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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Matchball
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik DE Ravensburger Kinetic KniffDesign
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Familie

Matchball

 

Bälle sollen in Löcher befördert werden und bringen die Punkte laut Farbring um das Loch. Die Arena wird aus den drei Aufschlagfeldern, der Lochfläche und der Presswand auf einer harten Unterlage und nach Vorgabe in den Regeln aufgebaut. Ein Spielleiter wird bestimmt; er würfelt und bestimmt damit das Aufschlagfeld. Der aktive Spieler wirft dann den Ball, er muss genau einmal im gewürfelten Feld aufkommen, darf an die Prellwand springen und soll dann in ein Loch fallen. Der Spielleiter entscheidet über gültige oder ungültige Versuche und notiert die Punkte. Am Ende der Runde, in der jemand 15 Punkte erzielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Andrew & Jack Lawson

Gestaltung: De Ravensburger, Kinetic, Kniff Design

Redaktion: Lothar Hemme

Web: www.ravensburger.de

Artikel #: 26 628 9 

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mathe Galaxie
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign
  Redaktion Kesselring Tobias Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-9 de 2024
  Lernen
Mathe Galaxie

Mathe Galaxie

 

Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20.

Serie: Spielend Neues lernen

 

Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Kneisel Janet

Technische Entwicklung: Tobias Kesselring

Redaktion: Jutta Lehmberg

Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 970 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mau Mau Extreme ( Mehr Tempo - Mehr Action - Mehr Spaß! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Harnickell Design
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 de 2013
  Karten - Reaktion - Familie
Mau Mau Extreme

Mau Mau Extreme

 

Der Kartenklassiker nun mit Aktion und Reaktion – man hat Karten auf der Hand und versucht, sie schnellstmöglich abzulegen: Entweder Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl; mit Sonderkarten zwingt man andere Spieler zum Aussetzen oder dazu, Karten zu ziehen; kann man keine passende Karte legen, muss man selbst eine ziehen und kann sie anlegen, wenn sie passt. Könnte man außer der Reihe auf eine Karte eine exakt gleiche ablegen, drückt man den Buzzer und legt ab; die violetten Buzzer-Sonderkarten kann man auf jede Karte spielen; für einen Buzzer-Fehler zieht man auch eine Karte. Wer in drei solchen Runden als Erster keine Karten hat, gewinnt!

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Harnickell Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 107 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maulwurf Würfel Puzzle
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-8 2001
  Würfel - Lege
Maulwurf Würfel Puzzle

Maulwurf Würfel Puzzle

 

Es wird mit Würfelwurf bestimmt, wer welchen Teil aus der Mitte nehmen kann, wer beim ersten Mal keinen Treffer erzielt, darf ein zweites Mal würfeln, wer zuerst seine Figur fertig hat, gewinnt.

 

Würfel- und Legespiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * 23 118 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maulwurf Würfel Puzzle
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-8 de 2001
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Maulwurf Würfelpuzzle

Maulwurf Würfelpuzzle

 

4 Maulwurf-Motive sind in 6 Teile zerschnitten, jeder Teil ist mit einem Würfelsymbol von 1 bis 6 markiert. Wer die entsprechende Zahl würfelt, darf sich ein Teil nehmen, wer zuerst das komplette Bild zusammengesetzt hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Lizenz: Maulwurf * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * © Zdenek Miler * 23 118 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maus Mix Max
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Töpert Charlotte
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4-8 1994
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Maus Mix Max

Maus Mix Max

 

Die allen Kindern bekannte Maus aus der "Sendung mit der Maus" verkleidet sich ganz verrückt, Zylinder zum Badeanzug, und das Ganze ergänzt mit Clownschuhen, ganz wie es der Würfel vorschreibt. Die Maus soll aber jedem Anlaß entsprechend komplett kostümiert sein und die Kinder würfeln und stiebitzen sich die richtigen Verkleidungen aus jeweils vier Teilen zusammen.

 

Legespiel * 2-6 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Charlotte Töpert * 21 27 1, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maus pass auf! ( Ein spannendes Würfelspiel für Zwei: Maus und Mäusefänger )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5-10 1996
  Würfel - Setz-/Position - Kinder
Maus pass auf

Maus pass auf!

 

Wieder einmal geht es in einem Spiel um Mäuse und Käse. Und wie immer versucht die Maus natürlich den Käse zu erwischen, aber diesmal hat sie den Mäusefänger gegen sich. Dieser Mäusefänger setzt der Maus auf dem Weg zum Käse Hindernisse entgegen, kleine gitterförmige Barrieren, die die Maus nicht überwinden kann. Sie muß die Barrieren umlaufen und der Fänger versucht, sie innerhalb solcher Barrieren einzusperren. Dabei ist schon ein bißchen vorausschauende Planung und taktisches Überlegen gefragt.

 

Würfelspiel * 2 Kinder von 5 - 10 Jahren * 21 290 3, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maus und Bär ( Das bärenstarke Turn-Domino )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 1995
  Merchandising / Lizenz Thema - Lege - Kinder
Maus und Bär

Maus und Bär

 

Maus und Bär, bekannt aus der Fernsehserie, machen Turnübungen. Die Übungen sind auf den Karten abgebildet und mit Text für die Größeren kurz erklärt, ansonsten müssen Mitspieler oder Eltern aushelfen. Die Kinder sollen wie im Domino anlegen und danach die angelegte Betätigung nachmachen.

 

Turn-Domino *  Serie: Mitbring-Spiel * 2-6 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 23 026 6,Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mäuse Trio ( Das spannende Guckloch-Spiel mit Katz und Maus )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor M Design
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1997
  Merk - Kinder
Mäuse Trio

Mäuse Trio

 

Wieder einmal das Thema Mäuse und Käse, witziges Katz- und Mausspiel beim Käsekarten-Guckloch-stapeln. Die Kinder haben Karten, die sie reihum abwechselnd auf die Käseecke legen. Je nach Karte blinzeln Maus oder Katze durch die Löcher im Käse, und wenn es plötzlich drei Mäuse sind, dann ist das Spielziel Mäuse Trio geschafft! Drei Katzen aber sind ziemlicher Käse! Zwei Spielvarianten bieten Abwechslung in diesem Suchspiel, das eigentlich auch schon kleinere Kinder als Fünfjährige spielen können.

 

Suchspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * 21327 6, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mäuse Würfeln ( Wer wagt, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Charves Virginia
  Grafik DÖRING HANS-GÜNTER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 2000
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Mäuse Würfeln

Mäuse Würfeln

 

 

In den Käsewürfeln sind Mäuse versteckt, die man sich erwürfeln kann. Man wirft alle Würfel. Hat man keinen Würfel, der an der Oberseite eine Maus zeigt, ist der Zug zu Ende. Landet aber einer oder mehrere der Würfel mit der Mausseite nach oben, muss man sich erst einmal entscheiden, ob man aufhört oder weitermacht. Hört man auf, dann darf man die erwürfelten Mauskärtchen herausziehen. Macht man weiter, würfelt man mit den Ohne-Maus-Würfeln weiter. Fällt dabei aber keine Maus, verliert man die vorher erwürfelten Mäuse. Ein bisschen Can't Stop, ein bisschen Würfelglück, und man hat am Ende die meisten Mäuse. Herausgezogene Mauskärtchen werden am Ende des Zuges mit neuen Mauskärtchen vom Tisch ergänzt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Virginia Charves * ca. 30 min * Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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