bohnentaler. Zahlen neben dem Auftrag nennen die Wahrscheinlichkeit dafür, ihn beim ersten Wurf zu erledigen. Nicht jede Bohnensorte ist auf jedem Würfel zu finden, aber Würfel gleicher Grundfarbe sind gleich. Wer dran ist würfelt und muss nach jedem Wurf einen Würfel auf das Bohnenfeld legen, jeder Würfel kann für mehrere Aufträge genutzt werden. Nach jedem Wurf können die Mitspieler die soeben geworfenen Würfel auf Erfüllen eigener Aufträge prüfen. Nach Auftrag 3 kann man die Karte jederzeit für Bohnentaler einlösen und eine neue ziehen, die Abdeckkarte wird zur neuen Auftragskarte. Wer zuerst 13 Taler erwirtschaftet, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Uwe Rosenberg

Verlag:  Amigo Spiele 2012

Web: www.amigo-spiele.de

Serien #: 01933

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelhelden
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Garfield Richard
  Grafik May Dann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Würfel - Abenteuerspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
Würfelhelden

Würfelhelden

 

Bösewichte im Königreich Therion sollen gefunden und geschnappt werden. Für die Helden gibt es auch Schätze zu gewinnen, wenn sie sich für diesen Weg entscheiden. als aktiver Spieler prüft man, ob man einen Bösewicht geschnappt hat. Danach würfelt man bis zu drei Mal und hat Aktionen – Bösewicht verfolgen, eventuell mit Belohnung, Münzen kassieren oder neue Würfel gewinnen. Zur Verfolgung eines Bösewichts legt man gewürfelte Schwerter zu dessen Steckbrief; wird die Anzahl der Schwerter nicht übertroffen, bevor man wieder aktiver Spieler ist, hat man den Bösewicht geschnappt und erhält den Steckbrief.

Ist der letzte Bösewicht geschnappt, gewinnt man mit den meisten Münzen. Sonderregel für zwei Spieler.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Richard Garfield

Grafiker: Dann May, Quillsilver Studio

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02203

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelmania!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor The Haywire Group
  Grafik Suzuki Mirko The Haywire Group
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de 2012
  Spielesammlung - Würfel - Assoziation
WÜRFELmania

WÜRFELmania

 

Mehr als 100 Würfel für ein Partyspiel über drei Spielplan-Zonen: Quizville, Knobelfeld und Actionland. Man nimmt jeweils eine Karte des Gebiets, in dem die eigene Figur steht und versucht, die darauf gestellte Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Masteraufgabe bewältigt, gewinnt!

 

Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: The Haywire Group

Gestaltung: The Haywire Group

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02320

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfelmania! 2
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor The Haywire Group
  Grafik Suzuki Mirko The Haywire Group
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de 2014
  Spielesammlung - Würfel - Assoziation
WÜRFELmania! 2

WÜRFELmania! 2

 

Die Fortsetzung von WÜRFELmania enthält 21 Würfel, die man in den drei Spielplanzonen Quizville, Knobelfeld und Actionland nutzt. Man nimmt eine Karte passend zum Standort der eigenen Figur und versucht, die Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Meisteraufgabe bewältigt, gewinnt!

 

Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: The Haywire Group

Gestaltung: The Haywire Group

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04610

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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