vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..1/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abyss
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Cathala Bruno Chevallier Charles
  Grafik Colette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Abyss

Abyss

 

Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Bombyx / Asmodee 2014

Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 010152

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..2/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abyss
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Cathala Bruno Chevallier Charles
  Grafik Colette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Abyss

Abyss

 

Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt.

Ausgabe mit Titelbildvariante, weiblich, rosa-lila Haar, gelbe Augen

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Bombyx / Asmodee 2014

Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2014-1/ABYS01GER/CHE01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..3/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abyss Kraken
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Cathala Bruno Chevallier Charles
  Grafik Colette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Abyss Kraken

Abyss Kraken

 

Die Gilde der Schmuggler hat sich in einem Friedhof gewaltiger Meereskreaturen niedergelassen und handelt illegal mit Nebulis, schwarzen Perlen, unterstützt vom Volk der Kraken. Verbündete der Kraken vereinen sich nicht - Anwerben Edler mit ihnen bringt Nebulis. Hat man am Ende Verbündete der Kraken erhält man Nebulis vor Berechnung der EP und vereint sich nicht. Am Ende kostet jedes Nebuli 1 Punkt und die Mehrheit noch 5 Einflusspunkte. Nebuli dürfen nicht für Politik am Hof genutzt werden, sind aber mit Perlen zum Bezahlen. Neue Edle kann man mit Wächter reservieren. Von den sechs neuen Orten dürfen vier nur von Schmugglern betreten werden.

 

Erweiterung zu Abyss für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx / Asmodee 2015

Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier

Gestaltung: Xavier Colette

Web: www.studiobombyx.com

Art. Nr. 2015-1/ABY03GER/CHE01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en it fr pl pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..4/3854
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Acht-Minuten Imperium
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 8 min 12+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Acht-Minuten Imperium

Acht-Minuten Imperium

 

Man soll in acht Minuten ein Reich errichten, ausgehend von einer Startaufstellung, und nutzt dazu Karten, die man kauft. Sechs Karten liegen aus - sie kosten 0-1-1-2-2-3 Geldeinheiten je nach ihrer Position in der Reihe, und  bringen eine Ware und eine Aktion - neue Armeen platzieren (bei eigener Stadt oder im Startfeld), Armeen bewegen, Stadt bauen (Armee muss vorhanden sein), Armeen entfernen - wer eine bestimmte Anzahl Karten besitzt, beendet das Spiel, und man wertet kontrollierte Regionen aufgrund von Mehrheiten und auch Sätze von Waren.

 

Kartengesteuertes Setzspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2013

Autor: Ryan Laukat

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art .Nr.: SKV1004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en es fi fr gr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..5/3854
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adventure Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fröhlich Lea Lenz Lisa Conrad Chris
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Karten
Adventure Island

Adventure Island

 

Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Lisa Lenz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51843G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..6/3854
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adventure Island Tutorial ( Wie alles begann )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2019
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Karten
Adventure Island Tutorial

Adventure Island Tutorial

Wie alles begann

 

Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden.

Das Tutorial erzählt den Anfang der Geschichte und erklärt dabei die wichtigsten Regeln; nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Tutorial zu Adventure Island für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Web: www.pegasus.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..7/3854
  FAMILIE
  Advertiser's Match
  Verlag Typeshop GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10 de 1976
  Werbe - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Advertiser’s Match

Advertiser’s Match

 

Monopoly-Verschnitt mit dem Ziel, möglichst schnell möglichst viele Werbeagenturen und Typeshops zu besitzen. Die Mitspieler liefern Dividenden, die Bank Kapital zum Erwerb. Immobilienfelder können anteilig gekauft werden, aber jeweils nur von einem Spieler – Agenturen haben drei Anteile, Typeshops nur einen. Auf den Feldern Action und Copy-Order zieht und erledigt man eine entsprechende Karte.  

 

Werbespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Typeshop, 1976

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..8/3854
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  AEG Black Box 2015
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor diverse
  Grafik diverse
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ en 2015
  Spielesammlung
AEG Black (Friday) Box 2015

AEG Black Box 2015

 

Auch als Black Friday Box 2015 bezeichnet - Sammlung von 7 Spielen, großteils auch separat erschienen:

 

Agent Hunter - Mike Elliott - 2 Spieler ab 12 Jahren

Bacon Wars - Ben Byrne, 2-4 Spieler ab 14 Jahren

Empire Engine Cold War Edition - Chris Marling, Matthew Dunstan - 2-4 Spieler ab 14 Jahren

Lost Legacy: Flying Garden und Starship - Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, 2-6 Spieler ab 10 Jahren

Love Letter Adventure Time - Seiji Kanai - 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Pretense - Jason Tagmire, 2-12 Spieler ab 14 Jahren

Who Stole the Cookie? Chris Castagnetto, 3-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: 5827

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..9/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Gong Studios
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End

Aeon’s End

 

Gravehold gegen Nemesis, einer von vier Nemesis Gegnern wird gewählt und ihr Deck zusammengestellt. Jeder Spieler wählt einen Mage und erhält das entsprechende Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus der Spruch-Phase, der Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAED1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 64 von 386 ..10/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End Promo-Pack
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon's End Promo-Pack Spielbox 4/2020

Aeon’s End Promo Pack

 

Gravehold gegen Nemesis, mit entsprechenden Decks für Nemesis- und Mage-Spieler. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Phasen eines Spielerzugs: Spruchphase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis agiert in der Hauptphase. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

Promo-Pack für die deutsche Ausgabe, Spielbeilage spielbox 4/2020

 

Promo für Aeon’s End für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.spielbox.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite