vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..1/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fishing Game
  Verlag Goula Jumbodiset Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Fishing Game

Fishing Game

 

Standard-Angelspiel, magnetisch, Holzmaterial, 2 Spielmodi

Existiert auch als Ausgabe für Spieler ab 3 Jahren mit Artikelnummer 53412, minimale Grafikabweichungen der Packung

 

Angelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Goula Jumbodiset Group 2023

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 1120100009

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..2/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Five Crowns junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Five Crowns junior

Five Crowns junior

 

Fünf große Rundenkarten zeigen Kronen in verschiedenen Farben. Jeder Spieler bekommt fünf Karten vom Stapel, die oberste Rundenkarte wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte, vom Ablagestapel oder dem Nachziehstapel, und wirft eine Karte ab. Damit will man fünf Karten mit gleicher Zahl oder gleicher Farbe sammeln. Alle Karten in der Farbe der Rundenkarte und mit Sternmarkierung sind Joker für jede Karte. Wer die fünf Karten beisammen hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone, die anderen können nun auch Teilkombinationen ablegen und nehmen pro verbliebener Karte eine Ratte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Kronen, bei Gleichstand mit den wenigsten Ratten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Marsha J. Falco

Grafik: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05770

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..3/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flashback Zombie Kidz
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine
  Grafik de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny ->
  Redaktion Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2023
  Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Flashback Zombie Kidz

Flashback Zombie Kidz

 

Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.

 

Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masqué 2023

Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon

Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann

Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSMD0017

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..4/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flick Fleck
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kallauch Michael
  Grafik Hesse Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en fr it 2018
  Lege - Familie
Flick Fleck

Flick Fleck

 

Kühe wachen nackt auf der Weide auf und wollen ihre Flecken zurück! Jeder hat eine Kuh und nimmt auf ein Kommando „Ene, Mene Muh!“ ein verdecktes Fleckenplättchen und legt es irgendwo auf seine Kuh - einzige Bedingung: Nie Schwarz und Weiß direkt aneinander. Schafft man es nicht, das genommene Fleckenplättchen abzulegen, hat man einfach Pech gehabt. Wer als Erster seine Kuh völlig neu befleckt hat, gewinnt. Als Kuhpuzzle breitet man die Plättchen offen aus und probiert: Wie viele einzelne Flecken oder einen wie großen Fleck schafft man, wie sieht eine gestreifte Kuh und wie schaut es falsch gelegt aus, also nur schwarz an weiß?

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Michael Kallauch

Gestaltung: Lena Hesse

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..5/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flieg mit, kleine Eule
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ross Susan McKinley
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2013
  Lauf - Kooperativ
Flieg mit, kleine Eule

Flieg mit, kleine Eule

 

Die kleinen Eulen gehen auf Entdeckungsreise, müssen aber vor Tagesanbruch zurück im Nest sein, die Spieler helfen ihnen gemeinsam dabei. Man spielt mit drei bis sechs Eulen und jeder Spieler beginnt mit drei offenen Plättchen.

Man hat drei Aktionen pro Zug: Sonnen- oder Farb-Plättchen ausspielen und abwerfen –Zeitstein oder Eule bewegen –Plättchen nachziehen und vor sich auslegen. Sonnenplättchen vor sich muss man spielen und den Zeitstein bewegen. Für ein Farbplättchen kommt eine Eule auf das nächste freie Feld dieser Farbe oder ins Nest. Sind alle Eulen im Nest, bevor der Zeitstein den Sonnenaufgang erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Susan McKinley Ross

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40540

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..6/1954
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Flieg Schweinchen, flieg
  Verlag Huch!
  Autor PlayMonster Group / Vandenbrouke Kim
  Grafik Mutschler Michael
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 6+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Flieg Schweinchen, flieg

Flieg Schweinchen, flieg

 

Schweinchen lieben Matsch! Also ab mit ihnen ins Schlammbad! Alle Schweinchen werden gleichmäßig verteilt und mit dem Trampolin geschleudert, bis eines in der Matschgrube landet. Wer das erfolgreiche Schweinchen geschleudert hat, bekommt einen Matschkuchen, die Schweinchen werden neu verteilt, usw. bis alle Matschkuchen vergeben sind. Es gewinnt, wer die meisten Matschkuchen gesammelt hat.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! / PlayMonster Games 2024

Lizenz: PlayMonster Games 20243

Autor: Kim Vandenbrouke

Redaktion: Joseph Weidl

Gestaltung: Michae Mutschler

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883629

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it ko pl uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..7/1954
  KINDER
  Fliegen-Falle
  Verlag Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 1977
  Würfel - Geschicklichkeit
Fliegen-Falle

Fliegen-Falle

 

Die Fliegen beginnen in der Mittelmulde; der aktive Spieler würfelt zwei Würfel - die Augenzahl gibt an, wie viele Schritte er eine seiner Fliegen entlang der Spirale aus dem Spinnennetz bewegen kann; zeigt der zweite Würfel die Spinne, muss die Spinne aktiviert werden, sie muss mindestens eine Umdrehung absolvieren. Wirft sie eine Fliege in die Mulde, muss diese von vorne beginnen; fällt die Fliege nur um, kann sie vom aktuellen Standort aus weiterziehen. Wer als Erster beide Fliegen aus der Spirale ziehen kann, gewinnt.

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: MB Spiele / Milton Bradly Company/GmbH Deutschland 1977

Art. Nr.: 4718

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..8/1954
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fliegenschmaus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Keusch Dietmar
  Grafik Pannen Kai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Rennspiel - Kinder
Fliegenschmaus

Fliegenschmaus

 

Auf dem Weg zum Dreckhaufen rasten die Fliegen auf einigen leckeren Landeplätzen, aber Achtung vor der Fliegenklatsche! Die Landeplätze werden zufällig aufgereiht, der Dreckhaufen liegt am Ende. Der aktive Spieler zieht zuerst eine Karte und führt sie aus - Flug- und Klatschkarten werden auf einen Landeplatz gelegt, für die Fegekarte werden zwei Plätze vertauscht, für die Duftkarte fliegt eine eigene Fliege. Danach bewegt man eine seiner Fliegen ein oder zwei Landeplätze, trifft man auf eine Klatschkarte, geht es zurück an den Start, für eine Flugkarte fliegt man zwei Felder weiter. Wer alle vier Fliegen zuerst beim großen Haufen hat, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Dietmar Keusch

Grafiker: Kai Pannen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 209951

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..9/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flinke Flieger ( Der turbulente Balancier-Wettlauf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5-10 de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Flinke Flieger

Flinke Flieger

 

Zwei Mövenfamilien müssen in ein größeres Nest umziehen, da es zu viele Eier gibt. Daraus wird ein Wettlauf mit dem Ziel das neue Nest zu erreichen bevor die Küken schlüpfen. Die Nester = Spielschachtelunterteil und Startschnur werden vorbereitet und die Spieler bilden zwei Teams. Der Startspieler jedes Teams bekommt eine Möve und darauf ein verdecktes Ei, die Rucksackfarbe bestimmt das Nest; die Drehscheibe bestimmt die Gangart, in der das Ei zum Nest gebracht wird. Auf Kommando starten beide Spieler in der gültigen Gangart, wer das Ei verliert scheidet aus; wer am Ziel ankommt und das Ei ins richtige Nest bringt, hat es gerettet; das schnellste Team bekommt ein Zusatzei, wenn beide Eier im Ziel landen. Sind weniger als drei Eier im Vorrat, zählt jedes Team die Küken auf den Eiern und das Team mit den meisten Küken gewinnt.

 

Balance- und Wettlaufspiel für 2-8 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Redaktion: Monika Gohl

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 337 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 63 von 196 ..10/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flinker Willi ( Schnell Begriffe finden ist niucht schwer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2012
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Flinker Willi

Flinker Willi

 

21 Buchstabenchips werden beliebig mit der Buchstabenseite nach oben im Kreis ausgelegt, man kann schwierige Buchstaben auch aussortieren. Der Flinke Willi wird auf irgendeinen Buchstaben gestellt. Der Spieler am Zug dreht den Chip direkt neben dem Flinken Willi um - die Rückseite zeigt das Thema. Dann würfelt man und alle Spieler zählen leise für sich entsprechend viele Chips entgegensetzt zum Themenchip vom Flinken Willi weg. Hat man den gültigen Buchstaben gefunden, denkt man sich einen Begriff mit diesem Anfangsbuchstaben zum aufgedeckten Thema aus. Wer einen weiß,  schnappt sich den Flinken Willi. Aber wehe der verliert den Kopf - wenn das passiert, ist die Runde sofort zu Ende. Ansonsten nennt der Spieler den Begriff. Passt alles, gibt es eine Scheibe von Willi zur Belohnung. Willi kommt auf den genutzten Buchstabenchip, das Thema wird wieder umgedreht. Wer zuerst vier Holzteile gesammelt hat, gewinnt.

 

Assoziations- und Wortschatzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Heinz Meister

Grafik: Oliver Freudenreich

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 607075

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite