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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ludix | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | cz de en fr it hu | 2014 | ||
Würfel - Denk | ||||||
Ludix
Ein Würfelspiel um Zahlen, genauer gesagt, um römische Ziffern, man spielt mit vier Würfeln mit den Seiten L-X-X-V-I-I und will der Erste sein, der 300 Punkte erreicht. Man wirft in seinem Zug alle vier Würfel, stellt sie zu einer gültigen römischen Zahl zusammen und erzielt ebenso viele Punkte. Nun kann man diese Punktezahl notieren oder nochmals würfeln, eine Zahl bilden, das Ergebnis der vorherigen Würfe dazu addieren und wieder über aufhören und weitermachen entscheiden. Man kann so lange weitermachen wie man gültige Zahlen bilden kann. Gelingt das nicht, verliert man alle bisher erzielten Ergebnisse der Runde.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Niek Neuwahl Gestaltung: Klemens Franz Web: www.piatnik.com Art.Nr. 633898
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it * Text im Spiel: nein
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Machu Picchu | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Lackner Tom | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
Taktik - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Machu Picchu Die Priester im Sonnentempel bewegen sich nach rituellen Vorgaben. Die
Spieler haben Aufgabenkarten, sie bestimmen die ihnen zugeteilten Priester, und
vier Richtungskarten. Die Priester werden in Pfeilrichtung gezogen, der
Kartenwert bestimmt die Zugreihenfolge der Priester. Auf einem Sonnenfeld
bekommen die Priester Sonnensteine, beim Verlassen des Zentralraums müssen sie
einen Feuerstein nehmen. Am Ende wird der Priester mit den wertvollsten
Sonnensteinen zum Hohepriester ernannt und gewinnt das Spiel. Sammel- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 45 min
648933, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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Magic Christian Zauberhafte Spielkarten | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Magic Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | ohne | 1981 | |||
Karten - Zauberkästen - Solitär - Spielesammlung | ||||||
Magic Christian Zauberhafte Spielkarten Kartensatz als Grundlage für Zauberkunststücke, mit einem Anleitungsheft
und einer Einführung in die Geschichte der Spielkarten sowie einem kleinen ABC
der Fachausdrücke. Kartenspiel * 1 Spieler * ohne Altersangaben * ca. 45 min * 6132 55, |
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Magische Wörter | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Lege - Wort - Lernen | ||||||
Magische Wörter Lernspiel zum
Thema Binnengliederung von Wörtern. Aus den Buchstaben werden Wörter gebildet,
die dann durch Austauschen, Vorsetzen, Anhängen, Wegnehmen, Umlegen oder Einschieben
von Buchstaben verändert werden. Jeder hat 8 Karten, ein Wort mit 3-6
Buchstaben wird ausgelegt und durch die genannten Aktionen verändert. Beispiel:
Haus – Maus - Mus – Mut – Hut – Huf –
Ruf – rauf – reif – Reis – Reise Lernspiel *
Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Arthur Wagner
* ca. 20 min * 703805, Piatnik,
Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Malawi ( Ein exotisches Strategiespiel für 2 Spieler ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Strategie - Abstraktes Spiel | ||||||
Malawi Abstraktes Spiel
in Holzausstattung, jeder Spieler hat eine Farbe, die Figuren beginnen auf der
Grundlinie mit 2 Perlen der eigenen Farbe. Spielziel ist, eine Figur mit
mindestens einer Perle auf die Grundlinie des Gegners zu bringen. Es gibt 3
mögliche Züge: 1 - Eine eigene Figur so weit waagrecht oder senkrecht ziehen
wie Perlen darauf sind. 2 - von einer eigenen Figur alle Perlen entfernen und
auf eigene andere Figuren verteilen. 3 - eine gegnerische Figur schlagen, wenn
der eigene Zug genau darauf endet, die beiden Figuren bleiben auf ihren
ursprünglichen Feldern stehen, von der geschlagenen werden alle Perlen
entfernt. Das Spiel endet, wenn eine Figur die gegnerische Grundlinie erreicht
oder ein Spieler alle Perlen verloren hat.
Auswahlliste Spiel
des Jahres 1986, Erstauflage Nr. 6104 Neuauflage 2000 Taktisches
Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 30 min
610417, Piatnik, Österreich, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne * www.piatnik.com |
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Malawi ( Exotische Taktik für 2 helle Köpfe ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1986 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Strategie - Abstraktes Spiel | ||||||
Malawi Abstraktes Spiel in Holzausstattung, jeder Spieler hat eine Farbe, die Figuren beginnen auf der Grundlinie mit 2 Perlen der eigenen Farbe. Spielziel ist, eine Figur mit mindestens einer Perle auf die Grundlinie des Gegners zu bringen. Es gibt 3 mögliche Züge: 1 - Eine eigene Figur so weit waagrecht oder senkrecht ziehen wie Perlen darauf sind. 2 - von einer eigenen Figur alle Perlen entfernen und auf eigene andere Figuren verteilen. 3 - eine gegnerische Figur schlagen, wenn der eigene Zug genau darauf endet, die beiden Figuren bleiben auf ihren ursprünglichen Feldern stehen, von der geschlagenen werden alle Perlen entfernt. Das Spiel endet, wenn eine Figur die gegnerische Grundlinie erreicht oder ein Spieler alle Perlen verloren hat. Auswahlliste Spiel des Jahres 1986, 6104 Neuauflage 2000, 610417 Taktisches Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Gerhard Kodys * ca. 30 min * 6104, |
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Mango Tango | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Mango Tango Die Karten
repräsentieren gleichzeitig Tänzer und Formationen, gespielt wird in zwei
Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu den
Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Die Zahlenkarten werden gemischt
und jeder Spieler bekommt 10 Karten, der Rest wird Stapel. Die erste Karte wird
aufgedeckt, die Spieler vergleichen sie mit den Handkarten und spielen verdeckt
eine Karte aus, wer die höchste Karte spielt, entscheidet, ob die Karte liegen
bleibt oder aus dem Spiel kommt. Sind so fünf Karten ausgelegt, kann nun aus
den fünf verbliebenen Handkarten jene ins Turnier schicken, die mit Farbe oder
Form mit einer der Formationskarten übereinstimmen. Alle notieren sich die
Punktesumme der verwendeten Karten, wer am Ende die meisten Punkte hat,
gewinnt. Kartenspiel * 2-7
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * Grafik:
Arthur Wagner * ca. 30 min * 611209, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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Mango Tango | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Mango Tango Gespielt wird in
zwei Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu
den Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Jeder Spieler bekommt 10
Karten. Der Rest ist Stapel, dessen erste Karte wird aufgedeckt, die Spieler
spielen von den Handkarten eine aus. Wer die höchste Karte spielt, entscheidet,
ob die Karte liegen bleibt oder aus dem Spiel kommt. Liegen 5 Karten aus, legen
alle aus ihren 5 Handkarten jene aus, die mit Farbe oder Form mit einer der 5
Formationskarten übereinstimmen und notieren deren Punktesumme. Wer am Ende die
meisten Punkte hat, gewinnt. Neuauflage,
Geänderte Verpackung Kartenspiel * 2-7
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: |
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Märchen ( Quartett ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Märchen
Quartett, 36 Karten Ohne Deckblatt Rückseite gelb, vorlesender Großvater mit 2 Kindern als Federzeichnung Aschenbrödel – Der Hase und Der Igel – Dornröschen – Hans im Glück – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rotkäppchen - Schneewittchen – Das tapfere Schneiderlein
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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Märchen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Märchen
Quartett, 36 Karten Deckblatt Motiv aus Hänsel & Gretel Rückseite blau, vorlesender Großvater mit 2 Kindern Aschenbrödel – Der Hase und Der Igel – Dornröschen – Hans im Glück – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rotkäppchen - Schneewittchen – Das tapfere Schneiderlein Dose, hoch, rosa
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 285, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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