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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wald der Lichter | ||||||
Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
Autor | Kloß Stefan Oppolzer Anna | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2020 | ||
Merk | ||||||
Wald der Lichter
Wichtelkönig Fridolin VII. gab den Auftrag, die vom bösen Gunthart gestohlenen Schätze zurückzubringen, damit der Wald wieder leuchtet. Ein Schatzplättchen wird aufgedeckt. Ist man am Zug, darf man einen Schatz ansagen, den man glaubt aufzudecken und schiebt dann sein Licht in den Wald oder schiebt es im Wald weiter. Dadurch leuchtet ein Schatz auf. Ist es der angesagte, darf man nochmals ansagen und das Licht bewegen. Leuchtet der gesuchte Schatz auf, nimmt man das Schatzplättchen und deckt ein neues auf. Leuchtet irgendein anderer Schatz auf oder keiner wurde abgesagt, endet der Zug. Erleuchtet durch das Schieben das Licht eines anderen Spielers den gesuchten Schatz, erhält ihn dieser Spieler. Wer fünf oder vier Schätze gesammelt hat, gewinnt.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2020 Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer Redaktion: Jasmin Weigand Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.dreimagier.de Art. Nr.: 40888
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Was ist das? | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Damm Antje | |||||
Grafik | Damm Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-99 | de en es fr | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Was ist denn da passiert? ( Das lustige Geschichten-Memospiel ) | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Damm Antje | |||||
Grafik | Damm Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | ohne | de | 2022 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Erzählspiel | ||||||
Was ist denn da passiert?
Merken und Erzählen! Bildpaare unterscheiden sich in Details – ist ein Paar nach den Standard-Regeln für Memospiele gefunden, soll man die darauf erzählte Geschichte entdecken und erzählen. 24 Paare liefern 24 witzige Geschichten für genaue Beobachter und kreative Erzähler.
Memo- und Erzählspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: MeterMorphosen 2022 Autor & Gestaltung: Antje Damm Art.Nr.: 657936
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wer war's? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howells Graham | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | de fr it | 2009 | ||
Lauf - Merk - Würfel - Kinder - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Wer war’s?
Die Spieler sollen im Schloss den Dieb finden, der den magischen Ring gestohlen hat, und so das Königreich vor dem Zauberer retten. Tierfelder und Aktionsfelder werden im Kreis ausgelegt, die Futterstücke und die Unschuldigen werden verdeckt neben die Tierfelder gelegt, der Übriggebliebene ist der Dieb. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur maximal so viele Felder weiter. Bei einem Tier mit Futterstück rät man das Futter. Stimmt es, darf man den Unschuldigen aufdecken. Stimmt es nicht, geht die Uhr um 5 min vorwärts. Der Zauberstern schickt die Figur auf ein beliebiges Feld und das Uhrenfeld rückt den Zeiger der Uhr 5 min nach vorne. Bei der Fee schauen sich alle ein Futter an. Wird der Dieb vor Ablauf der Zeit gefunden, haben alle gewonnen, wenn nicht ist das Königreich verloren.
Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Graham Howells * Redaktion: Monika Gohl * 23 293 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wettlauf in den Stall ( Ene Mene Muh Mein erster Spielspaß! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Künzel Eva | |||||
Redaktion | Polak Henriette Fuhljahn Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2019 | ||
Rennspiel - Kinder - Merk - Würfel | ||||||
Ene mene Muh Wettlauf in den Stall
Die Tiere müssen vor Sonnenaufgang in den Stall und stecken am Beginn der Wegstrecke, die Sonne steht ganz links am Schachtelrand. Man würfelt - für eines der Tiere versucht man ein passendes Kärtchen aufzudecken; gelingt es, geht das Tier einen Schritt und man legt das Kärtchen vor sich aus. Für das Kleeblatt dreht man irgendein Kärtchen um und bewegt das Tier; für ein Tier das schon im Stall steht, würfelt man nochmal und würfelt man die Sonne, geht diese eine Position weiter. Sind alle Tiere im Stall, bevor die Sonne untergeht, gewinnen alle gemeinsam; Einzelsieger ist, wer am meisten Tier-Kärtchen hat.
Lauf/Würfel/Merk-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Gestaltung: Eva Künzel Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wickie 4 in/en 1 | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wickie 4-in-1 Spielesammlung
Der kleine Wikinger lädt seine Freunde in dieser Sammlung zu vier verschiedenen Spielmöglichkeiten ein; zuallererst einmal ein Puzzle mit Wickies Schiff, altersgerecht mit großen Puzzleteilen. Mit 2 x 24 Bildkarten mit Motiven der Zeichentrickserie kann man dann zwei Klassiker der Kinderspiele spielen; entweder ein Memo nach Standardregeln oder ein Lotto, wobei jeder Spieler eine Bildtafel mit sechs Motiven hat. Für das Domino sind 28 Bildkärtchen mit je zwei Motiven im Spiel; auch für Lotto und Domino gelten die Standardregeln.
Spielesammlung für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Studio100 Media Web: www.studio100.de Art. Nr. PO-0054989
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wickie Mit Keule & Köpfchen | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wickie Mit Keule & Köpfchen
Wickie und Halvar wollen dem Schrecklichen Sven wieder ihre Schätze abjagen. Goldmünzen-Plättchen werden offen ausgelegt und dann umgedreht. Man würfelt: Für Wickie zieht man Wickie weiter und nennt eine Anzahl Münzen unter dem Plättchen beim erreichten Feld - stimmt es, nimmt man es. Für Halvar zieht man Halvar weiter und spielt entweder eine in Farbe und Symbol passende Wikingerkarte und sichert sich so alle Münzen des Felds oder legt ein Plättchen auf das Feld. Für Wickie- und Halvar-Symbole mit Pfeil dürfen nach dem aktiven Spieler die anderen Spieler noch agieren. Ist alles Gold vergeben, gewinnt man mit den meisten Münzen auf den Plättchen.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2014 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: - Web: www.studio100.eu Art.Nr.: 178576
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wickie Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wickie Sagaland
Das Wikingerschiff ist bereit zum Auslaufen, doch Halvar und seine Männer haben es sich unter den Bäumen gemütlich gemacht. Ylvi und Wickie gehen auf die Suche. Man würfelt und zieht. Trifft man auf einen anderen Sucher, schickt man ihn zu Ylvis Haus.. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Für einen 1er Pasch darf man Bäume vertauschen, unter einen Baum schauen oder eine neue Wikingerkarte aufdecken. Hat man den Wikinger von der Karte gefunden, läuft man zum Schiff, man muss es mit genauer Augenzahl erreichen. Kann man den passenden Baum zeigen, bekommt man die Suchkarte und eine neue Karte wird aufgedeckt. Sind alle Wikinger gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.
Würfel- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Alex Randolph, Michael Matschoss Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21185 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Wie leg' ich's richtig? | ||||||
Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
Autor | Janssen Svantje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2007 | ||
Lernen - Tastspiel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wie leg ich’s richtig?
30 Winkelstücke, 36 Vorlagekarten und 36 Kontrollkarten werden auf verschiedenste Weise zum Erkennen, Merken und Nachlegen von Formen genutzt, zum Beispiel für das Finden von zusammengehörenden Vorlage- und Kontrollkarten, für Anschauen der Vorlage, Umdrehen der Karte und Nachlegen der Form, usw.
Lernspiel zu geometrischen Formen für 2-4 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Kallmeyer Lernspielverlag 2007 Autor: Svantje Janssen Web: www.friedrich-verlag.de Art. Nr.: 13352
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wilde Meuterei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hagenauer Markus | |||||
Grafik | Döbner Daniel Hansen Sonja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Merk | ||||||
Wilde Meuterei
Käpt’n Holzbein und seine Piraten verteilen die Beute nach den alten Piratengesetzen, bei Fehlern schlägt Papagei Koko Alarm. Der Käpt’n, zwei Piraten, der Papagei und ein Hai werden in einer Reihe ausgelegt. Reihum zieht man nun eine Beutekarte vom Stapel, zeigt sie den Mitspielern und sagt laut an, was darauf abgebildet ist. Käpt’n Holzbein bekommt das erste Beutestück, danach darf nie ein Pirat Beutestücke gleicher Art oder Farbe unmittelbar hintereinander bekommen. Passt ein Stück nirgends, legt man es vor den Hai. Wer einen Fehler bemerkt, schnappt Koko und ruft Wilde Meuterei! Kontrolliert werden immer nur die beiden obersten Karten vor einem Piraten; wer Recht hat, bekommt die angezweifelte Karte zur Belohnung. Sind alle Beutekarten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten. Die Fex-Varianten bringen Zusatzbedingungen für das Beute ablegen.
Merkspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Markus Hagenauer Grafik: Daniel Döbner, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr. 4946
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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